Zum Inhalt der Seite

Thread: Verfilmung

Eröffnet am: 31.05.2011 20:50
Letzte Reaktion: 29.04.2014 21:10
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Chroniken der Unterwelt & Die Chroniken der Schattenjäger




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 maidlin Verfilmung 31.05.2011, 20:50
 PenAmour Verfilmung 31.05.2011, 21:37
 maidlin Verfilmung 01.06.2011, 06:17
 PenAmour Verfilmung 01.06.2011, 13:58
 Aurel Verfilmung 01.06.2011, 15:20
 maidlin Verfilmung 02.06.2011, 14:48
 Caska Verfilmung 06.06.2011, 20:58
 maidlin Verfilmung 06.06.2011, 21:20
 Caska Verfilmung 07.06.2011, 12:37
 maidlin Verfilmung 07.06.2011, 16:03
 maidlin Verfilmung 04.11.2011, 21:03
 Rina-Hatakeda Verfilmung 21.06.2012, 16:51
 Fake Verfilmung 23.07.2012, 20:37
 Suchen Verfilmung 21.10.2012, 21:16
Toxic_Cave Verfilmung 23.11.2012, 10:43
 Wasserdrache Verfilmung 10.01.2013, 18:43
 Tsumugu-Tachibana Verfilmung 06.02.2013, 01:52
Redhead Verfilmung 10.01.2013, 18:55
Blutbad Verfilmung 13.07.2013, 23:05
Redhead Verfilmung 14.07.2013, 13:06
 minyard Verfilmung 21.08.2013, 22:16
 Lance Verfilmung 30.08.2013, 18:35
 Themu4 Verfilmung 04.09.2013, 21:32
 xblissx Verfilmung 05.09.2013, 13:05
 RedCliff Verfilmung 22.09.2013, 13:55
 Earu Verfilmung 27.04.2014, 20:28
 Mikomi88 Verfilmung 28.04.2014, 10:54
 Earu Verfilmung 29.04.2014, 21:10
Seite 1



Von:    maidlin 31.05.2011 20:50
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
So Dezember steht schon fest, dass Lily Collins Clary sein wird und seit dem haben die Fans gespannt darauf gewartet, wer denn nun JACE ist!!! Jeder weibliche Fan will das wissen!!!

Und heute kam die Antwort... und ich heule gerade wie ein Schlosshund... aber so was von...

Jamie Campbell Bower...

Für alle die nicht wissen, dass er überhaupt nicht Jace ist, hier ein paar Bilder:

http://2.bp.blogspot.com/_b9bYumq9KSU/SprHirS3-6I/AAAAAAAAAJc/NZQMmqQSs1U/s320/jamie-campbell-bower-3.jpg

http://alwaystwilight.com/wp-content/uploads/2009/03/jamie_campbell_bower.jpg

http://biginingofworld.files.wordpress.com/2009/12/jamie-campbell-bower-caius-twilight-series-5349840-393-500.jpg

http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/jamie-campbell-bower/jamie-campbell-bower-20080215-376773.jpg

Alle diese Bilder schreien für mich: MÄDCHEN! Ich kann ihm mir einfach nicht als Jace Wayland vorstellen. Einen Typen den man sofort verfällt.

Er muss schauspielerisch so viel bringen, um das rauszuholen, dass es fast unmöglich scheint. ;_;

Was hatten sie gegen Ed Speelers oder Leebo Freeman? Oder Alex Pettyfer? Jeden anderen, aber nicht ihn...



Ich weiß, die Meinungen sind verschieden, aber ich bin gerade so schockiert und traurig...kann gerade nicht objektiv denken. Das einzig tröstende ist, dass die meisten Fans so denken...
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:    PenAmour 31.05.2011 21:37
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Derzeit wurde noch nichts bestätigt, weder von offizieller Seite noch findet man irgendwas auf imdb dazu.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.



Von:    maidlin 01.06.2011 06:17
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Im Diskusionsforum von IMDb gibt es mehrere Threads dazu und per Twitter kam die Bestätigung von Cassandra Clare.

Also ja... es ist offiziell.

http://www.imdb.com/title/tt1538403/board/threads/
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:    PenAmour 01.06.2011 13:58
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Deshalb sagte ich ja "Derzeit"-. ;)

Na ja, Jamie scheint derzeit groß im Kommen zu sein. Twilight, Harry Potter und nun Mortal Instruments.

Ist halt so ein typischer pretty boy...

Pettyfer wurde einfach immer unwahrscheinlicher, sonst hätte er nicht so lange gezögert und rumgedruckst.
Den konnte man sich also schon vor nem Monat abschminken.

Ich warte einfach mal ab. Hatte da nie einen Favoriten, und man kann zumindest bei Camelot erkennen, dass er sich schauspielerisch steigert.
Irgendwie.

So lange es überhaupt erst mal verfilmt wird.
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.
Zuletzt geändert: 01.06.2011 14:52:01



Von:    Aurel 01.06.2011 15:20
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
>Jamie Campbell Bower...

Oh Hölle U_U
Ausgerechnet der. Das ist ja mal ein Griff ins Klo.
Ist zwar alles Geschmackssache, aber der passt meiner Meinung nach NICHT.

Aber wat will man machen? Wenn sies so wollen... Gott sei Dank kann einem keiner die tollen Büchern wegnommen.

Steht sonst schon jemand fest außer Clary? Bin da null drüber informiert, aber interesseren tuts mich schon xD
"Russian roulette is not the same without a gun."
( ~ Pokerface. )



Von:    maidlin 02.06.2011 14:48
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Bisher gibt es noch keinen weiteren Cast. Der nächste dürfte dann wohl Simon sein und auch wenn ich jetzt zwei Tage hatte um darüber hinweg zukommen, geht es immer noch nicht. Beim lesen von City of Fallen Angels hab ich mir Jamie als Eric vorstellen können, aber Jace will überhaupt nicht funktionieren.

Wenn ich was vom Film höre, was anderes etc. stell ich es hier rein. ^^
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:    Caska 06.06.2011 20:58
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab fast genauso geweint wie du, also keine Angst, du bist nicht alleine :(

ich bin doch jetzt schon eine ganze Weile Fan der Bücher und zu sehen wie dieser Film schon vor der Produktion verrottet tut mir wirklich weh.
Und ja, natürlich gibt es genug Leute die Jamie als den Perfekten Jace verteidigen, aber ich hab meine guten Gründe zu sagen "Hier stop, und nicht weiter!"

Hat ihn jemand von euch in Camelot gesehen? Ich muss sagen, sein Schauspiel hat mich wirklich von nichts überzeugt. Um nicht zu sagen gelangweilt. Außerdem fand ich seinen Auftritt in der viel zu großen Rüstung übertrieben lächerlich.

Wenn man sich den Jace vom englischen Buchcover ansieht, DANN hat man Jace vor Augen.
Aber Jamie sieht wirklich viel zu mädchenhaft aus und egal wie lange man ihn ins Fitnessstudio schickt, ich bezweifle dass man viel herausholen kann. Klar, vielleicht mit viel Glück bekommt er ein paar Bauchmuskeln, aber seine Schultern macht es trotzdem nicht breiter.

Wenn ich mir Jace vorstelle dann hab ich diesen erwachsen aussehenden jungen Mann vor Augen der so stark wirkt dass er Clary zerbrechen könnte, es aber trotzdem nicht tut. Wenn ich mir Jamie vorstelle neben Clary, dann könnte es gut möglich sein dass er genauso schmächtig wirkt wie Lily.

Ich bin wirklich enttäuscht von der Entscheidung und habe keine Ahnung ob ich DAFÜR wirklich Geld ausgeben will. Ich will mir meinen Kopfkino Jace nicht von Jamie zerstören lassen :(
Besieg’ den schwarzen Ritter
Und wenn er liegt im Staub,
Dann reiche ihm die Hände
Und hilf ihm wieder auf!




Von:    maidlin 06.06.2011 21:20
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Caska:
> Ich hab fast genauso geweint wie du, also keine Angst, du bist nicht alleine :(

Ich bin beruhigt... Was ich immer wieder faszinierend finde, ist wie sich die Meinung von Fans doch schlagartig ändern kann. Kaum hat Cassandra Clare verkündet, dass sie begeistert von Jamie ist und sie 100% von ihm überzeugt ist, wechseln die Fans die Seiten, so schnell kann man gar nicht schauen. Plötzlich sehen sie alle das gleiche Potential, wie Cassandra und freuen sich nun darauf ihn in der Rolle zu sehen.

Ganz ehrlich... ich kenne C.C. Gedanken nicht und will auch nicht anzweifeln, dass es nicht ihre Meinung ist etc... aber hat schon mal jemand einen Autoren gesehen, der total gegen die Wohl der Filmgesellschaft war? Auch Suzanne Collins hat Josh H. sofort abgesegnet und war begeistert. Nur zu Liam H. als Gale kam kein Kommentar. Das kann man dann wohl als stummer Protest sehen.

Was ich sagen will, auch wenn C.C. begeistert von ihm ist und sie hat ja selbst gesagt, dass unmengen an Hollywood Magie gebraucht wird, um ihn so aussehen zu lassen wie Jace, hat mich das immer noch nicht überzeugt. Jedes Mal wenn ich ein Bild von JCB sehe, geht bei mir alles zu... und wenn es dann auch noch eines mit blonden Haare, gefakten goldenen Augen ist und einem Oberlippenbart möchte ich mich am liebsten übergeben.

Ich bete, dass der Kostümdesigner nicht besoffen ist und ich vielleicht sagen kann, wenn der Film rauskommt: Mensch, dass sieht ja besser aus als gedacht.

Ich wünsche mir wirklich das sagen zu können. Aber im Moment...

> Hat ihn jemand von euch in Camelot gesehen? Ich muss sagen, sein Schauspiel hat mich wirklich von nichts überzeugt. Um nicht zu sagen gelangweilt. Außerdem fand ich seinen Auftritt in der viel zu großen Rüstung übertrieben lächerlich.

Nein, ich habe es nicht gesehen und in HP oder Twilight hat er ja nicht sonderlich viel zu sagen bzw. verschwindet unter Make Up. Aber ich habe das schon von mehreren gehört und das macht mir zusätzlich Angst.

> Wenn man sich den Jace vom englischen Buchcover ansieht, DANN hat man Jace vor Augen.

GENAUSO!
So habe ich mir Jace vorgestellt und bevor das ganze hin und her mit Alex Pettyfer anfing, war er wirklich der perfekte Jace für mich. Und ich stelle mir Jace auch irgendwie immer noch so vor, komme was da wolle. Das ist das erste Mal, dass sich meine Fantasie nicht von dem Leinwandbild beeinflussen lässt - und das standhaft.

> Aber Jamie sieht wirklich viel zu mädchenhaft aus und egal wie lange man ihn ins Fitnessstudio schickt, ich bezweifle dass man viel herausholen kann. Klar, vielleicht mit viel Glück bekommt er ein paar Bauchmuskeln, aber seine Schultern macht es trotzdem nicht breiter.
> Wenn ich mir Jace vorstelle dann hab ich diesen erwachsen aussehenden jungen Mann vor Augen der so stark wirkt dass er Clary zerbrechen könnte, es aber trotzdem nicht tut. Wenn ich mir Jamie vorstelle neben Clary, dann könnte es gut möglich sein dass er genauso schmächtig wirkt wie Lily.

Genau das befürchte ich auch. Das, wenn die beiden nebeneinander stehen, eben nicht dieses... männliche, überlegene, überhebliche etc. - eben typisch Jace - rüberkommen. Zumindest nicht optisch. Mit Worten kann man ja viel machen, aber ob die dann bei einem schmächtigen Aussehen glaubhaft wirken, sei dahin gestellt. Ich habe den Eindruck - und das kann ich nur von Bilder beurteilen - dass JCB kein Typ für breite Schulter und erkennebaren Muskelansatz ist. Nicht so, wie der Typ auf dem Cover des ersten Bandes.

> Ich bin wirklich enttäuscht von der Entscheidung und habe keine Ahnung ob ich DAFÜR wirklich Geld ausgeben will. Ich will mir meinen Kopfkino Jace nicht von Jamie zerstören lassen :(

So geht es vielen und mir auch und ich glaube dennoch, dass ich den Film dann sehen werde - auch im Kino. Schließlich hoffe ich noch auf Simon und Alec und Isabelle. Und Lily als Clary ist ja auch nicht so schlecht.Und die Neugier siegt ja dann doch immer.^^°
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:    Caska 07.06.2011 12:37
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Bezüglich C.C habe ich mir ehrlich gesagt das gleiche gedacht. Die Fans schlagen sich auf ihre Seite nur um ihr zu gefallen, egal ob sie ihn mögen oder nicht, aber ich bin sehr davon überzeugt dass DAS keinen Fan ausmacht. Natürlich würde sie nie auf die Idee kommen irgendetwas schlechtes über die Wahl der Cast zu sagen, wie du schon meintest. Kaum ein Autor wagt sich auch mal dagegenzusprechen. Aber es kommt einem beinahe wie ein Verrat vor, ich meine, sie hat diese Charaktere doch selbst erfunden! Und Jamie sieht nicht im GERINGSTEN nach dem Mann aus den sie mit Jace in die Buchwelt gebracht hat. Also ich bleibe lieber dem Original treu, denn das ist genau der Jace der mich wortwörtlich von den Socken hauen würde, würde ich ihm irgendwo auf der Straße mal begegnen. Bei Jamie.. an dem würde ich wahrscheinlich vorbeirennen weil er so unscheinbar wirkt.

Das schlimme ist ja nun dass ich beinahe befürchte dass selbst Simon heißer aussehen wird als Jace. Das soll ja eigentlich gar nicht der Fall sein, aber irgendwie sehe ich es schon kommen.
Ich hoffe wirklich dass sie verdammt viel Hollywoodmagie benutzen um aus diesem Menschen etwas zu machen. Trotzdem, warum gleich so viel Aufwand wenn es sicherlich tausend andere Kandidaten gäbe die mit weniger Aufwand genausoviel aus sich herausholen? Ich meine jetzt nicht zwingend Alex, auch wenn der in meiner Vorstellung schon eher an den Buchcoverjace herankommt. Hast du den Buchtrailer für CoFA gesehen? Der Kerl der Jace spielt sieht einfach SO gut aus, auch vom ganzen Körperbau und den Löckchen und so weiter. Außerdem kommt er schauspieltechnisch mindestens an Jamie heran. Wie gesagt, Jamie leistet sich echt kein Meisterwerk in Camelot.

Aber ganz ehrlich? Was soll man denn von einem Produzenten erwarten der Filme wie Legion oder Priest gemacht hat. Ich hab Legion gesehen und das war einer der lächerlichsten Filme aller Zeiten (Ich sag nur dämonische Oma's die an der Decke entlang krabbeln mit Haifischzähnen) Natürlich ist er sehr darin begabt Dämonische Kreaturen zu kreiren und ich glaube das wird das Einzige worauf ich mich wirklich freue in dem Film. Aber das war es dann auch schon wieder.
Es wird wahrscheinlich ein Film voll mit apokalyptischem Feeling, aber ich hoffe dass er wenigstens mit den Dämonen etwas rausholen kann.

Lily als Clary ist ja ganz niedlich, auch wenn ich mit ihr auch nicht 100% zufrieden bin XD sie ist einfach viel zu hübsch, aber ich lass mich da mal überraschen. Besser als Jamie ist diese Wahl auf jedenfall.

Aber du hast recht, JCB ist kein Typ für breite Schultern, egal wie viel Training er macht! Es gibt einfach schmächtig gebaute Menschen und Menschen mit Potential zum Bodybuilder. Leider gehört Jace ja eher zur letzteren Gruppe dazu.. was mich auch sehr wütend macht sind die Leute die dann meinen Jace hat gar nicht so viele Muskeln. Hallo? Hat irgendjemand von denen mal die Bücher gelesen? XD Vor allem MUSS er mindestens fast zwei Köpfe größer sein als Clary.
Und genau das macht ihn ja so heiß v____v
Besieg’ den schwarzen Ritter
Und wenn er liegt im Staub,
Dann reiche ihm die Hände
Und hilf ihm wieder auf!




Von:    maidlin 07.06.2011 16:03
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Ich will nur schnell den Link und das Bild da lassen, muss nämlich gleich wieder weg. Mein Kommi dazu erfolgt später:

Jamie als Athur, wo man auch seinen Körper "bewundern" kann. Ich muss noch mal genauer hinschauen, so richtig beeindruckt war ich nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=zbcippiXBBg&feature=youtube_gdata_player

und hier hab ich das erste gescheite Manip von Jamie und Lily gefunden. Lily sieht echt hübsch aus, aber Jamie... gut, besser als in jedem anderem Bild, das ich von ihm gesehen habe, aber in meinem Augen trotzdem nicht... heiß, sexy, anziehend... also... der Bart und die nicht vorhandenen Muskeln...

http://tegantheterror.tumblr.com/post/6270956269/okay-heres-a-clary-lily-and-jace-jamie-photo

EDIT:

Caska:
> Kaum ein Autor wagt sich auch mal dagegenzusprechen. Aber es kommt einem beinahe wie ein Verrat vor, ich meine, sie hat diese Charaktere doch selbst erfunden! Und Jamie sieht nicht im GERINGSTEN nach dem Mann aus den sie mit Jace in die Buchwelt gebracht hat.

Sie war ja bei der Audition dabei und schrieb dazu:
Spoiler
He was Jace, down to the snark, and the vulnerability, and the humor and the romantic side. (You'll be happy to know one of the scenes in the audition was the "greenhouse scene", and the chemistry between Jamie and Lily was intense.) So then after that I just sat around and hoped they picked him. There were other actors in the mix (names I think you largely wouldn't recognize, at least not in a discussion of the casting for this film) and I wanted Jamie but — beyond saying I liked him, I knew I was the smallest cog in a big machine. For casting a lead role like this, all the producers (there are like eight, nine of them), the financial guys, the head of the studio, all have to agree that this guy is the best.



Das mag ja alles sein, aber optisch... Natürlich kommt es darauf an, wie die Rolle rübergebracht wird und mir ist jemand, der alles für die Rolle gibt lieber, als jemand der es nur halbherzig macht, weil er damit ein paar Millionen scheffeln kann. Dennoch will es einfach nicht in meinen Kopf, dass er der einzige gewesen sein soll... o.O

Spoiler
One thing is that he is less slight now than he used to be just from watching the audition. He has certainly buffed up for 'Camelot.' I think he was slighter before he did that, and I know he had to do some months of boot camp, which is like, you work out and you ride horses and you lift heavy weights. I talked briefly to the producer today, and basically he said,' He has the right build for it. He's tall. He's got broad shoulders. We're going to put some more muscle onto him, so he's more built. And, you know, we're going to cut his hair and give him the golden eyes, and he's going to be perfect.' I'm not particularly worried because he's got a beautiful face. I mean, yeah, he'll probably have to drink protein shakes and lift weights for a while. [Laughs] I'm pretty sure he's down with it.



Das mit der Größe kann ich nicht richtig einschätzen. War er nicht so was bei 1,70+ ? Ich weiß nicht genau... aber breite Schultern...mmh... da muss ich wohl nochmal genau hinschauen... sehr genau. Aber wenn er für Camelot schon an Muskeln zugelegt hat - und aus dem Ausschnitt den ich bisher gesehen habe, war da von Muskeln wie ich sie mir für Jace vorgestellt habe, nicht viel zu sehen. Es müsste also schon noch eine große Steigerung kommen. Aber wie gesagt... er scheint mir nicht der Typ dafür zu sein.

>Also ich bleibe lieber dem Original treu, denn das ist genau der Jace der mich wortwörtlich von den Socken hauen würde, würde ich ihm irgendwo auf der Straße mal begegnen. Bei Jamie.. an dem würde ich wahrscheinlich vorbeirennen weil er so unscheinbar wirkt.

Vielleicht überrascht er uns ja alle noch? Dann stehen wir da mit offenen Mündern und denken uns: Verdammt!
Man kann ja noch hoffen.^^°

> Das schlimme ist ja nun dass ich beinahe befürchte dass selbst Simon heißer aussehen wird als Jace. Das soll ja eigentlich gar nicht der Fall sein, aber irgendwie sehe ich es schon kommen.

Das befürchte ich auch und ganz ehrlich... sooo viel schwerer wird das kaum werden. Nur frage ich mich dann, wie sie das noch steigern wollen, wenn er zum Vampir wird. XD

> Hast du den Buchtrailer für CoFA gesehen? Der Kerl der Jace spielt sieht einfach SO gut aus, auch vom ganzen Körperbau und den Löckchen und so weiter. Außerdem kommt er schauspieltechnisch mindestens an Jamie heran. Wie gesagt, Jamie leistet sich echt kein Meisterwerk in Camelot.

Mmh... ich habe nur den gesehen, der zeigte, wie sich Jace und Clary an der Hauswand bei Regen versöhnen. XD Meinst du den? Da fand ich den Jace schon nicht so übel. Der hätte mir sicher auch gut gefallen. -.^

Ich habe von Camelot ja noch nicht so viel gesehen, außer die Szene die ich oben gepostet habe. Deswegen kann ich das nicht sagen und will es auch nicht beurteilen. Aber ich kann sagen, dass mich die Liebesszene zwischen ihm und Gwinver (keine Ahnung wie die geschrieben wird!) nicht so richtig berührt hat. Es war ganz nett, aber bei dem Kuss von Bella und Edward in Twilight war es irgendwie... heißer. Ich glaube, so würde ich das mal formulieren wollen. Aber gut... mal warten, wie es ist, wenn er Clary im Greenhouse küsst. Ich glaube diese Szene wird sein Gericht sein sozusagen...

> Aber ganz ehrlich? Was soll man denn von einem Produzenten erwarten der Filme wie Legion oder Priest gemacht hat. [...]
> Es wird wahrscheinlich ein Film voll mit apokalyptischem Feeling, aber ich hoffe dass er wenigstens mit den Dämonen etwas rausholen kann.

Ich kenne weder den einen noch den anderen Film, deswegen kann ich da ganz unvoreingenommen an die Sache herangehen und bin eigentlich dankbar dafür. Immerhin werde ich ja wegen Jace genug zu befürchten haben. XD


> Vor allem MUSS er mindestens fast zwei Köpfe größer sein als Clary.
> Und genau das macht ihn ja so heiß v____v

Hehe... kann ich nur voll zustimmen. XD
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes
Zuletzt geändert: 07.06.2011 20:35:39



Von:    maidlin 04.11.2011 21:03
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
http://tmisource.com/2011/11/04/official-synopsis-for-film-adaptation-of-the-mortal-instruments-city-of-bones-revealed/

Das ist die offizielle Synopsis zum Film und er wird in 3D gedreht werden. Die Technik ist mir eigentlich egal, solange wie Jace einigermaßen gut aussieht und getroffen ist und Simon ebenso, kann der Film gut werden. Die Zusammenfassung hört sich an, wie das Buch. Sagt also gar nichts aus.
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes



Von:    Rina-Hatakeda 21.06.2012 16:51
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Nur um das mal upzudaten. Seit gestern steht fest: Jemima West ist unsere Isabelle

Alec ist ebenfalls unter Vertrag allerdings darf sein Name wegen Managementgründen momentan noch nicht bekannt gegeben werden - wir hoffen aber dass wir bald wissen wer unser Alec ist^^


Fürs Magnus Casting haben sich direkt mehrere assiatische Schauspieler auf Twitter bekannt - unter Vertrag steht aber noch niemand also mal schauen wer das wird.
Auch Simon steht noch nicht fest aber das wird schon noch^^



Von:    Fake 23.07.2012 20:37
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Neues Updaaaaate♥

Magnus : Godfrey Gao !

This man is hot!



Von:    Suchen 21.10.2012 21:16
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Oh ja...

Hab ich auch gedacht, als ich seine Fotos gesehen hab :D

Alec wird soweit ich weiß von Kevin Zegers gespielt. Find ich auch ganz gut, wobei ich einen anderen Favoriten hatte.



Von:   Toxic_Cave 23.11.2012 10:43
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Es gibt jetzt sogar schon einen deutschen Trailer. X3

http://www.youtube.com/watch?v=njrVQQata48&feature=share
-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--



Von:    Wasserdrache 10.01.2013 18:43
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Als ich die Trailer sah, dacht ich nur Sch****! Das hät man echt besser machen können! Der Schauspieler der Jace darstellen soll, sieht so garnicht "sexy" und "engelsgleich" aus! Ist zumindestens meine Meinung! Irgendwie hab ich den Film schon als schlecht eingestufft (werd ihn aber trotzdem sofort gucken!), ist irgindwo kacke von mir, aber ich hege da keine großen Hoffnungen, das die Atmosphäre das wett macht!
Schaut auch hier mal vorbei!

Torahi  MissB-fly
Firesplash Schneeball



Von:    Tsumugu-Tachibana 06.02.2013 01:52
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Wasserdrache:
> Als ich die Trailer sah, dacht ich nur Sch****! Das hät man echt besser machen können! Der Schauspieler der Jace darstellen soll, sieht so garnicht "sexy" und "engelsgleich" aus! Ist zumindestens meine Meinung! Irgendwie hab ich den Film schon als schlecht eingestufft (werd ihn aber trotzdem sofort gucken!), ist irgindwo kacke von mir, aber ich hege da keine großen Hoffnungen, das die Atmosphäre das wett macht!

Hmm, ging mir genauso. Habe den Trailer beim ersten Mal schauen abgebrochen, weil ich keinen einzigen Chara erkannt habe. Erkennen wollte vielleicht auch, aber dass da spontan gar keiner so aussieht wie in meiner Vorstellung, fand ich echt schrecklich. Habe ihn mir jetzt mal komplett angeschaut, und mittlerweile gehts. Wahrscheinlich deswegen, weil man ja, leider manchmal >.<, mit dem Filmbild das Bild des Charas überschreibt, das das Buch einem gegeben hat. Bin auch Verfechter der Kategorie "Wenn der FIlm vom Buch abweicht gibt's Haue!", eine gute Story haha sie soll nur genauso bleiben könnte das also wieder kompensieren. ^^ Außerdem will ich der Reihe einfach eine Chance geben. <3



Von:   abgemeldet 10.01.2013 18:55
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Böö, die haben für ihren Trailer die Musik aus Sunshine geklaut. Pardon, geborgt.

Ich finde die Figuren ganz nett umgesetzt. Ich habe mir Clary etwas... unscheinbarer vorgestellt, aber Verfilmungen tendieren generell dazu, die Hauptfigur hübscher zu machen, als die Autoren sie beschreiben.
Jace wirkt passend arrogant, den Rest muss man abwarten.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:   abgemeldet 13.07.2013 23:05
Betreff: Verfilmung [Antworten]
ich kann mit jace absolut nicht leben.
DER soll geil sein, das sich die leute auf der straße umdrehen, und so aggorgant, weil er so verdammt gut aussieht.
jamie sieht dagegen so... bä aus. so richtig bäääääääääää.

ich finde, der einzige, der so richtig, richtig geil besetzt wurde, ist magnus <3

alec passt so gar nicht.. isabelle find ich auch nicht so schön, wie sie angeblich seinn soll..

simon und clary gehn...
der typ, der valentin spielt, hät ich als luke besser gefunden, und der der luke spielt... buärg x.x

wenn CC doch so an dem cast mitwirken "durfte".. warum hat sie nichts "besseres" genommen?

ich find, die trailer sehen bisher echt gut aus.. nur die schaupspieler nich so x.x



Von:   abgemeldet 14.07.2013 13:06
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
>wenn CC doch so an dem cast mitwirken "durfte".. warum hat sie nichts "besseres" genommen?

Weil man nie eine Besetzung findet, die allen gefällt. Wenn alle so aussehen würden, wie zB. du es als richtig empfindest, schreit der nächste, dass er sich die Figuren ganz anders vorgestellt hat.
Das ist die Crux an Büchern, jeder entwickelt eine eigene Vorstellung von dem Aussehen der Charaktere. Wie willst du das alles unter einen Hut bringen? Geht gar nicht.

Mir zB. ist Simon viel zu gutaussehend. Ich dachte immer, der wär noch nerdiger. Dabei komme ich mit Jace optisch gut klar.

Aber alles in allem hat die Autorin das Sagen, es sind ihre Charaktere, und wenn sie den Schauspielern das Okay gegeben hat, sollten wir damit leben können. ;)
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 14.07.2013 13:07:09



Von:    minyard 21.08.2013 22:16
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Vermutlich bin ich die einzige, die hier ein gutes Wort für Jamie einlegt, huh?
Ich persönlich mochte Jamie schon in Sweeney Todd ziemlich gern und als ich ihn dann das erste Mal im TMI-Trailer sah, hat er mir auch da ziemlich gefallen. Ich muss dazu sagen, dass ich die Buchreihe vor dem Trailer nicht kannte und auch jetzt erst beim dritten Buch angelangt bin, aber obwohl ich den Trailer zuerst gesehen habe, habe ich natürlich eine eigene Vorstellung von Jace entwickelt - trotzdem bin ich mit Jamie mehr als zufrieden.
Klar, er besitzt eine etwas eigenwillige Schönheit, eben nicht der typische Guy, den jeder heiß findet (wie zB Alex Pettyfer, dessen Name ja hier im Thread auch schon fiel), aber er hat definitiv Wiedererkennungswert - genau wie Jace.

Was mich dagegen sehr enttäuscht ist, dass Jamie keine Kontaktlinsen trägt bzw seine Augen im Nachhinein nachbearbeitet wurden... Jace' Augen sind nun einmal golden und nicht blau und daran hätte man sich auch halten können. Ebenso, wie ich mir für Clary eine "echte Rothaarige" gewünscht hätte, wobei ich Lily wirklich mag (sie's halt hübsch *shrug*).
Enttäuscht bin ich auch von Isabelle und Valentin, und davon, dass Alec und Isabelle beide so "klein" sind. Ansonsten bin ich mit Kevin echt sehr zufrieden ... vor allem wegen der chemestry zwischen ihm Jamie (I'm a Jalec shipper after all). :) ♥
Magnus' Schauspieler finde ich ein wenig "zu alt", zumindest sieht er ganz anders aus, als ich ihn mir vorgestellt habe - aber ich mag mal nicht vorschnell urteilen und warte bis ich ihn in der Rolle gesehen habe. (Bin sehr gespannt auf ihn und Kevin im zweiten und dritten Teil, sehr sehr gespannt.)

Und jetzt bin ich traurig, dass ich zur Premiere nicht in Berlin war und, dass es in meiner Nähe keine Mitternachtsvorstellungen nächste Woche gibt. :(



Von:    Lance 30.08.2013 18:35
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir gestern den Film angetan, ich muss gestehen, es ist mir zu viel Liebeskram drin und alles wirkt für mich gehetzt, von einer wichtigen Szene zur nächsten.
Vieles wurde weg gelassen, vor allem die Szene zwischen Luke und Valentine darauf hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut :(
Und Clary ist im Filme ne absolute Sue, gerade das was sie am Ende in der Wohnung macht, hat sie das im Buch auch gemacht? Nicht das ich daran denken kann :/
Und mein Siebhirn sei dank, kann ich mich auch nicht daran erinnern das Simon von den Vampiren gebissen worden ist bzw dass er seine Brille nicht mehr gebraucht hat. Oder bin ich da voll falsch informiert und habs vergessen. Und diesen komischen Glühstab, sollte ich das Buch noch mal lesen oder haben sie sich bei Doctor Who den Sonic Screwdriver abgeschaut? Das ist auch so ein Mary Sue-Werkzeug...

Also für mich war der Film okay, das Buch war deutlich besser während der Film für mich einfach wieder so eine Dreiecksgeschichte geworden ist =_='

Aber ich fand Jamie eigentlich recht gut als Jace, er hat das gewisse Etwas, so ein Schönling wie Pettyfer... dann hätten wir gleich wieder Twilight 2.0 und er hatte ja nicht gewollt, so weit ich mich erinnere.
Bane hat mir total gut gefallen und ich fand ihn gut besetzt, dafür das er im Buch 1 VIEL zu kurz gekommen ist... und man sich eigentlich gar keine Meinung über ihn bilden konnte (Ja ich hab bislang nur Band eins gelesen XD)
Willst du mit mir gehen, kreuze bitte an;
❒ Ja (auch nur bis zur nächsten Mülltonne) ❒ Nein ❒Vielleicht 
Hawaii-Five-O Serienzirkel



Von:    Themu4 04.09.2013 21:32
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Ich finde die Verfilmung super.Es ist spanent,Romantisch und hat stllen wo man sich erschreckt.ich fand es gut.
Themu4



Von:    xblissx 05.09.2013 13:05
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Verfilmung sehr gelungen, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die mich - als jemand, der die Bücher gelesen hat - etwas verwirrt haben bzw. die ich merkürdig fand.
Was mich auch etwas gestört hat, war, dass der Film einige Spoiler für die kommenden Bücher bzw. Filme enthielt. Für mich war es jetzt nicht ganz so schlimm, da ich die Bücher ja schon gelesen hatte, aber es hätte mich definitiv mehr gestört, wenn ich jetzt nur das erste gelesen hätte.
Mit den Schauspielern war ich größtenteils zufrieden. Clary und Simon waren perfekt (Simon hat mir im Film sogar besser gefallen als im Buch) und Jace fand ich auch gut (allerdings hat er ein paar der Buchstellen anders gesagt/betont als ich es mir vorgestellt hatte.. das war meine kleine Enttäuschung, aber ansonsten fand ich ihn super ^^). Der Einzige, von dem ich wirklich enttäuscht war, war Magnus. Er sah zwar aus wie Magnus, aber irgendwie hatte ich ihn mir vom Verhalten her etwas anders vorgestellt. Bei Valentine war es dafür genau anders rum: sein Verhalten war perfekt, aber sein Aussehen etwas ... na ja, merkwürdig. Ich persönlich hätte es toll gefunden, wenn Church im Film vorgekommen wäre, aber sein Fehlen hat den Film jetzt auch nicht unbedingt schlechter gemacht. ;)
Alles in allem war es ein toller Film trotz einiger Änderungen (manche Änderungen kamen ja auch gut im Film rüber). Ich fand es einfach nur toll, wie diese fantastische Welt im Film umgesetzt wurde. :)
Buy yourself an island.



Von:    RedCliff 22.09.2013 13:55
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Der Film kam mir wie eine Twilight-Verarschung vor und das meine ich positiv. zB die Klassiker Vampire und Werwölfe, Jace und Edward spielen beide Klavier ect. Und überhaupt sehr viel, was man aus Twilight oder Harry Potter schon kennt.
Aber während Twilight immer ziemlich pseudo-tramatisch war, ist City of Bones stellenweise ziemlich lustig. Gewisse Dinge, die sonst eher nicht Jugendbüchern vorkommen zB Alecs Homosexualität, sind sogar im Film gut ausgearbeitet.
Die Darsteller (inbesondere Jamie Campbell Bower) waren genial und haben die Sache nicht durch das für Fantasyfilme typische Overeracting ruiniert.
Alex Pettyfer wäre für mich persönlich absolut unpassend gewesen. Der hat mich ja schon in Beastly so genervt. Beastly ist überhaupt ein gutes Beispiel, wie man romantische Fantasy NICHT verfilmen sollte.
Ich habe bisher noch kein Chroniken-Buch gelesen, nur das erste Hörbuch gehört, habe es nach dem tollen Film aber definitiv noch vor.



Von:    Earu 27.04.2014 20:28
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade erst den Büchern verfallen (nachdem ich die Werbung für den Film gesehen habe und mit statt eines Kinobesuchs den ersten Band gekauft hab, der seit September nutzlos hier rumlag ^^") und meine Sucht ist derzeit so groß, dass ich mich sogar an den Film wagen will. Ich bin allgemein eher ein Purist, was Buchadaptionen angeht, und finde zum Bsp die Harry Potter-Filme richtig schlimm. Da ich allerdings ein paar Gifs mit Jace's besten Lines gesehen habe (I just love him and his sass x3), bin ich guter Dinge. Ich finde Jamie Campbell Bower auch eine gute Besetzung. Ich hab mir Jace anfangs zwar mir kürzeren Haaren vorgestellt und vllt nicht ganz so spindeldürr, aber nach einer ganzen Latte an Making Ofs und Interviews, die ich mir mittlerweise reingezogen hab, bin ich ganz zufrieden mit der Wahl. Mir kommt eher Alec fehlbesetzt vor, weil sein Darsteller ansolut zu alt aussieht. Bei Izzy ist es ähnlich.
Nya, besser als der erste Twilight-Film kann es ohnehin nur sein, wenn besagte Gifs den tatsächlichen Szenen entsprechen ^^
Yes, keep on my Life!



Von:    Mikomi88 28.04.2014 10:54
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Das waren aber auch nur die Sprüche die sie aus den Büchern übernommen haben, was aber total gestellt wirkt, weil das zum restlichen Figurenbild nicht passt.
Ebenso finde ich das im Film verweichlichter ist als im Buch, weil ich er in meinen Augen da intensiver Clary hinterher schwärmt.

Spoiler
Ich persönlich, finde auch nur die erste Hälfte des Filmes empfehlenswert, weil in der zweiten haben die Macher einfach eine eigene Handlung draus gemacht.
Vor allem bin ich ja gespannt wie sie in City of Ashes Jace´ inneren Konflikt wegen Valentin rüberbringen wollen, weil im CoB-Film sind da die Kernsachen nicht richtig rübergekommen....


Glanzstück des Films war zweifellos Simon!
Love & Rockets
Zuletzt geändert: 28.04.2014 10:55:10



Von:    Earu 29.04.2014 21:10
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe die Bücher ja gerade wegen Jace und u.a. solchen Sprüchen ^^ Ich mag seinen Charakter einfach.

Hab den Streifen mittlerweile gesehen.
Spoiler
Sie haben zwar einiges dran verändert, aber ich kann sogar ganz gut damit leben. Waren größtenteils Abänderung, damit man die Handlung so flüssig wie möglich in zwei Stunden Film unterkriegt. Ich weiß nicht, wie gut man alles versteht, wenn man die Bücher nicht kennt. Am Anfang ging ja alles ziemlich fix. Das Ende war tatsächlich sehr anders, aber auch das fand ich gut, weil es im Buch a) ewig gedauert hat, bis sie das alles rausgefunden haben und man das einfach nicht richtig in einem Film hätte unterkriegen können (es sei denn man heißt Peter Jackson und kriegt das Budget, ein 300-seitiges Kinderbuch auf drei Blockbuster aufzuteilen), und b) fand ich das Ende des ersten Bandes verdammt hektisch und unübersichtlich. Der Film hat das ganze etwas linearer und übersichtlicher gemacht, obgleich er dabei diverse Dinge vorweggenommen hat, von denen ich gar nicht wüsste, wenn ich Vollhonk mich nicht aus lauter SIERUINIERTJADASLOVETRIANGLE100SEITENVORSCHLUSS!!!-Jammerei gespoilert hätte *liest gerade Band 3*
Das einzige, womit ich tatsächlich nicht leben kann, ist die deutsche Synchro. Hab mir den Film im O-Ton angesehen, weil es empfohlen wurde, und dann nur mal kurz in die Klavierszene reingehört. Ich weiß nicht, wie man auf die Idee gekommen ist, DIESEN Sprecher für Jace zu wählen. Aber vllt lag es auch dran, dass ich mir seit Tagen Jamie Campbell Bower sowohl normal als auch musikalisch reinziehe. Ich habe wohl einen Narren an ihm gefressen ^^


I still prefer his royal sassy cockyness x3
Yes, keep on my Life!
Zuletzt geändert: 29.04.2014 21:11:43





Zurück