Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Metroid: Other M


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_234629/-1/12840262048069/
http://desu.de/A9gHoWx




Von:    Drako_Draconis 09.09.2010 12:15
Betreff: Metroid: Other M [Antworten]
So, ich hatte mir "Metroid - other M" mal angespielt.

Im Intro wird noch einmal das Ende vom Super-Nintendo-Teil erwähnt und mit Samus Gedanken erweitert.
So zum Beispiel auch ihre Erinnerungen an den letzten Metroid, den sie liebevoll Baby nennt, dessen Tod und das Ende von "Mother Brain".
Am Ende der Einleitung erhält Samus ein Standart-SOS-Signal, dass umgangssprachlich "Baby's Cry" genannt wird.

Grafisch Top, anders kann man es nicht sagen.
Die Areale befinden sich nicht, wie in den GBA und SNES Varianten, in 2-D sondern besitzen auch eine Tiefe, die man erkunden kann.

Sound: Spitze! Macht echt Lust auf mehr!

Steuerung: Das einzige Manko!
Normal spielt man mit einer waagerecht gehalteten Fernbedienung. Laufen, schießen, Morph-Ball - geht alles schön von Hand.
Dann gibt es aber noch den "Beobachtungs-Modus", indem man mit der Fernbedinung auf den Bildschirm zeigt. In diesem Modus kann man Missiles verschießen, Gegner und bestimmte Objekte "Anvisieren" und dazu Informationen sammeln. Diese sind zum Beispiel der Hinweis, wie man etwas benutzt, oder welche Waffe man zum öffnen jener Tür braucht.
Allesdings kann man sich in diesem Modus nicht mehr bewegen, was einem zu einer Zielscheibe macht.
Bin deswegen beim 2. Endgegner fünf oder sechs mal "GameOver" gegangen.

Nichts desto trotz werde ich mir das Spiel holen, falls die Finanzen mal für mich sprechen!

MfG
Drako_Draconis
Zuletzt geändert: 09.09.2010 12:16:43

Zurück zum Thread