Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Geschichte von Samus Aran


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_223524/-1/12326550818169/
http://desu.de/toMpmnG




Von:   abgemeldet 22.01.2009 22:10
Betreff: Die Geschichte von Samus Aran [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Da werden nun einige staunen; es gibt "Metroid" nun auch offiziell bei Animexx!
Da Metroid noch nicht bei den Fanlisten war, kam es dazu, dass sich der ein oder andere User darum kümmerte, dass dies endlich geschieht. Genug der einleitenden Worte, starten wir dies alles mit einfachen Fragen:
___________________________
Was habt ihr alles von Metroid gespielt/gelesen?
Welches Spiel hat euch am besten gefallen (und warum)?
Eine Idee, was der Inhalt des nächsten Metroid-Spiels sein könnte?
Habt ihr Fragen?
___________________________
Ich bin kein Hardcore-Gamer, aber ein Metroid-Lover, das heißt, dass ich euch nicht zu jedem Spiel sagen kann, wo alle Missle Container zu finden sind usw. (das wäre ziemlich krank^^ aber ein bisschen kann ich doch beim Gameplay helfen) sondern ich kann euch eher Fragen über die Geschichte beantworten, über Hintergründe und dergleichen. Bin aber auch nicht perfekt und alles weiß ich lange nicht! Ich werde sicher auch noch einiges dazu lernen! Und die Fragen sollen auch nicht alleine an mich gerichtet sein! Es gibt doch so viel mehr Metroid-Fans, die da helfen können! Also je mehr der Runde beitreten umso besser läuft alles!
Und nun hoffe ich, dass jemand mal ein paar Ideen mit uns teilt!

Im Spoiler sind meine Antworten zu den oben genannten Fragen:
Spoiler
1.: Ich spielte:

    Metroid, Metroid 2 - Return of Samus, Super Metroid, Metroid Zero Mission, Metroid Fusion, Metroid Prime / 2: Echoes / 3: Corruption / Hunters / Pinball
    (also hab ich nun alle Metroid Spiele! :3)
    2.: Am besten gefallen hat mir Metroid Prime 1. Der Grund ist recht einfach; es ist die Metroid Stimmung (gruselig, einsam, einfach METROID). Gruselig ist es, wie im ersten Spiel, Metroid, es ist dunkel, überall lauern Gefahren... das bietet einem auch Metroid Prime 2, aber das ist mir ein wenig zu übertrieben mit den Dimensionssprüngen... Metroid Prime 3 gefällt mir nicht soooo, weil man die ganze Zeit die Förderation im Nacken hat, die einem dauernd sagt, was man zu tun und zu lassen hat (ich wette, dass das auch Samus auf den Keks geht, sie hatte es ja noch nie so mit Befehlen^^). Abgesehen davon ist die Musik umwerfend. Neben neuen berauschenden Titeln sind auch Remakes bereits bekannter Titel dabei! So ist z.B. die Musik in den Magmoor Höhlen ein Remix der Musik aus einem Teil von Norfair aus Super Metroid. (klar, in Metroid Prime 2 gibt es massig Remixe! Aber wie schon gesagt, an MP2 stört mich nur das ganze Dimensionsgedings) ... so das war noch lange nicht alles, aber ich lasse es erstmal dabei!
    3.: Chronologisch gesehen ist Metroid Fusion der letzte Teil, [user]Sinten-de-Marth[/user] hat mir seine Theorie unterbreitet und nun denke ich (wenn das überhaupt noch seine Meinung ist^^) genauso; das nächste Metroid Spiel sollte nach Metroid Fusion spielen, höchstwahrscheinlich deckt Samus darin die Korruption in der Galaktischen Förderation auf. Abgesehen davon sollte Samus ihren Varia Suti zurückerlangen, der Fusion Suit ist nicht gerade der beste Suit, den sie je hatte.. ^^

    Soweit zu mir! Jetzt seit ihr dran!

Zuletzt geändert: 24.01.2009 13:40:55

Zurück zum Thread