Zum Inhalt der Seite

Thread: Maria+Holic

Eröffnet am: 06.02.2009 21:34
Letzte Reaktion: 08.02.2014 21:45
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Maria Holic




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 endlessteatime Maria+Holic 06.02.2009, 21:34
 Raaki Maria+Holic 07.02.2009, 16:26
Maria+Holic 13.02.2009, 14:14
Maria+Holic 21.02.2009, 15:17
Maria+Holic 07.03.2009, 18:32
Maria+Holic 07.03.2009, 19:11
Maria+Holic 26.03.2009, 20:35
 endlessteatime Maria+Holic 28.03.2009, 21:47
 Ichigo_Hime Maria+Holic 06.04.2009, 01:10
 Matokki Maria+Holic 11.04.2009, 01:19
Maria+Holic 15.04.2009, 23:45
Maria+Holic 10.05.2009, 10:34
Maria+Holic 20.11.2010, 11:24
 jackal Maria+Holic 22.05.2011, 22:05
 Kenji Maria+Holic 11.11.2013, 12:17
 Miu-ChiChan Maria+Holic 08.02.2014, 21:45
Seite 1



Von:    endlessteatime 06.02.2009 21:34
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
Avatar
 
Und, was denkt ihr über Maria+Holic?
Lieblingscharaktere?
Dinge, die euch stören?


Also, ich liebe Matsurika *-*
Aber Mariya ist ebenfalls nicht ohne X3

aber... ich mag die Hauptprotagonistin nicht(ich merk mir keine Namen von Charas, die ich nicht mag^^')

Und das Opening ist LIEBE!



Von:    Raaki 07.02.2009 16:26
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
Avatar
 
Matsurika!!
*anliiiiiep*
Die tollste X33
Und Maria und Sachi sind auch toll!! <3
Und Kanako oder wie die Olle heißt mag ich uch nid sonderlich XDD
*~ BLEACH FOREVER ~* ( ̄∀ ̄)♪





Von:   abgemeldet 13.02.2009 14:14
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
Avatar
 
Ich find Gott toll, vorallem in der 5.Folge <3~
Sonst mag ich die eine mit den langen, braunen Haaren (wie heißt die nochmal? XD) und Mariya-sama~
Konoka mag ich nur teils.~
"But I'm just an honest, handsome, perverted businessman!" [Urahara Kisuke @Bleach]



Von:   abgemeldet 21.02.2009 15:17
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
Avatar
 
mann ich finde maria holic zu geil.. xD
die gags sind spitze
und die OP geefällt mir seehr *__*

ich find die hausmeisterin geil mit ihrem hund... xD



Von:   abgemeldet 07.03.2009 18:32
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
Kanako geht, auch wenn sie extrem hentai ist. Mariya ist gruselig und asozial, und deshalb ziemlich cool. Gott nervt mir am meisten. Der Plot (wenn da überhaupt ein Plot ist außer dem Festival) und die Gags sind zwar viel zu dramatisch, aber genau dies ist das Witzige in Maria Holic.
Too big signatures make PCs slower.



Von:   abgemeldet 07.03.2009 19:11
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
Avatar
 
Ich bin echt begeistert von dem Anime *-*

Ich hatte angefangen, den Manga zu lesen, und als ich dann mitbekommen habe, dass ein Anime dazu produziert werden sollte - und dann auch noch von Studio SHAFT - hab ich mich irrsinnig gefreut.

Charaktere mag ich auch alle eigentlich, ich finde sie sind alle auf ihre eigene extreme Art liebenswert. Nur Ryuuken ist mir weniger symphatisch. Aber ich mag sie trotzdem noch x'D
Ich finde es ganz schön schwer, sich nen Lieblingscharakter auszusuchen, aber wiel ich auf Traps stehe, sag ich mal Mariya.
Aber Kanako ist auch genial mit ihrer hohlen Art <3

Das Opening ist wirklich bombastisch, ich könnt's mir immer wieder ansehen, allein wegen der Maid Guitar Szene *_* ♥




Von:   abgemeldet 26.03.2009 20:35
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
Die neuen und letzten sind episoden sind einfach fazinierend. Der Pate Touichirou ist nun für mich der coolste (Vor allem wegen den Seiyuus, die ebenfalls in gintama auftauchen). Und dann die Reaktion von Kanako. ist himmlisch.

Und Matsurikas Ruhe ist pures Gold.
Too big signatures make PCs slower.



Von:    endlessteatime 28.03.2009 21:47
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir eine zweite Staffel wünschen... so wie bei Sayonara Zetsubou Sensei
12 Episoden sind so wenig u_u


den Manga werd ich jetzt dann auch mal lesen
The rest is silence.



Von:    Ichigo_Hime 06.04.2009 01:10
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
ja .__.
vor allem weil das ende auch so blöd war iwie... ü.ü

und zu den charakteren:
ich mag auch alle * _ * ♥
Kanako ist einfach nur lustig xDD
Mariya ist auch voll cuhl~
Matsurika auch xD
und die ganzen andern auch XD'




Von:    Matokki 11.04.2009 01:19
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
Avatar
 
fav. charas definitiv Mariya & Matsurika :D

das ending is lustig. besonders ... faszinierend daran find' ich, dass es ein Cover von einem Irrsinnig alten song ist der im originalen von Männern gesungen wird.....
sehr amüsant xD

nunja, whatever.

Das Ende des Animes fand ich... enttäuschend.
Es war für mich kein Ende.

ein großteil der angefangenen szenerien & handlungsstränge bleibt offen,
wurden nur grob aufgegriffen und danach nie wieder angesprochen oder ergeben für den eigentlichen Handlungsstrang keinerlei sinn.
z.B. die Sache am Ende mit dem Paten... gut, er is lustig und alles, aber von der Art & Weise seines Auftritts scheint er fast wie ein zweiter Protagonist (und das am Ende des animes, was für sich schon schwachsinnig ist.)
Womit ich nicht behaupten will das er einer ist, es kommt nur ein wenig so rüber ;)
Aber was er nun mit dem Fortschreiten der Story des eigentlichen Maincharas, sprich Kanako, zu schaffen hat, bleibt im dunkeln.

Eine zweite Staffel ist definitiv notwendig! ûu'
soviele ungeklärte fragen sind gift für mein hirn xD
# ~ LM.C & プラスティック・トゥリー [❤] o(≧∀≦)o
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Neuste FF
R u n d u m I t e m s




Von:   abgemeldet 15.04.2009 23:45
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Ende auch ziemlich enttäuschend.
Eigentlich kann man in dem Fall noch nicht mal von einem "offenen Ende" sprechen. Es ist finde ich mehr so dass... die Story einfach aus ist und sich nichts weiter aus der bisherigen Handlung ergeben hat.

Neben Mariyas Zwillingsschwester, über die meiner Meinung nach viel zu wenig erklärt wird, finde ich v.a. den Lehrer der erst in der vorletzten Episode auftaucht ziemlich fishy. O.ô Der hat mich dann nur noch genervt mit seinen ellenlangen gedanklichen Ausschweifungen...

Weiterhin hab ich fest damit gerechnet, dass Mariyas wahre Identität am Schluss enthüllt wird xD Wär ja auch so gekommen, wenn er nicht wieder mit seiner Schwester getauscht hätte...

Und schlussendlich hat ja Kanako nicht ihre wahre Liebe gefunden. =( Das tut mir dann doch Leid für sie, nachdem sie all diese Nasenbluteskapaden überstehen musste ^^


Lange Rede, kurzer Sinn: Ich schließe mich der Meinung an, dass unbedingt eine zweite Staffel hermuss xDD



Von:   abgemeldet 10.05.2009 10:34
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
Ich bin der Meinung, dass für Maria Holic wirklich die zweite Staffel kommt. Bei Shaft ist dies ganz normal. Daüfr muss man noch warten, Manga ist noch nicht fertig.
Spoiler
(Übrigens kommt für Sayonara Zetsubou Sensei auch die vierte Staffel in der Summer Season.)

Too big signatures make PCs slower.



Von:   abgemeldet 20.11.2010 11:24
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
Avatar
 
uii ich liebe das ED das ist toooll <3
und matsurika ist wirklich suppi <3
xDD



Von:    jackal 22.05.2011 22:05
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
Avatar
 
Mariya und Matsurika sind meine Favos, weil sie fies sind. :D
Übrigens gibts ja jetzt die zweite Staffel :D



Von:    Kenji 11.11.2013 12:17
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
Avatar
 
Bin zwar erst bei der dritten Episode aber muss sagen Mariya trägt definitiv die Serie, gerade dieses sadistische verhalten, gemein und "garstig" im ersten Moment um im nächsten mit weiblicher niedlichkeit und charme die arme Kanako dahinschmelzen zu lassen (Nosebleed). Auch wenn Kanako nicht nen sonderlich Interessanter Charakter ist, würde das ganze zusammenspiel zwischen ihr und Mariya nicht funzen, gerad solch einen CHarakter braucht Mariya ^^
Kanns kaum abwarten weiterzugucken und ne S2 gibt es ja auch noch! ;-)
Und Matsurika ist auch Klasse!
Zuletzt geändert: 11.11.2013 12:18:43



Von:    Miu-ChiChan 08.02.2014 21:45
Betreff: Maria+Holic [Antworten]
Avatar
 
Ich finde der Anime ist total lustig. E gibt kaum Szenen, wo ich nicht lachen konnte.

Besonders gefallen hat mir Mariya, der auch gleichzeitig mein L-Charakter der Serie geworden ist.
Auf Platz 2 wäre Matsurika, einfach nur awsome diese Maid. XD
Platz drei geht an.. Die Hausmeisterin des 2.Mädchenwohnheims. Sie ist auch sehr cool gemacht, aber sieht auchs ehr süß aus. Ich mag sie sehr besonders.
Kanako? Naja, nicht so sehr. Eher Mittel. Manchmal hat sie schon ziemlich genervt.

Die Musik war auch sehr gut. Ich kann nicht genug von den Liedern kriegen.

Ganz in allem ist es ein sehr guter Comedy-Anime, wenn auch manchmal nicht sehr realistisch, aber stören tut es nicht,nein. Das macht das ganze nur noch ein klein wenig besser, da ich finde, Animes müssen nicht wirklich realistisch sein.

Kurz gesagt: Ein sehr guter Comedy-Anime, der es auf seine eigene Art schafft zu beeindrucken.^^





Zurück