Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: AKB0048 Anime - Was meint ihr dazu?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5383927/-1/13371137443152/
http://desu.de/eYTlT93




Von:   abgemeldet 15.05.2012 22:29
Betreff: AKB0048 Anime - Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

einige haben es in der aktuellen Anime-Season (Spring 2012) ja vielleicht schon bemerkt dass der AKB0048-Anime läuft. Der Anime soll ja an AKB48 angelehnt sein, das kann ich leider nicht beurteilen da ich mich mit AKB48 nicht auskenne.

Mich würde interessieren was ihr von dem Anime haltet. Ich weiß nicht ob die Meinungen von AKB48-Fans und Leuten die sie nicht kennen sich stark unterscheiden, es wäre gut wenn ihr bei eurer Antwort kurz erwähnen könntet ob ihr AKB48 kennt.

Mal mein Eindruck nach 3 Folgen:
Vom Charakterdesign und den Charakteren finde ich den Anime ganz nett und er ist imho angenehm anzuschauen. Was die Story angeht ist es so eine Sache, das mit dem Unterhaltungsverbot und den Guerilla-Konzerten finde ich es etwas weit hergeholt bzw. wurde da imho versucht zwanghaft eine Begründung zu finden warum man jetzt unbedingt auftreten muss oder warum das Ganze spannend wirken soll. Ich weiß nicht, vielleicht wird das in den weiteren Folgen ja noch etwas klarer.

Als Fans von AKB48, was seht ihr da für Parallelen zu AKB48? Könnt ihr dort Sängerinnen, Songs oder Anspielungen darauf erkennen? Was meint ihr zu Story und seht ihr da generell mit AKB48 einen Zusammenhang?
Heiße Würst eh Blogchen!

Zurück zum Thread