Zum Inhalt der Seite

Thread: AKB0048 Anime - Was meint ihr dazu?

Eröffnet am: 15.05.2012 22:29
Letzte Reaktion: 14.03.2014 21:41
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Aktuell in Japan
- AKB48




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Steve AKB0048 Anime - Was meint ihr ... 15.05.2012, 22:29
 Lum AKB0048 Anime - Was meint ihr ... 17.05.2012, 13:39
 Rizumu AKB0048 Anime - Was meint ihr ... 12.06.2012, 13:29
 murasakiiro AKB0048 Anime - Was meint ihr ... 19.06.2012, 09:19
 Yuzuru AKB0048 Anime - Was meint ihr ... 24.06.2012, 18:23
 -HS- AKB0048 Anime - Was meint ihr ... 05.08.2012, 01:04
 SomeonesAngel AKB0048 Anime - Was meint ihr ... 05.08.2012, 19:21
 hergen AKB0048 Anime - Was meint ihr ... 05.08.2012, 22:07
 Linchen1910 AKB0048 Anime - Was meint ihr ... 14.03.2014, 21:41
Seite 1



Von:    Steve 15.05.2012 22:29
Betreff: AKB0048 Anime - Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

einige haben es in der aktuellen Anime-Season (Spring 2012) ja vielleicht schon bemerkt dass der AKB0048-Anime läuft. Der Anime soll ja an AKB48 angelehnt sein, das kann ich leider nicht beurteilen da ich mich mit AKB48 nicht auskenne.

Mich würde interessieren was ihr von dem Anime haltet. Ich weiß nicht ob die Meinungen von AKB48-Fans und Leuten die sie nicht kennen sich stark unterscheiden, es wäre gut wenn ihr bei eurer Antwort kurz erwähnen könntet ob ihr AKB48 kennt.

Mal mein Eindruck nach 3 Folgen:
Vom Charakterdesign und den Charakteren finde ich den Anime ganz nett und er ist imho angenehm anzuschauen. Was die Story angeht ist es so eine Sache, das mit dem Unterhaltungsverbot und den Guerilla-Konzerten finde ich es etwas weit hergeholt bzw. wurde da imho versucht zwanghaft eine Begründung zu finden warum man jetzt unbedingt auftreten muss oder warum das Ganze spannend wirken soll. Ich weiß nicht, vielleicht wird das in den weiteren Folgen ja noch etwas klarer.

Als Fans von AKB48, was seht ihr da für Parallelen zu AKB48? Könnt ihr dort Sängerinnen, Songs oder Anspielungen darauf erkennen? Was meint ihr zu Story und seht ihr da generell mit AKB48 einen Zusammenhang?
Heiße Würst eh Blogchen!



Von:    Lum 17.05.2012 13:39
Betreff: AKB0048 Anime - Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
Die Seiyuus der neuen Generation, die original members, alle Songs und viele Anspielungen (wie das Mayu n Cyborg ist, das Ding da Flying Get heißt! blabla)

sind alles so tolle Sachen für einen Fan *_*

Also ich denke als AKB48fan macht es schon 20% mehr Spaß den Anime zu gucken XDDDD wäre ich kein Fan würd ich wahrscheinlich nicht weiter gucken, weil ich Animes eigentlich nicht mag! (Mangas schon xD nur keine Animes)
..lol



Von:    Rizumu 12.06.2012 13:29
Betreff: AKB0048 Anime - Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nun die erste Folge geschaut *_*
Es ist liebe! Ich freu mich schon auf die nächste.
Ah, zu liebst x333
At the end of the desperate paradise
I seek the lost voice
I was fated to wander
Road to Road, further and further away
[Len - Hikari to Kage no Rakuen]



Von:    murasakiiro 19.06.2012 09:19
Betreff: AKB0048 Anime - Was meint ihr dazu? [Antworten]
Brauch ich nicht unbedingt, aber die Fans freut es bestimmt!
Japanische Indie-Manga und Dojinshi kostenlos lesen
http://mang.jp/ (nur auf Japanisch)



Von:    Yuzuru 24.06.2012 18:23
Betreff: AKB0048 Anime - Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
also ich finds toll *___*



Von:    -HS- 05.08.2012 01:04
Betreff: AKB0048 Anime - Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
AKB Fan hier und der Anime war IMHO die beste Serie der Saison.

2013 geht's ja weiter~
---
みずに とける
ふたり ゆれる



Von:    SomeonesAngel 05.08.2012 19:21
Betreff: AKB0048 Anime - Was meint ihr dazu? [Antworten]
Avatar
 
Hey!
Nicht ganz so aufschlussreich wie es wohl erwartet wurde...

Also ich kannte AKB vor dem Anime nicht. Hab mich dann ein bisschen schlau gemacht und dann wurd's mir zu viel. Ich stieg nicht mehr durch, muss aber sagen, dass ich jetzt wohl immer mit einem halben Auge nach Infos und Alben von AKB gucken werde.

Die Lieder aus dem Anime will/muss ich unbedingt haben und soweit ich das verstanden habe, werden die auch alle von den Seiyuus gesungen, die ja Mitglieder in AKB/SKB sind.

Wenn in der Serie tatsächlich Hintergrundinfos zur Band gegeben sind, muss mir die wohl einer noch erklären^^°
Ich würd's ja zu gerne wissen, aber es ist mir zu anstrengend im Internet nach Infos zu suchen...

Also für mich als AKB-Neuling eine tolle süße Serie mit auf den leib geschnitten Lieder. Wer Musik mag und ein einfaches Setting mit leich übertriebenem Drama ist bei der Serie absolut richtig^^



Von:    hergen 05.08.2012 22:07
Betreff: AKB0048 Anime - Was meint ihr dazu? [Antworten]
SomeonesAngel schrieb:
Die Lieder aus dem Anime will/muss ich unbedingt haben
Für Vor- und Abspann schonmal kein Problem:
http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=KICM-1411.
Der Rest stamm vermutlich aus diversen AKB48-Alben. Sorry, ich kenne mich mit deren Repertoire nicht aus.

Wenn in der Serie tatsächlich Hintergrundinfos zur Band gegeben sind, muss mir die wohl einer noch erklären^^° Ich würd's ja zu gerne wissen, aber es ist mir zu anstrengend im Internet nach Infos zu suchen...
Ich weiss ja nicht, was du da erwartest hast, aber ... die Serie ist offenkundig KEINE Insider-Reportage über AKB48, sondern greift lediglich einige Ideen des AKB48-Konzepts auf (übergroße Girl-Group, Nähe zu den Fans, neu gecastete Mädchen ersetzen nach und nach ausscheidende Alt-Mitglieder) und mixt diese wild mit Fantasy- und Action-Elementen. Hintergrundinfos über das "echte" AKB48 wirst du auf diesem Weg ganz sicher nicht erhalten, da fragst du besser Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/AKB48.

Hergen
Zuletzt geändert: 05.08.2012 22:09:57



Von:    Linchen1910 14.03.2014 21:41
Betreff: AKB0048 Anime - Was meint ihr dazu? [Antworten]
Ich finde den Anime richtig gut, war letztens voll traurig, als ich die letzte Folge geguckt habe....:-(
Wie schon gesagt, die Leute, Lieder, etc. gibts wirklich;-)
Auch cool, das Mayuyu Chieri spricht, (Nagisa, Chieri, etc. werden von NO NAME gesprochen, darunter auch Mayu Watanabe) denn Mayu ist meine Lieblingsperson aus AKB48!
00 ist also sehr empfehlenswert!





Zurück