Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empire"?

Eröffnet am: 28.01.2010 14:52
Letzte Reaktion: 29.09.2015 17:54
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Hetalia - Axis Powers



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Nnoitra Ist "Germany" wirklich "Holy R... 28.01.2010, 14:52
 Otakuplant Ist "Germany" wirklich "Holy R... 29.01.2010, 07:47
Ist "Germany" wirklich "Holy R... 09.08.2010, 21:06
Ist "Germany" wirklich "Holy R... 29.01.2010, 09:52
 mathilda Ist "Germany" wirklich "Holy R... 29.01.2010, 10:12
 Sayochan Ist "Germany" wirklich "Holy R... 29.01.2010, 13:00
Ist "Germany" wirklich "Holy R... 29.01.2010, 13:57
Ist "Germany" wirklich "Holy R... 31.01.2010, 21:37
Ist "Germany" wirklich "Holy R... 31.01.2010, 21:48
 Raider Ist "Germany" wirklich "Holy R... 06.02.2010, 15:01
 TonaradossTharayn Ist "Germany" wirklich "Holy R... 06.02.2010, 18:22
 mathilda Ist "Germany" wirklich "Holy R... 06.02.2010, 19:55
 Yamidee Ist "Germany" wirklich "Holy R... 12.02.2010, 02:18
Ojamy Ist "Germany" wirklich "Holy R... 15.03.2011, 21:58
 mathilda Ist "Germany" wirklich "Holy R... 12.02.2010, 12:06
 moi_seize_ans Ist "Germany" wirklich "Holy R... 19.02.2010, 12:33
 Elestial Ist "Germany" wirklich "Holy R... 18.03.2010, 17:28
 Icey Ist "Germany" wirklich "Holy R... 22.04.2010, 01:11
 Elestial Ist "Germany" wirklich "Holy R... 22.04.2010, 15:26
 Theta-Sigma Ist "Germany" wirklich "Holy R... 13.03.2011, 16:53
 Yamidee Ist "Germany" wirklich "Holy R... 20.08.2010, 01:23
 Waliro Ist "Germany" wirklich "Holy R... 18.01.2011, 11:26
 xXGokuX Ist "Germany" wirklich "Holy R... 10.03.2011, 17:58
Nobody_VIII Ist "Germany" wirklich "Holy R... 15.04.2011, 21:43
iCHiMAN Ist "Germany" wirklich "Holy R... 29.04.2011, 04:35
YunaAsakura Ist "Germany" wirklich "Holy R... 14.06.2011, 21:30
 FeuerSturm Ist "Germany" wirklich "Holy R... 19.06.2011, 02:16
 Xulina Ist "Germany" wirklich "Holy R... 02.07.2011, 00:42
 Nanodayo Ist "Germany" wirklich "Holy R... 26.10.2011, 17:26
 Maddish Ist "Germany" wirklich "Holy R... 22.11.2011, 00:12
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Nnoitra 28.01.2010 14:52
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Das fragen sich doch wohl einige, oder?
Naja mein Gedanke dazu ist das Holy Roman Empire in der Schlacht
sein Gedächtniss verloren hatt und dan zu Deutschland geworden ist.
Was meint ihr?



Von:    Otakuplant 29.01.2010 07:47
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
> Das fragen sich doch wohl einige, oder?
> Naja mein Gedanke dazu ist das Holy Roman Empire in der Schlacht
> sein Gedächtniss verloren hatt und dan zu Deutschland geworden ist.
> Was meint ihr?
Der Meinung bin ich auch. Die sehen sich einfach zu ähnlich XD

Es ist schön in dieser Welt zu leben.. vorausgesetzt du überlebst!
~ ~ ~ ~ ~
Wer kommt zur Animuc 2010? When they cry... 10.04.2010
Drwa a circle, theres earth! 11.04.2010



Von:   abgemeldet 09.08.2010 21:06
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Ganz deiner Meinung. Außerdem wäre das mit dem Pairing dann viel schöner^^



Von:   abgemeldet 29.01.2010 09:52
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
OMg darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber jetzt, wo ihr das sagt! HILFE! Ihr habt recht *drop*
Das könnte wirklich sein! *Geistesblitz hab*



Von:    mathilda 29.01.2010 10:12
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Jein. Ich würde sagen, sie sind dasselbe aber nicht das gleiche...
Wenn man vom Geschichtlichen ausgeht, ist "germany" nicht gleich "HRE". Schon allein weil eine ganze Reihe der Gebiete, die HRE aus gemacht haben nun zu anderen Staaten gehören.
Aber das Kaiserreich hat sich als Nachfolger des heiligen römsichen Reiches gesehen, es hat die Sprache und es befindet sich auf dem gebiet des des HRE, also war es für die damaligen Leute, die auf dem Gebiet des Kaiserreiches lebten "das gleiche", wenn man so will.
Hidekaz hat ja auch zwischen der BRD und dem 2. und 3. Reich keinen Unterscheid in der Darstellung gemacht obwohl sich die Grenzen ja doch um einiges verändert haben. man kann also davon aus gehen, dass HRE und Germany der selbe Charakter sind, allerdings, auch auf des Gedächtnisverlustes, zugleich auch deutliche unterschiede haben.
leider schweigt sich Hidekaz selber darüber aus, sodass die letzte Gewissheit fehlt, aber auch Grund des historischen und aufgrund der offensichtlichen äußerlichen Ähnlichkeit von HRE und Germany ist es inzwischen eigentlich fanon, so weit ich weiß.
Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur

Chuck Norris schafft seinen Bachelor in der Regelstudienzeit!
Zuletzt geändert: 29.01.2010 10:13:28



Von:    Sayochan 29.01.2010 13:00
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Ist eigentlich einem mal aufgefallen, dass Germanys character song bei der Stelle nach dem Refrain, wo es nur instrumental ist von der Melodie gleich ist wie der anfang von HREs Maru kaite chikuu?
Can I let the rain wash my bad memories away?
I don't now
but I can try it!



Von:   abgemeldet 29.01.2010 13:57
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Da es auch "Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation" lautet, wäre es nicht weiter verwunderlich, oder?
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:   abgemeldet 31.01.2010 21:37
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Also ich denke das er es ist~
1. Sie sehn sich einfach viel zu ähnlich und 2. Es wäre auch logisch von der Weltgeschcihte her XD

Also ich sage ja Germany ist Holy Roman Empire!!! <3




Von:   abgemeldet 31.01.2010 21:48
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Kann mir evtl. jemand Bescheid geben, falls das irgendwann offiziell bestätigt werden sollte? ^^ Hier bei Animexx in der Charakterdatenbank sind die beiden Charaktere nämlich getrennt, dann könnte ich sie sofort zusammenfügen, falls es offiziell so sein sollte, dass Germany Holy Roman Empire ist.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 31.01.2010 21:48:48



Von:    Raider 06.02.2010 15:01
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Chibi-Italia ist schließlich auch Italien.
Die wundersame Verwandlung (mit Stimmbruch XD) bestätigt das ja nur ;)

Dementsprechend vermute ich auch ziemlich dass Germany Holy Roman Empire sein soll.
Das Chara-Design kommt nicht von ungefähr und wer sich soviel mit Geschichte beschäftigt hat, dass er sie veralbern kann...

Ja, ich denke schon, dass es ein und derselbe Chara ist nur einmal in jünger und einmal in älter. :)


**Ein Regenbogen...ist nicht nur schwarz und weiß**

Meet the Strawberry Heroes!



Von:    TonaradossTharayn 06.02.2010 18:22
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
>>Wenn man vom Geschichtlichen ausgeht, ist "germany" nicht gleich "HRE". Schon allein weil eine ganze Reihe der Gebiete, die HRE aus gemacht haben nun zu anderen Staaten gehören.

Wenn man nach der Geschichte geht, dürfte Italien aber auch nicht existieren. De facto hatten beide zur Zeit der Renaissance gar keinen Nationalstaat, aber durch Sprache und Kultur und vor allem, wenn man nach heute geht, kann man zu Recht von Deutschland und Italien reden.

Das Heilige Römische Reich DEUTSCHER Nationen war ein Staatenbund mit bis zu 300 Einzelstaaten. Andere Mächte waren durch Ländereien, die TEUTSCH waren, aber Mitglied in diesem Staatenbund (z.B. England über Hannover. Hannover war aber _definitiv_ DEUTSCH, da gibt es nichts dran zu rütteln, aber es waren in Personalunion mit England verbunden - die Welfen, ja). Ungleich Italien gabs aber quasi eine Institution, die über dem Staatenbund stand und sie lenkte - der Kaiser, die Reichsfürsten und die Reichtstage (bis 1806 zumindest). Der Kaiser war bis auf eine Ausnahme zwar immer einer Habsburger, die in Österreich regierten, nichts desto trotz aber "teutsch".
Wenn man vom Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen spricht, dass sich in seiner Struktur in den fast 1000 Jahren natürlich immer und immer wieder gewandelt hat, meint man aber vorrangig das Gebiet des heutigen Deutschlands. Damit müsste rein historisch gesehen The Holy Roman Empire definitiv Germany sein. Alles andere wäre blanker Käse.
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

Ígnoriert mich, ich bin nur der FF-Admin



Von:    mathilda 06.02.2010 19:55
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
>. Damit müsste rein historisch gesehen The Holy Roman Empire definitiv Germany sein. Alles andere wäre blanker Käse.

Es ist wie gesagt, höchst wahrscheinlich, wenn auch noch nicht offiziell bestätigt.Da wäre ich auch dafür, aber es könnte, rein theoretisch auch anders sein.
Die zweite möglichkeit wäre, dass germany und HRE sehr eng verwandt sind also HRE eine Art "Vater" für Germany ist und daher die Ähnlichkeit kommt.Immerhin ist Prussia, nach Hidekazus soweit ich weiß, aus HRE "hinausgewachsen". HRE ist also älter als Prussia und "könnte" eine art Vaterfigur im Hintergrund sein.
Und zwischen Germania und Dtld., Großvater und Enkel, fehlt immerhin eine Generation.
naja, hab ich mir grad spontan zusammen gesponnen...das würde ich auch noch als möglichkeit sehen. Imemrhin ist zwischen der Trennung von chibitalia und HRE einges passiert, vielleicht ist dieser inzwischen ja erwachsen geworde, unabhängig von Germany.

Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur

Chuck Norris schafft seinen Bachelor in der Regelstudienzeit!
Zuletzt geändert: 06.02.2010 19:57:02



Von:    Yamidee 12.02.2010 02:18
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
>Imemrhin ist zwischen der Trennung von chibitalia und HRE einges passiert, vielleicht ist dieser inzwischen ja erwachsen geworde, unabhängig von Germany

Was soll er denn bitte geworden sein? o_O

Naja, es ist etwas schwierig. Ich denke natürlich auch, dass HRE irgendwie zu Ludwig geworden ist bzw. etwas mit ihm zu tun hat. Schließlich erinnert sich Ludwig im Valentins-Special an das kleine Italien, was er nicht könnte, hätte er nichts mit HRE zu tun. Er war auch total irritiert danach. Ausserdem sieht HRE (auf einem älteren Scribble, in Teenager-Version) haargenau aus wie Ludwig. Dazu noch selbe Haarfarbe, selbe Augenfarbe.

HRE, das Reich an sich, ist definitiv tot/aufgelöst... das hat France auch zu Chibitalia gesagt, irgendwo (und im Geschichtsbuch ist das sowieso Fakt xD). Was allerdings mit HRE als Person passiert ist, da kann man sich alles mögliche zu ausmalen... einige denken, dass Gilbert ihn mitgenommen hat, und er nach einem langen Schlaf wieder aufgewacht ist, sich an nichts erinnern konnte, aber sich dann weiterentwickelt hat... irgendwie... <<"



Von:   abgemeldet 15.03.2011 21:58
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
kannst du das mal hier solche links on stellen. das interiessiert mich nämlich. thx



Von:    mathilda 12.02.2010 12:06
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
>Was soll er denn bitte geworden sein? o_O

naja, von China wird ja auch gesagt, dass er ab und zu ein paar "Altersprobleme" hat. Ich glaube, deswegen, dass Länder auch altern können. Wenn es eine Teenager-version von HRE gibt, warum dann nicht auch eine Erwachsen-Version von HRE?
Dann ist HRE immer noch HRE, stirbt definitiv während der Besatzung durch Napoleon und "Germany" wird, durch das Bedürfnis der deutschsprachigen Bevölkerung in den deutschen Staaten nach einer nationalen Identiät(sorry, aber so heißt das Ding nun mal. Anfang des 19. Jahrhunderts hatte das noch 'nen anderen Beiklang als heute),"geboren". 1848 ist er dann groß genug um ein "Kind" zu sein, wenn auch ein schwaches. Preußen nimmt sich des Kindes an und arbeitet, erst im Geheimen, dann offen, dahingehend, dass Kind zu einem eigenständigen Menschen zu erziehen.

Wie gesagt nur ein kleines "Rumspinnen" meinerseits.

Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur

Chuck Norris schafft seinen Bachelor in der Regelstudienzeit!
Zuletzt geändert: 12.02.2010 12:07:04



Von:    moi_seize_ans 19.02.2010 12:33
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... 1806 kam es ja zum Niederlegen der Krone, also zur Auflösung Des HrRdN. Und wenn man dann geschichtlich weiter schaut, also bis 1871 hin (Reichsgründung), kann man schon sagen, dass Gilbert, also Preußen sich sehr um ihn (also das gestorbene HrRdN, dass später zum Norddeutschen Bund wurde) gekümmert hat. Es gab ja zwischendrin auch das Problem der kleindeutschen und großdeutschen Lösung, also Zusammenschluss der deutschen Staaten unter der Führung von Preußen. (Natürlich wurde Österreich später ausgeschlossen, da man sich für die kleindeutsche lösung entschied... würde ja chrakterlich zu Gilbert passen ;)
Also kann man dann in etwa interpretieren dass HrRdN nun Ludwig geworden ist. Wobei deutsche Geschichte echt grausam ist ist und viel zu komplex um es mit zwei drei hübschen Figuren zu beschreiben... -.-

Also im Großen und Ganzen stimme ich dir zu mathilda :) Rein geschichtlich macht das Sinn
~+~
darkness will come
~+~




Von:    Elestial 18.03.2010 17:28
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
ALso ich bin inzwischen vollständig verwirrt, Hetalia hält sich scheinbar nich mehr an Geschichte...
HRE verschwindet im (oder nach, weiß es grad nicht mehr genau) dem 30jährigen Krieg, also um 1648. Untergehen tut das Rech aber erst kapp 200 Jahre später, also 1806, wie moi_seize_ans gesagt hat. Wenn man mal in den Manga schaut, steht auf Seite 3 oder 4, dass Germany auf der Weltkonferenz sagt, dass sich alle nicht so aufführen sollen, wie beim Wiener Kongress. Dass war 1815, also 9 Jahre nach dem geschichtlichen "verschwinden" des HRE. Find ich schon seltsam, dass Hetalia so sehr irgendwie von der historischen Geschichte abweicht. Ich würde es ja verstehen, wenn HRE nach 1806 verschindet und da von Frankreich getötet worden wäre, aber 1648 O.o Ich weiß nicht, irgendwie ist es extrem saltsam.
Außerdem ist es komisch, dass es von Germany keine "Kindheitsbilder" gibt. Von Amerika gibt es sie ja auch und Amerika ist ja eine junge Nation. Germany taucht einfach so auf ud er ist der einzige Charakter ohne Nachnamen... Ich denke es gibt einfach zu viele Andeutungen und Unklarheiten, als dass HRE nicht gleich Germany sein kann. Wenn HRE wirklich nicht gleich Germay sein sollte, dann haben sie aber vieles offen gelassen, was zum interpretieren angeregt hat...
Mein Geschichtslehrer meinte, dass Deutschland nach dem 1. Weltkrieg keine Freunde mehr gehabt hätte. Für mich ist es jetzt gestorben...

ItaliaxDoitsu for ever!!!
Zuletzt geändert: 19.03.2010 20:09:48



Von:    Icey 22.04.2010 01:11
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Na ja....
Hetalia sollte grundsätzlich nicht 100% als Grundlage für den Geschichtsunterricht genommen werden XDD

Aber zur Theorie HRE=Deutschland:
Viele denken ja auch, dass Deutschland erst später "geboren" wurde und eben NICHT das HRE sei...ABER!! Es gibt ja auch immer so schöne Charakterbeschreibungen...und in diesen steht, dass Deutschland und Italien gleichalt sind. ^^°
Werfen sich meiner Meinung Fragen auf, wenn er nicht der gleiche ist. Z.B.: Wenn sie das gleiche Alter haben, wo ist Deutschland dann in Chibitalia?
Ein anderes Argument gegen die Theorie HRE=Germany ist, dass das HRE eg älter sein müsste als Preußen, er aber selbst Germanys niichan ist. So...und wieder greift das von oben! HRE und Chibitalia sind im gleichen Alter und Germany is genauso alt wie Italy...d.h., dass irgendwie Preußen älter ist als HRE...
Verwirrend ôo...aber wenn man bedenkt, dass sich Himaruya nicht 100% an die Geschichte hält und Länder gleich bleiben, obwohl sie sich auch verändern.
Leider äußert sich Himaruya nicht dazu...und er wird es wohl auch nicht, bis es in einem seiner Strips auftaucht. Allerdings hat er mal gemeint, dass es da ein Happy End für HRExChibitalia geben wird ôo Und es kann kein Happy End geben, wenn HRE tot is ^^°
Vielleicht denke ich ja zu logisch, aber ich bin der festen Überzeugung, dass HRE Germany is ^^
Hasch mich! Ich bin der Frühling!!

>>I'm much more awesome than you!!<<



Von:    Elestial 22.04.2010 15:26
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Nur so zum Alter... North and South Italy sind auch unterschiedlich alt, obwohl sie defacto ja Zwillinge sind...
Romano ist mit 22-23 Jahren angegeben und Feliciano mit 20...

Also spielt das Alter irgendwie keine Rolle...
Egal Ludwig = Shinsei Roma!!! ^^
Mein Geschichtslehrer meinte, dass Deutschland nach dem 1. Weltkrieg keine Freunde mehr gehabt hätte. Für mich ist es jetzt gestorben...

ItaliaxDoitsu for ever!!!



Von:    Theta-Sigma 13.03.2011 16:53
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
> Nur so zum Alter... North and South Italy sind auch unterschiedlich alt, obwohl sie defacto ja Zwillinge sind...
> Romano ist mit 22-23 Jahren angegeben und Feliciano mit 20...

Da muss ich dich aber berichtigen, die Beiden sind keine Zwillinge, deshalb auch der Altersunterschied.
Hier ist die Quelle Klick schau einfach unter Trivia nach :)

Ich sehe, dass hier viel zu viel von Hetalia erwartet wird. Es ist nun mal kein Geschichtsbuch und sollte auch nicht fuer eines gehandelt werden, bitte behaltet das im Kopf. Ob nun HRE Deutschland ist oder nicht, darueber laesst sich nun mal streiten aber ich werde in diesen Fall die Position fuer die Theorie einnehmen bis der Plot endlich aufgeklaert ist.
--------♣♥♠♦--------
There's a bonus assigned.
Is it a meat organ? -_-
It might be a meat organ.

Zuletzt geändert: 13.03.2011 17:00:17



Von:    Yamidee 20.08.2010 01:23
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Der letzte Post ist zwar schon Monate her, aber egal.

Von "gleich alt" kann überhaupt keine Rede sein, das ist ein Argument, das man getrost begraben kann. Lest deutlich. Die Altersangaben, die bei den meisten Charas stehen, belaufen sich auf das "Erscheinungsbild"! Bei z.B. China mit 4000 Jahren ist natürlich das richtige Alter gemeint, aber bei den meisten anderen Charakteren sind es wirklich nur Alteransgaben nach Erscheinungsbild und hat somit NICHTS mit dem wahren Alter gemeinsam.


Zuletzt geändert: 20.08.2010 01:24:20



Von:    Waliro 18.01.2011 11:26
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
> Das fragen sich doch wohl einige, oder?
> Naja mein Gedanke dazu ist das Holy Roman Empire in der Schlacht
> sein Gedächtniss verloren hatt und dan zu Deutschland geworden ist.
> Was meint ihr?


Also ich bin der Meinung, dass die beiden NICHT die selben Personen sind.
Ich plädiere eher, dass Deutschland sowas wie ne Reinkarnation oder sowas is XD

Weil ein möchte ich mal erwähnen: Es heißt ja, dass Deutschland Preußens KLEINER Bruder ist, heißt jünger ist als Preußen.

Guckt in Wiki nach: Preußen ist ungefähr 1226 entstanden, HRE existierte damals schon seit mehr als 300 Jahren.
Außerdem liegen zwischen dem Ende des HRE und Deutschlands Gründung als Deutsches Reich mehr als 60 Jahre.....ich glaube selbst eine Nation kann so lange net überleben, ohne eine Existenz zu haben.

Also ich bleibe bei meiner Reinkarnationstheorie XD
BADABÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM~
Hier kommt ein proud Member of ViMexx!!
XD

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/213485/215740/



Von:    xXGokuX 10.03.2011 17:58
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
also ich glaube schon das ludwig, hre ist
ich meine es gibt viele andeutungen die darauf schließen lassen das es so ist
außerdem denke ich
das gilbert hre aufgenommen hat und ihn somit zu "seinen bruder" gemacht hat!
außerdem ist ja ludwig als kind nie aufgetaucht
immer erst als jugendlicher.....
und das würde genau zu der zeit spanne passen wo hre verschwunden ist!
darum denke ich schon das sie ein und die selbe person sind!



Von:   abgemeldet 15.04.2011 21:43
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
schaut euch mal den neuen blog eintrag von himaruya an. wenn das mal kein riesen hint ist, dass germany hre is, dann weiß ich auch nicht weiter ^^
what you gonna do with all that junk, all that junk inside your trunk?
i will get get get get you drunk get you lovedrunk of my hump
.....XDDDDD



Von:   abgemeldet 29.04.2011 04:35
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Holy Roman Empire, auch genannt Das Heilige Römische Reich Deutscher (!!!) Nation.
Geschichtsunterricht :)

Ich hab mal mein Tumblr durchgekramt um diesen Vergleich zu finden, den ich mal gemacht hab... (und 26 Seiten später...)

Hier:


http://ichiman.tumblr.com/post/4744132486/i-support-the-hre-germany-theory-wait


Also für mich war das schon von Anfang an klar.
Zuletzt geändert: 29.04.2011 04:36:27



Von:   abgemeldet 14.06.2011 21:30
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Von mir aus können es die macher darstellen wie sie wollen aber dennoch ist es Geschichtlich FALSCH Deutschland mit dem Heiligen Römischen Reich zu vergleichen.
HRR verlor an Macht und blibahblubb und verschwand von der Weltkarte.
Darauf hat sich aus vielen kleinen Staaten eine Förderation entwickelt welche wir heutzutage - und natürlich auch schon länger - Bundesrepublik Deutschland nennen.

Da haben die Macher halt nen miesen Fehler gemacht - so sieht es meiner Meinung nach aus.

Und ja, ich war und bin keine Leuchte in Geschichte.
Wenn man HRR mit Deutschland vergleicht was ist dann mit Österreich, Schweiz und Lichtenstein und andere Kleinstaaten? Die sprechen doch auch die selbe sprache also warum sollen diese nicht auch teilweise vom HRR stammen?
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *

* ~ Wer dies Gesetz untergräbt wird es am eigenem Leibe spüren. ~ *
Zuletzt geändert: 14.06.2011 21:35:13



Von:    FeuerSturm 19.06.2011 02:16
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe was du meinst... und ja, die Schweiz, Liechtenstein und gerade Österreich waren Mitglieder des HRE. Österreich hat sogar die letzten Kaiser gestellt.

Nur ist die Sache eher so, dass man hier nicht alles geschichtlich genau nimmt, sonst könnte man die Preußen=DDR Theorie ja auch direkt in die Tonne kloppen.
Vllt ist es auch weniger das Land mit seinen Grenzen, sondern die "Gruppe der Deutschen", die Ludwig sowohl als HRE als auch als Deutschland darstellen kann. Ich habe auch einige Fanworks gesehen, in dem er als Deutscher Bund, Norddeutscher Bund oder auch als Rheinbund dargestellt wird. Demnach:
Preußen z.B. = Land Preußen, "preußischer Geist", nur ein TEIL Deutschlands/deutscher Geschichte
Deutschland = das Deutsche an sich.
wayne?



Von:    Xulina 02.07.2011 00:42
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Wow!
Das nenne ich Informationen!
Also ich bin auch der Meiniung dass es sich bei den Beiden um ein und die selbe Person handelt.
Warum?
Das haben einge von euch schon super toll dargestellt und da ich keine leuchte in Geschichte bin, hab ich nur sehr... naja, nicht ganz historische Gründe. XD
Ich beschränke mich auf Logick. ^^

Ersteinmal von der Seite der Charaktere
- Von Ludewig gibt es auffälligerweise kein Kindheitsbild (keine Chibi-Version)
- blaue Augen, blondes angeklatschtes Haar und die "striche" unter den Augen sind deutliche Faktoren was das Aussehen angeht
- sein Verhalten Italien gegenüber ist schon etwas... merkwürdig. Vor allem dass er ihn immer mitzieht und ihm dauernt aus der Patsche hilft
- Italien und HRE kennen sich (kein Geheimniss XD) und HRE dachte ja, er seine eine SIE. Würde irgendein Deutscher soeinen Fehler zugeben? XD Ich würd auch die klappe halten und alles tun, damit das nicht auffliegt. Schließlich hat er sie... äh... IHN geküsst und somanchen schönen Traum gehabt. Der arme Kerl schämt sich (homosexualität ist in Deutschland zu der Zeit, wo er Italien traf nichtgrade gut angesehen)
(- Deutschland ist sehr penibel, was Sauberkeit angeht und im Anime hat HRE Italys Besen bekommen und öfter zum reine machen genutzt. Diese "Putzfimmel-Begründung" bezieht sich jedoch nur auf den Anime, denn im Manga bekommt er ja was anders, wie ich erfahren habe. XDDD)

Was die Geschichte/Geographie angeht:
Österreich und Chibi-Italien lebten ja im Haus von HRE und sind daher von der geografischen Fläche, die zu HRE als Chara gehört ausgeschlossen und wenn man den Rest auch noch abzieht beibt geometrisch gesehen noch die Fläche von Deutschland und ein paar Gränzflächen übrich - hauptsächlich aber Deutschland. Also gibt es hier zwei möglichkeiten:
1. Ludwig lebte auch im Haus von HRE
2. Ludwig = HRE

Das erste ist natürlich nicht gleich auszuschließen, aber wäre er dann nicht auch auf irgendwelchen Bildern oder würde irgendwo gezeigt werden?
Somit lässt uns die Geschichte entweder absichtlich glauben, dass die beiden ein und die selbe Person sind und schmeißt uns schließlich den trefenden Dolch entgegen oder löst das ganze nach unseren Schlussfolgerungen auf.

Jemand hat hier reingeschrieben, dass es ein HappyEnd zwischen "Chibi-Italy und HRE" geben soll.
Dies ist nun mit der zweiten Theorie leicht zu vereinbaren, aber wenn das Erste gilt, müsste HRE auf alle Fälle wiederauftauchen und es ihm egal sein ob Italy nun männchen oder weibchen ist oder er muss sich über einen Zeitraum daran gewöhnen. Diesen Zeitraum hätte Deutschland somit schon angekratz. XD

Es gibt also mehr Punke die dafür als dagegen sprechen. ^^
Also warten wir jetzt ab ob Ludwig irgendwo im Haus vom Holy Roman Empire rumschwirt oder Italy irgendwo bei Deutschland nen kleinen schwazen Umhang (andere Hinweise sind auch möglich-> Besen) findet.

So viel von einer "Ich werd den Müll nie in Kopf behalten!"-Geschichtshasserschülerin. XD



Von:    Nanodayo 26.10.2011 17:26
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Ja ist doch i-wie klar er sieht so aud wie deutschland und in der historischen Geschichte war Deutschland Vorher Holy Rome Empire
Also ich glaube es zu 100%
Yeah



Von:    Maddish 22.11.2011 00:12
Betreff: Ist "Germany" wirklich "Holy Roman Empir... [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme jenen zu, die der Überzeugung sind das HRE Deutschland ist. Dazu müsste man auch einfach den Artikel in Wiklipedia genauer gelesen haben.

Da steht nämlich, das HRE eine Verbindung gewesen ist und später zu Deutschland wurde und das, man staune, zu der damaligen Zeit Deutschland als HRE bezeichnet wurde.
Aber der Staat selbst, löste sich schnell auf und existierte nur sehr kurz.
Fragt mich nicht genau, aber lest den Artikel.

Warum oder wodurch Deutschland dies aber vergessen hat, kasnn ich nicht sagen.
"Meine Meinung steht bereits fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen".


[1] [2]
/ 2



Zurück