Zum Inhalt der Seite

Thread: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia nich weiter...

Eröffnet am: 24.01.2005 15:22
Letzte Reaktion: 14.07.2014 00:05
Beiträge: 743
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Tales of ... (Videospielreihe)




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:    Bloodstained_Phoenix 25.03.2010 17:32
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Paktieren von Monstern

An sich ist das Päkte schließen verdammt nervig und zeitaufwendig.
Aber ich will versuchen es zu erklären da ich damit kaum Probleme habe.

Elementaranzeige

Die Elementaranzeige am linken Rand umfasst das Hauptelement, welches in der Mitte ist, und die Hilfselemente, welche die Mitte umranden.

Wenn vier der Hilfselemente dasselbe Element haben wie die Mitte kannst du ein Monster zum Pakt zwingen. Ob es funktioniert erkennt man daran, dass ein lila Dunst um das Monster erscheint indem "Pakt!" steht.

Meistens ist es ja so es gibt das Hauptelement und die anderen haben ein ganz anderes Element. Nervig? Ja! Aber man kann es ja ändern.

Da kommen die Techniken der Charas und Monster zur Geltung.

Ändern der Anzeige

Angenommen in der Mitte ist ein \Feuer/ Symbol, der Rest passt nicht.
Nun brauchst du noch Emil, mit Havoc Strike (Sorry weiß den deutschen Namen nicht auswendig) auf ausgerüstet.

->Wichtig: Du musst dazu den Centurio des Feuers bei dir haben und die Angriffbezogene Feuer-Fähigkeit bei "Fähigkeiten" ausrüsten!

Nun machst du die Havoc Strike Attacke so oft bis das Hauptelement und alle Hilfselemente Feuer haben. Wenn in diesem Zustand ein Monster getötet wird, kannst du es zum Pakt zwingen.
Falls die Monster zu schnell sterben, renne weit von den Gegnern weg und erfülle dort deine "Pflicht".

->Ebenfalls wichtig, achte darauf genügend TP zu haben, sonst könnte es nervig werden.


Nun will ich dir das Verstärken erklären.

Unheimlich? Nee, lächerlich! Das gibt es.

Wichtig zum Verstärken ist es dass das Monster einer Monsterklasse angehört, wovor das zu paktierende Monster Angst hat! Zusätzlich wäre es praktisch wenn der Verstäker ein höheres Element hat! Leveltechnisch lieber drüber als drunter!
Ob das Monster geeignet istr sieht man na den Sternen hinter dem Monster!

3 Sterne sind sehr gut!-> Das Monster kommt zu einer Wahrscheinlichkeit von ca. 85% mit!

2 Sterne sind mehr als einer..!-> Das Monster kommt zu einer Wahrscheinlichkeit von ca. 50% mit!

1 Stern bringt nicht wirklich was.-> Das Monster kommt zu einer Wahrscheinlichkeit von ca. 20% mit!

Gar kein Stern bringt in einem von hundert Fällen etwas.-> Das Monster kommt zu einer Wahrscheinlichkeit von ca. 5-10% mit!

Allerdings ist es nicht zwingend notwendig zu verstärken, sollte man Anfangs aber tun. Emil schafft es höchstens Monster der untersten Stufe alleine zu "überreden" dass sie ihm folgen.

Emil hat natürlich keine Sterne, ist ja auch kein Monster. Merk dir, umso niedriger das Level von Emil umso unwahrscheinlicher wird es das Monster zu fangen.

Darum rate ich dir, wenn es bei einem Monster schon öfter nicht geklappt hat, lass es laufen. Versuche es noch einmal wenn dein Level hoch genug ist und ein passendes Monster dabei ist.

Ab einer gewissen Zeit wird man Marta schätzen lernen. Denn wenn sie alle Unterstütz Technicken zum Zaubern lernt, sprich Tempo 1,2 und 3 sowie Konzentration 1,2 und 3 wird es sehr leicht.
Alle Sachen ausrüsten und einfach die hohen Sprüche auf den Gegner niederfahren lassen. Eine der Zauber bringt zwei Punkte auf der Liste, geht also sehr schnell.


Entwicklung

Manche Monster kann man gar nicht zum Pakt zwingen, das sind das Monster der dritten oder vierten Stufe (selten). Diese müssen dann entwickelt werden.

Insgesamt sollte man sich (meiner Meinung nach) nur Monster der ersten Stufe holen und diese Entwickeln.

Ganz davon abgesehen, dass diese sehr leicht zu fangen sind.
Für manche Richtungen braucht man dann besondere Statuen um sie zu entwickeln wie man sie gerne hätte.

Diese würde ich aber vorserst soweit es geht ignorieren. Im zweiten Durchgang, wenn Gladsheim betretbar ist, bekommt man soviele, dass man sich kaum retten kann! :)
Einfach die Dämonen besiegen mit Marta stehlen und nach einer Weile das Dungeon verlassen.

-> Im Gegensatz zu den menschlichen Charackteren übernehmen die Monster Ausrüstungsgegenstände, wie die Heilmarke zum Beispiel. Rüstet eure Monster mit allem aus was geht und übernehmt die Monster!

-> Füttert die Monster regelmäßig, um die Werte aufzubessern. Ihr werdet sehen wie nützlich diese Viecher sind!

-> Nehmt die Monster zum Kämpfen mit um sie aufzuleveln, ab bestimmten Leveln entwickeln sie sich weiter!

An sich könnte ich nochmehr erklären, nur das bringt alles nicht viel. Probier es selber aus, irgendwann hat man den Dreh raus! ^__^

Ansonsten frag nochmal nach, Piloten-Fuchs!

LG Bloodstained_Phoenix



Von:   abgemeldet 26.03.2010 21:34
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Avatar
 
ich hätts mir echt nicht genauer wünschen können! X3 xD
viiiiilen lieben dank! :3

ich geb mein bestes! |: D




Von:   abgemeldet 26.03.2010 21:42
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Avatar
 
uargh! ich hab doch noch was vergessen XD""""
können sich monster eig auch wieder zurück entwickeln?!
also ich hab so eine dicke schildkröte <- nenn ich einfach mal so XDD uund die war zuerst grün..dann hat sie sich entwickelt war schwarz..dann wieder entwickelt und war halt wieder die gleiche in grün Ö_ö

aah sorry schonmal XD""""



Von:    ZelosWilder 27.03.2010 15:03
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Avatar
 
ja können sie^^
wenn man sie immer wieter entwickelt fängts halt wieder von vorne an : 3
*• Tha OnlyOne ChosenOne •*



Von:   abgemeldet 27.03.2010 18:36
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Avatar
 
aah ok :3
also ist es dann ok wenn man die monster einfach nicht weiterentwickelt und mit ihnen weiterkämpft?!



Von:    ZelosWilder 28.03.2010 21:12
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Avatar
 
es gibt monster die können sich auch nicht entwickeln (frag mich ned welche genau XD) manche können nur ein maximallevel von 100 erreichen manche mit 250 oder so und ei manchen is das mit derentwicklung so durcheinander : D
jedes aht so seine ganz eigenen eigenschaften
wie z.B. den wolf man kann ihn zu nem schwarzen wolf entwickeln unddann irgendwann entweder zu nem fenrir oder feuerelementarmonster O_°

^^
*• Tha OnlyOne ChosenOne •*



Von:   abgemeldet 29.03.2010 22:05
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Avatar
 
aah cool danke~~~ X3
genau den fenrir hab ich auch und der ist jetzt schon auf level 60 XD uuund noch en drachen und noch andere viecher °__° okee nochmal danke danke~ X33



Von:    ZelosWilder 29.03.2010 22:33
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Avatar
 
ja meiner ist lvl 100 und anscheinend gehts bie Fenrir's nicht weiter naja wie auch immer^^
*• Tha OnlyOne ChosenOne •*



Von:    Bloodstained_Phoenix 31.03.2010 15:59
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Entwicklung...ja ja xD~

Es ist ja so, manche Entwicklungsstufen sind schwer zu bekommen, da man sie halt nur entwickeln kann und dafür erst Statuen herstellen muss.

Ich versuch jetzt nochmal mein Glück als Erklärbär xD

Jedes Monster hat mindestens eine Entwicklungsstufe.

Ich nehme jetzt den Wolf als Beispiel.

-> heißt entwickelt sich zu

lvl 25-> lvl 50-> lvl 100

Wolf->Schwarzer Wolf..-> Fenrir
Wolf->Höllenhund......-> Cerberus
Wolf->Padfoot......-> ??? (weiß den Namen nicht mehr...sorry!)

Der Wolf hat also "nur" drei Entwicklungsstufen.
Für die Lichtelementarentwicklung ist die Statue von nöten.
Ohne sie kann man nicht entwickeln. Cerberus ist ebenfalls nur mit Statue erhältlich.

Das heißt fast jedes Monster hat 3 Entwicklungsstufen.
Nach dem letzten Level bist du verpflichtet zu entwickeln wenn du fütterst!
Heißt:

Der Wolf ist auf lvl 25 und wird bewirtschaftet, nun MUSST du entwickeln. Fütterst du aber nicht, bleibt das Monster im Inventar auf 25 bis du es tust. Manche Monster haben aber schon auf beispielsweise lvl 10 eine entwicklungsstufe.

->Wähle "Nicht entwickeln" bis du auf das für das monster maximumlevel gestiegen bist! Vorteil: Das Monster wird noch stäker!

Notiere: Entwicklung erst auf gewissen Leveln möglich, wenn du fütterst!

Nicht alle Entwicklungen sind erreichbar!

Allerdings muss ich jetzt noch etwas dazu sagen,

->hast du die Statue nicht, bleibt das Monster auf der Entwicklungsstufe oder geht auf ein lvl 1 Monster zurück!

->Wenn das Endlevel erschienen ist, kommt eine Anzeige von der Katz, es geht nicht mehr weiter wenn du nicht entwickelst. Manches geht ohne Statue, vieles nicht! Das was nicht geht, sind meistens dann die besten und seltensten Monster.

Deswegen level ich meine Monster immer voll und lasse sie dann im Käfig verhungern! *muahaha*

Ausnahmen!

Manche Monster haben nach der dritten evolution noch eine vierte!
Das hängt davon ab, ob du den "richtigen Pfad" gewählt hast oder nicht.

Der Bär zB hat vier entwicklungen Beast Heddin kann zu Wolf Heddin entwickelt werden, welches auf lvl 250 kommt und meist einen Angriff von 9999 hat.*schwärm*

Für beide Entwicklungen ist die Statue von nöten *sfz*

Da es von Vorteil ist jedes Monster einmal im Inventar zu haben, ist es praktisch mehrere Monster der selben Sorte zu fangen.

Aber! Man kann jeweils nur 5 Monster der gleichen Rasse haben. Heißt:
Hast du 5x Wolf gefangen, geht kein weiterer Pakt bis du nicht ein paar einzelne Entwickelt hast.

Ihr könnt genau so viele Monster tragen, wie es in der Monsterliste Monster gibt. Heißt, für jedes Exemplar ist Platz!
Sammel sie alle! XD
Oh Pokémon!! ... Mist falsche Serie..
Oh Dawn of the new World! x3


Ich muss mich ein weiteres mal entschuldigen dafür, dass ich die deutschen Namen nicht im Kopf habe. Ich habe zuvor die amerikanische Version gespielt, diese auch fast komplett gehabt...grummel, mecker.
Nun habe ich die deutsche Version gekauft und kann die amerikanische nicht mehr spielen.

Ist genau das gleiche wie in der englischen.
Abgesehen von der zum teil grausamen übersetzung und der "Verkleidungen" für emil und marta, welche absolut fürchterlich aussehen, und im spiel schlecht "draufgekleistert" wurden.^^

Nun ich verabschiede mich, und hoffe ich konnte euch helfen und eure fragen diesbezüglich ein wenig beantworten. wenn nicht schande über mein haupt... xD

lg Bloodstained_Phoenix



Von:   abgemeldet 01.04.2010 14:59
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Avatar
 
neinein du hilfst mir voll weiter! XD
aah doch das hat mir jetzt viele fragen beantwortet X3

so jetzt kannst du mich haun ich hab nur noch eine blöde frage Ö_________________Ö (diesmal nicht zu monstern sondern um en kampf xD": ich bin grad in der gähnenden schlucht und muss gegen alice und decus kämpfen...uund ich schaff es nicht ;o; XD""" ich habs schon 4 mal versucht aber neeeein! D: emil ist bei mir auf lv.47 und marta auf lv.45 sollte ich am besten einfach nochwas aufleveln?!

aah und was ich nie hinbekomme ist das mystische arte von emil..
mit welchen artes geht das denn? also eig mit den arkane aber das mag irgentwie nich Dx von marta bekomm ich das komischer weise jedes mal hin ._.



Von:   abgemeldet 01.04.2010 19:00
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Avatar
 
aah nee schon in ordnung hab das spiel alleine beenden können :3

nur gaaanz am schluss stand da der spielstand wird mit irgentwelchen sachen überschieben..nur standen da noch alle sachen wo ich das letzte mal gespeichert hab..kann ich dann beim nächsten mal spielen ein paar spezials aufrufen oder hätt ich nochmal auf den spielstand draufgehen müssen?



Von:    _PK_ 05.04.2010 10:55
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Avatar
 
das kenne ich nur zu gut

der trick hierbei ist recht einfach

erst muss alice sterben, sie kann heilen
dann kümmerst du dich um ihn

mit deinem level wir es schwer, du bist nicht mal über 50... aber nicht unmöglich, ich war beim ersten mal durchspielen auch nicht über 50^^

wenn du kannst, hol dir einen freund. du lenkst dex ab. das heißt, renn immer im kreis um ihn herum, schönen großen, dass er dich jagd
und dein freund kümmert sich um alice. ich weiß, mühsam, aber einfach^^ wenn dex abhaut, einfach zu schlagen und wieder losrennen^^
denk an die mystic arts, die können dir den arsch retten. vor allem martas. schadet und heilt^^



Von:    ZelosWilder 05.04.2010 20:55
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Avatar
 
jop dennoch empfiehlt sich hochzuleveln, du wirst es maybe noch brauchen^^
*• Tha OnlyOne ChosenOne •*



Von:    Bloodstained_Phoenix 07.04.2010 02:26
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Das Spiel hat ja drei Enden.
Beim schlechten Ende wird ein Abschiedsbrief gelesen.
Das normale ist ähnlich dem guten.Nur dass du bei dem guten, die besten Titel für Emil und Marta bekommst.

Du kannst nach der Endsequenz speichern. Lade diesen Spielstand um ein paar Boni zu erhalten.
Der Grade Shop wird geöffnet und für die erhaltenen Kampf Grade kannst du Boni tauschen.
Du solltest auf jeden Fall die Monster übernehmen und die Titel.
Gut wäre es gewesen wenn du den Mons-mons alles ausgerüstet hast was geht, sie übernehmen die sachen ins nächste spiel.

vereinfacht den zweiten durchgang sehr und hat auch so viele vorteile.

das schlechte ende ist eher eine art game over.
um das normale ende zu erhalten darfst du den kampf gegen marta und lloyd NICHT gewinnen.

der kampf gegen alice und decus...da kann ich keine hilfe bieten weil ich weit über euren leveln war. lvl max...hust

hab diese angewohnheit immer voll zu machen. habe die deutsche version erst angefangen bin grad kap 5 und lvl 55.dabei kämpf ich schon so wenig...mäh... wieso geht das bei mir immer so schnell...buhu..

mystic arts kann man nur aktivieren wenn man eine arkane art ausführt. habe immer sword rain alpha gemacht und dann die arte ausgeführt. kombo narr...das bin ich...schon beim ersten teil.. 500 war mir nicht genug...nein nein...-__-'

achja! wenn du vor dem endkampf bist rüste deine mächtigsten monster vorher aus. diese werden direkt übernommen. heißt auf lvl 1 nach dem start hast du mega monster bei dir.
meine haben lloyd direkt gekillt und nach dem kampf hat ich lvl 85 XDD mit erf erhöhung xD
ausserdem helfen die sehr gut bei nächsten pakten...>_>

irgendwas wollt ich noch...habs vergessen ich glaub ich geh schlafen x__x



Von:    Bloodstained_Phoenix 14.05.2010 14:10
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
So jetzt brauche ich selbst Hilfe xD

Es geht um die Monsterliste in Teil 1.

Das Monster No. 09 will mir einfach nicht seine Items geben. Habe alle Monster besiegt und alles erhalten, aber dieses Biest will es einfach nicht rausrücken! Grr...doofes Vieh. -> Sorry weiß den Namen nicht mehr...
Das Monster ist bei Luin und Hima zu finden. Allerdings will es sich nicht so gern zeigen.

Weiß einer eine Stelle wo das Monster am liebsten auftaucht?

Und weiß einer was dieses Monster verliert und wie ich es dazu bekomme, mir sein Item zu geben?

Habe folgende Charakter im Team:

Lloyd, Zelos, Colette und Presea

Colette hat die Fähigkeit "Item" welches die Wahrscheinlichkeit erhöht nach einem Kampf Items zu erhalten.
Selbst Combos bringen nichts. Mein 127 Combo ließ das Viech glatt kalt...


Zweite Frage.:
Schon seit ewigkeiten versuche ich den Titel Schatzsucherin für Sheena zu bekommen, aber ich finde einfach nicht alle Truhen!
Hat jemand eine Liste??

Hoffe ihr könnt mir helfen!



Von:    Bloodstained_Phoenix 30.05.2010 10:43
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
...
So...nach 26 Spieldurchgängen, habe ich nun alle Truhen gefunden und bin nun Schatzjägerin. Enttäuschend war, dass die letzte Truhe die ich fand, so gemein versteckt war dass ich noch immer die Augen verdrehe... Die in der Kanalisation links vom Umwandler des Mana Ring's. 26 DURCHGÄNGE, wegen dieser EINEN TRUHE???!!!

Das dass nun der Beste Titel für Sheena auf Bezug von Stärke ist, lässt mich das ganze auch nicht besser verkraften...26x für die eine Truhe...nun hasse ich die Kanalisation noch mehr...naja.

Frage:
Weiß hier jemand irgendetwas genaueres über die Waffen der Finsternis?

Meine Waffen werden nicht stärker obwohl ich Abbyssion besiegt habe. Lloyd's Schaden ist sehr hoch, doch die anderen... Genis ist stärker mit dem Kendama als Regal, Kratos und Presea zusammen! Wie ist das möglich?




Von:    _PK_ 01.06.2010 00:08
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Avatar
 
soweit ich weiß, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, ist nur Lloyds waffe stark. an sich sind die werte mies, aber im kampf eben verdammt gut^^
also wenn du den wohl stärksten gegner (haha) im spiel besiegt hast, ist Lloyds waffe stark, die anderen nicht. zumindest kam mir das so vor und meine es auch mal gelesen zu haben
"Elena I... my... my head is pounding, I'm feel like my... my skin is on... is on fire, I have this HUNGER inside of me I've never... I've never feels before in my entire life. And all I can thinking about is our promise that I will never keep anything from you and so I'm telling you this."



Von:   abgemeldet 01.08.2010 15:11
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
dito :DD
mein war ebenfalls so aufgestellt- zwei kloppen vorne drauf und einer heilt und der andere hämmert magieattaken drauf...so hats bei mir am besten geklappt ^^



Von:    SoryuAleksi 01.08.2010 15:38
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Ich glaube, das ist falsch.

Die Waffen der Finsternis werden jeweils für jedes damit erschlagene Monster stärker. Am Anfang sind sie schwach.

So habe ich es zumindest schon hunderte Male gelesen... ^^
Love is not about species.



Von:    Bloodstained_Phoenix 03.08.2010 14:51
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, das ist falsch.
>
> Die Waffen der Finsternis werden jeweils für jedes damit erschlagene Monster stärker. Am Anfang sind sie schwach.
>
> So habe ich es zumindest schon hunderte Male gelesen... ^^

Ja so habe ich es auch gelesen, aber bei mir funktioniert des einfach nicht. Ich kämpfe ja sehr viel und nach knapp 6000 Kämpfen war Lloyds Waffe so stark dass mithos mit zwei schlägen tot war. aber die anderen kommen nicht über 1200 schaden. das finde ich seltsam.

naja, ich lass es jetzt einfach so, die anderen sind ja mit tambourine, besen, schläger und etc. viel stärker als mit waffen der finsternis. hab mich halt nur gefragt wie das funktionieren soll... -__-'



Von:    SoryuAleksi 04.08.2010 08:53
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Kann es sein, dass Lloyd mehr Monstern den Todesstoß gibt, als die Anderen?
Love is not about species.



Von:    Bloodstained_Phoenix 10.08.2010 11:59
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Avatar
 
> Kann es sein, dass Lloyd mehr Monstern den Todesstoß gibt, als die Anderen?

auf gar keinen fall. ich spiele ja mit meiner schwester; und lloyd ist beim waffen stärken fast nie dabei @.@
ich spiele am liebsten halt mit sheena, raine oder coli. meine schwester mit regal, genis oder zelos/kratos. lloyd darf nie mitspielen, dem ist sonst langweilig >__>' es langweilt ihn zu spielen außer wenn man combos macht da ist er ein braver jünge xD jaa und presea ist halt auch so gut wie nie dabei, zu träge..*hust*

darum kann ich es mir nicht erklären, halt nur dass wirklich nur lloyds waffe stärker wird und die der anderen so minimal dass man es nicht merkt...
so von wegen 1000 monster killen = +1 schaden beim kämpfen



Von:    Gunni 14.07.2014 00:05
Betreff: HELP! ich komm bei Tales of Symphonia ni... [Antworten]
Mein Wolf Levelt nicht mehr..
Ich hab ihn zu oft weiterentwickelt so das er jetzt nur noch bis 25 kommt. Kann ich irgentwas machen das er wieder steigt?


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück