Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^

Eröffnet am: 03.01.2005 16:16
Letzte Reaktion: 23.03.2017 09:46
Beiträge: 302
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Tales of ... (Videospielreihe)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Fynnengel 26.03.2010 21:20
Betreff: Eue TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Hallo !!! ^^

Meine Lieblingscharaktere sind:

Kratos Aurion, Lloyd, Genis, Raine, Sheena,und Lloyd

Wen ich nicht mag ist:Bürgermeister von Iselia, Colette und Chocolate





Von:    Azuria 29.03.2010 08:11
Betreff: Eue TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Ich mag an sich eigentlich alle Charakter.
Auch wenn ich eher auf den 3. Teil speziallisiert bin mag ich Marta,Colette und Emil sehr gerne. Zugegeben Marta ist an sich recht nervig mit ihrer Art Emil zu umschwärmen, allerdings mag ich aufgeweckte Mädels sehr gerne, genau wie Mädels, die lieb sind =) und Emil erinnert mich an mich früher ^^' Wobei im Ratatosk Modus find ich ihn nicht ganz so dolle.Aber ich kenne auch nur den 3. Teil und mal sehen, wen ic noch kennenlernen werde ;)

Habe eben in TOS einen Charaktern kennengelernt die so cool ist >_<
Sheena XD Tollpatschige Frauen mit Charme sind klasse =)

Wen ich mal nicht so mag (nicht mögen und nicht hassen...für all die Kiddies hier <.<)
sind Raine (sie ist zwar hübsch, hat aber einen miesen Charakter...wie kann man nur ein Kind schlagen ^^'? Also das ist einer der Gründe, warum sie mir derart unsympatisch ist)
und Alice die kleine Sadistin Oo
Menschen mit miesem Charakter, sind einfach nicht so mein Fall.


Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Meine Pokemon
Zuletzt geändert: 05.04.2010 14:15:14



Von:   abgemeldet 09.04.2010 08:55
Betreff: Eue TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Mein Lienlingchara aus Tales of Symphonia sind folgende:

Genis
Colette
Remiel
Mithos
Kratos
Presea

Meine Hasscharas sind folgende:

Sheena
Lloyd
Zelos
Der Typ mit den blauen Haaren, der mit den Füßen kämpft, der Gefangene (Name entfallen^^;)



Von:    Yuugii 24.05.2010 15:44
Betreff: Eue TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Seles toll, auch wenn sie nur ein Nebencharakter ist.
Sie ist irgendwie total niedlich und ich mag es, dass sie zu ihrem Bruder steht.

★ W I S H S H I P P I N G ★





Von:    Bloodstained_Phoenix 25.05.2010 13:16
Betreff: Eue TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Ich mag !Raine!, Kratos, Lloyd, Zelos...ich liebe sie alle.
Die aus dem neuen Teil sind alle schei*e-.-

Ich finde es so ungerecht, dass die Leute die nur den 2ten Teil kennen, fast alle Raine schei*e finden. Spielt doch erst den 1ten Teil! Im zweiten sind alle Characktere (in meinen Augen) verschandelt worden.-.-
Und Raine ist toll!!! Mef-.-



Von:    Yuugii 25.05.2010 13:35
Betreff: Eue TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Naja ich mag lediglich nur Marta nicht, die anderen Charaktere, Richter, Emil, Decus and Alice finde ich super. *Richter/Emil flag waves* *takes another flag where Decus/Alice is written*

Ja, der zweite Teil hat unsere geliebten Charaktere verschandelt. So viele hassen die arme Raine, wo sie doch eigentlich total niedlich ist und sehr rational handelt. Als würde die Frau einfach so zuschlagen, sie wird Lloyd, Genis und Zelos gegenüber vielleicht Mal handgreiflich, aber sonst? Arg, grausam was sie ihnen angetan haben. D:
★ W I S H S H I P P I N G ★





Von:    SoryuAleksi 26.05.2010 11:01
Betreff: Eue TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Aaaaaargh. Erwähnet. Nicht. Den. Zweiten. Teil. Und. Die. Darstellung. Der. Original. Charaktere. *schaum vorm mund hat*
X_X

Allein diese Flanoir-Szenen mit Sheena und Zelos - ich wollte KOTZEN. Sheena das kleine, abhängige, halb-pubertäre, weinerliche Weibchen an Badass!Lloyds Seite. Zelos der dumm quatschende, charakterflache, nichts Interessantes zu sagen habende Schwachkopf, den plötzlich irgendwie keine tiefe, auf Lloyds Verständnis für seine scheiß Kindheit basierende Beziehung mehr zu Badass!Lloyd hat, sondern mit ihm nur noch über das Wetter bzw. Mädchen redet.
ARGH!
Das ist doch der letzte Bullshit!!! >.<

...
Von Pussy!Yuan mal abgesehen... *schluchz* PUSSY!!!Yuan! T_T
"Aww, nein Emil, lass uns doch alle Freunde sein, ich würde nie auf die Idee kommen, dir zu schaden, immerhin bist du ja nur ein potentiell mörderischer Elementargeist, der wahrscheinlich in Null Komma Nichts ALLES zerstören kann und will, für das ich 4000 Jahre lang gekämpft habe und für das ALLE meine Angehörigen gestorben sind beziehungsweise jetzt im All herum driften. Keine Sorge - ich könnte mir ja einen Nagel abbrechen, wenn ich dir auch nur eine reinhauen würde, und das will ich nicht!"

T_T
Wenn ich Pussy!Yuan sehe, muss ich mir vorstellen, wie Badass!Lloyd ihn vergewaltigt. *schluchz* Das ist mein Ernst! Auf Yuans Stirn steht in ToS 2 "Opfer!" und Lloyd ist der letzte Trottel vom Verhalten her. >.<

...
T_T
Love is not about species.



Von:    Bloodstained_Phoenix 27.05.2010 11:48
Betreff: Eue TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Sie haben ToS "wundervoll" 1 versaut indem sie sich das da *auf DotnW zeigt* ausgedacht haben...
T__T
Alle meine Charas sind personell aufs übelste vergewaltigt und misshandelt worden! ICh hasse die Story des zweiten Teils...ich...will Raine...und Zelos..und Flloyd "Currywurst"...Kratos "Bratmonster"...ich will sie alle so zurückhaben wie sie waren...*an die Alte Spielpackung für den GC drück*
mähh...T__T



Von:   abgemeldet 27.05.2010 14:21
Betreff: Eue TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Solche Threads gibt es aber auch überall XD

Zuersteinmal ganz allgemein, ich habe keine "Hass"charaktere, natürlich gibt es Charaktere in einem Spiel, die einem absolut unsympathisch sind aber Hass ist da noch viel weiter hergeholt als Liebe.
Wobei ich nicht abstreiten möchte das zum Thema "Liebe" mir mitunter auch einige Schwärmereien über die Lippen kommen X'D wie auch nicht.

Tales of the Abyss bleibt zwar mein Lieblingsteil aber Tales of Symphonia ist ein tolles Spiel, mit einer Vielzahl von verschiedenen Charakteren.

Meine "Liebling" bei den spielbaren Charas sind und bleiben wohl Presea,Raine,Zelos,Kratos und Sheena.

Eher unsymmpathisch waren mir übrigens Regal und Colette, wobei sich dieser Umstand im zweiten Spiel geändert hat.
Durch Tales of Symphonia DotnW habe ich diese beiden und auch einige andere mögen gelernt, Aisha und die beiden jungen Idioten werden meine Lieblingsnebencharaktere bleiben(Neben Seles) und Colette ist nicht mehr so "nervig". Auch Regal versinkt nicht mehr ständig im Selbstmitleid und dementsprechend lieber mag ich ihn nun auch.

Ich bin nicht der Meinung, das DotnW den ersten Teil verschandelt hat. DotnW kommt nicht an ToS heran, weder was die Story noch die neuen Charaktere angeht. Aber es ist ein gutes Spiel und auch die alten Charakter haben ihren Platz, wobei es normal ist,das die neuen Charas die Hauptrolle übernehmen. Und nein, ich habe kein Problem mit Emil und Marta, beide gehen mir (besonders am Anfang)tierisch auf die Nerven aber Gott sei Dank bleiben sie nicht das ganze Spiel über auf diesem Level.
An meinen Sympathien den alten Charas gegenüber hat sich höchstens etwas zum positiven geändert, ich denke schon, das sie weiterhin ihrem Charakter nach handeln.

Das einige Spieler Probleme mit dem "neuen" Lloyd oder anderen seichten Charakterveränderungen haben kann ich verstehen, aber das muss ja nicht jeder so sehen.

Und zu DotnW allgemein, es ist auch nur ein Ableger und kein vollwertiges Spiel, die Charakter- und Storyausarbeiten reicht daher leider nicht an den ersten Teil heran.

Und noch etwas zum Thema, aus dem Ableger mag ich vor allem Aqua , Tenebrae,Alice und Richter, das übliche wohl XD
Bitte glaubt mir: Ich kann wirklich fröhlich sein. Ich kann angenehm sein. Amüsant. Achtsam. Andächtig. Und das sind nur die Eigenschaften mit dem Buchstaben "A". Nur bitte verlangt nicht von mir, nett zu sein. Nett zu sein ist mir völlig fremd.
Zuletzt geändert: 27.05.2010 14:31:12



Von:    Yuugii 27.05.2010 14:44
Betreff: Eue TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Pussy Yuan fand ich auch grausam, der war plötzlich so... so... freundlich. Jetzt fehlt nur noch, dass er einen geflochtenen Korb nimmt und dann durch die Welt läuft und Blümchen an alle Bewohner verteilt. Dann wäre das Bild der perfekten Schwuchtel perfekt. ;)

Colette ist mir durch den zweiten Teil irgendwie mehr als nur unsympathisch geworden, sie war ja schon vorher naiv und etwas dümmlich, aber im zweiten Teil erschien sie mir einfach nur 'hohl'. Im ersten Teil gefiel mir die Süße mehr, sie war einfach das perfekte Engelchen. Zwar etwas naiv und tollpatschig, aber genauso ernsthaft und nützlich. Und Regals Selbstmitleid im ersten Teil finde ich durchaus nachvollziehbar und nicht übertrieben, so wie einige das ja immer meinen. Einen Menschen zu töten, vor allem wenn man ihn sehr gerne hat, ist IMMER schrecklich und es gibt Menschen, denen das eben sehr an die Nieren geht. Dadurch wird doch nur deutlich, dass Regal eigentlich ein sehr sensibler Mensch ist. Und durch Lloyd und die anderen hat er später auch angefangen sein Schicksal zu akzeptieren und endlich seinen eigenen Weg zu gehen. Ich mag Regal sehr gerne, im zweiten Teil fand ich nur seine Aufmachung sehr hübsch. So gepflegt kannte man ihn vorher ja nicht.
★ W I S H S H I P P I N G ★





Von:    Bloodstained_Phoenix 30.05.2010 10:10
Betreff: Eue TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Nahh...Ich bleib dabei, ich find den ersten am besten und kein Ableger wird da je ran kommen.

Das Spiel selbst hat ja auch große Vorzüge, das kämpfen macht Spaß und Monster sammeln auch. Die Story wäre gut, aber sie ist mir einfach zu wenig durchdacht. Da hätte man soviel mehr machen können. Trotzallem sind mir die neuen Charas nicht meins, und werden es auch nie sein. Mef.

Um zurück auf das Thema zu kommen..
durch Dotnw kann ich nun Chocolat leiden. Dabei war sie es, die meinen größten Hass hatte. Marta hat sich einfach vor sie gedrängt. xD~

Naja. Und all die anderen alten Charas find ich toll.
BraeBrae mag ich auch total gern^^. Aqua nicht so...aber Richter, Alice und Decus sind ok. oo~



Von:   abgemeldet 06.06.2010 19:37
Betreff: Eue TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Hmmm.. also ich mag ja Kratos total obwohl er ein Verräter ist, versucht er trotzdem irgendwie zu helfen. Wen ich noch mag is Raine (wahrscheinlich weil sie mich soooo oft heilt xD).
Wen ich nicht soo mag ist Zelos, den seine "billigen" Anmachen gehen mir so auf den Zeiger.

Ich hab damals mit einem Kumpel einigen Charas Spitznamen gegeben:
Zelos = Zelle xD
Regal = Billy-Regal von IKEA xDDD
Colette = Kotlett xDD

Das sind die, die mir gerade noch einfallen xD



Von:   abgemeldet 09.06.2010 18:10
Betreff: Eue TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Fav: Sheena, weil sie einfach supercool und sexy ist :>

Hass: Colette, weil sie ne hohle Nuss ist :/
RAEP



Von:    Ulquiora 09.06.2010 20:18
Betreff: Eue TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Fave: Raine( Lustig und einfach toll!) und Presea( Kühl und und Stark!)

Nicht-Fave-Sonder-Eher-Blöd-und-mir-nicht-Gefallen-tut:Collete(Kann ja iwie nichts und ist nur manchmal Lustig) und Lloyd ( zu sehr Idealistisch, kein bisschen Realitätsnahe, das fehlt mir =/)

Das Leben ist wie ein Anime, Es hat Höhen und Tiefen , Spannende,traurige,fröhliche Momente. Aber auch jeder Anime endet auch, also sollte man jede Folge genießen!



Von:    _Nami_ 20.06.2010 15:59
Betreff: Eue TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Favos:

1.Sheena: Finde ihre Art und ihr Charakterdesign toll.Harte Schale ,weicher Kern.Nur im zweiten Teil ist sie leider etwas zu zickig o.O

2.Colette: Bin wohl einer der wenigen, die sie mag. Ich mag ihre Einstellung und ihre Güte. Ich meine, nicht jeder würde sich für die Welt opfern und dabei so gelassen und optimistisch bleiben.Ich finde auch ihr Kleid toll und ihre tollpatschigkeit eher lustig als nervig.

3.Kratos: Am Anfang dacht ich: naja...wieder einer dieser coolen klischee Charas, aber als ich seine Geschichte und Bewegründe erfahren hab,fand ich ihn cool. Und seine Gespräche mit Lloyd sind echt toll.

4.Yuan: Muss man wohl nicht viel zu sagen.Ich glaub jeder findet ihn toll ^^

5.Presea: wenigstens mal ein Mädel,das nicht ständig die klappe aufreißt und rumnervt.Ihre Geschichte ist echt traurig und von der Art her, erinnert sie mich einwenig an mich selber.Ich finde Axt-Kämpfer auch cool

6.Raine: Sehr Erwachsen und Reif vom Charakter.Außerdem mag ich Archäologen ^^ und Ihren Ruinen Modus XD


Hasscharas:

1.Kvar: Er sieht aus wie Busch und seine Stimme nervt.Den rest kann man sich wohl denken

2.Die ganze Kirche von Martel.Mensch, die hat genervt


In the dark,
I can feel you in my sleep.
In your arms I feel you breathe into me,
forever hold this heart that I will give to you,
forever I will live for you..



Von:    tigerlilli 27.03.2011 19:17
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
uhhh es gibt tos threads x3
tjoa nur mal so falls es wen interessiert...
spielechara:
ich steh total auf kratos, zelos, lloyd, richter, emil im ratatosk-modus, noische und "tabbi" xD
wen ich überhaupt nicht mag sind regal und sheena

von den anderen charakteren mag ich yuan sehr gern, aba den bürgermeister und den elfenbürgermeister kann ich aufn tot nich ausstehen.. typische dumme engstirnige von sich selbst überzegte aba keine ahnung von nix habende typen u.u
und chocolat mag ich auch nich xD die is auch dämlich -.- und unfair



Von:   abgemeldet 23.04.2011 23:28
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Hmm zu meinen Fav Charas zählen ganz klar
Kratos
Raine
Zelos
Mithos/Yggdrasill
Yuan
Forcystus
Pronyma
desweiteren;
Lloyd(im 2 Teil)
Emil & Ratatosk
Marta
Tenebrae
Richter
Alice
Decus

Charaktere die ich nicht ab kann;
Rodyle
Magnius
Kvar



Von:    DinMahari 11.03.2014 15:30
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Nach gefühlten Hundertmal durchspielen habe ich eigentlich so gegen ziemlich jeden etwas ausser

Zelos <3 <3 <3

Lloyd

und Colette.

Auf meiner Hassskala ganz oben steht trotzdem Kratos, Genis und Raine =P
Din_Mahari<http://en.wikipedia.org/wiki/creative_artist>



Von:   abgemeldet 11.03.2014 21:15
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Lieblingschara:
Mit Abstand :
Kratos ;)
anschließend Mithos, Yuan dann Lloyd..

Hasschara:
Kvar,Pronyma, Raine

Kann mich nicht Endscheiden ob lieben oder hassen:
Zelos xD



Von:    Yuugii 23.03.2014 22:52
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Dann entscheide dich dazu Zelos zu mögen. Klar hat er seine negativen Seiten, aber jeder hat Fehler und Makel. Manchmal ist Zelos etwas taktlos, aber tief in seinem Inneren ist er ein guter Kerl, der es nicht verdient hat gehasst zu werden. Allein seine Erf-Fähigkeit "Individualität" ist doch etwas, wofür man ihn mögen muss oder seine witzigen Kommentare in- und außerhalb eines Kampfes. Ich muss immer schmunzeln, wenn er eine neue Fähigkeit lernt und dann laut "Damn! I must be genius" ruft. Generell sind doch alle Charaktere aus ToS so passend und gut inszeniert, dass es schwer ist, irgendwen überhaupt zu "hassen". Zumindest... denke ich das.



Von:   abgemeldet 24.03.2014 18:19
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Seid der TOS OVA kann ich Zelos generell gut leiden.
Leider geht er mir trotzdem des öfteren aufn "sack" :'D..Und leider muss ich ihn jedes mal töten wenn ich spiele weil meine liebe zu Kratos einfach zu groß ist..Hätte lieber beide Charaktere im Team statt einen dadruch zu verlieren :/



Von:    Yuugii 25.03.2014 01:40
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Immerhin etwas. :)

Ich fand es gut, dass Zelos im Anime etwas ernster rüberkam und nicht nur der Casanova ist, obwohl ich das Spiel einfach bevorzuge. Ich fand es einfach so rührend zu sehen, wie er mit sich selbst kämpfte und nicht wusste wie er mit Lloyds aufrichtiger Art umgehen soll. Da ich alle Charaktere sehr gern habe, könnte ich stundenlang über jeden Charakter schwärmen und diese Tiefgründigkeit, die wirklich jeder Charakter mit bringt, loben. Denn WO findet man heutzutage noch gut ausbalancierte und tiefgründige Charaktere, die nicht nur hirnlos mit Klischees bestückt wurden? :|

Hm, ich bin jetzt kein riesen Kratos Fan. Ich hasse ihn nicht, mag ihn aber auch nicht so sehr, als dass ich dafür Zelos töten würde. Zwischendurch mal okay, generell bevorzuge ich es aber, dass alle Charaktere überleben. Aber wenn du ihn so sehr magst, kann ich es verstehen. Ich ärgere mich jedes Mal über das Ende, wenn Mithos stirbt, weil ich einfach sehr gern mag und seine Gefühle sehr gut nachvollziehen kann. Es ist echt ärgerlich, dass man nicht beide gleichzeitig im Team haben kann bzw. dass man Zelos direkt mit dem Tod bestrafen muss, schade, dass es keine dritte Option gibt. Das wär' doch mal was...



Von:   abgemeldet 26.08.2015 16:55
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieblingcharakter (männlich) sind:

1. Kratos Aurion (Weil er so unahnbar und cool ist, aber vor allem weil ich die Geschichte um Kratos, Anna und Lloyd so rührend findte T-T)
2. Zelos Wilder (Seine Sprüche sind einfach nur heiß. Vor allem wenn sich Sheena und Zelos kabbeln muss ich lachen :D)
3. Lloyd Irving (Da ich mit ihm am besten spielen kann und weil er ein gesundes Selbstvertrauen kann C:)

... weibliche Lieblingscharakter sind:

1. Sheena Fujibayashi (Da sie sehr gut mit Zelos Harmoniert)
2. Raine Sage (Sie ist weiße und liebt ihrer Ruinen, dass mag ich an ihr)
3. Presea Combatir (Sie ist einfach nur niedlich >///<)

Meine Lieblingbösewicht ist:

Mithos/Yggdrasill (Er ist nicht wirklich böse, nur gebrandmarkt durch seine Vergangenheit und dem Mord an seine Schwester. Mithos ist einfach vom richtigen Weg abgekommen, dass macht ihn mir irgenwie sympathisch :))

Meine Lieblingelementargeister sind:

1. Gnome (Er spricht so lässig)
2. Celsius (Sie ist kühl und von sich überzeugt)
3. Aska (Ich mag seine beiden Köpfe)

Meine Hasscharakter sind:

1. Colette (Ich mag sie seitdem ersten Augenblick nicht -.-' ich kann ihr einfach nichts gutes an ihr lassen oder finden :o)
2. Remiel (Bei ihm gibt es keinen besonderen Grund, warum ich ihn nicht mag. Vielleicht liegt es an seine Kopfbedeckung oder so? ._.')
3. der Bügermeister aus Iselia (Er ist ein Feigling und schiebt immer den Anderen die Schuld zu, dass mag ich nicht)

So das wars von mir ;)

LG abgemeldet
Fühle den Schmerz,
dieser jämmerlichen Kreaturen,
während du in der Hölle brennst.

(Zitat von Kratos Aurion aus Tales of Symphonia)



Von:    Mikleo 19.01.2016 19:45
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Also mein favorit ist Zelos! Es gibt eigentlich keinen den ich wirklich hasse ... aber am wenigsten angetan bin ich von Regal. Hassen tue ich ihn aber nicht. (◡‿◡✿)



Von:    WalkingGhostPhase 25.02.2017 15:25
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Der Thread ist zwar uralt und wer weiß ob noch jemand antwortet, aber mein absoluter Hasschara ist Marta LuALDI (höhö billig das Aldiluder?).

Ich glaub das liegt aber größtenteils daran, weil ich von TOS2 einfach total enttäuscht war. Ich hab sowas erwartet wie im ersten Teil. Bester Freund Event, dass man eben quasi Lust hat das Spiel ganz oft durchzuspielen. Eine Karte, auf der ich mich frei bewegen kann und levelbare Charaktere. Dann hab ich mich auch sehr auf Richter als spielbaren Charakter gefreut. Ich hab ihn vorher gesehen und fand ihn sehr interessant, aber dann ällebätsch, er war nur gefühlte 15 Minuten spielbar und auch nicht levelbar.

Ich hab mich einfach auf ein Spiel wie TOS1 gefreut. Auch das die TOS Charaktere nur Babyattacken hatten. Zuerst waren sie overlevelt und dann waren sie dauernd tot und haben auch nicht groß was genützt.
Es gab kein beste Freunde System, gut, man konnte da in Flanoir was auslösen, aber da konnte man vorher speichern und das Event einfach mit allen durchmachen. (Die Zwangsverpaarung von Lloyd mit JEDEM weiblichen Wesen fand ich auch blöd, sind die Programmierer so notgeil? Mit Colette fande ich es ja noch passend, weil es da in TOS1 einfach genug Andeutungen gab, aber mit Raine? Das war schon fast eklig >.< )

Damals ist das Spiel bei mir in die Ecke geflogen, nachdem ich endlich Richter wieder hatte und mit ihm die Katz Quests machen wollte und dann "ääätsch, du kannst sie nur mit dem Aldiluder aka Marta machen."
Danach hab ich das Spiel erstmal jahrelang nicht mehr angerührt, aber jetzt hat mich mal die Neugier gepackt. Das mit den Monstern fand ich auch blöd, da hätte ich lieber levelbare TOS Charaktere und einen levelbaren Richter gehabt, obwohl die Entwicklung und das Sammeln der Viecher nicht schlecht ist, aber ich bin nunmal einfach kein Pokemonfan, als das ich darauf wert gelegt hätte.

Mein Lieblingscharakter wechselt immer von Zeit zu Zeit, aber eigentlich sind mir alle ganz sympathisch, bis auf das Aldiluder eben...achja und Tenebra mochte ich auch nicht...kam mir immer vor als würde ich Mickey Maus vor Augen haben.
Viecher in Klamotten und vermenschlicht sind einfach nicht meins.
Wahrscheinlich sollte damit die Furryfangemeinde abgeholt werden, aber ich fands albern, ständig Mickey Maus für Arme in den Skits zu haben. Und Martas aufdringliche Art fand ich blöd. "Emil sei ein Mann aber tu was ich sage."
Eigentlich mag ich ja starke Frauen, aber wenn sie wirklich stark gewesen wäre, hätte sie Emil so genommen wie er ist und ihn beschützt, anstatt nochmal zu treten, wenn er ängstlich ist...sowas kann ich ja ab. :-/

Ich denke, die wollten einfach nochmal ordentlich die Geldkuh melken. TOS1 ist ja eingeschlagen wie Bombe, also nochmal schnell und billig ein TOS2 Spiel auf den Markt schmeißen, solange es noch geht und ordentlich abgreifen. Auch wenn die Qualität zu Wünschen übrig lässt. Ich hab mich darauf gefreut durch die vereinte Welt zu reisen auf einer vernünftigen Karte und auch mit den neuen Charakteren beste Freunde Events zu haben oder sie zumindest vernünftig leveln zu können, aber Sheena hatte ja noch nicht mal ihre Elementargeister...und auch für Genis und PResea hab ich mir irgendwie erwachsenere Klamotten gewünscht, aber die wurden einfachhalber nur in die Länge gezogen, als sich mal was einfallen zu lassen, wie sie als Teenies aussehen könnten. Alles absolut lieblos und hingeklatscht.
Zuletzt geändert: 26.02.2017 12:24:34



Von:    SoryuAleksi 06.03.2017 10:35
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Erstmal, ich schaue ja selten noch auf Animexx rein (hänge eher mit dem bisschen ToS-Fandom auf Tumblr rum, nachdem das offizielle Forum vor Jahren den Weg aller offiziellen Foren gegangen ist und herzlos eingestampft wurde), aber es ist doch schön zu sehen, dass sich die Leute noch für das Spiel interessieren~

Mann, ich HASSE ToS2 nach wie vor. Vor allem dein letzter Punkt, dass die Charaktere lieblos ins neue Spiel "überführt" wurden, regt mich nach wie vor so auf. Klar, vielleicht tragen die Charaktere, die am Ende ihrer Pubertät sind und nicht mehr so wachsen noch das gleiche Outfit, aber Genis und Presea machen Wachstumsschübe durch und werden langsam aber sicher den Einfluss von Hormonen auf ihren Körperbau erfahren. Wollen die mir also sagen, Genis und Presea lassen sich alle paar Monate eine größere Version ihres exakt gleichen Outfits schneidern... Anstatt die Chance zu nutzen und ein cooles älteres Design auf die Beine zu stellen. Das nervt so, auch von einem künstlerischen Standpunkt aus. ò_ó



Von:    WalkingGhostPhase 07.03.2017 18:24
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Haha, cool, das noch jemand antwortet.

Ja, Foren sterben leider wirklich langsam aus. Zieht alles nach Facebook, gruselig, was das Ding für einen Einfluss hat. Dabei finde ich die Gruppen da mehr als unpraktisch, besonders, wenn man in älteren Themen stöbern will...

Ich hab mich wirklich gefreut, auch auf die neuen Charaktere und mir gedacht, naja, wenn du die nicht leiden kannst (wie im Fall Marta), dann spielst du eben wieder Genis oder Sheena, aber nö.
Ich hab auch unheimlich gerne alle ausgerüstet, gute Waffen gebastelt ect...aber ging ja alles nicht mehr. Nur für Emil und Marta. Fand ich auch total langweilig.

Ich hab auch gehofft, Genis sieht jetzt vielleicht aus wie so ein kleiner Magier mit coolem Gewand oder man hätte ja auch die Schuluniform aus Palmacosta nehmen können (da hieß es ja, Genis ist immer Willkommen, wieso soll er Halodrie machen und durch die Welt reisen anstatt sich um seine Zukunft zu kümmern? Die Schule gab es ja wieder.) Und Presea war ja auch im Kopf weiter, die hätte doch sich als erstes von den kindischen Zöpfen getrennt...Auch das Sheena wie eine tollpatschige Idiotin dargestellt wurde....die soll ein ausgebildeter Ninja sein, da passiert ihr das vielelicht einmal...Colette war doch der "Tollpatsch"

Ach überhaupt, das die Charaktere nicht levelbar waren...und zu Lloyd hätte es auch nicht gepasst, dass er zumindest seine engsten Freunde (Colette und Genis) nicht einweiht und Hilfe sucht.

Und noch nicht mal Kostümtitel, nur alberne Masken, aber so schlecht animiert, dass Emils "Antenne" rausguckte. Bei dieser übetrieben Strähne hab ich auch nur gedacht "Beep, Beep, Beep, E.T. nach Hause telefonieren".

Ich hab mich vor Jahren mal auf Tumblr registriert, aber kam da absolut nicht klar. (Alter Sack halt lol)
Zuletzt geändert: 07.03.2017 20:21:28



Von:    Yuugii 20.03.2017 16:25
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Wow, es ist sieben Jahr her, dass ich hier gepostet habe und meine Ansicht hat sich in vielerlei Hinsicht echt geändert.

Hey... ich arbeite beim Aldi und möchte nicht, dass mein Arbeitsplatz mit diesem Charakter in Verbindung gebracht wird. ;)

Aber ich stimme dir in sämtlichen Punkten zu. TOS2 ist ein Trauerspiel. Eine Verschwendung an Geld und es fühlt sich einfach an, als hätten sie an allen Ecken und Kanten Geld gespart. Man spürt einfach, wie wenig Mühe drin steckt. Selbst die Fans hätten etwas Besseres auf die Beine stellen können.

Die neuen Charaktere sind allesamt nicht sonderlich sympathisch. Emil weist sehr viele Charakterzüge eines typischen "Uke" auf, heißt also, dass er nicht für sich selbst sprechen kann, ständig Angst hat und sich Meinungen und Ansichten einreden lässt oder diese übernimmt, um nicht unnötig aufzufallen. Das an sich stört mich nicht, denn das ist wenigstens ein Charaktermodell, welches ich aus den Tales of Teilen, die ich gespielt habe, so noch nicht kannte. Daher konnte ich damit leben. Es war auch schön zu sehen, wie er sich langsam entwickelt. Insbesondere die Begegnungen mit Richter haben ihm sehr geholfen. Aber wie du bereits sagtest, Marta redet ihm einiges ein und schafft es sogar, ihn so zu manipulieren, dass er das tut und sagt, was sie möchte. Generell mag ich Marta nicht sonderlich. Ich hasse sie nicht, weil ich das ganze Spiel nicht ernst nehmen kann.

Marta ist oberflächlich, extrem zickig, ständig eifersüchtig und sieht sich selbst als Mittelpunkt der Welt. Nur selten ist sie dezent oder vernünftig. Die meiste Zeit ist sie einfach nur ein pubertierendes Fangirl, das ihren Helden anschmachtet- oh Moment! Der Held ist ja überhaupt nicht so, wie sie ihn gerne hätte! Nicht gerade männlich, schmächtig und sehr zurückhaltend. Also versucht sie ihn immer und immer wieder zu ändern, ihm ihre Meinung aufzudrängen, solange bis er aufgibt und ihr Recht gibt. Solange bis sie es schafft, ihn so sehr zu manipulieren, dass er sich in sie "verliebt". Das ist krank. Sie schafft es sogar ihm ein schlechtes Gewissen zu machen, obwohl sie selbst etwas falsch gemacht hat. Und da war für mich auch der Punkt erreicht, wo ich ihr nichts mehr verzeihen konnte. Erst macht sie ihn ständig runter und zwingt ihn dazu sich zu verändern, von wegen er solle "männlicher" werden und sagen, was er denkt. Dann sagt er ihr mal ordentlich die Meinung und sie zieht sich dann etwas zurück und spielt das arme misshandelte Wesen, dem man Unrecht getan hat. Sie tritt immer wieder auf ihn ein und versucht ihn zu ändern. Allein schon die "Beziehung" der beiden Hauptcharaktere, die einem ja ständig aufgedrängt wird, zieht das Spiel ins Lächerliche. Wer ist die Zielgruppe? Fünfjährige etwa?

Und dann diese lächerlichen Antagonisten sowie Bossgegner, die man absolut nicht ernstnehmen kann.

Für mich ist das Franchise "Tales of" die beste Videospielserie, die es überhaupt gibt. (Ist meine eigene subjektive Meinung, muss nicht stimmen!) Keine anderen Spiele haben mich bisher so lang vor den Fernseher gefesselt. Diese Serie steht für mich für Qualität, Einzigartigkeit, Mut zu Veränderungen, interessantes und forderndes Gameplay, sowie sympathische Charaktere und großartiges Storytelling. Aber TOS2 ist nichts davon. Es ist ein billiger Abklatsch, wo wirklich nur mit dem Namen Geld gemacht werden sollte. Ich könnte mich Stunden darüber ärgern, wie schlecht das Spiel geworden ist! Für mich ist TOS das beste Spiel und wird es auch immer sein. Sämtliche andere Spiele werden bei mir bewusst oder auch unterbewusst mit TOS verglichen, denn für mich stellt dieses Spiel einfach einen Maßstab dar. Das ist es, was ich von einem J-RPG erwarte. Kein anderes Spiel habe ich so oft und ausführlich gespielt. Und das bis heute.

Es gab kein beste Freunde System, gut, man konnte da in Flanoir was auslösen, aber da konnte man vorher speichern und das Event einfach mit allen durchmachen. (Die Zwangsverpaarung von Lloyd mit JEDEM weiblichen Wesen fand ich auch blöd, sind die Programmierer so notgeil? Mit Colette fande ich es ja noch passend, weil es da in TOS1 einfach genug Andeutungen gab, aber mit Raine? Das war schon fast eklig >.< )

Das hat mich als LloydxColette Fan auch sauer aufgestoßen. Der erste Teil hat sehr darauf geachtet, sämtliche Fans abzuholen und hat sehr viel Interpretationsfreiheit gelassen. Das war auch gut so, denn man merkt ja, dass die Ansichten eben unterschiedlich sind. Es gibt viele Leute, die mögen LloydxSheena oder ZelosxLloyd. Alles kein Problem. Aber der zweite Teil drängt einem diese Paare so widerlich auf und die Darstellung fühlt sich für mich einfach nur absolut falsch an, so dass ich bis heute fassungslos bin.

Insgesamt bin ich mit der Darstellung der Charaktere absolut unzufrieden. Zelos war ein Aufreißer, aber ich denke, dass er nach allem, was geschehen ist, ein bisschen ernster und erwachsener wird und hier wurde er umso mehr als nerviger Macho dargestellt. Oder Sheena. Wieso wird ihr diese Tollpatschigkeit so angedichtet? Weil Colette (!) mal einen Schalter betätigt hat und sie in einen Schacht gefallen ist? Das ist einfach total überzogen, so sehr, dass es nicht mal mehr lustig ist. Ich habe sie nie als jemanden gesehen, der sonderlich tollpatschig war. Emotional und selbstbewusst, aber niemand, der auf Fallen hereinfällt und von einem Missgeschick ins nächste stolpert. Sie wurde doch von klein auf das Ninjaleben gelehrt.

Oder die "Verunstaltung" von Lloyd. Hach, ich könnte hier eternal facepalmen! Lloyd möchte seine Freunde schützen und stellt diese an erster Stelle, das passt ja auch zusammen, aber dass er alleine loszieht und sich nicht erklärt, passt einfach nicht zu ihm. Auch dass er einer fremden Frau im Dorf verspricht, sie zu heiraten... alles Dinge, die Lloyd niemals tun würde. Das ist nicht die Person, die ich kennen und liebengelernt habe und das ist ärgerlich.

Ich hab mich darauf gefreut durch die vereinte Welt zu reisen auf einer vernünftigen Karte und auch mit den neuen Charakteren beste Freunde Events zu haben oder sie zumindest vernünftig leveln zu können, aber Sheena hatte ja noch nicht mal ihre Elementargeister...

Ich weiß noch, wie aufgeregt und glücklich ich war, als ich hörte, dass es eine Fortsetzung gibt. Wie sehr ich mich darauf gefreut habe! Man hatte einfach hohe Erwartungen und es gab ja auch noch so viel zu entdecken. Das Spiel ist für echte Fans der Serie und des Vorgängers ein verbaler Schlag in die Fresse und das noch freundlich ausgedrückt. Und lasst mich nicht vom total verhunzten Level- und Kampfsystem anfangen...

Gibt es irgendjemanden, der mit dem Levelsystem ernsthaft zufrieden war? Also bei mir lagen die eigentlichen Hauptcharaktere (Lloyd und Co.) entweder tot am Boden oder saßen auf der Ersatzbank, weil sie zu nichts wirklich zu gebrauchen waren.



Von:    WalkingGhostPhase 21.03.2017 22:13
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

dein Name kommt mir bekannt vor, bist du nicht auf deviant die, die so schöne Bilder von Emil und Richter gemacht hat oder verwechsel ich da was? ;)

gg Ach ich mag Aldi eigentlich nur LuAldi nicht. ;) Stell dir vor Marta und Emil würden ein Geschäft betreiben. Marta würde jede Frau, die Emil bedient, anfauchen und ihr Hausverbot erteilen. :D

Angeblich soll man ja, wenn man tief in der Programmierung gräbt, Hinweise entdecken, die darauf schließen lassen, dass Decus und Alice auch als spielbare Charaktere geplant waren, aber leider kam es wohl nie dazu. :-/
Bei Alice hätte ich ja vom puren Aussehen auf eine Heilerin geschlossen. Wer weiß als was sie eigentlich geplant war. Ich finde ihre Vampirzähne immer so albern in den Zwischenszenen. Da denke ich auch, für welche Zielgruppe soll das sein?

Und was sollte Decus? Das tuckenhafte Getue und diese komischen Gesten, dazu die gefärbten Haare und das outfit...sollten damit J-Rock Fans angesprochen werden? (Ich kenne mich mit J Rock nicht aus und hoffe ich beleidige niemanden. Hab nur am Rande mitgekriegt, das sich J-Rocker auch gerne mal so bewegen und aufführen.)

Und natürlich sind die beiden Antagonisten in einander verknallt. Hätte es ja am Ende glaubhafter gefunden, wenn Alice eiskalt geblieben wäre. "Du Versager hast es nicht geschafft." aber nö..."Ich hab dich ja soooo dodal jeliebt..."jaja...

Hawk sah auch aus wie ein billiger Bota Abklatsch.

Ich muß sagen, die Tales of Qualität hat leider seit TOS2 extrem abgenommen. Ich hab mir noch bis Tales of Xilia 2 alle gekauft und war jedesmal enttäuscht. Sie bieten einfach keine Alternativen, die einen dazu bringen, das Spiel zweimal oder mehr durchzuspielen. Graces war mir auch zu linear..."Da darf man nicht lang, dort nicht, wir müssen erstmal da lang." und ich hab auch keinen Bezug zu den Charakteren entwickeln können. Ich meine die reden da so locker über Krieg und Co und das stand mir einfach zu sehr im Mittelpunkt. Kriegsstrategien und endlose Diskussionen von irgendwelchen Königen fand ich schon im Geschichtsunterricht uninteressant. Auch wurde die Umgebung immer leerer und liebloser.
Die Eislandschaft sah genauso aus wie die Wüste, nur anders eingefärbt und vielleicht in der "normalen" Landschaft ein paar gleichaussehende Bäume hingeklatscht.

Ich hatte noch Hoffnungen in die Xilias gesteckt, aber auch hier dasselbe: Kein bester Freund System, man hatte nur die Möglcihkeit Xilia nochmal aus der Sicht der Göttin zu spielen...na ganz toll. :-/ Die Gegner und Quests wurden auch immer langweiliger (mit höherem Level hat einmal draufschlagen gereicht und das wars), außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Gegner meistens dieselben waren nur mal anders eingefärbt. Das war bei TOS nicht ganz so extrem.
Wirkliche Kostümtitel gab es meiner Meinung nach auch nicht mehr, dafür aber so "niveauvolle Dinge" wie eine Rotznase... -_-

Und das hat mich auch bei TOS2 gestört. Eisgegner in einem Feuerdungeon...ähm ja....

Ich war auch total aufgeregt und neugierig auch TOS2. Hab mich sehr auf Richter gefreut und nur gehofft, dass er kein Kratos Abklatsch wird.

Wir haben uns extra eine WII angeschafft, die das Spiel abspielen konnte und als es raus kam, passte es da auch sehr gut, da wir zu dem Zeitpunkt beide eine Woche frei hatten. ^^ Und dann die Riesenenttäuschung.
Wir haben frustriert ausgemacht, als man mit Richter nicht die Katz Quests machen konnte und haben zum x-ten mal TOS1 gespielt.
Ich war ja schon misstrauisch, als ich Richter nicht auf Spieler 1 setzen konnte. Meine Mitstreiterin wollte nämlich eigentlich Emil spielen. Auch das Richter nicht levelbar war und man ihn nicht ausrüsten konnte fand ich komisch, aber ich hab die ganze Zeit gehofft, es wäre jetzt nur am Anfang. Manche Spiele haben ja erstmal ellenlange Tutorials...aber nein...Dann wurde einem Marta aufgezwängt und Tenebähs ewige Laberei war auch nervig. Ich hab ja so das Gefühl, Richter sollte ursprünglich die "Sempai" Rolle übernehmen, die Tenebäh hatte, Alice die Heilerin und Decus vielleicht der Magier...und wer weiß ob da nicht doch was anderes geplant war. Tenebäh und Aqua sahen mir eher nach Gegnern aus...schade, dass wir es nie erfahren werden.

Es ist schade, was aus der Tales of Serie geworden ist. :-/ Ich habe das Gefühl man muß einfach nur noch drauf hauen und kaum mehr nachdenken. Und auch so linear das man bloß keine Alternativen hat. Bei TOS konnte man ja z.B. Sheena früher holen oder die Elementargeister von Sylverant (außer Udine) später holen und selbst Tales of the Abyss hatte mehr Alternativen.

Allein die vielen Szenenmöglichkeiten beim Umaci Lake....*Seufz* Aber mit sowas lässt sich ja kein Geld verdienen, wenn der Spieler das Spiel mehrmals durchspielen will, anstatt ein neues zu kaufen.

Marta kam mir mit ihrem Getue auch wie 12 vor, ich mußte nochmal gucken ob die tatsächlich schon 16 ist. Und Tenebrae oder TeneBÄH wie wir Mickey Maus für Arme genannt haben, lässt darauf schließen, das sollte die Generation unter 12 ansprechen. (Die Szene mit Lualdi in der heißen Quelle war dann wohl für Papa gedacht. lol) Oder auch "Pokemon ist grade so in, los schnell schnell, wir müssen was pokemonähnliches reinbringen." Obwohl ich bezweifel, dass Pokemonfans das deshalb spielen, sind ja wie man es dreht und wendet keine Pokemon.
Zuletzt geändert: 21.03.2017 22:52:42



Von:    Yuugii 22.03.2017 14:36
Betreff: Eure TOS Lieblings und Hasscharas^-^ [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen! :)

Auf devintArt heiße ich EngelchenYugi, könnte also gut sein, dass du mich meinst. ;)

Stell dir vor Marta und Emil würden ein Geschäft betreiben. Marta würde jede Frau, die Emil bedient, anfauchen und ihr Hausverbot erteilen. :D

Ich glaube nicht, dass Emil und Marta jemals viele Kunden haben würden. xDD
Das nervt mich auch an ihr so sehr. Wie sie wirklich jedes weibliche Wesen als potentielle Gefahr für ihre große Liebe sieht und dementsprechend zickig und aggressiv wird. Oder dass sie nach JEDEM Kampf erst mal mit Emil/Ratatosk flirten muss. Könnte ja sein, dass der Spieler vergessen hat, wie doll verliebt sie doch ist. Und sobald man sie komplett aus dem Team schmeißt, kommt ein Skit, wo sie sich irgendwann beschwert und dann wieder dieses achso süße, unschuldige Mädchen vorspielt, das so ungerecht behandelt wird. Bäh.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass TOS2 für mich auch absolut nicht so wirkt, als wäre es als „Fortsetzung“ geplant gewesen. Zumindest nicht so, wie wir es in den Händen halten. Der Bezug zum ersten Teil fehlt, die Charaktere benehmen sich völlig anders und es ist generell eigenartig, dass so viele Lücken drin sind. Wieso sehen wir nur Aqua und Tenebrae und wie kommt es, dass Teile der Hauptstory, die ja angeblich schon vorher bekannt waren, selbst Yuan und Kratos nicht wussten? Dass eine versierte Forscherin wie Raine keine Hinweise von diesen angeblichen Göttern hatte, die es ja noch vor den Elementargeistern geben sollte? Es fühlt sich so an, als sollte es ein eigenes Spiel werden, bis ihnen halt klar geworden ist, dass das Budget nicht reicht und dann haben sie schnell irgendetwas zusammen geklatscht. Hauptsache fertig werden. (Hm, erinnert mich an FFXV...)

Also, ich mochte alle Tales of Spiele, die ich gespielt habe. Außer eben TOS2, das ist halt ein Schlag ins Gesicht und eine Beleidigung für wahre Fans des ersten Teils. Nur wo ich dir absolut zustimmen muss und da werden mir sicher auch andere Recht geben, ist, dass die Spiele immer leichter wurden und auch die Kämpfe keine Herausforderung waren. Sowie, dass es immer weniger Nebenquests gab, wodurch der Wiederspielwert halt verloren geht. Man hat sehr schnell alles erlebt, da es auch kaum Alternativen gab.

Tales of Graces fand ich von den Charakteren amüsant, auch das Kampfsystem hat mir Spaß gemacht. Aber es hat keinen allzu großen Wiederspielwert, da man sehr schnell alles erreicht, man kaum Möglichkeit für freie Entscheidungen hatte und die Kämpfe einfach nur stumpf waren. Aber ich habe es lang gespielt und alles erreicht, was es gab. Storymäßig war es doch etwas zusammen gemischt, eben Tales of typische Merkmale; zwei Welten, Krieg, Konflikt und eine Übermacht, die alles zerstören will. Plus sehr vorhersehbare Charaktermodelle, die man vom Verhalten sehr schnell einsortieren kann. (Cheria fand ich sehr nervig. Erst war sie so erwachsen und cool, später aber nur noch Asbel Fangirl und kawaii desu~, meh.)

Tales of the Abyss ist meine persönliche Nummer Zwei. Es hat mich vom Inhalt und von den Charakteren überzeugt. Es war dramatisch, spannend und es gab viele überraschende Wendungen, wo ich hinterher mehr als nur zufrieden war, da es eben nicht vollkommen vorhersehbar war. Aber leider ist es hier nur für den DS erschienen. Wir haben uns extra eine amerikanische PS2 geholt, um es zu Zweit am Fernseher spielen zu können. Leider sind die Ladezeiten sehr extrem und wenn man Kämpfe auf der Map anfängt, droht das Spiel abzustürzen. Trotzdem empfinde ich das Spiel doch als sehr gut. Konnte es leider nur einmal spielen bisher. Die Ladezeiten nerven halt. Für mich ist Tales keine Serie, die ich am Mini-Bildschirm mit Lupe spielen will.

Tales of Xillia war „okay“. Ich mag Milla und wie die Macher eben mit all diese Rollenspiel Klischees spielen. Man hat eben Erwartungen an die Charaktere und denkt, dass man sie in Schubladen packen kann, da man sich ja halbswegs mit J-RPGs auskennt, aber dann verhalten sich die Charaktere irgendwie doch ganz anders. Außerdem finde ich es toll, dass jeder Charakter auch eine Hintergrundgeschichte hatte, die sich in die Hauptstory einfügte. Inhaltlich war es aber dennoch etwas schwach, was mitunter an dem ständigen Backtracking lag, den langweiligen Maps, die einfach nur gleich und eintönig waren, die Monster, wo wirklich überhaupt keine Mühe drin steckte und der Story, die ein bisschen ausführlicher hätte sein können. Mehr Erklärungen. Ich hätte auch gerne ein bisschen mehr Freiheiten gehabt. Man besucht ja nur zwei Kontinente und ich erwarte bei Tales Spielen eben eine ganze Welt, die ich erforschen kann, was in den letzten Teilen nicht mehr gegeben war.

Tales of Xillia 2... fand ich großartig. Es war eben anders. Nicht zuletzt, weil du deine Kameraden ständig aufs Korn nehmen konntest und selbst entscheiden durftest, was Ludger antwortet, wodurch sich die Gespräche grundlegend geändert haben. Aber auch der Link Modus, also dass zwei Charaktere sich verbinden und Unisono Attacken (wie bei TOS) ausführen, die sehr schön animiert wurden, hat mir sehr zugesagt. Nur was Gegner und Bossgegner angeht... wieder sehr schwach. Und dieses 200 Monster besiegen, um FP Punkte zu erhalten, hat genervt, weil Monster, die eigentlich nicht mal selten waren, überhaupt nicht aufgetaucht sind! Selbst die Bacuras hatte ich schneller voll als eine bescheuerte Tortulla. Trotzdem war das Spiel solide und bei über 200 Stunden Spielzeit kann ich nicht sagen, dass es so schlecht war, dass ich es nicht noch mal anrühren würde. Außerdem gab es unterschiedliche Story Alternativen. Es ist halt etwas düster als die Vorgänger. Ich meine, man hat vier unterschiedliche Spielenden. Das ist wenigstens etwas.

Tales of Zestiria flashe ich, aufgrund von Sorey und Mikleo. xDD
Ein schwules Hauptpaar, das sogar von den Machern unterstützt wird? Darauf warte ich seit Jahren. Das Verzichten von Klischeecharakteren und neuen Charaktermodellen? Ein eigenes Crafting System, das über Sieg und Niederlage bestimmt? Ein neuer Kampfmodus, der nicht nur verdammt schick aussieht, sondern auch noch sehr schöne und starke Extraattacken sowie Mystic Artes bietet?

Fand ich super. Wenn man viele J-RPGs spielt, hat man halt gewisse Erwartungen und kann viele Dinge bereits sehr früh voraussagen, insbesondere was Charaktere angeht. Male Protagonist verliebt sich sowieso in die Helden und als Alisha zum ersten mal auftauchte, habe ich auch genau DAS gedacht. Ohne Witz, ich hatte mir im Vorfeld eine Liste mit Tales Klischees gemacht, die ich nach und nach abhacken wollte und... ging nicht. All die „schlechten“ Erwartungen, die ich hatte, sind nicht erfüllt worden. Ich war so erstaunt, als Alisha aus dem Team ging und ihren eigenen Weg verfolgte. Das hat sie mir äußerst sympathisch gemacht. Der Anime verbockt das Ganze zwar, aber den schaue ich ohnehin nicht mehr.

TOZ hat sehr viel Schwächen. Man erfährt nur wenig über die Charaktere (die Seraphen) und ihre Hintergrundgeschichten, kaum bis gar keine Nebenquests, die die eigentlich spielbaren Charaktere angehen und die Story selbst weist SEHR viele Lücken auf. Aber ich bin ohne Erwartungen an das Spiel gegangen und hab mir gesagt, dass das „eh scheiße wird“ und allein diese Einstellung hat mich das Spiel lieb gewinnen lassen. Und fragt nicht, wie viel Zeit wir in das Crafting gesteckt haben, hust. Allein dieses Gefühl, wenn du lange darauf hinarbeitest, um ein Meisterwerk zu erschaffen und dann nur einen winzigen Fehler machst und von vorne anfangen darfst. Letztendlich hatte ich ja sehr gute Ausrüstung, trotzdem war die Hexeninsel auf den hohen Kampfschwierigkeiten echt hart.

Und joa... Sorey und Mikleo, die beiden machen alles für mich wett. :)

Tales of Berseria habe ich gerade erst angefangen, aber das, was ich bisher gesehen habe, erklärt schon einiges, was mir in Zestiria fehlte. Und Berseria ist ja der Vorgänger von Zestiria. Man schmunzelt immer wieder, wenn dann Dinge erwähnt werden, die in TOZ halt unbekannt waren. Das Kampfsystem ist etwas anstrengend, aber innovativ. Nur was ich jetzt schon sehe, Monster aus dem Baukasten. Kaum Abwechslung, stumpfes Buttonsmashing reicht halt. Mal sehen, wie es wird. Die Charaktere sind mir auf jeden Fall sehr sympathisch. Außerdem kannst du mit einem Schiff Exkursionen machen und wenn deine Crew Items mitbringt, gibt es sogar Gespräche dazu. Steckt auf jeden Fall schon mehr Mühe drin. Und ENDLICH darf man wieder kochen! <33

Ich muß sagen, die Tales of Qualität hat leider seit TOS2 extrem abgenommen.

Kann ich genau so unterschreiben. Es gibt vieles, das man kritisieren kann. Nur ich sage es mal so, wenn man seine Erwartungen runter schraubt, kann man trotzdem eine gute Zeit mit den Spielen haben. Es ist nichts Innovatives und man merkt, dass sich die Spielentwickler es manchmal sehr leicht machen, aber ich bin froh, dass de Tales of Spiele überhaupt bis nach Deutschland kommen. Mit dem Großteil der Spiele, die hier auf dem Markt kommen, kann ich nichts anfangen.

Besonders stark ist mir das mit den Animationen in Xillia aufgefallen. Sogar die Höhlen waren gleich aufgebaut, manchmal Spiegelverkehrt, aber da steckte echt kaum Arbeit hinter. Und wie erwähnt, die Monster sind echt alles andere als einfallsreich. Seit TOS2 nutzen sie denselben Baukasten und sogar die Bossgegner sind häufig große Varianten der normalen Gegner.

Ich finde es auch schade, dass das Titelsystem aus TOS und TotA abgeschafft wurde. Ich fand es immer schön, die individuellen Beschreibungen zu lesen und am Ende eines Kampfes mit einem Scherztitel gekrönt zu werden. So etwas wie „Leibeigener“, wenn man mit Genis den ganzen Kampf nichts macht oder ständig die Waffen wechselt. Da steckte Liebe zum Detail drin! Da musstest du dir wirklich Mühe geben und um Ecken denken, um alle Titel zu erhalten. Und in den neuen Teilen erhältst du diese automatisch, rüstest sie wie einen Gegenstand aus und levelst den hoch.

Das mit den Kostümen kann ich nicht 100%ig bestätigen. Es gibt sie ja noch, aber eben nur für Vorbesteller oder eben für Leute, die bereit sind, im Shop Geld auszugeben. Das ist schade. Die Ingame Kostüme sind halt alles andere als schön. Meistens eher albern. Nur diese Accessoires... das finde ich unglaublich bescheuert. Zumal man hauptsächlich unnötigen Firlefanz bekommt, den man nicht gebrauchen kann und/oder einfach nur albern aussieht. Oder „Zensurbalken“ oder „dicke Augenbrauen“... muss ich nicht haben.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich kein Pokémon Fan bin, gerade weil mich dieses System dahinter einfach nur langweilt. Pokémons fangen, sammeln, leveln und die Geschichte ist eigentlich immer dieselbe. Irgendwer will die Welt erobern, mithilfe von Pokémon und man soll seinen Pokédex vervollständigen, was heutzutage ja fast gar nicht mehr möglich ist. Nur in TOS2 hat es überhaupt nicht gepasst. Wer so etwas gerne spielt, holt sich das Original und keine billige und schlechte Kopie. ^^;


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück