Zum Inhalt der Seite

Thread: Tales of Symphonia Chronicles

Eröffnet am: 10.03.2014 22:37
Letzte Reaktion: 26.03.2014 15:38
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Tales of ... (Videospielreihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Seraph_Kratos Tales of Symphonia Chronicles 10.03.2014, 22:37
 Yuugii Tales of Symphonia Chronicles 23.03.2014, 23:05
Seraph_Kratos Tales of Symphonia Chronicles 24.03.2014, 18:28
 Yuugii Tales of Symphonia Chronicles 25.03.2014, 01:30
Seraph_Kratos Tales of Symphonia Chronicles 26.03.2014, 15:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.03.2014 22:37
Betreff: Tales of Symphonia Chronicles [Antworten]
Avatar
 
Hallo Ihr lieben.
Seid einigerzeit ist hier auf Animexx zum Thema Tales of Symphonia nichts mehr los (Forum...)
Jetzt ist es ja da - Tales of Symphonia Chronicles!
Wie findet Ihr das Game in HD?
Wie findet Ihr die "Änderungen"?
Tipps und Tricks?

:)



Von:    Yuugii 23.03.2014 23:05
Betreff: Tales of Symphonia Chronicles [Antworten]
Avatar
 
Ich freue mich riesig, dass es eine Neuauflage gibt! Obwohl Tales of Symphonia ein so altes Spiel ist und was Grafik angeht, überhaupt nicht mit neuen Spielen wie Final Fantasy etc. mithalten kann, hat es mich von allen Videospielen, die ich je gespielt habe, am meisten berührt und bewegt. Die Geschichte und die Charaktere sind so liebevoll in Szene gesetzt, dass es mir schwer fällt, dieses Spiel wegzulegen. Es hat einfach ein riesiges Wiederspielpotential, allein schon die Möglichkeit, so viele Charaktere kennen und lieben zu lernen und immer wieder Neues zu entdecken, was einen schmunzeln lässt und das Fanherz höher schlagen lässt. Egal wie viele Jahre ins Land streichen, für mich hat das Spiel einen sehr hohen Stellenwert und es bedeutet mir viel, umso glücklicher war ich, als ich hörte, dass es ein HD Remake für die PS3 geben soll.

Eigentlich finde ich alles an der Auflage super. Endlich können auch wir, die das Spiel auf dem GameCube kennen gelernt haben, in den Genuss der neuen Sidequests kommen und die genialen Spezialattacken der Charaktere sehen. Gut, es gibt wenige Dinge, die ich kritisieren möchte und das ist etwas, das vielleicht nicht jedem auffällt. Es ärgert mich, dass nur die spielbaren Charaktere verbessert wurden, man sieht sofort den Unterschied, wenn man z.B. Genis in die Augen sieht und dann Mithos vor dem Bildschirm hat, dessen Augen total verpixelt sind. Gerade bei Charakteren, die zur Story beitragen, hätten sich die Entwickler ebenfalls die Mühe machen können, diese ein wenig zu verschönern.

Gut, über ein paar Änderungen kann man streiten, es ist auf jeden Fall nun eine große Herausforderung alle Waffen der Finsternis zu bekommen oder Gald anzusparen, da unser Gelddrache ja nun keine 10000 Gald mehr verliert und man wirklich viel sparen muss. Und ein paar mehr Trophäen hätten auch drin sein können. Generell finde ich das Spiel immer noch genial und könnte wohl noch Stundenlang darüber schwärmen, besonders wie das Thema Diskriminierung angegangen und thematisiert wird, ist etwas, das mir immer sehr nah geht, da das ein Thema ist, das auch heute noch und auch in Zukunft aktuell sein wird.



Von:   abgemeldet 24.03.2014 18:28
Betreff: Tales of Symphonia Chronicles [Antworten]
Avatar
 
Schön dass du es genauso siehst wie ich!:D
Welche änderung mich wirklich fast schon zum heulen gebracht hat (weil ichs nicht wusste *hust*)
-Kratos kommt nicht mehr Automatisch ins Team sondern in Flanoir geht man mit der 3. Person mit die kommt..Schön wenn man ausnahmsweise alles getan hat um sympatie zu Zelos zu haben und dadurch Kratos nicht ins Team bekommt. Hies für mich gleich nochmal neu anfangen xD

Thema Gelddrache: Den gibts jetzt im Torent-Wald als Golddrache :) Jedoch sollte man dann wirklich 10-20 mal gegen ihn kämpfen weil zb jemand wie ich niewieder aus dem Wald rausfindet. Der Bringt aber 10000 Gald

Was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe : NIflheim bzw es bis zu ende weil mir schon allein der Kampf gegen
Spoiler

Magnis, Pronyma, Forsystus beim ersten druchlauf zu Heavy war. Bin aber sehr gespannt auf den Fight gegen Kratos Yuan und Mithos dort *_*




Von:    Yuugii 25.03.2014 01:30
Betreff: Tales of Symphonia Chronicles [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Allein für dieses Spiel hat sich die Anschaffung der PS3 gelohnt! *lach*

Ich bin mal ehrlich, meine Schwester und ich haben uns, was Kratos angeht, ein wenig gespoilert. Ich mag Kratos und finde die Beziehung zwischen ihm und Lloyd wirklich rührend, besonders die Entwicklung und wie Kratos immer wieder unterschwellig durchscheinen lässt, dass Lloyd ihm viel bedeutet. Umso verwunderter war ich, dass es nun so schwer ist, ihn in der Flanoirszene zu bekommen, denn das bedeutet, dass man von Anfang an konsequent gemein zu allen anderen sein muss. Echt fies!

Bis zum Torent-Wald bin ich noch gar nicht, aber ich hab gehört, dass er mehr Gald abgibt. Immerhin etwas!

Beim ersten Durchgang hatte ich mit diesen Bossen auch einige Probleme. Da frage ich mich, wie schön der Kampf gegen

Spoiler
Abysson sein wird, wo er in der PS3 Version den Kampf mit einem feinen Indignation Judgement beginnt und der Schwierigkeitsgrad bei ihm angehoben wurde.


Etwas, das mir auch sehr stark aufgefallen ist, sind die ganzen Bugs, wenn man sich auf dem freien Feld bewegt. In der GameCube Version gab es nützliche Bugs, wie z.B.

Spoiler
dass man Kratos seine Ausrüstung stibitzen kann, wenn er bei der Iselia Farm dazu stößt oder dass man, wenn man hartnäckig genug gegen Yuans Tür läuft, man in sein Zimmer gelangt. Bringt zwar nichts, ist aber trotzdem witzig.


Aber solche Bugs, dass der Bildschirm stehen bleibt und sich nichts mehr rührt, oder, dass man im Boden steckenbleibt, habe ich in der GC Version nie erlebt.

Was hältst du bzw. ihr alle von den neuen Klamotten für die Charaktere? Treue Tales of Fans haben ja sowieso Tales of Xillia und Tales of Graces gespielt, also sollten die neuen Titel und die neuen Kleidungsstücke kein Geheimnis sein. :)



Von:   abgemeldet 26.03.2014 15:38
Betreff: Tales of Symphonia Chronicles [Antworten]
Avatar
 
@ Yuugii

Das mit Kratos fand ich echt mies. Ich habe mir vorher extra nichts durchgelesen weil ich mir dachte "Alles was neu ist will ich selbst herausfinden" - Bäm und dann wars zu Spät :'D

Zu Abyssion kann ich sagen:
Spoiler
Er sieht anders aus als in der Gamecube version. Auf schwierigkeit "Schwer" startet er den angriff mit nem Indig. Judgement auf Normal aber glaube ich war nix besonderes aber er kam mir wirklich viel schwerer vor als in der GC version :0


Die Bugs sind alle behoben ausser dass zb:
Spoiler
Du bist in der Iselafarm und hast ein neues Outfit von Colette an, aber wenn sie von Forystus draussen getroffen wird hat sie erst das andre Kostüm an und dann BÄM wechselt sie in Windeseile das Kostüm xD
In Yuans Raum kommt man nun auch so rein und was mir noch aufgefallen ist : Wenn man flieht im Kampf bewegen sich die Charas manchmal als hätten sie nen Stock im A****



Also ich habe ja auch Graces und Xillia gespielt und mir Persönlich gefallen die Kostüme sehr gut :)
Das für Sheena ist sehr passend :'D..
Aber ich benutze meist dann doch die Normalen Outfits oder die die man in der GC-Version auch schon bekommen konnte zb Lloyds Edelmann outfit und Kratos Cruxis

Spoiler
Ich bin jetzt mit dem 2. Durchlauf fertig aber hab leider immernoch nicht das Kostüm von Lloyd und Kratos in diesem "mizohu" Outfit falls du/ihr wisst was ich meine...MUSS ich wirklich mit Sheena Kuchinawa besiegen und sonst geht es nicht?:'D -War schon immer zu blöd für diesen Kampf-


Und wenn ich schon bei "Spoilern" bin :
Spoiler
Wie bekommt man Zelos und Sheenas "Biker Outfit?"
Ich hab letzens mal gegooglet aber irgendwie bin ich nicht so recht fündig geworden..


Was ich schwierig finde ist alle Trophäen zu bekommen..Jeder Charakter muss ALLE Titel haben zb @__@ da brauch ich ja jahre für. Oder 1Milionen$ im Kasino. Ohjeee...das wird Hart. Hab im moment 32%..
Zuletzt geändert: 26.03.2014 15:38:57





Zurück