Zum Inhalt der Seite

Thread: ToS OVA

Eröffnet am: 22.06.2006 19:16
Letzte Reaktion: 23.03.2014 23:17
Beiträge: 387
Status: Offen
Unterforen:
- Tales of ... (Videospielreihe)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    seizonsha 07.07.2006 17:01
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
>die Tales serie als kult in japan zu bezeichnen halte ich für etwas
übertrieben

Och also ich würde schon sagen, dass man sie in Japan inzwischen als Kult einstufen kann, selbst wenn wir hier in Deutschland fast nichts davon mitbekommen da die Auslandszweige von Namco nunmal so gar nichts von Marketing zu verstehen scheinen.
So findet man manche Charas der älteren teile zum Beispiel heute noch in Cosplay-mags, Chara-Charts und ähnlichem.

>und ein Tales ist meilenweit hinter den verkaufszahlen eines FFs

Hmm würd ich nichtmal unbedingt so extrem sagen, der letzte Ableger der Serie, Tales of the Abyss, hat immerhin in der ersten Verkaufswoche 404.667 Exemplare über die Theke gebracht.
Natürlich kann es nicht mit einem Final Fantasy XII (1,764,266 verkaufte Einheiten) mithalten, aber der Vergleich hinkt auch etwas hinterher, da Square-enix einfach auf Teufel komm raus versucht alle gamer anzusprechen...naja gut ich sollte nicht zu schlecht von ihnen sprechen.
Aber dannoch sind Namco mit Tales immer noch ziemlich an der Spitze der Verkaufscharts wenn ein neuer teil erscheint, also Kult ist es denk ich schon.

Naja und um mal wieder aufs Thread Thema zurückzukommen, irgendwie glaube ich inzwischen wirklich dass die OVA gräßlich wird wenn sie wirklich wieder nur 4 Folgen hat.
Ganz ehrlich, wie will man den ToS Plot in 1 1/2 Stunden packen?



Von:    Davito 07.07.2006 18:11
Betreff: ToS OVA [Antworten]
>Ganz ehrlich, wie will man den ToS Plot in 1 1/2 Stunden packen?

Ich halte das auch für unmöglich. Symphonia ist schätzungsweise doppelt so lang wie Phantasia, welches angeblich extrem gekürzt wurde um in 4 Folgen zu passen... 10 Folgen oder mehr wären angemessen für Symphonia.



Von:   abgemeldet 10.07.2006 06:31
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
> >Ganz ehrlich, wie will man den ToS Plot in 1 1/2 Stunden packen?
>
> Ich halte das auch für unmöglich. Symphonia ist schätzungsweise doppelt so lang wie Phantasia, welches angeblich extrem gekürzt wurde um in 4 Folgen zu passen... 10 Folgen oder mehr wären angemessen für Symphonia.

Finde ich auch...wenn ich mir den so angesehen habe, finde ich das sie ihn sich ruhig hätten sparen können^^;
Wenn sie bei Symphonia, Yggdrasil/Mithos so ratikal als Bösewicht, ohne Hintergrund nemen werd ich sauer *lol*

Kyle: Aber...SquareENIX (wie ich den zweiten Namen hasse)...macht nicht mehr gute FF Teile...ab dem 9. Teil gehts doch wirklich in den Keller...10 geht auch noch aber mit 10-2 haben sie es sich entgültig bei mir verscherzt. Schon allein die Tatsache das nur mädels rumhüpfen und die so ne totale Mädchen Clique sind und Yuna so...aners ist *schauder* Ich könnt jetzt viel ablassen aber ich spars mir^^
Ich meine ich konnte da bei meinem Bruder nur zusehen und ich hatte nicht sonderlich große Lust es durchzuspielen, aber mein Gott...dafür spiele ich die älteren Teile doch gerne ein 4. 5. oder 6. mal XD
Mal sehen ob FF13 besser ist.
Zuletzt geändert: 10.07.2006 06:33:48



Von:   abgemeldet 12.07.2006 00:43
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Wenns dich beruhigt, XII ist ein ganz ordentlicher teil
Vaan ist nicht der Held (Nicht mal der Hauptchara im geringstens)
Keine einzige richtige romanze im game (Das hat ja wohl am meisten seit Teil 8 nen Plot versaut)
und es wird hauptsächlich auf die Story geguckt, klingt doch nice

aber mal zurück zum Thema, ich kann mir einen OVA zu Tales of Symphonia schon alleine nicht vorstellen, weil man nicht alles zu den Charakteren mit einbeziehen kann. Man erfährt Individuel (je nach dem welche chara Lloyd am meisten mag) alles über die Charaktere.
lol stellt euch mal die szene in Flanoir vor, jeder kommt mal dran Lloyd vor die Tür ins kalte zu schleifen um ihn seine Sorgen zu erzählen :p



Von:   abgemeldet 12.07.2006 18:54
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Wo du gerade von der Flanior-Szene sprichst... da gäbe es auch noch ein anderes Problem: Die müssten sich entscheiden wer bei Lloyd bleibt. Also ob er mit Zelos oder mit Kratos am Ende gegen Mithos kämpft.

Wenn es den jemals dazu kommen solte, dass wir es hier in Deutschland zu Gesicht bekommen(Und das will ich doch hoffen^^), dann denke ich, dass sie sich für Kratos entscheiden werden. Und das aus drei Gründen:
1.Ich habe irgendwo gelesen, dass Kratos aus allen "Tales of"-Teile der beliebteste Chara ist.
2.Wenn sich Zelos auf einmal als Verräter entpuppt steigert das die "Spannung"(mir fällt kein besseres Wort ein)ziemlich.
und
3.Ich bin ein riesen Kratos- Fan und will einfach das er ihn begleitet!

^^'Den dritten Grund könnt ihr meinetwegen ignorieren.^^'



Von:   abgemeldet 13.07.2006 02:17
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich mochte eigentlich immer Sheena's pfad und ihre geschichte <_<



Von:   abgemeldet 13.07.2006 05:19
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Ich nem mal an das Zelos nicht sterben wird. Schade eigentlich...
Wie ich bereits sagte finde ich Mithos geschichte sehrsehr wichtig weil es für mich immer wichtig ist die Geschichte der angeblichen Bösewichte zu kennen...damit man sie zum Teil nachvollziehen oder verstehen kann.



Von:   abgemeldet 14.07.2006 18:18
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch der meineung das wenn es bei uns rauskommt zelos getötet werden soll weil dan würde man warscheinlich auch mehr über anna erfahren oder?
Sacred Powers, cast your purifying light upon these corrupt souls. Rest in Peace, Sinners! Judgement!"
http://newoneworld.ne.funpic.de/index.php?inhalt=kampfzitate3.html
Feel the pain
of those inferior beings
as you burn in hell



Von:   abgemeldet 16.07.2006 15:46
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal das sie zelos sterben lassen werden,da das die Spannung steigert,und außerdem was sollen sie sonst machen?kommt irgendwie blöd wenn Kratos im ganzen Rest der OVA nur da rumsteht und Däumchen dreht?Das würden viele der ´Fans glaube ich nicht auf sich sitzen lassen...
Aber ich denk mal nicht das sie mehr über Anna ezählen da das einfach viel zu viel Zeit wegnimmt und meiner meinung nicht soo wichtig für die story is.wär natürlich schön wenn es am ende ein special geben würde wo man die Vergangenheit und vielleicht auch die mögliche Zukunft der Charaktere sieht...aber das ist denen wohl zu viel.ich würde mir falls es so etwas geben sollte aber eher wünschen das Zelos noch lebt da Kratos dann sowieso nicht mehr da ist aber naja^^!
Wie findet ihr die bisherige umsetzung der Charaktere die auf der seite zu sehen ist?
When you woke me up we jumped in the car
and drove as far as we could go
just to get away
we talked about our lives until the sun came up
and now I`m thinking about how I wish I could go back



Von:   abgemeldet 16.07.2006 17:15
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Wieso? Die sehen doch ganz normal aus. Genauso wie im Spiel. Nur halt in Anime-Grafik.^^

Okay, Colettte ist ein wenig blass und Lloyd's Kinn sieht irgendwie 'n bisschen komisch aus, aber ich glaube, das liegt am Bild. In der Beziehung mach ich mir keine Sorgen.^^



Von:   abgemeldet 16.07.2006 19:29
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Mein ja nicht das sie komisch aussehenXD!wollte nur wissen wie ihr sie findet;)!
When you woke me up we jumped in the car
and drove as far as we could go
just to get away
we talked about our lives until the sun came up
and now I`m thinking about how I wish I could go back



Von:   abgemeldet 16.07.2006 20:10
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
aber wen tos bei uns rauskommen sollte
dann könnte ich mich gar nicht an die syncronstimmen gewöhnen

Sacred Powers, cast your purifying light upon these corrupt souls. Rest in Peace, Sinners! Judgement!"
http://newoneworld.ne.funpic.de/index.php?inhalt=kampfzitate3.html
Feel the pain
of those inferior beings
as you burn in hell



Von:   abgemeldet 18.07.2006 16:29
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Das kann man nicht sagen solange man es nicht gehört hat...
When you woke me up we jumped in the car
and drove as far as we could go
just to get away
we talked about our lives until the sun came up
and now I`m thinking about how I wish I could go back



Von:   abgemeldet 18.07.2006 17:04
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
ich hab mich aber an die ennglischne gewohnt
Sacred Powers, cast your purifying light upon these corrupt souls. Rest in Peace, Sinners! Judgement!"
http://newoneworld.ne.funpic.de/index.php?inhalt=kampfzitate3.html
Feel the pain
of those inferior beings
as you burn in hell



Von:   abgemeldet 19.07.2006 11:29
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich auch an die englische gewöhn und finde sie sogar besser als die japanische(ich mags halt nicht wenn die so rumquischenXD!)Aber das heißt ja nicht das die deu nich auch gut wäre^^!Außer natürlich die nehmen diese Standart Animesprecher...=.=!
When you woke me up we jumped in the car
and drove as far as we could go
just to get away
we talked about our lives until the sun came up
and now I`m thinking about how I wish I could go back



Von:   abgemeldet 19.07.2006 11:30
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Wer weiß vielleich machen sie ja aucch beide enden^^!Aber halt nur vielleicht...
When you woke me up we jumped in the car
and drove as far as we could go
just to get away
we talked about our lives until the sun came up
and now I`m thinking about how I wish I could go back



Von:   abgemeldet 19.07.2006 13:14
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Wie sollen sie das denn machen?



Von:   abgemeldet 20.07.2006 18:53
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 

*dasnichtkapirthat*
das geht überhaubt nicht

Sacred Powers, cast your purifying light upon these corrupt souls. Rest in Peace, Sinners! Judgement!"
http://newoneworld.ne.funpic.de/index.php?inhalt=kampfzitate3.html
Feel the pain
of those inferior beings
as you burn in hell



Von:   abgemeldet 20.07.2006 21:24
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Das man am ende vielleicht wählen kann.
When you woke me up we jumped in the car
and drove as far as we could go
just to get away
we talked about our lives until the sun came up
and now I`m thinking about how I wish I could go back



Von:   abgemeldet 21.07.2006 16:28
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
hä?
*verwirrt ist*
Sacred Powers, cast your purifying light upon these corrupt souls. Rest in Peace, Sinners! Judgement!"
http://newoneworld.ne.funpic.de/index.php?inhalt=kampfzitate3.html
Feel the pain
of those inferior beings
as you burn in hell



Von:    Shadowguy 21.07.2006 18:38
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
vielleicht ist gemeint das er/sie zwei letzte folgen will und jeder die nehmen kann die er bevorzugt. etwa wie mit NGE wo es ja zwei alternative enden gibt.
aber ich denke das kann man absolut vergessen.
ich würde ja drauf tippen das sie nen mix machen im anime und sowohl Kratos als auch Zelos am ende dabei sind. so stellt man alle zufrieden
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 21.07.2006 18:57
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Jup so war das in etwa gemeint(übrigens ich bin ne sieO.o...!)
Ich denke mal das das alternative ende so wie du es beschreibst auch ziemlich unwahrscheinlich ist da einer von den beiden die anderen retten muss und der andere zumindestens im spielverlauf entweder stirbt oder die anderen zumindestens wegen persöhnlicher gründe nicht begleitet.
When you woke me up we jumped in the car
and drove as far as we could go
just to get away
we talked about our lives until the sun came up
and now I`m thinking about how I wish I could go back



Von:    CF 22.07.2006 11:55
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Ich glaubs nicht.. Ich glaubs nicht.. Ja JJJJJJJJJJJJaaaaaaaa!!
Ein ToS-Anime!! Ah wie geil.. ToS ist das geilstee RPG aller Zeiten!!! Ah wie geil..

Mit den 2 Enden wird das aber wirklich ein Problem.. das wurde ja schon in den ToS Zirkeln bezüglich eines Nachfolgers bequatscht..

Jetzt fehlt nur noch ein Online ToS und ein Nachfolge Tales of Symphonia!! Dann wär die Welt perfekt..^^
Der Nintendo-Fanzirkel.
Die letzte Bastion aller Nintendojünger!
http://animexx.4players.de/community.php/Nfan/
Meine Homepage
http://www.cfonly.de



Von:   abgemeldet 13.08.2006 18:36
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Also in die OVA packen die sowieso nur die wichtigsten Sachen rein und werden nicht mal am Anfang anfangen denn bei der ToP OVA haben die auch erst angafangen wo schon eine Stadt zerstört war( hab das Spiel und habe OVA auf Japanisch mit Englischen Untertiteln gesehen!)

Aber ich glaube das es nach Deutschland kommt denn ToS war das erste Tales of-Spiel hier!
Also IMMER Positiv Denken!



Von:    cruxis_angel 04.10.2006 22:42
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Also, ich denke nicht, dass sie Tales of Symphonia so kurz wie ToP machen...Schließlich ist es um Längen beliebter.
Nicht, dass ich ToP nicht mag *auf Sig deut*
Aber es ist doch so xD

Außerdem hab ich ein Bild gefunden, wovon ich glaube, dass es von der OVA ist. Ich war hin und weg als ich das gesehen habe *-*
Und wenn es von der OVA ist, dann werden sie die Charas wohl doch nicht wirklich abändern^^

Da ist das Bild:
http://img412.imageshack.us/my.php?image=tosnq3.jpg

Na, was meint ihr? *~*
Because a lone genius appeared here,
the time travel device has come back to life!

That man's name is... Klarth F. Lester!



Von:    Luke 12.10.2006 16:46
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Das Bild ist echt der Hammer!!!
Vielleicht lassen sie aber auch beide, also Kratos und Zelos am Ende dabei...
Goodness and Love will always win!!!
†Mein Name ist Uchiha Sasuke. Es gitb vieles was ich hasse, aber nichts was ich besonders mag. Und ich will nicht das Wort "Traum" aussprechen, denn ich habe keine Träume, aber ich habe ein Ziel: Den Wiederaufbau meines Clans und den Tod eines bestimmten Mannes.†
http://www.repage1.de/member/lloyd-chan



Von:   abgemeldet 26.11.2006 16:36
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht... dem Bild nach zu urteilen sieht es fast danach aus, dass Kratos am Ende übrig bleibt... :(
Ich bin zwar durch und durch Kratos-Fan, aber Zelos hab ich auch gemocht...
[center]Tales of Symphonia - Realverfilmung! Alle Cosplayer und ToS-Fans bitte reinschauen!!![/center]

[center][img]http://img200.imageshack.us/img200/3351/stopb7godk8.gif[img]
We took the long way home... [/center]



Von:   abgemeldet 26.11.2006 20:01
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
muss ja nicht unbedingt sein.es ist ja nur eine vorschau,und außerdem ist kratos fuer den anfang ein meiner meinung nach wichtigerer charackter als zelos.
der tod von zelos wuerde auch mehr dramatik einbauen+die zufrieden gestellten kratos fans von denen es in japan wer weiß wie viele gibt.die renn den noch die bude ein wenn kratos am ende abkratzt xD!
Ich kanns verstehn ich mag Zelos doch auch gerne :_____;!
Aber mein favo von der ersten min an war Kratos oO!

Wann meint ihr wird die OVA in amiland erscheinen.
wenn man einigermaßen englisch (und die sätze aus dem spiel auswendigxD!)kann wuerde ich eher das nehm bevor nachher noch panini das deutsche TOS uebernimmt D:!
wenns hier ueberhaupt rauskommt...
außerdem umso eher umso besserxD!
<3
When you woke me up we jumped in the car
and drove as far as we could go
just to get away
we talked about our lives until the sun came up
and now I`m thinking about how I wish I could go back



Von:   abgemeldet 26.11.2006 20:30
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
> muss ja nicht unbedingt sein.es ist ja nur eine vorschau,und außerdem ist kratos fuer den anfang ein meiner meinung nach wichtigerer charackter als zelos.
> der tod von zelos wuerde auch mehr dramatik einbauen+die zufrieden gestellten kratos fans von denen es in japan wer weiß wie viele gibt.die renn den noch die bude ein wenn kratos am ende abkratzt xD!
> Ich kanns verstehn ich mag Zelos doch auch gerne :_____;!
> Aber mein favo von der ersten min an war Kratos oO!
>
> Wann meint ihr wird die OVA in amiland erscheinen.
> wenn man einigermaßen englisch (und die sätze aus dem spiel auswendigxD!)kann wuerde ich eher das nehm bevor nachher noch panini das deutsche TOS uebernimmt D:!
> wenns hier ueberhaupt rauskommt...
> außerdem umso eher umso besserxD!
> <3

Ich glaub auch dass Zelos geht...
Mir wäre aber wichtiger, dass sie nciht die verschiendenen Hintergründe der Charas wegschneiden, ändern...

I fight alone,
I don´t need you...
But when you live alone,
you die alone too...




Von:   abgemeldet 26.11.2006 21:23
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Ok, egal wie die forum regeln sind,
ich will sofort den link zu dem ova Oo (hahaha?)

Die ToS OVAs sind IN JAPAN für 2007 angekündigt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück