Zum Inhalt der Seite

Thread: Vocaloid - Liste aller Charaktere

Eröffnet am: 19.01.2010 13:07
Letzte Reaktion: 23.07.2014 11:22
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Vocaloid



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Chopacabra Vocaloid - Ich brauch mal euer... 19.01.2010, 13:07
Vocaloid - Ich brauch mal euer... 19.01.2010, 17:51
 Chopacabra Vocaloid - Ich brauch mal euer... 19.01.2010, 20:07
 crrrowley Vocaloid - Ich brauch mal euer... 27.05.2010, 12:48
Vocaloid - Ich brauch mal euer... 06.06.2010, 15:53
flower1 Vocaloid - Ich brauch mal euer... 21.04.2014, 14:10
 crrrowley Vocaloid - Ich brauch mal euer... 22.06.2010, 14:01
Vocaloid - Ich brauch mal euer... 08.08.2010, 20:28
Vocaloid - Ich brauch mal euer... 05.09.2010, 00:58
Vocaloid - Ich brauch mal euer... 28.10.2010, 21:44
Pinkes_Schaefchen Vocaloid - Ich brauch mal euer... 31.08.2011, 06:38
Chibi-Reim Vocaloid - Liste aller Charakt... 23.01.2012, 18:06
 CoraChan Vocaloid - Liste aller Charakt... 08.02.2012, 19:38
 Delsago Vocaloid - Liste aller Charakt... 09.02.2012, 17:02
DrachenFreund Vocaloid - Liste aller Charakt... 10.06.2012, 12:06
 Saimiel Vocaloid - Liste aller Charakt... 11.03.2012, 23:17
Chibi-Reim Vocaloid - Liste aller Charakt... 12.03.2012, 16:25
 Mitsune Vocaloid - Liste aller Charakt... 12.03.2012, 21:03
Agumenta-Pummelluff Vocaloid - Liste aller Charakt... 01.06.2012, 21:12
 --GLaDOS-- Vocaloid - Liste aller Charakt... 23.07.2014, 11:12
 Juki Vocaloid - Liste aller Charakt... 18.07.2012, 00:45
Agumenta-Pummelluff Vocaloid - Liste aller Charakt... 12.08.2012, 17:16
Agumenta-Pummelluff Vocaloid - Liste aller Charakt... 18.08.2012, 19:17
 NeruSakurane Vocaloid - Liste aller Charakt... 03.10.2012, 17:29
 LuNaTiiCz Vocaloid - Liste aller Charakt... 19.10.2012, 17:02
 --GLaDOS-- Vocaloid - Liste aller Charakt... 23.07.2014, 11:13
 AnimeShader Vocaloid - Liste aller Charakt... 03.11.2012, 21:51
 EMOcatsNekoGirl Vocaloid - Liste aller Charakt... 04.11.2013, 16:15
 Artina Vocaloid - Liste aller Charakt... 06.03.2014, 13:42
 Gray-sama Vocaloid - Liste aller Charakt... 13.04.2014, 02:17
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Chopacabra 19.01.2010 13:07
Betreff: Vocaloid - Ich brauch mal euer cooles Wi... [Antworten]
Konichiwa, minna-san!
Genki desu ka?
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um Vocaloid.
(Aber das steht ja schon in dem Betreff. xD)

Ich bräuchte eine Liste mit allen offiziellen UND vor allem allein INOFFIZIELLEN Vocaloid-Charakteren!
Könnt ihr mir helfen eine Liste zu erstellen?
Schreibt einfach alle Charas auf die ihr kennt, aber bitte achtet auf die Einträge über euch. Nicht das was doppelt kommt. ^^
Arigatou, minna-san!
*verbeug*

Bevor ich es vergesse!
Ich fragt euch sicher "Warum googelt sich die nciht einfach durchs Internet? Dann müsste sies doch finden!"

Ich sag nur eins da drauf: Ich wünschte es wäre so T_T
Leider sind alle seiten auf die ich klicke gesperrt oder der Autor hat seinen Text gelöscht... ich hab echt Pech. T.T



Von:   abgemeldet 19.01.2010 17:51
Betreff: Vocaloid - Ich brauch mal euer cooles Wi... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub so nen ähnlichen Thread gab's schon, trotzdem werd ich dir mal helfen.

http://vocaloid.wikia.com/wiki/Vocaloid_Wiki

links in der Tabelle müsstest du ein "Content (A-Z)" sehn :

-> Content (A-Z) -> Vocaloid / Vocaloid 2 / Fanmade Vocaloids

Ich glaub da stehn so ziemlich alle da xD

/Post soll keine Schleichwerbung sein, etc. Einfach zur Info. Beschaffung.



Von:    Chopacabra 19.01.2010 20:07
Betreff: Vocaloid - Ich brauch mal euer cooles Wi... [Antworten]
Danke! Du bist ein Schatz!



Von:    crrrowley 27.05.2010 12:48
Betreff: Vocaloid - Ich brauch mal euer cooles Wi... [Antworten]
Hey :D
ich schreib einfach mal. Ken hier jemand Kagene Rei?
http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/56/l_7080edb455df49edb5cbb11ed09fdea1.jpg

kann mir jemand sagen ob das ein fancharacter ist oder ob das ein originalcharacter ist?
Lg,Awen~



Von:   abgemeldet 06.06.2010 15:53
Betreff: Vocaloid - Ich brauch mal euer cooles Wi... [Antworten]
so weit ich weiß sind es nur fancharakter die auf rin und len kagamine
basieren xD



Von:   abgemeldet 21.04.2014 14:10
Betreff: Vocaloid - Ich brauch mal euer cooles Wi... [Antworten]
Avatar
 
Es ist einfach nur ein Fanloid basierend auf Rin und Len



Von:    crrrowley 22.06.2010 14:01
Betreff: Vocaloid - Ich brauch mal euer cooles Wi... [Antworten]
okee,danke :D



Von:   abgemeldet 08.08.2010 20:28
Betreff: Vocaloid - Ich brauch mal euer cooles Wi... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage,weiß jetzt nicht obs genau hierher passt

Aber weiß jemand von euch wie die blonde (rechts) in der ersten reihe heißt ?

>> Hier <<


Hat sich erledigt,soweit ich es jetzt mitbekommen habe heißt sie : Neon

Leider find ich nicht viele Bilder von ihr ~.~ grademal 3
Zuletzt geändert: 09.08.2010 15:39:13



Von:   abgemeldet 05.09.2010 00:58
Betreff: Vocaloid - Ich brauch mal euer cooles Wi... [Antworten]
inoffizielle vocaloids
öhm

Piko , akaito , taito ,neru ,ted , mikuo,nero, und noch mindestens 52 mehr

bin mir aber nicht sicher hoffe es hilft wwas
sky



Von:   abgemeldet 28.10.2010 21:44
Betreff: Vocaloid - Ich brauch mal euer cooles Wi... [Antworten]
Auf Jeden fall Keito, Miku , Rin, Len und Luka Bei den anderen keine ahnung

ps. Die Stimme von Teto hört sich so was von Scheiße an! Ich höre mehr Instrumentalletöne als Buchstaben in ihren Liedern.

Tedo buuhhh Miku ist die Besste!^^
Zuletzt geändert: 29.10.2010 18:10:56



Von:   abgemeldet 31.08.2011 06:38
Betreff: Vocaloid - Ich brauch mal euer cooles Wi... [Antworten]
Ehm.... Teto gehört aber nicht zu Vocaloid sondern zu UTAU ^^. Deswegen ist das auch was anderes xD



Von:   abgemeldet 23.01.2012 18:06
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Um das allgemein zu beschreiben: Fanvocaloids basieren auf die "echten" Vocaloids.

Kasane Teto ist ein Utauloid (UTAU abgekürzt), das heiß ihre Stimme basiert auf die Stimme ihres Besitzers, ist also ein komplett neu Erfundenes von einem Vocaloid-Fan (ich gehe mal davon aus).
Ein UTAU kann jeder Fan selbst kreieren, solange er sich an Regeln haltet.
Also wer Lust drauf hat, nimmt eure Stimme auf, designt eure eigene Figur, ladet und installiert das UTAU-Programm dann runter und bringt eure UTAUS zum singen.^^

Mehr dazu hier: http://utau.wikia.com/wiki/UTAU_wiki
Zuletzt geändert: 23.01.2012 18:07:45



Von:    CoraChan 08.02.2012 19:38
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Hey, der Tipp is gut. Ich hab mich schon seit ner weile gefragt, wie man sowas macht...
Übrigens: SeeU, Kamui Gakupo (der fälschlicher Weise immer für ein Mädchen gehalten wird >.<), seine Schwester Gakuko, Kaiko... Warum haben die Schwestern eigentlich meistens 'n 'ko' am Ende?
コ-ラ
Zuletzt geändert: 08.02.2012 19:57:29



Von:    Delsago 09.02.2012 17:02
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Avatar
 
CoraChan:
> Hey, der Tipp is gut. Ich hab mich schon seit ner weile gefragt, wie man sowas macht...
> Übrigens: SeeU, Kamui Gakupo (der fälschlicher Weise immer für ein Mädchen gehalten wird >.<), seine Schwester Gakuko, Kaiko... Warum haben die Schwestern eigentlich meistens 'n 'ko' am Ende?

Gakuko und Kaiko sind keine Schwestern sondern Fangemachte geschlechtsvertauschte(Genderswaped klingt hier echt besser^^°)
Versionen der Original Avatare.
Also zum Beispiel:
Gakupo- Gakuo(weiblich)
Kaito- Kaiko(weiblich)
SeeU - Usee(männlich)

und so weiter, fast alle populären Stimmen bekommen von den Fans früher oder später solch eine Version verpasst.

Wegen dem -ko, in dem Fall heißt es junges Mädchen oder auch Kind.
** Deviantart **
** OMG's of ART Gaia art shop**

*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*



Von:   abgemeldet 10.06.2012 12:06
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
abgemeldet:
> Um das allgemein zu beschreiben: Fanvocaloids basieren auf die "echten" Vocaloids.
>
> Kasane Teto ist ein Utauloid (UTAU abgekürzt), das heiß ihre Stimme basiert auf die Stimme ihres Besitzers, ist also ein komplett neu Erfundenes von einem Vocaloid-Fan (ich gehe mal davon aus).
> Ein UTAU kann jeder Fan selbst kreieren, solange er sich an Regeln haltet.
> Also wer Lust drauf hat, nimmt eure Stimme auf, designt eure eigene Figur, ladet und installiert das UTAU-Programm dann runter und bringt eure UTAUS zum singen.^^
>
> Mehr dazu hier: http://utau.wikia.com/wiki/UTAU_wiki
Naja... Teto Kasane WAR ein Vocaloid, sie wurde dann später weggenommen. auf ihrem stehen die Nummern: 0401

das 04 steht für 4 vocaloid und das 01 für UTAU ;)



Von:    Saimiel 11.03.2012 23:17
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch noch ne Frage zu Rin, Len und Nero.

Also ich weiss Rin und Len sind Reflexionen voneinander, aber wie ist das passiert? Gibt es da noch mehr zu der Geschichte?

Und wer genau ist Nero? XD
Saimiel

Die Künstlervereinigung - Bilder, Mangas und Geschichten vereint euch XD



Von:   abgemeldet 12.03.2012 16:25
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Saimiel:
> Ich hätte auch noch ne Frage zu Rin, Len und Nero.
>
> Also ich weiss Rin und Len sind Reflexionen voneinander, aber wie ist das passiert? Gibt es da noch mehr zu der Geschichte?

Also dazu gab es bis jetzt keine Geschichte so meiner Ansicht nach. Die Firma ist vllt. einfach nur mal auf die Idee gekommen, einen Software mit zwei Stimmbänken zu verkaufen (eben eine Weibliche und dazu eine Männliche).

>
> Und wer genau ist Nero? XD

Nero ist der Bruder von Akita Neru!^^
Wer hätte gerne Idiot's Lovesong??? - Ich vielleicht. xDDD
Zuletzt geändert: 12.03.2012 16:26:03



Von:    Mitsune 12.03.2012 21:03
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Kann ich so unterschreiben, es gab dazu kein offizielles Statement.
Erwähnenswert dazu wäre allerdings, das die Sprecherin von Rin und Len ein und die selbe Person ist (also Asami Shimoda), was den Sachverhalt evtl. erklärt (In Japan werden ja für Kinder/Jugendliche gerne mal Frauen als Synchronsprecher genommen, von daher passt es schon zusammen).
Visit us!

Hetalia Cosplayer aus Würzburg u. U. gesucht <3



Von:   abgemeldet 01.06.2012 21:12
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob die schon dran kammen.
LEON
LOLA
MIRIAM
MEIKO
KAITO
SWEET ANN
MIKU HATSUNE
RIN
LEN
GAKUPO
LUKA
SONIKA
MIKI
KAAI YUKI
HIYAMA KIYOTERU
BIG AI
TONIO. mein liebling
LILY
MIZKI
GACHAPOID
UTANE PIKO
NEKOMURA IROHA
YÛMA
VY1V3
MEGPOID
SEEU
OLIVER
CUL
VY1 V3
VY1
AITAI
GUMI
LAPIS AOKI
MEW
AKIKOROID-CHAN
LUNA
LILY
MOSH
RION TONE
BRUNO
CLARA
MAYU
RIO
TSUKKUYOMI AI
TSUKKUYOMI SHOUTO
HIYAMA KIYOTERU
KAAI JUKI
RING SUZUNE
LUI HIBIKI
MELODY LIGHTS. bin mir bei ihr nicht sicher
SUKONE TEI
YUZUKI YUKARI
RYUTO GACHAPOID
GALACO
AKIKOROID-CHAN
IA
VOKA TONE
MO QINGXION
ZHIYU MOKE
LUO TIANYI
YUEZHENG LONGYA
HAKU
AKITA NERU
IKU ACME
TL CHAN
DELL HONNE
KIKU JOAN
SUCCUBUS. BIN MIR DA AUCH NICHT SICHER
USEE

War selbst auf suche nach den vocaloiden
Glg agu



Von:    --GLaDOS-- 23.07.2014 11:12
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Lok du hattest 2x hiyama und yukii geschrieben xD
dell, Neru, haku, u.s.w. sind keine offiziellen vocaloids sondern Utaus oder halt einfach nur fancharacter wie z.b. wie Gegenteils, also Mikuo, dell, gumo, kaiko, u.s.w.
vor allem hast du meinen lieblings teto vergessen xD



Von:    Juki 18.07.2012 00:45
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
hi also ich suche ein vocaloid so im bärchen style mit orangenen haaren. hab bis jetzt den chara nur einmal gesehen und ist warscheinlich das es nur ein fanart ist aber vielleicht weiß ja jemand was darüber



Von:   abgemeldet 12.08.2012 17:16
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Im Bärchen stile?
Keine Ahnung tut mir leid
Glg



Von:   abgemeldet 18.08.2012 19:17
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Avatar
 
hab noch ein paar vocas gefunden
Namine Ritsu
und
Merli



Von:    NeruSakurane 03.10.2012 17:29
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Also ich kenne

VOCALOID
KAITO
MEIKO

LEON
LOLA
MIRIAM

VOCALOID2
Miku Hatsune
Rin und Len Kagamine
Luka Megurine
Megpoid
Yuki Kaai
Kiyoteru Hayima
Lily
Gackpoid
SF-A2 Miki
Gachapoid
Piko Utatane
Iroha Nekomura
VY1 (Mizuki)
VY2 (Yuma)

Prima
Sonika
Sweet Ann
Tonio
Big Al

Und nun zu VOCALOID3
MEW
V3 Megpoid
Megpoid - Native
VY1v3
Tone Rion
CUL
Aoki Lapis
V3 Lily
IA - ARIA ON THE PLANETS
Yuzuki Yukari
Akikoloid-chan
Galaco
Ueki-loid

SeeU

Oliver

Bruno
Clara

Luo Tianyi

Append:
Miku Hatsune Append
Rin und Len Kagamine Append

Kommen noch
Japanische:
VY2v3 (Kommt am 19.Oktober raus :'D)
Luka Megurine Append + V3
Miku Hatsune V3 + Englisch
Rin und Len Kagamine V3 + Englisch
KAITO V3 + Englisch
MEIKO V3+ Englisch
V3 Gachapoid
Megpoid Englisch
Avanna
Lui Hibiki
Merli
Mayu
Luo Tiyayi Japanisch
SeeU Englisch

Achja und Ritsu ist ein UTAU und Teto war nie ein VOCALOID ^^
Zuletzt geändert: 03.10.2012 17:30:24



Von:    LuNaTiiCz 19.10.2012 17:02
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Meine kleine Liste x3

Miku Hatsune
Rin Kagamine
Len Kagamine
Luka Megurine
Kaito
Meiko
Gumi / Megpoid
Gakupo Kamui / Gackpoid
Lily
Haku Yowane
Leon
Lola
Miriam
Sweet Ann
Prima
Sonika
SF-A2 Miki
Hiyama Kiyoteru
Big Al
Tonio
Gachapoid
Iroha Nekomura
Piko Utatane
VY2 Yuma
Mew
SeeU
VY1 Mizuki
Yuki Kaai 
IA
Aoki Lapis
Akikoloid Chan
Bruno
Clara 
Yuzuki Yukari
Tone Rion
Mayu
Galaco
Lui Hibiki
Ring Suzune
Luo Tianyi
CUL
Oliver
Rio Kitty'er
VY1v3
Mayu
Toeto

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Miku Hatsune:
-Miku Hachune
-Miku Zatsune
-Miku Hagane
-Calcium Miku
-Autumn Miku
-Sakura Miku
-Ocean Miku
-Snow/Yuki Miku
-Infinity Miku

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Luka Megurine:
-Takko Luka
-Luka Okurine

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rin/Len Kagamine:
-Lin/Ren Haine
-Rin/Len Magane

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meiko:
-Meiko Sakerune

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gakupo Kamui:
-Gakupo Kagura

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kaito:
-Kaito Isamine
-Akaito

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gumi:
-Type M Gumi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Miku ~ Mikuo
Len ~ Lenka
Rin ~ Rinto
Luka ~ Luki
Meiko ~ Meito
Kaito ~ Kaiko
Gumi ~ Gumo
Gakupo ~ Gakuko
IA ~ IO
Zuletzt geändert: 19.10.2012 17:05:19



Von:    --GLaDOS-- 23.07.2014 11:13
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Avatar
 
teto noch toeto, toeto ist ein Lied von luka ^^



Von:    AnimeShader 03.11.2012 21:51
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Momentan nehme ich meine eigene Stimme für UTAU auf.

http://www.youtube.com/watch?v=PY-6jkua3Cc - hier wird MBROLA als Ersatz für Vocaloid genutzt, das kein schwedisch kann.

https://gobblin.se/u/megurineturilli/m/ogi-flinger-innocense/ - dann gibt es noch OGI HVS, die 10 Jahre vor Hatsune Miku veröffentlicht wurde und offiziell kein japanisch kann.

Leider gibt es für diese Stimmen oft keinen Character.

Sonst kenne ich noch die Utauloids Camila Melodia, Nagareboshi Yue und Penginoid.
Bei fast allen Vocaloids gibt es auch eine genderbent Variante.



Von:    EMOcatsNekoGirl 04.11.2013 16:15
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Mip Falsch :

Miku Hatsune:
-Miku Hachune
-Miku Zatsune
-Miku Hagane
-Calcium Miku
-Autumn Miku
-Sakura Miku
-Ocean Miku
-Snow/Yuki Miku
-Infinity Miku

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Luka Megurine:
-Takko Luka
-Luka Okurine

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rin/Len Kagamine:
-Lin/Ren Haine
-Rin/Len Magane

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meiko:
-Meiko Sakerune

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gakupo Kamui:
-Gakupo Kagura

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kaito:
-Kaito Isamine
-Akaito

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gumi:
-Type M Gumi

Diese charaktere gibt es nicht so sondern sind das verschiedene programme Beispiel Hagane... (Vll ausgeschrieben Haganelaoid)
dann gibst noch metalloid und alles ander chibi usw. ....
EMOcatsNekoGirl



Von:    Artina 06.03.2014 13:42
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Also Leute, bitte...
Schaut auf dem Vocaloid Wiki da findet ihr alle originale Vocaloids...
Die anderen sind entweder einfach "vermännlicht" oder "verweiblicht" gepitcht und von den 1000en Miku Versionen müssen wir gar nicht erst anfangen xD

Ich denke wenn man die vom Vocaloid Wiki kennt (sind auch die einzigen mit originalen Stimmen) kennt man das, was man kennen soll. =3
How Dare You Oo
...I'm princess!



Von:    Gray-sama 13.04.2014 02:17
Betreff: Vocaloid - Liste aller Charaktere [Antworten]
Also ich bin bei Google Bilder ein mal die Tastatur durchgegangen und habe Vocaloid voher angegeben und da habe ich auch alle die hier genannten gefunden:D
Gray-sama


[1] [2]
/ 2



Zurück