Zum Inhalt der Seite

Thread: Nagatacho Strawberry

Eröffnet am: 26.01.2009 16:30
Letzte Reaktion: 23.06.2009 21:40
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Nagatacho Strawberry!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mina_Murray Nagatacho Strawberry 26.01.2009, 16:30
 Ayaka_Sakurai Nagatacho Strawberry 29.01.2009, 18:43
 sakupyun Nagatacho Strawberry 31.01.2009, 11:08
Nagatacho Strawberry 07.02.2009, 23:47
 Mina_Murray Nagatacho Strawberry 27.02.2009, 20:05
Nagatacho Strawberry 15.03.2009, 16:42
 MarySae Nagatacho Strawberry 23.06.2009, 21:40
Seite 1



Von:    Mina_Murray 26.01.2009 16:30
Betreff: Nagatacho Strawberry [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen sind ja schon drei Bände erschienen und da wurde es meiner Ansicht nach Zeit, mal einen Thread zu eröffnen, in dem man seine Eindrücke über den Manga austauschen kann.

Nun zu meiner bescheidenen Meinung:
Ich finde die Serie sehr niedlich und sie ist eine schöne Lektüre für zwischendurch. Im ersten Band finde ich es schade, dass sofort Himes Abstammung herauskam. der Reiz der Geheimniskrämerei hatte mich nach der Leseprobe zum Kauf ermuntert...
Natsunos Geheimnis um den Grund für das Daten hat mich von Anfang an brennend interessiert und er ist insgesamt ein spannender Charakter. Zwar der typische talentierte Junge, aber nicht so übertrieben wie in anderen Mangas.

Band 2 finde ich schwächer als den ersten. Zwar gut, dass die Sache mit Himes "Freund" schnell gelöst wird, aber das Foto ist mir doch ein wenig zu unspektakulär. Hier würde man sagen "Who sucks?"
Allerdings setzt sich die Entwicklung zwischen Hime und NAtsuno spannend fort.
Spoiler zu Band 3 (der beste bisher mMn, der Grund zum weitersammeln)
Spoiler
Wie sie in Band 3 schon ein richtiges Pärchen - echt niedlich, so was gefällt mir oft. Natsunos Mutter ist ja ein echter Hingucker - nach der Lektüre des Bandes habe ich bemerkt, das sie die Person auf dem Cover ist.
Die Geschichte mit Eri am Schluss finde ich sehr einleuchtend. Die Freundschaft mit Hime läuft noch nicht ganz glatt, aber das ist auch richtig so.
Hime im Abendkleid am Schluss ist ja atemberaubend!


Bin gespannt auf die letzten beiden Bände.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    Ayaka_Sakurai 29.01.2009 18:43
Betreff: Nagatacho Strawberry [Antworten]
AAAH, ich liebe diese Mangaserie! ^////////////^
Ich liebe sowieso alles, was von Mayu Sakai bisher erschienen ist! xDDDDD

Wer mich am meisten fastziniert ist Natsuno!^^
Bei ihm war ich mir immer unsicher, auf welcher Seite er steh. Auch wenn ich gewusst habe, dass er nichts im Schilde führt etc. hatte ich im ersten und zweiten Band immer das Gefühl, er verbirgt noch etwas und man weiß noch nicht alles von ihm!
Aber der dritte Band ist echt klasse^.~
Natsunos Mutter ist wirklich ne Wucht und vor allem jung und fit! xDD Vor allem ihr Spruch "Kleiner Schlawiner. Die Kleine ist ja mal richtig hübsch! Halt dich ran, Natsuno!" hat es mir angetan xDDDDDDDD

Also, bezüglich Himes Abendkleides in Band 3 kann ich Mina_Murray nicht zustimmen: das Kleid find ich ziemlich hässlich! -_-
Es passt meiner Meinung nach nicht zu Himes Charakter und ihr Blick hat mich am Anfang auch erschrocken xDD
Aber Natsuno steht der Anzug! ^-^d

Was mich auch verwundert hat, war das Ende o.o
Wer ist dieser Typ?!? Der Arme muss von seinem Vater wirklich harte Tritte einstecken, aber was im Vorspann zum nächsten Band steht, gefällt mir gar nicht!! ò.ó

Aber leider kommt der erst im März T-T
Sind zwar nur zwei Monate, aber das ist dennoch eine lange zeit!

WAS!?!?! Es kommen nur noch zwei Bände!!! Schade...
Na ja, ich trage es mit Fassung^^


Ayaka
Lache! Lebe!
Und denke nicht an MORGEN!!



Von:    sakupyun 31.01.2009 11:08
Betreff: Nagatacho Strawberry [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir auch schon alle drei gehohlt um erlich zusein in einen sehr kurzen abstand ;P aber egal das spielt auch keine rolle, ich finde diesen Manga einfach mega klasse und hat eine richtig coole story aber doof find ich es auch dass das geheimnis von Hime so schnell raus ist Natsune hätte die besser erpressen sollen und nicht so mickrig das war zu un spektakulär aber cool finde ich es auch das Natsuno Hime vor yoshiki beschützt hat und das mit dem Foto naja jeder kann es sehen wie er will aber ich fand das irgendwie schon spannend auch wenn man schon wusste das es der Typ war aber trozdem irgendwie cool, die hätten das Bild von Hime lassen sollen das wäre lustiger gewesen ;D
In Band drei find ich das doof das Hime und Eri sich streiten aber sich dann doch wieder vertragen. ZICKENKRIEG VOR!!!! XDDD

Meiner meinung nach ist der Manga richtig cool und alle leute die auf so storys stehen sollten den lesen *.*



Von:   abgemeldet 07.02.2009 23:47
Betreff: Nagatacho Strawberry [Antworten]
hab bisher 2 bände und finde die geshcichte toll....da ich vorher schon Rockin Heaven gelesen habe dachte ich das dies wieder eine typisch für Mayu Sakai tollige High school story wird ^^




Von:    Mina_Murray 27.02.2009 20:05
Betreff: Nagatacho Strawberry [Antworten]
Avatar
 
Tokyopop hat das Cover zum ierten Band, der Mitte März erscheinen soll, jetzt veröffentlicht:
http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2430_0.jpg
Also als ich die limke Seite sah, dachte ich nur "top!". Ich mag Rothaarige, schlafende Charas finde ich niedlich und Himes Blick und Kleidung sind träumerisch schön. AUch wenn ich grad nicht weiß, wer das ist. Der Sekretär? Oder der Politikersohn vom Ende von Band 3?
Hut, werde ich schon merken...
Aber wer ist der Rechte?? Also auf dem ersten Blick dachte ich ja, das ist Ran, bis mir einfiel, der ist ja aus "Rockin' Heaven" ^^°...Könnte ja wieder Natsuno sein, aber seien wir ehrlich: Der sah bisher auf keiner Seite de Mangas so männlich vom Körper her aus. Eher jünger und dann sollte Sakai-san auch dabei bleiben. ZUmal auch gesichtlich keine Ähnlickeit da ist...
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:   abgemeldet 15.03.2009 16:42
Betreff: Nagatacho Strawberry [Antworten]
Moment mal! Ist dieser Sohn des Politker nicht der Reporter Junge? Oder doch nicht? Ich finde er sieht ihm ziemlich ähnlich.

Ach, ich hab mich geirrt.
Das Gleiche und das Selbe sind das Gleiche, aber nicht das Selbe.
http://oranjesushi.piczo.com
Zuletzt geändert: 14.04.2009 09:41:00



Von:    MarySae 23.06.2009 21:40
Betreff: Nagatacho Strawberry [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn die ersten 12 Kapitel.
Ich liebe den Manga *_*
Bin eh ein riesen Fan der Mangaka!
Der Zeichenstil ist super und ich mag die Charaktere!
Die Story ist natürlich ebenfalls toll. ^^
Ich leide mit Hime mit!

Romantik, Dramen, Freundschaft, Verrat.
Alles in allem: Ein super Manga!
Deadly Eyes (Ita X Saku)

"She can only fool herself for so long..."





Zurück