Zum Inhalt der Seite

Thread: Blutzprinz-Maske aus Worbla

Eröffnet am: 09.06.2017 15:46
Letzte Reaktion: 06.10.2017 12:27
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 LadyKagura Blutzprinz-Maske aus Worbla 09.06.2017, 15:46
 deitay Blutzprinz-Maske aus Worbla 09.06.2017, 17:36
 Tomoffel-chan Blutzprinz-Maske aus Worbla 27.06.2017, 18:33
 Kekenny Blutzprinz-Maske aus Worbla 06.10.2017, 12:27
Seite 1



Von:    LadyKagura 09.06.2017 15:46
Betreff: Blutzprinz-Maske aus Worbla [Antworten]
Hallo,

ich müsste wissen, ob es möglich ist solche (https://www.amazon.de/Unb-wei%C3%9Fe-Maske-unbemalt/dp/B000VM0CKU/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1497015565&sr=1-1&keywords=maske+wei%C3%9F+unbemalt) Masken mit Worbla (oder ähnlichem) zu überziehen.

Am Ende soll sie nämlich so aussehen:
http://desu.de/BYnkCSf



Von:    deitay 09.06.2017 17:36
Betreff: Blutzprinz-Maske aus Worbla [Antworten]
Hi ^^ habs zwar noch nicht ausprobiert aber schon mit anderem Material rum experimentiert. Ich würd die eigentliche Maske mit Packpapier überziehen damit du sie dann wieder vom Worbla trennen kannst. (Hauptgrund Schweiss)
Hab mich grad nicht geachtet ob die aus Pappe oder Plastik ist. Pappe ist auch aus hygienischen Gründen besser wieder zu entfernen, da man es nicht waschen kann und es nach ner Zeit zwangsläufig anfängt zu müffeln. Und Plastik... Ja ist halt Plastik und auch nicht geeignet um es unter ner Worbla Schicht auf der Haut zu tragen XD



Von:    Tomoffel-chan 27.06.2017 18:33
Betreff: Blutzprinz-Maske aus Worbla [Antworten]
Avatar
 
Vorschlag/Idee von mir: Maske in zwei Alufolienschichten einpacken, dann mit Worbla abformen. Mit einem Dremel die Augenlöcher rausschneiden. Ich hatte diese Vorgehensweise in einem Video von Bensonders ( https://www.youtube.com/watch?v=uZ8F8ahYj8E ) mal gesehen und für meine Maske von Casey Jones (Teenage Mutant Ninja Turtles) benutzt.
Die "Zähne" könntest du aus (leichtem ?) Fimo oder/und Worbla-Resten herstellen (spontaner Gedanke).
Ich hoffe, meine Vorschläge konnten dir helfen^^



Von:    Kekenny 06.10.2017 12:27
Betreff: Blutzprinz-Maske aus Worbla [Antworten]
Ich habe so eine Maske als Basis für Meine Spriggan Maske https://nephtis.deviantart.com/art/Spriggan-WIP-517346797
und den Flammenatronach in meiner Animexx-Gallery benutzt.

Das geht zwar schon, aber nicht so einfach - die sind nämlich aus dünnem Plastik und Schmelzen bei den Temperaturen mit denen Du arbeitest. Weiches Worbla kannst du noch drauflegen, kein Problem, aber wenn du noch mal erhitzt um die Details herauszuarbeiten, es zu glätten oder um die Kanten zu falten, schmilzt Dir die Maske darunter.

Nachdem mir das mit dem ersten Projekt passiert ist, habe ich die Maske erst mal mit 2 Schichten Papiermasché (Papierschnipsel in Lagen mit Holzleim draufkleben) überzogen und das dann noch mal um die Kante auch noch nach innen gemacht - dann ging es.

Das war aber eigentlich nur nötig weil ich für die Befestigung der Hörnern/Geweih was richtig stabiles brauchte, sonst könntest du evtl. auch nur mit Pappmasché arbeiten und auf das Worbla verzichten.

Was übrigens ging, war mit DecoArt direkt auf so 'ner Plastik-Maske zu modellieren - das hat nämlich eine niedrigere Verarbeitungstemperatur und war dicker so dass die warme nicht so schnell an der Maske ankam, wenn man die Oberfläche noch mal angeföhnt hat - und dabei ist bei mir ein ähnliches Projekt rausgekommen: https://nephtis.deviantart.com/art/Bone-armor-464175743

Aber mal ehrlich - ist zwar aus China und evtl. unzuverlässig, aber eigentlich schon fertig - oder mal in der Halloween Zeit nach Totenkopf-Masken schauen... http://www.ebay.de/itm/Halloween-Totenkopf-Ghost-Skull-Halbmaske-Karneval-Gesichtsmaske-Biker-Kostum-/253105707998?var=&hash=item3aee469bde:m:mpR6sOfoAYnwiNqeCU5EDDQ
Zuletzt geändert: 06.10.2017 12:36:10





Zurück