Zum Inhalt der Seite

Thread: Was hat man gegen Ran Mori?

Eröffnet am: 01.01.2003 16:48
Letzte Reaktion: 13.02.2017 21:21
Beiträge: 775
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26


Von:    Kyo_aka_Ne-chan 07.09.2012 16:29
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nichts gegen sie, ich find sie sogar ziemlich echt im Gegensatz zu anderen weiblichen Charas aus anderen Mangas. Sie kann Karate, sie ist lieb, sie ist hilfsbereit, sie ist stark, ... joah, sie einfach supi ^^



Von:    Shoko-Chan 26.09.2012 11:13
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nichts gegen Ran.
Das einzige, warum ich mit ihr einfach nicht warm werde, ist, dass sie einfach "perfekt" ist.
Immer nett, immer verständnisvoll, immer hilfsbereit, läd niemanden ihre Probleme auf...
das ist halt einfach langweilig... ein Charakter braucht auch Schwächen und ich würde die Liebe zu einer Person - also dass die öfter weint - nicht als Schwäche darlegen.
Sie hat glaube ich nur vor Geistern Angst...

Ansonsten mag ich sie schon, obwohl mir Kazuha durch ihre menschlichere Art lieber ist. Sie zickt zwar öfter, aber ist eben nicht perfekt.
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    Nachteule 26.09.2012 14:09
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
@Corab trifft für mich mit seiner Begründung den Nagel auf den Kopf.

Da es Aoyama-sama ohnehin sehr schwer zu fallen scheint, tiefgründige und nicht perfekte Figuren zu entwerfen - mit einigen Ausnahmen natürlich - ist Ran eben das Produkt seiner anfänglichen Kreativität. Man muss dazu sagen, dass er sich in diesem Punkt später ein wenig gebessert hat, aber trotzdem wirft er immer wieder neue Charas auf, die mit Mary Sue und Gary Stu verwandt sein könnten.

Zu den vielschichtigeren Ausnahmen gehören für mich: definitiv Vermouth, Sherry/Ai/Shiho, Jodie Starling/Saintemillion, Kogoro Mori und...ja...das wären sie.

Wie meiner Vorposterin bereits festgestellt hat, weint Ran zwar oft um ihren verschollenen Liebsten, aber so etwas wie eine richtige Schwäche (mit Ausnahme der Angst vor Geistern - das mMn nur so eine typische klischeehafte Mädchenmacke darstellen soll...) kann sie im Grunde alles. Sie ist sportlich. Sie ist intelligent. Sie ist hilfsbereit. Sie ist geduldig. Sie ist loyal. Da fehlt einfach etwas. Und wenn es nur ein Beziehungsausrutscher ist, den sie sich erlaubt...indem sie sich kurzzeitig in jemand anderes verguckt. (Bevor mich gleich alle Ran-Liebhaber mit glühenden Kohlen beschmeißen - das war nur ein Beispiel!) Außerdem ist sie ein Scheidungskind und es wär zum Beispiel realistischer, wenn man das in irgendeinem Zusammenhang thematisieren könnten...nicht die glücksstrahlenden Ran, die verzweifelt versucht ihre Eltern wieder zu verkuppeln, sondern die niedergeschlagenen Ran, die durch den "Verlust" ihres besten Freundes mit seelischen Problemen zu kämpfen hat. Und wenn es auch nur unterschwellig angedeutet wird. Es müssen nicht immer die Mörder und Opfer sein, die sich mit familiären Problemen herumschlagen und Verzweiflungstaten begehen - gerne darf auch einmal ein Hauptcharakter wie Ran in solche direkt involviert sein und falsch handeln. (Damit meine ich nicht, dass sie trällernd losziehen soll um einen Frustmord zu begehen~ XD)

Meine Meinung. Ich hege keinen Groll gegen Ran, fände es aber schöner, wenn ihr Charakter ausgeschmückter wäre. So ist sie mir einfach nicht sympathisch genug.
"I like small weapons, you see. The needle. The pen. Subtlety. Not your style, I know."



Von:    Shoko-Chan 27.09.2012 11:55
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Genau meine Meinung...
Es würde schon reichen, wenn sie zB beim ersten Treffen mit Kazuha mit ihr gezankt hätte, oder vielleicht Heiji nicht leiden könnte, weil dieser immer mehr Info über Shinichi hat, als sie selbst.
Daily use of the drug causes poisoning.
Lawful Drug



Von:    Diamantenstaub 09.12.2012 01:36
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
frustmord xD

nee ran... ran... ich habe jetzt auch nichts großartig gegen sie, aber auch nicht für sie! so wie das hier einige sehen, habe ich das noch nie gesehen!

bei einem kann ich zustimmen: sie hätte wirklich vom charakter her vielschichtiger sein können, ABER!! auch shinichi.. der hätte auch mehr tiefe vertragen können!

bei ran hätte die scheidung auch mehr bewirken müssen!! da gebe ich meinem vorredner recht! aber es geht ja in erster linie um mordfälle lösen oder? ;) oder um ran und shinichis beziehung? oder um die black orga? eh.. x)
Zuletzt geändert: 09.12.2012 01:41:01



Von:    Kaguya 17.01.2013 17:22
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Man kann aber einen Charakter leider nicht ändern, ich mag Ran so wie sie ist. Nicht jeder muss gleich depressiv sein. Finde es toll von ihr wie sie auf ihren Liebsten wartet :)
Zuletzt geändert: 18.01.2013 16:05:43



Von:    Yurelia 18.01.2013 15:32
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
@ Diamantenstaub:
Ich finde schon, dass die Trennung ihrer Eltern bei Ran viel ausgelöst hat.
Sie akzeptiert sie nämlich nicht und versucht ihre Eltern immer und immer wieder zu verkuppeln... Und natürlich scheitert sie jedes Mal.
Das finde ich teilweise schon iwie krankhaft. Sie versucht sich an etwas festzukrallen, was vermutlich nicht mehr existiert...
Es ist zwar irgendwo schnuckelig, wie sie das immer wieder versucht. Aber es gibt mir auch ganz schön zu denken.

@ Kaguya:
Und klar, nicht jeder wird depressiv, wenn sich die Eltern trennen.
Aber es prägt einen jungen Menschen...
»Wie ein Phoenix aus der Asche
Werd ich auferstehen
Und was mir unerreichbar schien
Vor meinen Augen sehen«
(L'Âme Immortelle)
Zuletzt geändert: 18.01.2013 15:35:12



Von:    Corab 19.01.2013 20:16
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Krankhaft wird es aber nicht dargestellt - und das ist alles was zählt, die Darstellung im Manga.
Es sind eigentlich immer Joke-Szenen, in denen sie das Zusammenbringen versucht. Charaktertiefe sehe ich da jetzt nicht so. ;D



Von:    Yurelia 20.01.2013 23:53
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
@ Corab:
Ja, schon. Es wird immer lustig dargestellt. Aber denkt man - so wie ich - genauer drüber nach, ist das eigentlich traurig, dass sie die Entscheidung ihrer Eltern nicht akzeptieren kann. :/
Daher find ich das eigentlich weniger lustig.
»Wie ein Phoenix aus der Asche
Werd ich auferstehen
Und was mir unerreichbar schien
Vor meinen Augen sehen«
(L'Âme Immortelle)



Von:   abgemeldet 14.07.2013 11:46
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Oh,was hat man gegen Ran?Einfach alles!



Von:    Wooyoungie 15.07.2013 17:48
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Daher find ich das eigentlich weniger lustig.

Wäre Ran eine echte, lebende Person, dann würde man sie definitiv mit der Borderline-Persönlichkeitsstörung diagnostizieren und ich glaub, das ist das, was mich am meisten an Ran stört - Diese Extreme, die sie oftmals an den Tag legt. (Entschuldigt den Vergleich, das macht das Psycho-Studium)
Wie vorher schon erwähnt wurde, ist sie einfach nicht vielschichtig, sondern zeigt immer und immer wieder dieselben, mittlerweile sehr übertriebenen und auch verzweifelten, Charakterzüge. Natürlich "flippt" man irgendwann aus, wenn der "Geliebte" bzw beste Freund auf Dauer verschwindet, aber jeder halbwegs normale Mensch würde irgendwann wenigstens VERSUCHEN, weiterzumachen. Und damit meine ich nicht, dass sie sich nen neuen Typen sucht, sondern einfach nicht mehr so krampfhaft an Shinichi festhält.

Ich bin gespannt, wies mit Ran und der Beziehungsentwicklung zwischen Ran und Shinichi weitergeht, allerdings seh ich da wirklich schwarz, weswegen sie mir nach all den Jahren einfach nicht mehr sympathisch werden wird.
Look into my eyes and you'll see I'm the only one
You've captured my love stolen my heart
Changed my life
Every time you make a move you destroy my mind
Zuletzt geändert: 15.07.2013 17:50:31



Von:    Apple_tree 22.07.2013 00:36
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Also, ich kann Ran leiden. Sie ist sogar einer meiner Favo-Charas!

Ich finde, dass sie eine starke, unabhängige Frau ist. Und klar wird man depri, wenn sich die Eltern trennen.
Ich mein, es ist deine Familie, die dich trennt. Nichts ist mehr wie früher.
Ausserdem finde ich es recht süss, dass sie sich an Shin-chan klammert. Damit drückt man ja aus, dass es eben so eine starke Liebe gibt. Und wenn sie Eifersüchtig wird, ist sie nicht sehr freundlich...
Aber sie hat auch ihre Schwächen. Sie ist nicht perfekt. So liebevoll, wie sie alle sie darstellen ist sie ja nicht. Wenn es darauf ankommt, kann sie zu einer kämpferischen Maschine werden... Ausserdem finde ich, dass sie ein Vorbild für andere sein kann.

Das is' zumindest meine Meinung



Von:    Wooyoungie 22.07.2013 00:51
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Ausserdem finde ich es recht süss, dass sie sich an Shin-chan klammert. Damit drückt man ja aus, dass es eben so eine starke Liebe gibt. Und wenn sie Eifersüchtig wird, ist sie nicht sehr freundlich...

Sorry, aber ihr Klammern würde ich mittlerweile schon als krankhaft bezeichnen. Oo
Stell dir mal vor, jemand würde bei dir so klammern - Auf Dauer hält das kein normaler Mensch aus, weil sowas (vor allem mit Rans Stimmungsschwankungen) extrem auf die Psyche geht!
Look into my eyes and you'll see I'm the only one
You've captured my love stolen my heart
Changed my life
Every time you make a move you destroy my mind



Von:    Nugua 23.07.2013 00:12
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nicht unbedingt was gegen Ran, aber zu meinen Favoriten zählt sie auch nicht. Dafür finde ich ihren Charakter zu langweilig und das ewige Drama um sie und Shinichi ist inzwischen so überstrapaziert und ausgelutscht, dass es mir ziemlich auf die Nerven geht.


> Sorry, aber ihr Klammern würde ich mittlerweile schon als krankhaft bezeichnen. Oo

Shinichis Verhalten ist aber auch nicht besser. Er verlangt immer wieder von ihr, dass sie auf ihn wartet und wird extrem eifersüchtig, wenn jemand anderes Interesse an ihr zeigt - will sagen, der klammert genauso. Außerdem bringt er sie allein dadurch in Gefahr, dass er bei ihr wohnt - wenn es ihm wirklich ernst mit ihrem Schutz wäre, hätte er ihr ne Abfuhr erteilt, sich ne andere Unterkunft gesucht und wäre komplett aus ihrem Leben verschwunden. Das wäre zwar hart gewesen, aber Ran hätte zumindest ne Chance auf einen Neuanfang gehabt, während er einen lebensgefährlichen Kampf gegen eine kriminelle Organisation austrägt. Aber dafür hatte er auch nicht den Arsch in der Hose.

Überhaupt werden Ran und Shinichi in der Serie immer wieder als DAS Traumpaar schlechthin dargestellt, aber ich kann ihnen ihre unsterblichen Gefühle füreinander einfach nicht abkaufen ... ^^'


> vor allem mit Rans Stimmungsschwankungen

Welche Stimmungsschwankungen meinst du denn? So derbe Temperamentausbrüche wie zu Beginn der Serie, wo sie Löcher in Wände geschlagen hat usw. hat sie schon lange nicht mehr.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 
Zuletzt geändert: 23.07.2013 00:16:11



Von:    TR-Fan 23.07.2013 14:10
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Ran eigentlich, sie war mir von Beginn an sympathisch, aber ihre Fixierung auf Shinichi nervt wirklich extrem, da ist sie wie ausgewechselt. Mit ihren Eltern, Sonoko oder Kazuha ist sie echt nett und ein tolles Mädchen, aber sobald Shinichi ins Spiel kommt geht sie mir auf dem Geist.

Ich an ihrer Stelle würde mir sowas von verarscht vorkommen, wenn mein Freund mich so behandeln würde! Sie hat ja nicht die Hintergrundinformationen wie wir Zuschauer, und da MUSS sie sich doch eigentlich total schlecht von ihm behandelt und sogar erniedrigt vorkommen. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich ihr Verhalten ziemlich würdelos. Dabei kann ich es sogar bis zu einem gewissen Punkt noch nachvollziehen, aber wenn man bedenk, wie weit der Anime in Japan schon ist, und dass sie sich immer noch nicht von ihrer Liebe gelöst hat... HILFE! Auf dem Stand der deutschen Folgen ist es noch okay, aber irgendwann muss sie doch mal ihr Leben weiterleben.



Von:    Wooyoungie 23.07.2013 19:38
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Nugua:

> Shinichis Verhalten ist aber auch nicht besser. Er verlangt immer wieder von ihr, dass sie auf ihn wartet und wird extrem eifersüchtig, wenn jemand anderes Interesse an ihr zeigt - will sagen, der klammert genauso. Außerdem bringt er sie allein dadurch in Gefahr, dass er bei ihr wohnt - wenn es ihm wirklich ernst mit ihrem Schutz wäre, hätte er ihr ne Abfuhr erteilt, sich ne andere Unterkunft gesucht und wäre komplett aus ihrem Leben verschwunden. Das wäre zwar hart gewesen, aber Ran hätte zumindest ne Chance auf einen Neuanfang gehabt, während er einen lebensgefährlichen Kampf gegen eine kriminelle Organisation austrägt. Aber dafür hatte er auch nicht den Arsch in der Hose.

Ich hab ja nie behauptet, dass er nicht genauso wäre. Wie du schon meintest sind diese Eifersuchtsanfälle total übertrieben und unangebracht.

> Überhaupt werden Ran und Shinichi in der Serie immer wieder als DAS Traumpaar schlechthin dargestellt, aber ich kann ihnen ihre unsterblichen Gefühle füreinander einfach nicht abkaufen ... ^^'

Auch wenn in der Geschichte an sich nicht sonderlich viel Zeit vergeht bzw. sie ja nicht altern, finde ich es extrem unrealistisch, dass jemand "so lange" auf jemanden warten würde, der sich nur sporadisch meldet. Ich kenne niemanden, der sich sowas auf Dauer antun würde, denn mit Liebe hat das sicherlich nichts mehr zu tun.
Look into my eyes and you'll see I'm the only one
You've captured my love stolen my heart
Changed my life
Every time you make a move you destroy my mind



Von:    Nugua 25.07.2013 19:41
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Wooyoungie:

> Ich hab ja nie behauptet, dass er nicht genauso wäre.

Sorry, ich wollte es nicht so aussehen lassen, als würde ich dir das unterstellen.


> Wie du schon meintest sind diese Eifersuchtsanfälle total übertrieben und unangebracht.

Zumal Ran und Shinichi zu Beginn der Serie gar kein festes Paar waren ... und es strenggenommen immer noch nicht sind.


> Auch wenn in der Geschichte an sich nicht sonderlich viel Zeit vergeht bzw. sie ja nicht altern, finde ich es extrem unrealistisch, dass jemand "so lange" auf jemanden warten würde, der sich nur sporadisch meldet. Ich kenne niemanden, der sich sowas auf Dauer antun würde, denn mit Liebe hat das sicherlich nichts mehr zu tun.

Nein. Ich finde die Beziehung, so wie sie uns dargestellt wird, auch extrem ungesund.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:    Wooyoungie 26.07.2013 14:13
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Nugua:
> Wooyoungie:

> Zumal Ran und Shinichi zu Beginn der Serie gar kein festes Paar waren ... und es strenggenommen immer noch nicht sind.

Und es vermutlich niemals werden
Nur weil man auf kryptische Art und Weise seine Liebe gesteht, muss daraus keine Beziehung entstehen. Außerdem find ich's extrem unrealistisch, dass sie sich durch die scheinbar physische Trennung nicht ein bisschen auseinander gelebt haben. Letztendlich ist das ja schlimmer als jede Fernbeziehung aufgrund der unregelmäßigen Kontaktaufnahme.

> Nein. Ich finde die Beziehung, so wie sie uns dargestellt wird, auch extrem ungesund.

Letztendlich hängen sie doch nur so aneinander, weil sie sonst niemanden hatten. Rans einzige engeren Freunde (zumindest wird das so dargestellt) sind Sonoko und Shinichi und bei Shinichi ist es genauso.
Ich hab langsam das Gefühl, dass sie beide das Gefühl einer sehr guten Freundschaft, aufgrund der emotionalen Abhängigkeit, fehlinterpretieren und sich nie eingestehen könnten, dass sie eigentlich nicht zueinander passen, weil Ran jedes Mal wirklich sauer und verletzt ist, wenn ein Fall ansteht und Shinichi sie immer mit Holmes nerven wird, weil das das einzige ist, das ihn eben interessiert.
Look into my eyes and you'll see I'm the only one
You've captured my love stolen my heart
Changed my life
Every time you make a move you destroy my mind



Von:    Nugua 29.07.2013 13:39
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
  Wooyoungie:

> Und es vermutlich niemals werden

:'D Dass die beiden am Ende zusammenkommen, ist inzwischen wohl so sicher wie das Amen in der Kirche.


> Nur weil man auf kryptische Art und Weise seine Liebe gesteht, muss daraus keine Beziehung entstehen. Außerdem find ich's extrem unrealistisch, dass sie sich durch die scheinbar physische Trennung nicht ein bisschen auseinander gelebt haben. Letztendlich ist das ja schlimmer als jede Fernbeziehung aufgrund der unregelmäßigen Kontaktaufnahme.

Und dann kommt da noch die ständige Ungewissheit hinzu. Ran weiß ja keine Details über den Fall, der Shinichi so sehr beschäftigt. Das muss doch total zermürbend für sie sein. Einerseits müsste immer ein Hauch von Zweifel da sein, ob er sie am Ende nicht vielleicht doch nur verarscht, andererseits müsste es beunruhigend sein, dass er ihr nie was von seinem Fall erzählt. Shinichi war doch vor seinem Verschwinden immer so prahlerisch und nie müde, anderen Leuten seine brillanten Schlussfolgerungen unter die Nase zu reiben. Dass er bei diesem Fall so schweigt, müsste eigentlich alle Alarmglocken bei ihr schrillen lassen, aber irgendwie wird das nie tiefgehender thematisiert. Wir sehen, dass Ran Shinichi vermisst und dass es sie ärgert/belastet, dass er so lange weg ist, aber sie versucht nie, die Sache wirklich zu hinterfragen. Klar gehört das zum Konzept der Serie, aber es nervt auf Dauer schon.
Sie hat nach der Sache mit Vermouth auch nie gefragt, warum diese Frau auf Ai geschossen hat.


> Ich hab langsam das Gefühl, dass sie beide das Gefühl einer sehr guten Freundschaft, aufgrund der emotionalen Abhängigkeit, fehlinterpretieren

Ja.


> und sich nie eingestehen könnten, dass sie eigentlich nicht zueinander passen, weil Ran jedes Mal wirklich sauer und verletzt ist, wenn ein Fall ansteht und Shinichi sie immer mit Holmes nerven wird, weil das das einzige ist, das ihn eben interessiert.

Ich finde auch, dass sie nicht wirklich zueinander passen. Shinichi braucht mMn eine Frau, die ihn intellektuell herausfordern kann und auch in der Lage ist, ihn zu bremsen, wenn er sich mal wieder Hals über Kopf in ein Abenteuer stürzt, ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen. Ran ist ein liebes Mädchen und beweist in manchen Situationen durchaus Mut, aber sorry - das kann sie einfach nicht.
Und Shinichi verletzt sie auf seine Art nur. Ich verstehe einfach nicht, warum er ihr nicht sagen kann, was Sache ist. Klar, es ist ein wichtiger Drama- und Humorfaktor der Serie, aber es macht einfach keinen Sinn. Es würde keinen Schaden anrichten, Ran auch noch einzuweihen. Gefährdet ist sie durch seine bloße Anwesenheit sowieso, und Herrgott, er hat es sogar Eisuke gesagt, weil er eifersüchtig war! Und Ran hätte sich bestimmt besser im Griff als beispielsweise Heiji, der ständig damit kämpfen muss, Conan nicht mit Kudo anzusprechen. Es würde Ran zwar Angst machen, von der Schwarzen Organisation zu erfahren, aber ich glaube, dass sie mit dieser Angst viel besser umgehen könnte als mit dieser ständig nagenden Ungewissheit. Für mich ist Shinichis Beschützerverhalten auch ein Zeichen dafür, dass er es Ran nicht zutraut, die Sache zu bewältigen. Und das würde sich auch bei späteren gefährlichen Fällen nicht ändern. Die beiden sind in dieser "Beziehung" einfach keine gleichberechtigten Partner.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 
Zuletzt geändert: 29.07.2013 13:41:45



Von:    Wooyoungie 29.07.2013 21:37
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Nugua:
> :'D Dass die beiden am Ende zusammenkommen, ist inzwischen wohl so sicher wie das Amen in der Kirche.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen ;)

> Sie hat nach der Sache mit Vermouth auch nie gefragt, warum diese Frau auf Ai geschossen hat.

Oder hat gefragt, wer diese Frau überhaupt war.

Sonst ist sie immer so neugierig und versucht, alles über ihn und seine Fälle herauszufinden, aber da hält sie die Klappe? Sie nimmt einfach sein Schweigen hin und vertraut ihm blind?
Sorry, aber das hat nichts mehr mit bravem Warten zu tun, da verschließt jemand kräftig die Augen vor der Realität!

> Ich finde auch, dass sie nicht wirklich zueinander passen. Shinichi braucht mMn eine Frau, die ihn intellektuell herausfordern kann und auch in der Lage ist, ihn zu bremsen, wenn er sich mal wieder Hals über Kopf in ein Abenteuer stürzt, ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen. Ran ist ein liebes Mädchen und beweist in manchen Situationen durchaus Mut, aber sorry - das kann sie einfach nicht.

Manchmal glaub ich, Haibara wurde nicht nur in die Geschichte eingeführt, damit die Chance auf ein Gegengift besteht, sondern eben, um einen Gegenpol zu Ran zu bilden, weil sie praktisch das ist, was Ran niemals sein wird: Shinichis Watson.
Und da müssen nicht mal romantische Gefühle auf irgendeiner Seite im Spiel sein, die beiden harmonieren prinzipiell schon besser zusammen, weil sie sein kopfloses Verhalten gar nicht hinnehmen würde.

> Die beiden sind in dieser "Beziehung" einfach keine gleichberechtigten Partner.

Sie ist und bleibt die "damsel in distress" und er der "knight in shining armour". Aber was für eine Beziehung ist es, sich immer auf den anderen zu verlassen und praktisch abhängig zu sein, immer drauf vertrauen zu müssen, dass man gerettet wird, obwohl Ran - wie man mehrmals gesehen - eigentlich auch gut allein zurecht kommen würde?

Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, wie man die beiden noch als Paar sehen will. Große, erste Kindergarten-Liebe schön und gut, aber das tut mir in der Seele weh. (Und zwar nicht nur, weil ich AiCon-Shipper bin, seit ich die Serie sehe)
Look into my eyes and you'll see I'm the only one
You've captured my love stolen my heart
Changed my life
Every time you make a move you destroy my mind
Zuletzt geändert: 29.07.2013 21:40:14



Von:    Nugua 31.07.2013 18:36
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Wooyoungie:

> Sorry, aber das hat nichts mehr mit bravem Warten zu tun, da verschließt jemand kräftig die Augen vor der Realität!

Wobei ich diesen Fehler nicht unbedingt Rans Charakter anlasten würde, sondern eher Gosho, der diese Dinge einfach ignoriert und so tut als wär nix gewesen. War ja mit Takagi genauso, der nach diesem Vorfall im Fahrstuhl plötzlich wieder ins alte Muster verfiel. (Als die beiden wegen einer Bombe im Fahrstuhl feststeckten, er Conan fragte, wer er wirklich ist und Conan mit "Ich sags Ihnen im nächsten Leben." antwortete.)

Viele Charaktere kommen in DC irgendwie dumm oder ignorant rüber, weil es ihnen nicht erlaubt wird, Dinge zu hinterfragen, die sie nach ihrer eigentlichen Charakterdarstellung hinterfragen würden.


> Und da müssen nicht mal romantische Gefühle auf irgendeiner Seite im Spiel sein, die beiden harmonieren prinzipiell schon besser zusammen, weil sie sein kopfloses Verhalten gar nicht hinnehmen würde.

Ja, wenn die beiden interagieren, dann passt es einfach, während mir das Miteinander zwischen Shinichi und Ran so erzwungen vorkommt.


> obwohl Ran - wie man mehrmals gesehen - eigentlich auch gut allein zurecht kommen würde?

Das ist es ja eben. Ran ist eigentlich ein recht starker Charakter. Aber sie wird, um Shinichi auf ein Podest zu heben, künstlich in eine schwache Rolle gepresst. Ich verstehe auch nicht, was daran so toll und romantisch sein soll.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл
 



Von:    Wooyoungie 31.07.2013 20:45
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Nugua:
> Wooyoungie:

> Wobei ich diesen Fehler nicht unbedingt Rans Charakter anlasten würde, sondern eher Gosho, der diese Dinge einfach ignoriert und so tut als wär nix gewesen.

Ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass das auch sehr viel mit der japanischen Kultur zu tun hat, wie man sich eben die Frauen dort vorstellt.

> Ja, wenn die beiden interagieren, dann passt es einfach, während mir das Miteinander zwischen Shinichi und Ran so erzwungen vorkommt.

Ich erinnere nur an Vol. 26, als der Mord während des Restaurantbesuchs geschieht. Ran hadert mit sich und meint dann "Na gut, geh halt" und Haibara wäre sofort mitgegangen.

Ich versteh ehrlich nicht, warum man so einen großartigen Charakter erschafft, der ihm endlich mal ebenwürdig ist und man trotzdem auf die klischéehafte Kindergartenliebe besteht, die nicht mal in der echten Welt halten würde.

> Das ist es ja eben. Ran ist eigentlich ein recht starker Charakter. Aber sie wird, um Shinichi auf ein Podest zu heben, künstlich in eine schwache Rolle gepresst. Ich verstehe auch nicht, was daran so toll und romantisch sein soll.

Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, dass man der Romantik bei Conan überhaupt so viel Beachtung schenkt. Klar, sie sind ineinander verliebt und er verlässt sie, blah, aber Conan ist und bleibt ein Mystery-Manga. Da brauchen wir keine großen Geständnisszenen vor dem Big Ben, kein ständiges Rumgeheule, wie sehr Ran Shinichi doch vermisst (na gut, gibts jetzt kaum noch, weil man sich momentan eher auf den Sera arc fokusiert)

(Wir ranten ganz schön rum, kann das sein? :D)
Look into my eyes and you'll see I'm the only one
You've captured my love stolen my heart
Changed my life
Every time you make a move you destroy my mind



Von:   abgemeldet 12.08.2013 12:08
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Naya so rect weiß ich das eig. nicht aber sie ist auf jedenfall einer meiner hass Charas
Zuletzt geändert: 12.08.2013 12:08:35



Von:    sususi240 04.02.2017 17:24
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
also kucke mir grad alle folgen an aber irgendwie finde ich das sie zu blöd ist...für meinen Geschmack passt sie nicht zu so einem klugen jungen wie shinichi... aber mal sehen vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung....



Von:   abgemeldet 13.02.2017 21:21
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nichts gegen Ran. Dafür finde ich Sonoko irgendwie unsympathisch, lästig und nervig.
Meiner Meinung nach ist Shinichi + Shiho (bzw. Conan + Ai) aber wirklich eine bessere Konstellation als Shinichi + Ran.
Zuletzt geändert: 13.02.2017 21:23:25


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]
/ 26



Zurück