Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von dem Spiel?

Eröffnet am: 18.07.2008 13:29
Letzte Reaktion: 19.04.2009 20:55
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Kuon (Videospiel)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Tika-Azuba Was haltet ihr von dem Spiel? 18.07.2008, 13:29
Was haltet ihr von dem Spiel? 18.07.2008, 13:38
Was haltet ihr von dem Spiel? 18.07.2008, 17:56
 Reith Was haltet ihr von dem Spiel? 18.07.2008, 18:40
 Flordelis Was haltet ihr von dem Spiel? 18.07.2008, 18:43
 Flordelis Was haltet ihr von dem Spiel? 18.07.2008, 13:44
 Hancock Was haltet ihr von dem Spiel? 18.07.2008, 13:48
 Reith Was haltet ihr von dem Spiel? 18.07.2008, 16:56
 Flordelis Was haltet ihr von dem Spiel? 18.07.2008, 17:09
 Reith Was haltet ihr von dem Spiel? 18.07.2008, 17:44
 Tika-Azuba Was haltet ihr von dem Spiel? 20.07.2008, 10:29
 Flordelis Was haltet ihr von dem Spiel? 20.07.2008, 12:34
Was haltet ihr von dem Spiel? 20.07.2008, 23:56
 Flordelis Was haltet ihr von dem Spiel? 21.07.2008, 00:11
Was haltet ihr von dem Spiel? 21.07.2008, 11:31
 Flordelis Was haltet ihr von dem Spiel? 21.07.2008, 11:34
Was haltet ihr von dem Spiel? 21.07.2008, 13:27
 Tika-Azuba Was haltet ihr von dem Spiel? 22.07.2008, 07:33
 Reith Was haltet ihr von dem Spiel? 29.09.2008, 15:01
 Flordelis Was haltet ihr von dem Spiel? 29.09.2008, 15:35
 Reith Was haltet ihr von dem Spiel? 29.09.2008, 22:12
Was haltet ihr von dem Spiel? 11.10.2008, 09:30
Was haltet ihr von dem Spiel? 11.10.2008, 11:31
Was haltet ihr von dem Spiel? 15.10.2008, 17:47
 Tika-Azuba Was haltet ihr von dem Spiel? 09.01.2009, 14:41
Was haltet ihr von dem Spiel? 12.01.2009, 12:23
 Tika-Azuba Was haltet ihr von dem Spiel? 19.01.2009, 20:40
Was haltet ihr von dem Spiel? 01.02.2009, 19:57
Was haltet ihr von dem Spiel? 01.02.2009, 20:25
Was haltet ihr von dem Spiel? 11.02.2009, 09:05
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Tika-Azuba 18.07.2008 13:29
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Als ich das Spiel im Laden gesehen habe, wollte ich zunächst dran vorbei gehen.
Doch aus irgendeinem Grund ging ich zum Regal zurück, aus dem es mich anstarrte, nahm es hoch und las mir kurz den Inhalt durch.

Ein Spiel in dem Horror, Spannung und düstere Geheimnisse, die nur darauf warten ans Licht zu kommen, den noch ahnungslosen Spieler erwarten.

Nicht lang überlegt, gekauft und ab geht´s.

Die Story hat mich von Anfang an fasziniert, auch dir Graphik ist super!!!
*Daumen hoch*
Und das Beste: Das Spiel bleibt im gesammten Verlauf gruselig und verpasst dem Spieler (vor allem wenn er schwache Nerven hat ^^) einen Schock nach dem anderen.
So sollte es ja auch sein. XDDDDDD

Kurz gesagt: Kaufen! Spielen! Und mitreißen lassen!!! ^^
Anko sucht Oro zum knuddeln!!! ^////^



Von:   abgemeldet 18.07.2008 13:38
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Die Übersetzung, vergiss die deutsche Übersetzung nicht!
Etwas so dermaßen grauenvolles und schockierendes habe ich noch nie lesen müssen! Da ist selbst die Übersetzung von FF7 ein literaischer Hochgenuss!
Die Grammatik wird dermaßen vergewaltigt, neue Wörter erfunden und Gespräche sind dadurch dermaßen sinnentleert, das es schmerzt, sich da durchzubeißen.

Ansonsten halte ich nicht viel von dem Spiel, allerhöchstens durchschnittlich und sehr kurz.
Eine Gruselatmosphäre hatte ich die erste halbe Stunde mit Utsuki, dann verflog alles dank der Übersetzung.
ansonsten, ja, das Spiel hat eine mysteriöse Handlung und es gibt einen Teil der Geschichte, den ich bis heute nicht verstanden habe.
Insbesondere der Zusammenhang der Yin zur Yang-Phase.

grafisch ist das Spiel auch nicht besonders, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Produzenten es nicht ferttig gebracht haben, ihre Figuren die Lippen bewegen zu lassen. Und das bei so hübschen Charaktermodellen.




Von:   abgemeldet 18.07.2008 17:56
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
> Die Übersetzung, vergiss die deutsche Übersetzung nicht!
> Etwas so dermaßen grauenvolles und schockierendes habe ich noch nie lesen müssen! Da ist selbst die Übersetzung von FF7 ein literaischer Hochgenuss!
> Die Grammatik wird dermaßen vergewaltigt, neue Wörter erfunden und Gespräche sind dadurch dermaßen sinnentleert, das es schmerzt, sich da durchzubeißen.

Ich erinnere nur an den Ladebildschirm.
"Im Laden". Aua, aua.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."




Von:    Reith 18.07.2008 18:40
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 

> Ich erinnere nur an den Ladebildschirm.
> "Im Laden". Aua, aua.

Ja wenn schon "im" dann doch bitte "LadeVORGANG"... Aber aufgefallen ist mir das nicht. Nur ein Fehler von mir. Zu Anfang hatte ich bei den Ladebildschirmen zwischen den Abschnitten statt "Hof" immer "Hot" gelesen Oo
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...



Von:    Flordelis 18.07.2008 18:43
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Ich erinnere nur an den Ladebildschirm.
> > "Im Laden". Aua, aua.
>
> Ja wenn schon "im" dann doch bitte "LadeVORGANG"... Aber aufgefallen ist mir das nicht. Nur ein Fehler von mir. Zu Anfang hatte ich bei den Ladebildschirmen zwischen den Abschnitten statt "Hof" immer "Hot" gelesen Oo

Oh ja, noch ein Minuspunkt von mir:
Die ewig langen Ladezeiten. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass ich zwischen zwei Abschnitten noch Tee kochen und diesen gleich trinken konnte.
I wanted an intellect that was as sharp as a razor.
I wasn't going to let anyone deceive me.
If it came down to 'trick or be tricked,' I was definitely going to be in the first camp...
[Arnaud - Wild Arms: The 4th Detonator]
Zuletzt geändert: 18.07.2008 18:43:45



Von:    Flordelis 18.07.2008 13:44
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Na ja...
Ich fands nicht so toll.
Klar, es ist gruselig und macht irgendwie auch Spaß.
Aber die grottige Übersetzung (es bietet sich an, das Spiel auf englisch zu spielen) sowie viele kleine Details machen es für mich eher nervig als gruselig.

Die Gegner sind teilweise strohdoof oder einfach nur unfair, die Yin- und Yang-Phasen überschneiden sich anfangs zu stark (und sind später scheinbar komplett voneinander gelöst), so dass du eigentlicht keinen direkten Anreiz hast, das Spiel direkt noch einmal zu spielen, wenn du eine der Phasen gerade abgeschlossen hast.
Die Kuon-Phase ist verdammt kurz und endet storymäßig quasi kaum, dass sie begonnen hat.
Aufgrund der festen Kamera und der seltsamen Karte hast du eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du Zugänge zu anderen Räumen einfach übersiehst.
Die Charaktere sind sehr schnell, sehr erschöpft, so dass du erst einmal meditieren musst.

Es hätte ein sehr gutes Spiel werden können - wenn die Entwickler sich noch ein bisschen länger damit beschäftigt hätten.

Und SO super ist die Grafik, btw. auch nicht.
Besonders in den Zwischensequenzen, wo die Charaktere zu Bauchrednern verkommen. *hust*
Waren ein paar Lippenbewegungen zuviel verlangt?
Die müssen ja nicht unbedingt synchron sein, aber wenn man schon so mit Sequenzen arbeitet, dann bitte gleich richtig.
In älteren Spielen ging das auch.

Okay, komm ich mal zu den für mich positiven Aspekten:
- die Musik ist gut
- ich habe mich wirklich gegruselt, das schafft kaum ein Spiel
- mir gefällt das japanische Setting
- ich mochte alle drei Hauptcharaktere
- die Idee mit dem Meditieren fand ich gut
- die Story ist interessant (wenngleich mMn auch nicht ganz ausgereift)
- am besten gefällt mir die Sache mit dem Speichern (ich sehe meinem Schiffchen immer gern hinterher, bis es verschwindet ^^)

EDIT: He, Jungchen! >_< *mit Stock droh* Sei nicht immer so schnell*
Satsuki: "Nozomu-kun, you seem to be dissatisfied."
Nozomu: "Not dissatisfied, worried. Sorry my face has such a small vocabulary."
[聖なるかな - The spirit of eternity sword 2]
Cross the skies, and return to the days that once were
Zuletzt geändert: 18.07.2008 16:30:32



Von:    Hancock 18.07.2008 13:48
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin von dem Spiel alles andere als begeistert. Irgendwie kommt keine Stimmung auf und dabei Grusel ich mich sehr sehr schnell. Da bleib ich lieber bei Project Zero .__.
(_/)
(O.o)
( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze.



Von:    Reith 18.07.2008 16:56
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Hmm...also gekauft hab ichs mir anfangs weil ich einen Lückenbüßer zwischen ein paar Spielen brauchte. Gruselig...fand ich es irgendwie gar nicht. Generell habe ich mich nur dann erschrocken, wenn ich in diese unsichtbaren Barrieren gelaufen bin, weil die so plötzlich kamen. Aber die "Schockmomente" waren nicht unbedingt vorhanden...na ja, Utsukis Yin-Phase, ganz zu Anfang im Vorhof des kleinen Schreins, da wo die Leiche runterkracht, da hab ich gezuckt, aber das wars XD"
Ich find es schade, das die Yang-Phase etwas unlogisch im Anbetracht zur Yin-Phase kam. Wo man erst dachte: Ahaa~ also hat Sakuya die Tür geöffnet! Kam es dann hinterher zu: "Hö..? Also mit Utsuki war ich nicht in einer Gruppe unterwegs..."
So kam mir die Yang-Phase irgendwie als eine Alternative zur ersten Phase vor .__.
Die Kuon-Phase...na ja ich hätte durchaus gerne länger mit Sei...wie hieß die Olle? jedenfalls hätte ich gern mehr Zeit mit ihr verbracht, allein die starken Karten die sie hat *~*
Das Ende war etwas aprupt und wirkte, als wäre den Entwicklern erst grade eingefallen: Oh scheiße, wir müssen das auch enden lassen!
Und die Übersetzung war schon ab da der Brüller, als man den Brief von Utsukis Vater hat lesen müssen XDD Ich dachte, das muss ein Grundschüler geschrieben haben, die Gramatik ist der Burner!
Ich habs von da an auch auf englisch mit japanischen dub gespielt.

Das Ende an sich, habe ich gar nicht gerafft. Das kam irgendwie etwas komisch o.o Und angeblich soll es noch andere Enden geben, ich habe aber nie eines Freigeschaltet bekommen, obwohl ich mich tatsächlich durch alle Schwierigkeitsgrade gekämpft hatte- na ja.

Ein nettes Spiel für Zwischendurch, aber der Bringer ist es jetzt nicht.
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...



Von:    Flordelis 18.07.2008 17:09
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
> Die Kuon-Phase...na ja ich hätte durchaus gerne länger mit Sei...wie hieß die Olle?

Abe no Seimei. ^^


> Das Ende war etwas aprupt und wirkte, als wäre den Entwicklern erst grade eingefallen: Oh scheiße, wir müssen das auch enden lassen!

Oder als wäre ihnen die Zeit und/oder das Geld ausgegangen.


> Das Ende an sich, habe ich gar nicht gerafft. Das kam irgendwie etwas komisch o.o Und angeblich soll es noch andere Enden geben, ich habe aber nie eines Freigeschaltet bekommen, obwohl ich mich tatsächlich durch alle Schwierigkeitsgrade gekämpft hatte- na ja.

Ich persönlich denke, dass sich das mit den "verschiedenen" Enden auf die einzelnen Enden der drei Phasen bezieht...
Aber sicher weiß ich es auch nicht.


> Ein nettes Spiel für Zwischendurch, aber der Bringer ist es jetzt nicht.

Denke ich auch.
Es gibt wesentlich atmosphärischere Horror-Spiele.
I wanted an intellect that was as sharp as a razor.
I wasn't going to let anyone deceive me.
If it came down to 'trick or be tricked,' I was definitely going to be in the first camp...
[Arnaud - Wild Arms: The 4th Detonator]



Von:    Reith 18.07.2008 17:44
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
> > Die Kuon-Phase...na ja ich hätte durchaus gerne länger mit Sei...wie hieß die Olle?
>
> Abe no Seimei. ^^

Ah, danke ^^

> > Das Ende war etwas aprupt und wirkte, als wäre den Entwicklern erst grade eingefallen: Oh scheiße, wir müssen das auch enden lassen!
>
> Oder als wäre ihnen die Zeit und/oder das Geld ausgegangen.

Okay, so kann man es natürlich auch sehen.

> > Das Ende an sich, habe ich gar nicht gerafft. Das kam irgendwie etwas komisch o.o Und angeblich soll es noch andere Enden geben, ich habe aber nie eines Freigeschaltet bekommen, obwohl ich mich tatsächlich durch alle Schwierigkeitsgrade gekämpft hatte- na ja.
>
> Ich persönlich denke, dass sich das mit den "verschiedenen" Enden auf die einzelnen Enden der drei Phasen bezieht...
> Aber sicher weiß ich es auch nicht.

Das klingt logisch, daran hatte ich noch nicht gedacht.

> > Ein nettes Spiel für Zwischendurch, aber der Bringer ist es jetzt nicht.
>
> Denke ich auch.
> Es gibt wesentlich atmosphärischere Horror-Spiele.

Schön das wir uns da eine Meinung teilen ^^
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...



Von:    Tika-Azuba 20.07.2008 10:29
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Ok stimmt, die Grammatik lässt wirklich mehr als zu wünschen übrig. XD
*manche Stellen mehrmals lesen musste* vv
Vor allem der Sache mit dem F und dem T, die so schwer auseinander zu halten waren, stimme ich zu.

Die Kuon Phase war wirklich kurz.
*schnief*

Die Grafik gefiel mir gut, weil ich zuvor "Alone in the Dark" gespielt habe und das war der Horror.
Weniger vom Inhalt, als von dem gewöhnungsbedürftigen Sichtfenster.
FF7 war ja auch die reinste Pixel-Party und begeistert trotzdem.^^

*noch nach den anderen Endings sucht.....................*

Trotzdem hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht. ^^
Und vllt wird ja schon bald ein neues Spiel folgen, das besser ist.
Anko sucht Oro zum knuddeln!!! ^////^



Von:    Flordelis 20.07.2008 12:34
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
> Die Kuon Phase war wirklich kurz.
> *schnief*

*mitschnief*
Dabei mochte ich Abe am meisten. T_____T


> Die Grafik gefiel mir gut, weil ich zuvor "Alone in the Dark" gespielt habe und das war der Horror.

Die Grafik fand ich auch gut - aber eben die Sache mit den fehlenden Lippenbewegungen in den Sequenzen hat mich gestört. >_>


> *noch nach den anderen Endings sucht.....................*

Solltest du sie finden, sag Bescheid. ^^


> Trotzdem hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht. ^^

Ich sag mal so: Im Großen und Ganzen hat es mir auch Spaß gemacht und ich habe den Kauf nicht bereut. *nick*
Schon allein wegen diesem Mini-Spiel (wie heißt das nochmal?). ^^
Ich finde nur an jedem Spiel etwas zum Meckern. XD
† ~ If you be the one to cut me, I’ll bleed forever ~ †



Von:   abgemeldet 20.07.2008 23:56
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Kuon war mein erstes Spiel in der Richtung, daher war ich am Anfang natürlich total begeistert! xD
Eigentlich ist die Idee total super, denke ich, und auch das japanische Ambiente finde ich total schön.
Natürlich, die Grammatik und Logik lassen zu wünschen übrig.
Auch das ständige hin- und hergerenne ist/war total nervig. xD
Die Grafik ist so... naja, es gibt schlimmeres! ^^
Das Minispiel ( Sugoroku? Oder sowas...) finde ich total toll, irgendwie. xD ^^
Ich glaube, ich weiß, was mit den Endings gemeint ist:
1. gibt es einmal dieses GameOver Ende da... Spiel verloren, oder was da steht xD
2. dann das von der Yin-Phase
3. das der Yang-Phase
und schlussendlich
4. das Ende der Kuon-Phase...
naja, wäre meine Theorie, ich hab nämlich die anderen Enden auch schon verzweifelt gesucht xD

Ich bin halt so! xD



Von:    Flordelis 21.07.2008 00:11
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
> Das Minispiel ( Sugoroku? Oder sowas...) finde ich total toll, irgendwie. xD ^^

Ja, ich auch! ^^
Ich kann mich damit stundenlang beschäftigen. ^^


> Ich glaube, ich weiß, was mit den Endings gemeint ist:
> 1. gibt es einmal dieses GameOver Ende da... Spiel verloren, oder was da steht xD
> 2. dann das von der Yin-Phase
> 3. das der Yang-Phase
> und schlussendlich
> 4. das Ende der Kuon-Phase...
> naja, wäre meine Theorie, ich hab nämlich die anderen Enden auch schon verzweifelt gesucht xD

Das ist auch meine Theorie. :3
Ich suche allerdings nicht selbst, ich LASSE suchen. *lach*
Nee, ich frag einfach immer nur rum, aber die meisten haben inzwischen dieselbe Theorie entwickelt.
† ~ If you be the one to cut me, I’ll bleed forever ~ †



Von:   abgemeldet 21.07.2008 11:31
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das geheime Minispiel war wirklich das Beste an Kuon. Habe speziell dafür immer wieder gerne das Spiel eingeschoben.

>Das ist auch meine Theorie. :3

Das war meine Theorie direkt nach dem Durchspielen. Denn es gab keine Anhaltspunkte, wie ein Alternativende hätte aussehen können.
Wobei ich etwas anders denke.

1. Yin-ende
2. Yang-Ende
3. Kuon-Ende
4. Credit-Ende

Game Over bin ich noch nie gegangen, glaube ich. Und das Yin- und Yantg-Ende ist nahezu identisch. Ich glaube, es gibt nur einen kleinen Unterschied zwischen beiden. Wollte es mal wieder spielen...
Ist ja nicht so, dass es schwer ist, sich zu heilen.
Gegner töten -> meditieren.
Lange rennen -> meditieren
Heilitems müssen erst eingesetzt werden, wenn man gegen Monster kämpft, weil meditieren dann nix bringt.

Was ist eigentlich eure Lieblingsphase?
Ich mochte die Yin-Phase mit Utsuki sehr gerne.
Zuletzt geändert: 21.07.2008 11:32:36



Von:    Flordelis 21.07.2008 11:34
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
> Das war meine Theorie direkt nach dem Durchspielen. Denn es gab keine Anhaltspunkte, wie ein Alternativende hätte aussehen können.
> Wobei ich etwas anders denke.
>
> 1. Yin-ende
> 2. Yang-Ende
> 3. Kuon-Ende
> 4. Credit-Ende

... Auch ne gute Theorie. =)
ODER! (jetzt kommt die abgefahrenste Theorie von allen)
Die Entwickler wollten uns mit dieser Angabe nur an der Nase herumführen. XD


> Game Over bin ich noch nie gegangen, glaube ich.
> Ist ja nicht so, dass es schwer ist, sich zu heilen.
> Gegner töten -> meditieren.
> Lange rennen -> meditieren
> Heilitems müssen erst eingesetzt werden, wenn man gegen Monster kämpft, weil meditieren dann nix bringt.

*denk*
Mhm, war ich auch nie. Aber ich spiel eh immer auf Leicht. XD
Wenns geht auch auf Anfänger. XD
*zu Silent Hill und Samurai Warriors schiel*


> Was ist eigentlich eure Lieblingsphase?
> Ich mochte die Yin-Phase mit Utsuki sehr gerne.

Ich mag die Kuon-Phase am meisten.
Einfach wegen Abe no Seimei. =)
Ich liebe ihren Speer. XD
There are two kinds of heroes:
Those who save the world and those who save one person
There is one more path for heroes:
A hero who seeks the destruction of the world



Von:   abgemeldet 21.07.2008 13:27
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
>ODER! (jetzt kommt die abgefahrenste Theorie von allen)
>Die Entwickler wollten uns mit dieser Angabe nur an der Nase herumführen. XD

Das sowieso, war mein zweiter Gedanke. Aber ich habe versucht, das schön zu denken.
Immerhin, das Minispiel ist brauchbar. ^-^



Von:    Tika-Azuba 22.07.2008 07:33
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Ja das Minispiel: Sugoroku!!!
Find ich total klasse. ^^

Glaube mitlerweile auch, dass mit den 4 Endings die jeweiligen Filmsequenzen nach den einzelnen Phasen gemeint sind.
Aber ich such trotzdem weiter. XD

Meine Lieblingsphase??
Ogottogottogott!! XD
Die Yin-Phase ist genial.
*damit angefangen hat*
In der Yang-Phase fand ich allerdings die Filmsequenzen besser.
Und die Kuon-Phase:
Wahnsinn, was die Frau alles drauf hat!!! XDDDD
*Verlängerung will* XD
Anko sucht Oro zum knuddeln!!! ^////^



Von:    Reith 29.09.2008 15:01
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Oh~ das Minispiel ist wirklich ganz toll ^^ Allerdings verstehe ich davon nur die einfache Version ^///^

Lieblingsphase...öööh...joa, das ist nun aber schwierig~
An für sich mochte ich als Charakter Utsuki am meisten, aber die Yang-Phase hat mir mehr Spaß gemacht, zum Beispiel wegen dem Nervenkitzel den ich bei dem Yeti durchgemacht hab. Zwar war ich immer schnell genug aus der Hütte draußen, aber panische Angst hatte ich trotzdem, das das Vieh mich erwischt .__. Was passiert eigentlich, wenn er das tatsächlich tut? Bringt er Sakuya dann um..?

Oh, aber mit Abe macht es auch Spaß zu spielen, da kann man niemanden dazwischen reden. Wie gesagt, ein Jammer das sie nur zum Bossgegner-platt-machen da ist *grummel*
Jedenfalls hauptsächlich >__>
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...
Zuletzt geändert: 29.09.2008 15:06:06



Von:    Flordelis 29.09.2008 15:35
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
> Was passiert eigentlich, wenn er das tatsächlich tut? Bringt er Sakuya dann um..?

Jap.
Ich habs zwar noch nicht erlebt, aber mein Walkthrough-Schreiber.
Der Yeti packt Sakuya und rammt sie in den Boden oder so. Ich weiß grad nicht genau und ich wollte es auch nicht ausprobieren. *hust*
Jedenfalls ist er ein Instant-Killer.
"Was vor euch liegt, solltet ihr mit eigenen Augen sehen."
[暁絶]
Eternal's Serenade - Seinarukana



Von:    Reith 29.09.2008 22:12
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Ouu~ gut das ich dem dann immer entgangen bin. Wobei es im Schweren Modus recht knapp war >.>
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...



Von:   abgemeldet 11.10.2008 09:30
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Nur mal kurz neben bei zur Übersetztung, weil man sich darüber auch so schön aufregte.
Meist wird nicht die Englische Version übersetzt sonder die Japanische (Beispiel: Final Fantasy X)
Kommt sehr häufig vor.
WOllte es nur mal erwähnt haben.



Von:   abgemeldet 11.10.2008 11:31
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 

Nur mal kurz neben bei zur Übersetztung, weil man sich darüber auch so schön aufregte.
Meist wird nicht die Englische Version übersetzt sonder die Japanische (Beispiel: Final Fantasy X)
Kommt sehr häufig vor.
WOllte es nur mal erwähnt haben.

Hast du Kuon überhaupt gespielt?
Rechtschreibfehler in rauen Mengen!
Keine Grammatik!
Sinnlose Wortneuschöpfungen!
Die komplette Handlung ist NICHT zu verstehen, weil die deutsche Übersetzung eine komplette Katastrophe ist. Wäre sowas tödlich, sie würde jeden Deutschlehrer auf 12 Kilometer entfernung umbringen.
Mein Lieblingszitat ist dabei folgendes: "Glaubst du nicht etwas zu selbstsüchtig die eigene Tochter zu töten?"
Das geniale daran ist: Der TOCHTER wird diese Frage gestellt, die kinderlos ist.

Das FFX-Problem kenne ich und es regt mich selbst auf, wenn irgendwelche Leute die deutsche Übersetzung als "katastrophe" beschimpfen, weil sie mit der englischen Synchro nicht übereinstimmt.



Von:   abgemeldet 15.10.2008 17:47
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand eigentlich schon das man die Story verstehen konnte
und ja ich habe es ca. 5 mal oder so gespielt nur bringt es mir nichts mich an irgendwelchen Fehlern aufzuhängen weil ich selbst welche mache, also was solls
Man kann ein spiel nicht wegen übersetztung oder schreibfehlern als schlecht kennzeichen, so versaut man es sich am ende selbst, den das spiel ist imganzen eingentlich richtig gut, von aufbau, charas und flar hat
*schulter zuckt*
Soll man es selbst erstmal besser machen
Und keiner kann jetzt sagen das die übersetztung an sich schlecht ist (von den Fehlern mal abgesehen) da keiner weiß aus welcher sprache sie übersetzt haben O.O

Info: das ist nur meine meinung die ich wieder geben ich will keinen damit angreifen, es ist NUR meine Meinung und MEINE Rechtschreifehler XD



Von:    Tika-Azuba 09.01.2009 14:41
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Die Rechtschreibfehler sind echt nicht auszuhalten.
Erst recht der Brief, den man zu Anfang lesen soll.
Ogottogottogott. oo

Zu dem Yeti-Riesenaffen-Dingsda:

Ich war natürlich blöd genug einfach durch die Tür zu gehen (warum weiß ich gar nicht mal *drop*).
Jedenfalls hat das Vieh Sakuya das Genick gebrochen. --'
Und so wie es sich angehört hat auch noch so einige andere Knochen.
Anko sucht Oro zum knuddeln!!! ^////^



Von:   abgemeldet 12.01.2009 12:23
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte das Spiel mal angetestet, aber seitdem nicht mehr angerührt. Rechtschreibfehler in Mengen? Dann sollte ich mir das vielleicht doch nicht kaufen |D Sagt mal wie viele Stunden ca spielt man dran?
✖ OH EM GEE! ✖



Von:    Tika-Azuba 19.01.2009 20:40
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man von der Rechtschreibung mal absieht, inhaltlich ist das Spiel richtig gut gemacht. ^^

Wie lange man spielt?
Puh...
Wenn man sich dahinter klemmt kann mans an einem WE schaffen (mit Futterpausen usw. versteht sich). XD
Anko sucht Oro zum knuddeln!!! ^////^



Von:   abgemeldet 01.02.2009 19:57
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
öhm....joa ich weiss man kann inzwischen schon weit besseres kriegen abr ich habs mir letztes we gekauft
abgesehen von den wirklich lustigen übersetzungsfehlern...
finde ich leider nicht die handlung!
ich laufe vollkommen unsinnig in der gegend rum erledige irgendwelche hungergeister und mache noch hübsche blutige fussspuren auf dem boden
an jeder ecke sind irgendwelche blutlachen oder leichen...tjoa und was soll ich zuerst tun?
die holzscheiben und spiesse suchen ?
oder die zeichenglocke?
ich hab keinen plan@_@
bitte helft mir leute...ich mag das spiel nämlich eigentlich
kennt ihr ne lösung?
sorry, I don´t speak moronXD



Von:   abgemeldet 01.02.2009 20:25
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
www.gamesfaqs.com is your friend, if you don't mind the english language. ^-^

Jedenfalls, um an alle Spieße und Holzscheiben zu kommen, musst du auch andere Rätsel lösen.
Wie das Sternzeichenrätsel, in dem du ein seltsames Verschiebepuzzle richtig anordnen musst und um alle Spieße zu kriegen musst du auch die Glocke für die Prinzessin haben.

Außerdem, wenn du Sakuya spielst betrittst du bestimmte Räume eher/später als wenn du Utsuki spielst.

Das wichtigste ist, durchsuche jeden Raum.
Ach ja, wenn du im Observatorium bist, ziehe den Spieß mit der Zange heraus.




Von:   abgemeldet 11.02.2009 09:05
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Observatorium...alles klar!
mir fehlt wirklich noch ein spiess^^
und die glocke hab ich auch benützt
(das war übrigens fies mit der glocke....ich hab in der fischerhütte zu allem übel auch noch extrem viele karten verschwendet-.-
naja...ich hol mir noch welche beiden kutschen...solange nehm ich das messer...

dankeschön^^
sorry, I don´t speak moronXD


[1] [2]
/ 2



Zurück