Zum Inhalt der Seite

Thread: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist der Beste?

Eröffnet am: 05.02.2009 09:02
Letzte Reaktion: 21.07.2011 21:29
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Super Smash Brothers




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ryan-kun N64, Melee oder Brawl? Welcher... 05.02.2009, 09:02
 _PK_ N64, Melee oder Brawl? Welcher... 05.02.2009, 15:00
N64, Melee oder Brawl? Welcher... 05.02.2009, 15:34
N64, Melee oder Brawl? Welcher... 05.02.2009, 23:06
 LegendarySummonerRoy N64, Melee oder Brawl? Welcher... 10.04.2009, 22:59
N64, Melee oder Brawl? Welcher... 08.02.2009, 11:35
N64, Melee oder Brawl? Welcher... 12.04.2009, 14:04
 Kiko-chan N64, Melee oder Brawl? Welcher... 12.04.2009, 15:26
 Shadowclaw N64, Melee oder Brawl? Welcher... 14.04.2009, 21:53
 -Yanderu- N64, Melee oder Brawl? Welcher... 02.02.2011, 08:13
 Urth N64, Melee oder Brawl? Welcher... 02.02.2011, 09:58
 Mikao N64, Melee oder Brawl? Welcher... 08.04.2011, 22:45
nightmare_0o N64, Melee oder Brawl? Welcher... 27.04.2011, 18:33
 Susake_Kes N64, Melee oder Brawl? Welcher... 28.04.2011, 06:49
Fawriel N64, Melee oder Brawl? Welcher... 01.05.2011, 12:46
 Mikao N64, Melee oder Brawl? Welcher... 20.05.2011, 23:13
Wanderratte N64, Melee oder Brawl? Welcher... 20.05.2011, 23:31
 Mikao N64, Melee oder Brawl? Welcher... 20.05.2011, 23:33
Gabriel-Belmont N64, Melee oder Brawl? Welcher... 18.07.2011, 00:18
 404 N64, Melee oder Brawl? Welcher... 21.07.2011, 21:29
Seite 1



Von:    Ryan-kun 05.02.2009 09:02
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
Avatar
 
Welchen Super Smash Bros. Teil findet ihr eurer Meinung nach am Besten?
Den ersten Veteran für N64, der Nachfolger Melee für GC oder der aktuelle Teil Brawl für Wii?

Der erste Teil finde ich am einfachsten und hat auch meiner Meinung nach die beste Soundkullisse.

Melee war schon schwieriger und hektischer, dennoch gutes Gameplay.

Brawl hat natürlich optisch die Nase vorn und besitzt die meiste Auswahl an Kämpfern und Modis. Auch der Soundtrack ist bombastisch.
Einige Freunde von mir andererseits können Brawl nicht ausstehen, da dort ihre Kämpfer zu sehr abgeschwächt wurden.



Von:    _PK_ 05.02.2009 15:00
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
Avatar
 
ich liebe alle drei teile und spiele sie nach all der zeit immer noch mit begeisterung und faszination
dabei ist das dreidimensionale 2D (geil, wa xD) eine gelungene lösung.
(was ich damit meine: alles ist 3D dargestellt, aber man kämpft in 2D, also quasi nur rauf/runter und links/rechts, alles klarr?)

dass einige nicht begeistert sind, weil ihre charas verändert wurden, kann ich verstehen, aber hey, man verändert sich im laufe der zeit und ein guter spieler kann damit umgehen^^

ich persönlich finde aber immer noch teil 1 am besten. gut, grafisch, optional, spielerisch, nicht so gut wie die anderen, aber da hatte ich den meisten fun, der sound war klasse und die level geil^^

(kurzgeschichte dazu: ich habe mir zu weihnachten mario party gewünscht, meine mutter hat das nicht gefunden und mir smash bros geholt. dafür bin ich meiner mutter dankbar ^-^)
"Oh Holy one, cast thy purifying light upon this corrupt soul. Light of judgement, Judgement!" - Colette
"Sacred Powers, cast your purifying light upon these corrupt souls. Rest in Peace, Sinners! Judgement!" - Kratos

Double Judgement :D



Von:   abgemeldet 05.02.2009 15:34
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
finde alle drei genial ^^ selber besitz ich leider nur den ersten...

hab die letzen 3 tage mitn kumpel ab un zu gezockt war voll witzig das ma wieder zu spielen xD



Von:   abgemeldet 05.02.2009 23:06
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
ok

meiner meinung nach ist melee der beste teil weil er einfach schnell und nicht so krass für noobs ist wie brawl ;D

brawl ist lustig wenn man es mit noobs mit items spielt

aber für turniere (ja ich gehe auf smashturniere^^) ist melee immer noch das geilste was es gibt weil es sachen wie wavedash und L-Cancel gibt^^.



Von:    LegendarySummonerRoy 10.04.2009 22:59
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
Avatar
 
> meiner meinung nach ist melee der beste teil weil er einfach schnell und nicht so krass für noobs ist wie brawl ;D

Endlich mal jemand auf Animexx, den ich mal gefunden habe, der diese Meinung hat...

Wie kommst du darauf, dass Brawl eher was für "Noobs" ist als Melee? (Klingt ein bischen angreifend, soll es aber nicht sein.)
Bin im besitz beider Teile und Melee war lediglich anspruchsvoller im Bereich Classic oder Adventure, was da die Schwierigkeitsgrade angeht.
Hoffnung segnet die Erde.
Mut entfacht das Feuer
Das Wasser ist die Quelle des Mitgefühls.
Der Wind trägt die Weisheit für die Suche in sich.




Von:   abgemeldet 08.02.2009 11:35
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
dafür gibts turniere? oO

wust ich gar nit xD

kannst mir ma nen link schicke wo welche sind oda so? ^^



Von:   abgemeldet 12.04.2009 14:04
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
Den ersten Teil finde ich, genau wie Brawl, recht gut und sie machen echt Spaß.
Aber mein Lieblingsteil ist Melee. Es war irgendwie schwerer als die anderen Teile und ich hab gern mit Pichu und Mewtu gekämpft.

Obwohl ich find´s schade, dass es bei Brwal nicht alle Welten vom ersten Teil und Melee gibt.
Unser Soul Eater Treffen auf der Animagic 09:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=32167

Wir würden uns freuen wenn ihr kommt.
Wer Fragen hat kann sich ruhig bei Meko93 oder mir melden.



Von:    Kiko-chan 12.04.2009 15:26
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
Find alle drei voll gut!^-^
Jedoch sind meien Lieblingskämpfer bei brawl und die Grafik find ich dort am besten.
Deswegen spiel ich brawl am meisten, ausserdem kann man da auchnoch über inet spieln.
Aber in letzter Zeit spiel ich auch Melee wieder öfters^^
Wenn jemand mit mir ein bestimmtes SSB spielen will, spiel ich immer das, was die andere Person möchte, da alle einfach spitze sind. xD



Von:    Shadowclaw 14.04.2009 21:53
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
alle waren gut
aber SSBB ist das beste



Von:    -Yanderu- 02.02.2011 08:13
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
Avatar
 
Ich find Brawl besser :P
Gleich danach folgt Melee,
und zum 1. Teil kann ich nichts sagen,
da ich diesen Teil noch nie gespielt habe XD

Melee find ich aber auch gut, schon allein weil Roy drin vorkommt und ich mit ihn voll gut kämpfen kann XD

Trotzdem find ich Brawl am Besten, schon allein wegen den Adventure Modus, den ich schon voll oft gespielt habe XD
Und auch weil dort viel mehr Kämpfer sind, mit den ich gut kämpfen kann ^^
Und man kann eigene Stage machen ;)
Viele Lieder gibts da auch :)
Und dazu kann man Missionen, Scheiben-Smash, Home-Run-Wettkampf und Multi-Brawl zu zweit spielen ;)
Und da gibt es auch noch Boss-Kämpfe, was es in Melee nicht gab :D


LG, Marth
Kiss me, K-k-kiss me
infect me with your love, and fill me with your poison!
Take me, t-t-take me
wanna be your victim, ready for abduction.
Boy, you're an alien, your touch so foreign



Von:    Urth 02.02.2011 09:58
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
Avatar
 
N64 - da waren es noch kämpfe bis zu 300%

Melee - man konnte gut kämpfen neue Attacke aber man machte wneiger schaden und hielt weniger aus als bei N64

Brawl - Neue Chars Neue Item aber nach meiner Meinung würde das Gameplay um 4000% schlechter jeder Chara wurde abgeschwächt (Marth is immer noch dabei *wörg*) die Super Smash Attacken sind zwar lustig aber es nervt, dass der Ball alle 20 sekunden auftaucht, aber das schlimmste am ganzen Spiel ist das hinfallen ... wer kam auf diese dumme Idee ... wie soll man richtig kämpfen wenn die bei fast jeder Aktion erstmal hinfallen müssen...

Fatzit:
Plätze 1 -3
Platz 1. Melee
Platz 2. N64
Platz 4. Brawl
QS - Any Quest(ion)?



Von:    Mikao 08.04.2011 22:45
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
Avatar
 
Mein Lieblingsteil ist Brawl. Mir haben die Änderungen von Melee zu Brawl ausnahmslos (und ich meine auch wirklich ausnahmslos) gefallen. Profi-Techniken? Hab ich nie benutzt, außerdem wird dadurch die Kluft zwischen Gelegenheits- und Extremspielern nur unnötig groß. Smash-Ball? Ist lustig, und hey, er ist ein Item, also kann er auch abgeschaltet werden. Ausrutschen? Unterstreicht in meinen Augen die archaische und zufällige Natur von Smash Bros. - selbst in den Ach-so-ernsthaften "No Items! Only Fox! Final Destination!"-Matches.
Außerdem ist das Balancing in Brawl besser. Wenn man mal von Sonic's Ultra Smash absieht.

Melee habe ich auch sehr gerne gespielt. Aber irgendwie ging dem Spiel ein wenig der archaische Zauber des Erstlings abhanden (das ist natürlich seeeeeeeeeeeehr subjektiv).
Brawl hat den überbordenen Umfang von Melee mit dem Wahnsinn von Smash Bros. vereint.

Ach, außerdem ist Toon Link dabei. Und Toon Link ist awesome.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:   abgemeldet 27.04.2011 18:33
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
find brawl am besten,in melee fallen die chars ü-wie voll schnell.. außerdem gibts in melee total unötige chars wie dr mario der genau wie der normale mario ist,young link der genau wie link ist,usw,
:S



Von:    Susake_Kes 28.04.2011 06:49
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
Avatar
 
wenn man 2-4 menschliche spieler hat, isses kack egal welchen teil man spieltXD

in der hinsicht sin alle ssb games gleichermaßen lustig!

(und lol wer spielt denn schon mit itemsXD)
vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!
Zuletzt geändert: 28.04.2011 06:51:49



Von:   abgemeldet 01.05.2011 12:46
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
Avatar
 
Oh wow, für mein erstes Posting in diesem Forum direkt mal Glatteis betreten. Super Taktik. Also, Super Smash Bros, ja?

Der erste Teil ist ziemlich solide, aber nachdem man eine Zeit lang nur die anderen gespielt hat, doch stark gewöhnungsbedürftig. Hab das vor 'ner Weile mal versucht, und hatte das Gefühl, dass der Controller hakt oder sowas, weil die Charaktere so langsam reagieren. ... Na gut, vielleicht WAR das am Ende sogar so. Hähä.

Melee ist gleichzeitig eine Katastrophe und der beste Teil. Ein Spiel, in dem Mewtwo als vielleicht der schwächste Charakter bezeichnet werden kann... was zur Hölle, Mann. Das geht einfach nicht. Oder die Sache mit Zelda und Shiek. Die eine Hälfte sollte defensiv und mächtig sein, und die andere offensiv aber schwach. Was am Ende dabei rauskam: Die eine Hälfte kann rein gar nichts, außer zwei völlig wahnsinnige Attacken, die bei jedem anderen Charakter übermächtig wären, und ist defensiv absolut miserabel. Die andere Hälfte kann alles und noch mehr. Und war in der NTSC-Version sogar noch mächtiger. Ah ja.

Anders als in Brawl haben aber die ganzen Advanced Techniques in Kombination mit der Physik des Spiels dazu geführt, dass selbst jemand wie Mewtwo die ganzen übermächtigen Charaktere wie Fox sehr gut durch die Gegend schlagen, und am Ende einfach von der Stage abdrängen und nicht wieder rauslassen kann. Das ist bei Brawl nicht gegeben. Man kann auf jemanden wie Metaknight keine Combos anwenden, und wenn man ihn nicht wieder auf die Stage lassen will, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass er einen stattdessen beim Versuch abmurkst. Somit ist man der miesen Balance der Charaktere ausgeliefert, die der Art ist, dass Ganondorf völlig nutzlos ist und nichts hat als Kraft, die geringer ist die von anderen Schwergewicht-Charakteren, die außerdem tausendmal mehr andere Stärken haben. Snake hat einen einzigen Move, der allein besser ist als Ganondorf's gesamtes Arsenal.

... Na ja. Es ist im Kern eine brilliante Spieleserie, aber ich wünschte, die Ausführung würde endlich mal ein wenig ernsthafter an das Thema Balance rangehen. Meinetwegen im gleichen Stile wie im ersten Spiel, wo einfach jeder Charakter völlig broken ist! Immer noch besser als ein Charakter wie Mewtwo, der quasi schonmal im Vornherein abgeschwächt wurde, nur zur Sicherheit. Von 0 auf -100.

... Ich werde jetzt mal die Klappe halten.



Von:    Mikao 20.05.2011 23:13
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
Avatar
 
Anders als in Brawl haben aber die ganzen Advanced Techniques in Kombination mit der Physik des Spiels dazu geführt, dass selbst jemand wie Mewtwo die ganzen übermächtigen Charaktere wie Fox sehr gut durch die Gegend schlagen, und am Ende einfach von der Stage abdrängen und nicht wieder rauslassen kann.
Das hilft aber nichts, wenn der Fox-Spieler auch diese ganzen Profitechniken drauf hat.

Abgesehen von ein paar Ultra Smashes (*Hust* *Hust* Sonic *Hust*) ist Brawl weitaus besser ausbalanciert als Melee. Zumindest fühlt es sich so für mich an.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:   abgemeldet 20.05.2011 23:31
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
Also ich habe nur Melee gespielt, das aber auch bis zur Vergasung und ich hab da am Balancing genau nichts auszusetzen, da können alle was, man muss nur mit umgehen können. Wobei manche Charaktere halt etwas einsteigerfreundlicher sind als andere.
Z.B. Pummeluff, am Anfang wurde ich für Pummeluff ausgelacht, weil der ja so schwach ist, am Ende wurde ich gebeten doch mal nen anderen Chara zu spielen, damit meine Kumpels dann auch mal ne Chance hatten.
Was ich übrigens an Melee richtig klasse fand, war das Level Design... diese Levels, die sich bewegt haben, wo immer wieder teile weggebrochen sind und so, einfach geil.



Von:    Mikao 20.05.2011 23:33
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, Melee ist jetzt auch nicht wirklich broken.
Allerdings merkt man auch ohne den Einsatz von Profitechniken, dass die Tops (Fox, Falco, Marth) merklich effektiver eingesetzt werden können als die Bottoms (Bowser, Pichu, Mewtu). Die ganzen Spezialtechniken (die, so nebenbei, nicht von Nintendo/HAL beabsichtigt waren), haben das aber noch schlimmer gemacht, wenn ich nicht irre.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:   abgemeldet 18.07.2011 00:18
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
Ich liebe oldschool und dabei Beibt es Polygon Figuren und besonders intersante Welten!;3
64 for The Win!



Von:    404 21.07.2011 21:29
Betreff: N64, Melee oder Brawl? Welcher Teil ist ... [Antworten]
melee is einfach cool wegen den techskill aspekten.
ich selber spiel aber brawl schon seit ein paar jahren und das auch competitive ^^





Zurück