Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende von Heroes

Eröffnet am: 14.08.2011 19:25
Letzte Reaktion: 29.03.2012 16:13
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Heroes (TV-Serie)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mita Das Ende von Heroes 14.08.2011, 19:25
Lelio Das Ende von Heroes 15.08.2011, 18:28
Mita Das Ende von Heroes 15.08.2011, 19:08
KeinName Das Ende von Heroes 27.02.2012, 19:41
Mita Das Ende von Heroes 08.03.2012, 19:17
KeinName Das Ende von Heroes 10.03.2012, 16:05
Mita Das Ende von Heroes 13.03.2012, 20:29
KeinName Das Ende von Heroes 14.03.2012, 07:15
Mita Das Ende von Heroes 14.03.2012, 21:18
KeinName Das Ende von Heroes 14.03.2012, 21:31
Mita Das Ende von Heroes 14.03.2012, 22:08
KeinName Das Ende von Heroes 14.03.2012, 22:18
Mita Das Ende von Heroes 15.03.2012, 15:20
KeinName Das Ende von Heroes 15.03.2012, 15:47
Mita Das Ende von Heroes 20.03.2012, 14:35
KeinName Das Ende von Heroes 20.03.2012, 21:00
Mita Das Ende von Heroes 26.03.2012, 12:26
VaticanCameos Das Ende von Heroes 29.03.2012, 15:21
Mita Das Ende von Heroes 29.03.2012, 16:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.08.2011 19:25
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Da es kein Thread zum Ende von Heroes gibt, dachte ich mir, dass ich das ändere.
Wie hat euch das Ende gefallen?
Wolltet ihr nach der Vorschau auf die nicht existente fünfte Staffel, diese sehen oder fandet ihr den Vorspann langweilig?
Wie würdet ihr die Serie nun insgesamt bewerten? Wo lag ihre Schwäche? Wo ihre Stärken?

Meiner Meinung nach ist das Ende zufrieden stellend. Samuel ist gefasst, die Welt mal wieder gerettet, allen geht es größtenteils gut und die Probleme sind mehr oder weniger gelöst. Insofern kann man sich nicht beklagen.
Allerdings glaube ich, dass das Ende hätte besser sein können, wenn die letzten beiden Staffel nicht so schlecht gewesen wäre. (Vielleicht hätte die Serie dann auch nicht abgesetzt werden müssen.)
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bei der Vorschau auf die fünfte Staffel wirklich nicht die geringste Lust verspürt habe weiter zu gucken, sondern am liebsten mir den Kopf gegen die Wand gehauen hätte, weil die Vorschau schon vor Dummheit überquillt und die fünfte Staffel dann wahrscheinlich genauso schlecht wie die dritte und vierte geworden wäre.
Denn mal ehrlich, wir hatten im ersten Teil der dritten Staffel schon das Thema der Enthüllung und es ist schief gegangen. Scheinbar hat Claire bereits alle Erinnerungen daran verloren. Ganz abgesehen davon, dass diese Aktion absolut unüberlegt ist und wie eine rebellische Teenagerreaktion wirkt.

Insgesamt finde ich die Serie gut, vor allem die erste Staffel war großartig und die zweite war in meinen Augen gut, nicht auf dem gleichen Niveau wie die erste, aber gut und es hat viel Stoff für eine dritte Staffel gegeben. Allein der Charakter Monica war ja noch sehr ausbaufähig, da hätte man beispielsweise noch einiges herausholen können.
Allerdings haben sich die Autoren oft selbst ein Bein gestellt, in dem sie Schauspieler abgesetzt haben (oder die gekündigt haben, das weiß ich nicht) oder umgekehrt einige Schauspieler einfach nicht gehen lassen konnten.
Schöne Beispiel hier für sind West, Monica, Caitlin und Molly, die in der zweiten Staffel eine wichtige Rolle gespielt haben, aber in der dritten nur noch einen kurzen Auftritt bekommen oder ganz weggelassen werden. Was schlicht unlogisch ist.
Ich meine West und Claire waren ein Paar, sie kennen ihr Geheimnis und plötzlich ist Schluss? Gerade, wo Claire seine Unterstützung gebrauchen kann? Oder Molly, die mit Mohinder und Matt eine Familie gebildet hat, wird einfach weggeschickt? Nach allem, was sie durchgemacht hat, ist sie bereit ihre Familie einfach zurückzulassen?

Oder sie töten die Charaktere auf teilweise ziemlich unlogische Art und Weise oder versuchen sie sonst wie aus der Serie “zu vertreiben”. Beispiel hierfür wären Adam und Maya.
Adam hat vierhundert Jahre überlebt, er konnte mit seinen Kräften sehr gut umgehen und dann wird er mal eben von Arthur getötet? Ganz abgesehen davon, dass ich es unlogisch finde, dass er zu Staub zerfällt. Seine Kräfte haben schließlich für einen gesunden Körper gesorgt… Wieso sollte sich sein Körper “merken”, dass er eigentlich viel älter ist, wenn er gesund ist und dreißig bleibt? Logischer wäre es für mich gewesen, dass Adam ohne Fähigkeit einfach ganz normal anfangen wird zu altern.
Ähnlich sieht es bei Maya aus, ein Charakter, aus dem man viel hätte machen können, wird einfach entfernt, in dem ihr Problem durch Arthur gelöst wird und dann ist sie weg vom Fenster… Dabei wird sie immer noch gesucht, ist illegal in der USA, hat einem Verbrecher geholfen, hat eine Beziehung zu Mohinder…

Schauspieler, die sie nicht gehen lassen wollten, sind die von Nathan, Sylar und von Niki/Tracy. Mir ist bewusst, dass es viele Sylarfans gibt, aber wenn ich etwas an seinem Charakter überhaupt gut fand, dann, dass er absolut böse ist.
Das war er in der zweiten Staffel auch noch, wobei ich die Überlebenserklärung da schon ein wenig seltsam fand, aber da war er kraftlos und man hat ihn von einer anderen Seite gesehen, insofern war das ebenfalls noch spannend. Aber das Gedöns in der dritten und vierten Staffel war ja nicht zum Aushalten, dauernd steckt er in einer Identitätskrise, mal böse, mal gut.
Ganz ehrlich, ich habe gehofft, dass Sylar endlich ein Ende findet, weil mich die Geschichte nur noch genervt hat und als er dann endlich tot war, kommt diese bescheuerte Idee mit der man auch versucht Nathan ein wenig länger zu behalten. Da hätte einfach spätestens Schluss sein sollen.
Auch Tracys Überleben in der dritten Staffel, wodurch sie in der vierten wieder auftreten kann, ist mehr als zweifelhaft. Zudem mir nicht klar ist, wenn sie nur noch aus Wasser besteht, wieso sie dann nicht wässrig aussieht.

Der zweite Punkt mit den sich die Serie selbst ins aus geschossen hat, liegt bei den Erklärungen, die zunehmend schlechter wurden. Ich meine die Erklärung mit den Mutationen war definitiv gut, natürlich gibt es dort auch Schwächen, aber ich finde sie definitiv logisch und vertretbar für eine Fantasyserie.
Das mit der Sonnenfinsternis dagegen finde ich mehr als nur bizarr und eigentlich schon als nicht mehr haltbar, aber der absolute Tiefpunkt ist die Sache mit dem Katalysator für die Formel. Mal ehrlich ein gelbes Licht als Katalysator, wobei man sich sonst bemüht zumindest ansatzweise wissenschaftliche Erklärungen zu liefern, das geht gar nicht.

Und dann gibt es noch den dritten Punkt: die Fähigkeiten.
Peter und Hiro haben sehr mächtige Fähigkeiten und beide sind definitiv gute Menschen, die helfen wollen und das wurde zunehmend ein Problem.
In der dritten und vierten Staffel wird dauernd versucht die Fähigkeit zu entmachten, weil ansonsten die Probleme sich innerhalb von Sekunden in Luft auflösen.
Das Arthur ihnen die Fähigkeit nimmt, das sehe ich noch ein. Aber das Peter dann eine andere Fähigkeit bekommt, verstehe ich nicht (hier trifft wieder Punkt zwei zu, nicht einmal der Versuch einer wissenschaftlichen Erklärung) und ich finde auch, dass Peter das ein wenig zu locker nimmt, immerhin hätte es oft sehr geholfen, wenn er seine alte Stärke noch gehabt hätte. Irgendwo mal einen Satz in die Richtung hätte ich gut gefunden.
Also bei Peter geht es noch, aber bei Hiro wird es zunehmend abstrus. Mal benimmt er sich wie ein zehnjähriger, dann hat er gar keine Kraft mehr, nur um dann von einem Baby die Kraft teilweise zurückzubekommen, dann hat er einen Gehirntumor, aber seine Fähigkeiten sind aus mir unerfindlichen Gründen wieder voll da. (Oder habe ich etwas verpasst, gibt es eine Erklärung dafür, dass er wieder Teleportieren kann?)
Und während sie einige Personen entmachten müssen, geben sie Anderen wieder mehr Kraft. Wie zum beispielsweise Matt, der plötzlich die Zukunft zeichnen kann und diese Fähigkeit dummerweise aber wieder sehr schnell verliert, beides aus unverständlichen Gründen.

Das sind die drei Kritikpunkte, die auch erklären, warum ich den letzten beiden Staffel so negativ gegenüber stehe, weil diese Schwäche eigentlich erst dort auftreten. Dabei ist die Serie an sich sehr gut gemacht.
Es gibt zahlreiche interessante Charaktere und Geschichten, die sich miteinander verweben und das Prinzip, dass sie in einer Folge die Zukunft und dessen Auswirkungen zeigen und in einer anderen die Vergangenheit, wo einige Geheimnisse gelüftet werden, finde ich sehr gut.
Und nun folgt die Werbung...
Die Kunst zu schreiben
Wir beide
Zuletzt geändert: 22.09.2011 18:00:22



Von:   abgemeldet 15.08.2011 18:28
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Avatar
 
Süße, ich hab das jetzt bewusst nicht ganz durchgelesen, weil ich erst Staffel eins bis zwei gesehen habe - falls du Spoiler drin hast, sei so gut und setz die, ja? ^^

Wenn ich mit den Staffeln durch bin, dann geb ich aufjedenfakll meinen Senf hierzu ab.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:   abgemeldet 15.08.2011 19:08
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
abgemeldet:
> Süße, ich hab das jetzt bewusst nicht ganz durchgelesen, weil ich erst Staffel eins bis zwei gesehen habe - falls du Spoiler drin hast, sei so gut und setz die, ja? ^^
>
> Wenn ich mit den Staffeln durch bin, dann geb ich aufjedenfakll meinen Senf hierzu ab.

Meinst du das ist notwendig, schließlich soll es hier um das Ende gehen?
Und wenn ja, soll ich dann nur die Sache für die vierte Staffel spoilern oder noch mehr? (Da ich die Serie auf DVD geguckt habe, weiß ich nicht, inwieweit die Serie im Fernsehen ausgestrahlt wurden ist.)
Und nun folgt die Werbung...
Die Kunst zu schreiben
Geheimprojekt
Wir beide



Von:   abgemeldet 27.02.2012 19:41
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Ich war mit dem Ende überhaupt nicht zufrieden...
Aber um ehrlich zu sein, ging das ab der zweiten Staffel schon ziemlich schnell los.
Die erste war perfekt, man hat mitgelitten und die Charaktere gern gehabt.
Und selbst jemand der Sylar nicht mochte ( kenne ich viele! ) haben doch noch ein kleines "d'awww" rausgedrückt, als seine Mami ihn abgelehnt hat.
Ab der dritten glaubte ich an Besserung, war aber von der idiotischen Idee mit Nathan & Peters Mutter total enttäuscht. Wieso sollte sie sich als Sylars Mutter ausgeben? Und er das ihr auch noch regelrecht abkaufen?
Ich dachte mir nur noch, um Himmels Willen, Zachary, für was gibst du dich da her. ( Aber das frage ich mich bei American Horror Story genauso, und siehe da! Es ist ein Hit... wtf. )

Na ja, im Endeffekt war die 3te befriedigend und die vierte hatte echt nette Ansätze.
Den Jahrmarkt fand ich übertrieben.
Sylar wurde... zu einer Pussy. Sorry. Warum war er plötzlich so'n Gutmensch? Und er schien mir einen Hang zur Pädophilie zu haben...
War Claire nicht um die 16-17?
Matt wurde plötzlich der Über-Cop. Warum auch immer.
Claire und Gretchen waren ganz nett.
Das Wiedersehen von Hiro und Charlie... na ja. Gut. Wenn's sein muss.....

Innerhalb den letzten Staffeln haben sowieso einige ihren wahren Charme verloren...



Von:   abgemeldet 08.03.2012 19:17
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich war mit dem Ende überhaupt nicht zufrieden...
> Aber um ehrlich zu sein, ging das ab der zweiten Staffel schon ziemlich schnell los.
> Die erste war perfekt, man hat mitgelitten und die Charaktere gern gehabt.

Ich gebe dir Recht, die erste Staffel war perfekt, jedoch finde ich die zweite Staffel noch gut.
Außerdem muss bei der zweiten Staffel der Autorenstreik bedacht werden, der gewiss Einfluss hatte, zwar ändert das nichts an der Qualität, erklärt aber in meinen Augen den Abfall.

> Und selbst jemand der Sylar nicht mochte ( kenne ich viele! ) haben doch noch ein kleines "d'awww" rausgedrückt, als seine Mami ihn abgelehnt hat.

Das schon, aber ihn noch ewig weiterleben lassen? Ich fand die Erklärung für sein Leben in der zweiten Staffel dürftig und in der dritten und vierten Staffel war dann wirklich Schluss, vor allem weil das nicht mehr Sylar war.

> Ab der dritten glaubte ich an Besserung, war aber von der idiotischen Idee mit Nathan & Peters Mutter total enttäuscht. Wieso sollte sie sich als Sylars Mutter ausgeben? Und er das ihr auch noch regelrecht abkaufen?
> Ich dachte mir nur noch, um Himmels Willen, Zachary, für was gibst du dich da her. ( Aber das frage ich mich bei American Horror Story genauso, und siehe da! Es ist ein Hit... wtf. )

Da stimme ich dir vollkommen zu diese Idee war sinnlos und unglaubhaft, aber ab der dritten Staffel trifft das auf das meiste zu. Ich erinnere mich noch gut an Mohinders plötzlichen Wandeln von wegen, er wolle schon immer eine Fähigkeit haben, da dachte ich mir auch nur: WTF? Seit wann das denn?

> Na ja, im Endeffekt war die 3te befriedigend und die vierte hatte echt nette Ansätze.
> Den Jahrmarkt fand ich übertrieben.

Da kann ich dir nicht zustimmen, ich fand den ersten Teil der dritten Staffel unterirdisch schlecht, das einzige, was ich dort gut fand, war die Zukunftsversion und der zweite Teil war zwar besser, aber immer noch schlecht.
Die vierte hatte wie du sagst nette Ideen, aber mehr auch nicht.

> Sylar wurde... zu einer Pussy. Sorry. Warum war er plötzlich so'n Gutmensch? Und er schien mir einen Hang zur Pädophilie zu haben...
> War Claire nicht um die 16-17?

Claires Alter ist ungeklärt, es könnte durchaus sein, dass sie in der vierten Staffel alt genug ist, um es legal werden zu lassen, wobei ich da auch nicht den Eindruck hatte, als wäre das etwas sexuelles, romantisches, sondern es erschien mir als ein schwacher Versuch den Beginn einer Freundschaft darzustellen, der nur scheitern konnte, weil Sylar schon lange nicht mehr glaubhaft war.

> Das Wiedersehen von Hiro und Charlie... na ja. Gut. Wenn's sein muss.....

Das fand ich absolut nervig und unnötig.

> Innerhalb den letzten Staffeln haben sowieso einige ihren wahren Charme verloren...

Vor allem, weil man sie irgendwann nicht mehr wiedererkannt hat und/oder sie plötzlich nicht mehr lernfähig waren wie Claires letzte Aktion beweist.
"To be truly happy, a man must live absolutely in the present. No thought of what's gone before and no thought of what lies ahead. But, a life of meaning, a man is condemned to wallow in the past and obsess about the future."
(Daniel Linderman - Heroes 1.18)



Von:   abgemeldet 10.03.2012 16:05
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
>Das schon, aber ihn noch ewig weiterleben lassen? Ich fand die >Erklärung für sein Leben in der zweiten Staffel dürftig und in >der dritten und vierten Staffel war dann wirklich Schluss, vor >allem weil das nicht mehr Sylar war.

Dagegen spricht nichts, absolut nichts. Ich fand das Ende der ersten Season total okay. Ich hab Sylar wirklich sehr gemocht und war auch mit seinem Abgang zufrieden. Damit hätte Schluss sein sollen.
Er war als das, was er war gut: Ein Serienkiller, mit dem streben nach Besonderheit und endlich als das, was er ist, akzeptiert zu werden.
Ab der dritten war er nur noch auf Mami aus? Und die Sache, dass er verkauft wurde, nun ja. -räusper.
Nein, Sylar ging während den folgenden Staffeln drauf. Das was ihn so "charmant" gemacht hat, war verflogen.

>Ich erinnere mich noch gut an Mohinders plötzlichen Wandeln von >wegen, er wolle schon immer eine Fähigkeit haben, da dachte ich >mir auch nur: WTF? Seit wann das denn?

Oooh, richtig. Das war ja auch noch.... was wurde eigentlich daraus? Ich erinnere mich kaum noch. Ich weiß nur noch, dass er Hautschuppen abziehen konnte und unglaublich stark war... und auch ein Verhältnis mit Maya hatte.

>Da kann ich dir nicht zustimmen, ich fand den ersten Teil der >dritten Staffel unterirdisch schlecht, das einzige, was ich dort >gut fand, war die Zukunftsversion und der zweite Teil war zwar >besser, aber immer noch schlecht.
>Die vierte hatte wie du sagst nette Ideen, aber mehr auch nicht.

Oh, die Ideen in der Folge "Sylar" ( oder My name is Sylar? Erinnere mich nicht mehr ) war ganz nett, den Identitätsverlust durch das Shapeshifting und so. Dazu noch das mit seinem kleinem Sohnemann, ja. Das war auch recht liebenswürdig.
Die Sache mit Elle war überflüssig bis dämlich, die Idee mit Peters Mama als Mama Ersatz für Gabriel hirnrissig.
Man hätte meiner Meinung nach, wenn man schon in die Psyche von ihm geht, viel weiter zurückgehen können: Ein Typ, der alles auf Anhieb versteht?
Wie war das in der Schule? Bei Gabriel hätte ich mir gut vorstellen können, das er sehr leicht unterdrückt wurde, da er es allen recht machen wollte, bzw, er Nerd genannt wurde. Seine Entscheidung Sylar sein zu wollen, wäre doch niemals durch das Ereignis entstanden, dass er verkauft wurde ( dumme Idee, aber gut, mag traumatisch sein ) oder er ein langweiliges Leben mit einer seltsamen Mutter hatte.

>es erschien mir als ein schwacher Versuch den Beginn einer >Freundschaft darzustellen, der nur scheitern konnte, weil Sylar >schon lange nicht mehr glaubhaft war.

Das hätten sie sein lassen sollen! Schon allein dieser.. Begehrenswunsch, Claire zu haben, war bekloppt. Claire hat sich überhaupt nicht entwickelt, sie wurde nur seltsamer und nerviger. Auch Gretchen war vom Charakter her sehr unkomplett gestaltet.

>wie Claires letzte Aktion beweist.

Das mit dem Riesenrad? Oh ja.....


...oh je, verzeih.... Ich red ja fast nur über Sylar :/ Ich muss eine furchtbare Gesprächspartnerin sein!
Zuletzt geändert: 10.03.2012 16:06:29



Von:   abgemeldet 13.03.2012 20:29
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Avatar
 
> Dagegen spricht nichts, absolut nichts. Ich fand das Ende der ersten Season total okay. Ich hab Sylar wirklich sehr gemocht und war auch mit seinem Abgang zufrieden. Damit hätte Schluss sein sollen.
> Er war als das, was er war gut: Ein Serienkiller, mit dem streben nach Besonderheit und endlich als das, was er ist, akzeptiert zu werden.
> Ab der dritten war er nur noch auf Mami aus? Und die Sache, dass er verkauft wurde, nun ja. -räusper.
> Nein, Sylar ging während den folgenden Staffeln drauf. Das was ihn so "charmant" gemacht hat, war verflogen.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich kann verstehen, dass sie den Schauspieler behalten wollten, weil er gut ist und weil er gewiss beliebt ist, aber wenn das auf Kosten der Geschichte geht, dann ist das einfach falsch.

> Oooh, richtig. Das war ja auch noch.... was wurde eigentlich daraus? Ich erinnere mich kaum noch. Ich weiß nur noch, dass er Hautschuppen abziehen konnte und unglaublich stark war... und auch ein Verhältnis mit Maya hatte.

Er hat die Nebenwirkungen, also die Hautschuppen überwinden können und war dann stärker als zuvor, hatte somit eine Fähigkeit, was ich schade fand, denn sowohl Mohinder und Ando waren mir auch so sympatisch, weil sie ohne Fähigkeit Helden waren und bei beiden musste es geändert werden...
Und wo du gerade Maya erwähnst, ich möchte sie, sie hatte Potenzial, aber ich finde es dämlich, dass in der dritten Stafel gar nicht auf ihre Probleme eingegangen wurden ist, sondern sie bloß die Geliebte Mohinders war. Ich meine, schließlich hat sie ihren geliebten Bruder verloren, nachdem sie einem Mörder vertraut hat und wenn das nicht genug wäre, ist sie illegal in der USA und zudem noch als Kriminelle gesucht. Daraus hätte man viel machen können.

> Oh, die Ideen in der Folge "Sylar" ( oder My name is Sylar? Erinnere mich nicht mehr ) war ganz nett, den Identitätsverlust durch das Shapeshifting und so. Dazu noch das mit seinem kleinem Sohnemann, ja. Das war auch recht liebenswürdig.
> Die Sache mit Elle war überflüssig bis dämlich, die Idee mit Peters Mama als Mama Ersatz für Gabriel hirnrissig.
> Man hätte meiner Meinung nach, wenn man schon in die Psyche von ihm geht, viel weiter zurückgehen können: Ein Typ, der alles auf Anhieb versteht?
> Wie war das in der Schule? Bei Gabriel hätte ich mir gut vorstellen können, das er sehr leicht unterdrückt wurde, da er es allen recht machen wollte, bzw, er Nerd genannt wurde. Seine Entscheidung Sylar sein zu wollen, wäre doch niemals durch das Ereignis entstanden, dass er verkauft wurde ( dumme Idee, aber gut, mag traumatisch sein ) oder er ein langweiliges Leben mit einer seltsamen Mutter hatte.

Dem kann ich nur zustimmen.

> Das hätten sie sein lassen sollen! Schon allein dieser.. Begehrenswunsch, Claire zu haben, war bekloppt. Claire hat sich überhaupt nicht entwickelt, sie wurde nur seltsamer und nerviger.

Ich möchte Claire, die ganze Serie über, aber irgendwann hatte man genug von ihr. Es war immer das Gleiche, sie rebelliert gegen ihre Väter, setzt sich für andere Menschen ein, stirbt etc. Klar, sie ist eine gute Schauspielerin und ich verstehe, dass man sie deswegen auch so gerne als Hauptrolle besetzt hat, aber ich denke es hätte der Serie gut getan, wenn sie in der dritten in den Hintergrund gerückt wäre und zum Beispiel ihr Freund West den Schwerpunkt ausmacht (der aus mir unerklärlichen Gründen verschwunden ist) und dann Claire über diesen Weg noch eine wichtige Rolle in der Serie gegeben, aber eben mal nicht die Hauptrolle. (Das wäre bei anderen Charakteren auch vom Vorteil gewesen.)

>Auch Gretchen war vom Charakter her sehr unkomplett gestaltet.

Ich möchte die Liebesgeschichte der beiden, einfach weil sie so unerwartet war, allerdings gebe ich dir Recht, dass Gretchen sich außer ihren Gefühlen für Claire durch kaum etwas auszeichnet.

> Das mit dem Riesenrad? Oh ja.....

Genau das, als hätte es den ersten Teil der dritten Staffel nicht gegeben.-.-

> ...oh je, verzeih.... Ich red ja fast nur über Sylar :/ Ich muss eine furchtbare Gesprächspartnerin sein!

Macht nichts, immerhin habe ich jetzt eine Gesprächspartnerin.;)
"To be truly happy, a man must live absolutely in the present. No thought of what's gone before and no thought of what lies ahead. But, a life of meaning, a man is condemned to wallow in the past and obsess about the future."
(Daniel Linderman - Heroes 1.18)



Von:   abgemeldet 14.03.2012 07:15
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Uff, mit dem iPhone antworten ist immer so eine Sache...
Falls du vor 18 Uhr diesen Post liest, kannst du davon ausgehen, dass ich keinen Schwachsinn schreiben wollte... Sondern nur ein Opfer von der Autokorrektur wurde :) ich lese es mir nach der Schule noch mal durch.
Hoffentlich wird das jetzt produktiv......

Hayden und Zachary sind ohne Zweifel sehr gute Schauspieler, allerdings hat ihr Charakter, egal wie man es dreht und wendet, irgendwo den eigentlichen Anfangssinn verloren.
Genauso auch Mohinder....
Gabriel -> enttäuscht vom Leben, Entwicklung zum Psychopath -> Softie
Claire-> Identitätsprobleme durch ihre Fähigkeit -> .... Dasselbe?
Mohinder-> Erforschung der Fähigkeiten um die Arbeit seines Vaters zu beenden-> plötzlicher Drang einer der Heroes zu werden
Ich kann nicht gut erklären wieso das so seltsam und unschlüssig ist, aber es ist so, als wären alle aus der eigentlich geplanten Rolle gesprungen und/oder plötzlich wieder auf den Anfangspfad gekommen. Es gab keine oder eine seltsame Entwicklung.

Maya wäre vielleicht ganz nett gewesen, wär sie nicht am Ende nur dazu benutzt worden, Suresh den plötzlichen Wunsch nach Fähigkeiten zu geben.
Warum eigentlich so plötzlich? Er hatte so viele der Heroes um sich herum... Nur weil er die Umkehrung machen sollte?

Gretchen und Claire haben sehr gut zusammen gepasst, was aber auch kaum ausgebaut wurde. Vielleicht hat man auch hier zu sehr an den Ursprung der Serie festhalten wollen...

Oh man, lass uns eine neue dritte Staffel machen! Los, los!
Immerhin schreib ich jetzt schon meine eigene Version.....

Oh ja, was auch noch so arg daneben war, war der Jahrmarkt an sich, dazu noch Hiros zurückgehen, damit er seine Schwester mit Ando verkuppeln kann.
Und allgemein Andos Fähigkeit war wohl nicht der Bringer... Ein aufladekabel für die anderen? Ich meine, echt jetzt?....

Haha, sehr gut! :D dann hast du jetzt eindeutig jemanden, mit dem du über die Staffeln und so reden kannst. Hoffentlich hab ich noch alles so im Kopf wies war. Wie gesagt, die erste ist meine liebste, daher kann ich die rückwärts auswendig.....

Sorry, falls dieser Post irgendwo unschlüssig oder langweilig erscheint, aber ich muss mir jetzt erstmal zwei Stunden Physik und dann eine englischarbeit antun ;)



Von:   abgemeldet 14.03.2012 21:18
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Avatar
 
> Hayden und Zachary sind ohne Zweifel sehr gute Schauspieler, allerdings hat ihr Charakter, egal wie man es dreht und wendet, irgendwo den eigentlichen Anfangssinn verloren.
> Genauso auch Mohinder....
> Gabriel -> enttäuscht vom Leben, Entwicklung zum Psychopath -> Softie
> Claire-> Identitätsprobleme durch ihre Fähigkeit -> .... Dasselbe?
> Mohinder-> Erforschung der Fähigkeiten um die Arbeit seines Vaters zu beenden-> plötzlicher Drang einer der Heroes zu werden
> Ich kann nicht gut erklären wieso das so seltsam und unschlüssig ist, aber es ist so, als wären alle aus der eigentlich geplanten Rolle gesprungen und/oder plötzlich wieder auf den Anfangspfad gekommen. Es gab keine oder eine seltsame Entwicklung.

Eben. Es wäre ja teilweise möglich gewesen die Entwicklung glaubwürdig darzustellen, aber das haben sie nicht getan, sondern es einfach geändert... Von einem Tag auf den Anderen.
Nathan gehört auch in diese Kategorie, das erkennt man vor allem an seiner Beziehung zu Peter, die wurde ja in der dritten Staffel immer abstruser.
Und ich finde es bei Nathan auch unlogisch, dass er sich um seine Söhne ein Dreck kümmert, während in der zweiten zumindest kurz angerissen wurde wie viel sie ihm bedeuten.

> Maya wäre vielleicht ganz nett gewesen, wär sie nicht am Ende nur dazu benutzt worden, Suresh den plötzlichen Wunsch nach Fähigkeiten zu geben.
> Warum eigentlich so plötzlich? Er hatte so viele der Heroes um sich herum... Nur weil er die Umkehrung machen sollte?

Weil die Handlung es verlangte, darum.
Maya hat auch ihren Charme verloren, sie war einfach zu sehr in der Rolle eine Geliebte Mohinders zu sein, mehr hat ihren Charakter in der dritten Staffel nicht ausgemacht, während sie in der zweiten eine Frau war, die Angst vor sich selbst hatte, ihren Bruder liebte und, und, und.

> Gretchen und Claire haben sehr gut zusammen gepasst, was aber auch kaum ausgebaut wurde. Vielleicht hat man auch hier zu sehr an den Ursprung der Serie festhalten wollen...

Inwiefern?

> Oh man, lass uns eine neue dritte Staffel machen! Los, los!
> Immerhin schreib ich jetzt schon meine eigene Version.....

Ich schreibe tatsächlich daran, aber das eigentlich vorrangig, weil ich Adams Tod unglaubwürdig fand und die Beziehung von ihm und Peter aufarbeiten wollte ohne mal wieder apokalyptisch zu werden. (Ich liebe die Beziehung der beiden, da steckt so viel Dramatik hinter.)

> Oh ja, was auch noch so arg daneben war, war der Jahrmarkt an sich, dazu noch Hiros zurückgehen, damit er seine Schwester mit Ando verkuppeln kann.

Ich finde die Grundidee des Jahrmarktes gar nicht so schlecht, aber ich finde ihn einfach nicht gut umgesetzt, das beginnt bei Samuel, den ich nicht gut fand und endet bei der Sache mit der Unfindbarkeit.
Bei Hiros hat mich generell genervt, dass er die gesamte Zeit über geschwächt wurde, das begann ja schon in der dritten Staffel: Erst benahm er sich wie ein Kind, dann verliert er seine Fähigkeiten komplett, dann bekommt er sie teilweise wieder, dann der Tumor... Es ist einfach offensichtlich, dass Hiros den Erfindern zu stark wurde, da er viele Probleme ansonsten leicht hätte lösen können. (Ähnlich sieht es bei Peter aus.) Und das ist das eigentlich tragische, dass sie etwas erst erschaffen und hinterher erst merken, dass es zu nichts führen kann.

> Und allgemein Andos Fähigkeit war wohl nicht der Bringer... Ein aufladekabel für die anderen? Ich meine, echt jetzt?....

Das sowieso.:)

> Haha, sehr gut! :D dann hast du jetzt eindeutig jemanden, mit dem du über die Staffeln und so reden kannst. Hoffentlich hab ich noch alles so im Kopf wies war. Wie gesagt, die erste ist meine liebste, daher kann ich die rückwärts auswendig.....

Das ist gut. Ich nerve nämlich schon alle in meiner Umgebung damit, dass sie sich Heroes anschauen sollen, damit ich mit ihnen darüber reden kann, aber die wenigsten haben einen großen Diskussionsbedarf. (Und dann ist das Fandom noch so klein, das geht gar nicht.)

> Sorry, falls dieser Post irgendwo unschlüssig oder langweilig erscheint, aber ich muss mir jetzt erstmal zwei Stunden Physik und dann eine englischarbeit antun ;)

Es erschien mir alles schlüssig, also kein Problem. Ich hoffe, du hast Physik und die Englischarbeit gut überstanden.:D
"To be truly happy, a man must live absolutely in the present. No thought of what's gone before and no thought of what lies ahead. But, a life of meaning, a man is condemned to wallow in the past and obsess about the future."
(Daniel Linderman - Heroes 1.18)



Von:   abgemeldet 14.03.2012 21:31
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
>Es erschien mir alles schlüssig, also kein Problem. Ich hoffe, du hast Physik und die Englischarbeit gut überstanden.:D

Um 7 Uhr ist das bei mir immer so ein Problem... mit der Schlüssigkeit (:
Heh, auf jeden Fall, ja! Sonst wäre ich nicht hier... uff.

>Das ist gut. Ich nerve nämlich schon alle in meiner Umgebung >damit, dass sie sich Heroes anschauen sollen, damit ich mit >ihnen darüber reden kann, aber die wenigsten haben einen großen >Diskussionsbedarf. (Und dann ist das Fandom noch so klein, das >geht gar nicht.)

Kenn ich irgendwoher...
Und dann schauen sich ein paar es sogar an, die dann total Peter lieben und ich stehe als Sylar-Fanatiker da und grummel nur...
Aber gut, hauptsache, sie kennen es ein wenig! Aber keinen interessiert es so wirklich. Das ist schade, da die Geschichte unglaublich viel Potenzial hat, besonders was das menschliche in uns angeht.
Grad in unserer Zeit wär's ganz nett, hätte man das soziale Thema dadrin mehr ausgepackt ( Umgehen mit Andersartigkeit, evtl Mobbing,... usw... )

>Ich finde die Grundidee des Jahrmarktes gar nicht so schlecht, >aber ich finde ihn einfach nicht gut umgesetzt, das beginnt bei >Samuel, den ich nicht gut fand und endet bei der Sache mit der >Unfindbarkeit.
>Bei Hiros hat mich generell genervt, dass er die gesamte Zeit >über geschwächt wurde, das begann ja schon in der dritten >Staffel: Erst benahm er sich wie ein Kind, dann verliert er >seine Fähigkeiten komplett, dann bekommt er sie teilweise >wieder, dann der Tumor... Es ist einfach offensichtlich, dass >Hiros den Erfindern zu stark wurde, da er viele Probleme >ansonsten leicht hätte lösen können. (Ähnlich sieht es bei Peter >aus.) Und das ist das eigentlich tragische, dass sie etwas erst >erschaffen und hinterher erst merken, dass es zu nichts führen >kann.

Samuel und diese Sklaven/Hausherr Sache oder was das war, war einfach nur daneben und unglaubwürdig.
Bei Peter weiß ich kaum noch was los war, aber es...war doch irgendwie so, dass er Krankenpfleger wurde?
Und am Ende hat er ja Sylar zum Guten gewendet und die Welt gerettet...

>Ich schreibe tatsächlich daran, aber das eigentlich vorrangig, >weil ich Adams Tod unglaubwürdig fand und die Beziehung von ihm >und Peter aufarbeiten wollte ohne mal wieder apokalyptisch zu >werden. (Ich liebe die Beziehung der beiden, da steckt so viel >Dramatik hinter.)

Ich mache genau das, was du tust; nur eben mit meinem Lieblingschar. :)
Ich erweitere alles ab dem Anfang der Geschichte mit OCs und weite Sylars Geschichte aus... Kommt auf Animexx weniger gut an, schätze ich...
Hier wird jeder OC direkt als Mary-Sue verbrannt. Aber gut, das kann ich auch irgendwo verstehen....
Wäre aber sehr daran interessiert, bei dir irgendwann mitlesen zu können. Klingt sehr gut!!

>Inwiefern?

Claire, die sich an keinen richtig ranwagt. Claire, die immer noch das Mädchen mit den Identitätsproblemen ist. Beziehung Sylar-Claire als was "besonderes"...
So ein Schmarrn eben.. und aus der Angst heraus, dass das prüde Amerika "Nein!" schreit, schätze ich....

>Weil die Handlung es verlangte, darum.
>Maya hat auch ihren Charme verloren, sie war einfach zu sehr in >der Rolle eine Geliebte Mohinders zu sein, mehr hat ihren >Charakter in der dritten Staffel nicht ausgemacht, während sie >in der zweiten eine Frau war, die Angst vor sich selbst hatte, >ihren Bruder liebte und, und, und.

Besonders weil Amerika sicherlich ganz schnell vergisst, dass du illegal eingewandert bist und ein paar Leute mal nebenbei so getötet hast!
Sie hätte gern Mohinders Geliebte sein können. Aber derartig leicht das ganze zu formen? Nein, Danke.
Ein bisschen Tiefe...fehlt hier und da immer wieder.

>Eben. Es wäre ja teilweise möglich gewesen die Entwicklung >glaubwürdig darzustellen, aber das haben sie nicht getan, >sondern es einfach geändert... Von einem Tag auf den Anderen.
>Nathan gehört auch in diese Kategorie, das erkennt man vor allem >an seiner Beziehung zu Peter, die wurde ja in der dritten >Staffel immer abstruser.
Und ich finde es bei Nathan auch unlogisch, dass er sich um seine Söhne ein Dreck kümmert, während in der zweiten zumindest kurz angerissen wurde wie viel sie ihm bedeuten.

Besonders Claire als seine Tochter. Und sein Tod war auch dämlich, besonders, dass dann Sylar seine Identität übernimmt. Das war auch gar nicht mehr schlüssig.
Ich war ab dann nur noch verwirrt.
Nathan war ein netter Kerl, auch wenn er hin und wieder ein absolutes Schweinchen war. Aber gut, so an der Spitze, muss man das wohl auch sein. Ich verstehe das einfach nicht. Ab der dritten Staffel gab es auch keinerlei Ausreden mehr: Der Streik war vorbei.
Man sollte die Fans einen Film schreiben lassen! :D

MEMO AN MICH:
Nie wieder nebenbei mit der Mutter Sherlock gucken.
Das...ist beschissen.
Da sieht ein Post genau so aus.
Daneben.
Zuletzt geändert: 14.03.2012 22:03:00



Von:   abgemeldet 14.03.2012 22:08
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Avatar
 
> Kenn ich irgendwoher...
> Und dann schauen sich ein paar es sogar an, die dann total Peter lieben und ich stehe als Sylar-Fanatiker da und grummel nur...

Wenigstens wissen sie immer gleich wer Sylar ist, wenn ich Adam erwähne kommt erst einmal die Frage: War das der Blonde?
Außerdem hat Peter durchaus Charme, zumindest in den ersten beiden Staffeln. Es ist fast schon tragisch, wie er immer wieder versucht die Welt zu retten, aber letztendlich das Problem ist.

> Aber gut, hauptsache, sie kennen es ein wenig! Aber keinen interessiert es so wirklich. Das ist schade, da die Geschichte unglaublich viel Potenzial hat, besonders was das menschliche in uns angeht.
> Grad in unserer Zeit wär's ganz nett, hätte man das soziale Thema dadrin mehr ausgepackt ( Umgehen mit Andersartigkeit, evtl Mobbing,... usw... )

Einfach generell bietet die Serie alles was man braucht, um eine Serie interessant zu machen und zu ihr schreiben zu wollen. Jeder findet irgendeinen Lieblingscharakter, eigene Charaktere sind leicht einzubauen, eigene Geschichten können vollkommen alltägliche Themen aufgreifen oder eher in Richtung Fantasy gehen oder mit Matt sogar in Richtung Krimi... Eigentlich ist jedes Genere möglich. Was will ein FF-Autor noch?

> Samuel und diese Sklaven/Hausherr Sache oder was auch immer war einfach nur daneben und unglaubwürdig.

Vor allem, weil der Jahrmarkt zuerst eine große Familie war.

> Bei Peter weiß ich kaum noch was los war, aber es...war doch irgendwie so, dass er Krankenpfleger wurde?

In der ersten Staffel war er Sterbebegleiter und hat defintiv Krankenpfleger gelernt, in der dritten ist er dann plötzlich Rettungssanitäter und das war er dann auch in der vierten. Die Berufe liegen zwar alle nahe beinander, aber merkwürdig finde ich es auch. Generell ist es interessant, wie alle Charaktere keine beruflichen Probleme haben, obwohl sie teilweise gar keine Zeit mehr für ihre Arbeit hatten.

> Und am Ende hat er ja Sylar zum Guten gewendet und die Welt gerettet...

Ja, absolut unglaubwürdig.

> Ich mache genau das, was du tust; nur eben mit meinem Lieblingschar. :)
> Ich erweitere alles ab dem Anfang der Geschichte mit OCs und weite Sylars Geschichte aus... Kommt auf Animexx weniger gut an, schätze ich...
> Hier wird jeder OC direkt als Mary-Sue verbrannt. Aber gut, das kann ich auch irgendwo verstehen....

Ich finde gerade bei Heroes sind OCs gut denkbar, denn prinzipell kann jeder ein Mutant sein.

> Wäre aber sehr daran interessiert, bei dir irgendwann mitlesen zu können. Klingt sehr gut!!

Sie ist schon online und heißt Machtlos. ;)

> Claire, die sich an keinen richtig ranwagt. Claire, die immer noch das Mädchen mit den Identitätsproblemen ist. Beziehung Sylar-Claire als was "besonderes"...
> So ein Schmarrn eben.. und aus der Angst heraus, dass das prüde Amerika "Nein!" schreit, schätze ich....

Ah, okay. Ja, damit hast du Recht.

> Besonders weil Amerika sicherlich ganz schnell vergisst, dass du illegal eingewandert bist und ein paar Leute mal nebenbei so getötet hast!

Eben, das hat mich am meisten gestört. Klar, Matt hätte beispielsweise da etwas drehen können, aber die Beziehung zwischen Matt und Mohinder war ja plötzlich auch irgendwie nicht mehr vorhanden, außerdem hätte man es einfach erwähnen müssen.

> Sie hätte gern Mohinders Geliebte sein können. Aber derartig leicht das ganze zu formen? Nein, Danke.
> Ein bisschen Tiefe...fehlt hier und da immer wieder.

Absolut. Vor allem hätte Maya sich ihm nicht gleich an den Hals geworfen, immerhin hat sie in Staffel 2 gesehen, dass sie bereits einmal sich in den Falschen verliebt hatte.

> Besonders Claire als seine Tochter. Und sein Tod war auch dämlich, besonders, dass dann Sylar seine Identität übernimmt. Das war auch gar nicht mehr schlüssig.
> Ich war ab dann nur noch verwirrt.
> Nathan war ein netter Kerl, auch wenn er hin und wieder ein absolutes Schweinchen war. Aber gut, so an der Spitze, muss man das wohl auch sein.

Das war so das Dümmste überhaupt, da hatte dann auch Angela ihren Charme endgültig für mich verloren.

>Ich verstehe das einfach nicht. Ab der dritten Staffel gab es auch keinerlei Ausreden mehr: Der Streik war vorbei.
> Man sollte die Fans einen Film schreiben lassen! :D

Aber bitte nur ausgewählte Fans, sonst kommt da so ein Schmarrn wie PeterxNathan, PeterxSylar oder PeterxClaire raus oder ähnliche grauenhafte Paare.
"To be truly happy, a man must live absolutely in the present. No thought of what's gone before and no thought of what lies ahead. But, a life of meaning, a man is condemned to wallow in the past and obsess about the future."
(Daniel Linderman - Heroes 1.18)



Von:   abgemeldet 14.03.2012 22:18
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Okay, da der Post jetzt ziemlich groß wird, fass ich etwas zusammen... :)

Oh ja, allgemein hab ich mittlerweile eine Abneigung gegenüber Slash-Pairings. Besonders, weil sich alle plötzlich so bestätigt fühlen, da Zachary sich ja geoutet hat. ALSO wäre das mit ihm ja okay, nicht wahr?
Aber was am aller schlimsten ist, ist dieses Peter/Nathan-Gehabe. Ich glaube, irgendwo war noch eine Nathan/Claire-FF. Manchmal frag ich mich, ob diese Leute überhaupt richtig zugesehen haben, oder genau wissen, dass derartiges illegal ist?

Das freut mich, dass du das so siehst! War nämlich dann auch schlussendlich mein Ansporn es doch noch online zu stellen... Immerhin wurden ja auch in Heroes immer wieder neue Leute eingesetzt. :)

Gut, dann werde ich das mogen wohl während der Busfahrt lesen...da freu ich mich schon drauf!
Bus fahren ist doch viel netter als das Auto zu nehmen..hach...
Nostalgie....

Wie haben sie eigentlich ihre ganzen Reisen finanziert? Ich hab keine Ahnung. Die meisten waren ja recht gut im Geschäft ( Nathan ) oder hatten eine Fähigkeit um Gold zu machen, bzw, das auch erst ab Staffel 3....

Oh, nein, Adam hab ich sehr gut in Erinnerung, allerdings hat er das traurige Los gezogen in Staffel 2 am meisten vorzukommen, die ich ja nicht sehr gemocht hab.
Aber wie gesagt, ich denke, dass ich...morgen oder so mal wieder reinsehe. :)



Von:   abgemeldet 15.03.2012 15:20
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Avatar
 
Dann fasse ich auch einmal zusammen.;)

Also, ich mag Slashpaare, vor allem Adam/Peter hat es mir angetan beziehungsweise bei Claire bietet es sich ja an Femslash zu fabrizieren.
Allerdings finde ich die Begründung mit der sexuellen Identität des Schauspielers ziemlich bescheuert, da man nicht den Schauspieler sondern den Charakter verkuppelt und Sylar zu verkuppeln halte ich generell für schwierig, weil er einige Probleme hat.
Das Interesse an Inzestpaaren ist mir ebenfalls unerklärlich, aber das ist bei Supernatural ja nicht anders.

Eben. Heroes lebt von neuen Charakteren, da ist es sinnlos OCs zu verdammen...

Naja, sowohl Peter und Hiro kommen aus einer wohlhabenden Familie, obwohl sie selbst relativ wenig verdienen. Claires Vater verdient vermutlich auch nicht schlecht und die Firma hat generell Geld, aufgrund der Fähigkeit von Bob und ihren illegalen Machenschaften (sieht man ja an Linderman). Und alle Charaktere hatten sicher etwas Gespartes auf dem Konto, also ist das wohl machbar.

Naja, Adam ist vielen nur als Kensei bekannt und Kensei ist für die meisten nicht so spannend - seinen Charme gewinnt er ja auch wirklich erst, wenn er Adam Monroe ist.;)

Wenn du noch einmal reinsiehst, hoffe ich, dass du einen anderen Eindruck von der zweiten Staffel insbesondere von Adam bekommst.:)
"To be truly happy, a man must live absolutely in the present. No thought of what's gone before and no thought of what lies ahead. But, a life of meaning, a man is condemned to wallow in the past and obsess about the future."
(Daniel Linderman - Heroes 1.18)



Von:   abgemeldet 15.03.2012 15:47
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Mach dir da mal keine Sorgen... :)
Ich bin immer jemand, der offen für neues ist, bzw. einem Charakter immer wieder eine neue Chance gibt, wenn jemand anderes ihn mag. Dann will ich mich auch für ihn interessieren und verstehen, wieso er für einen interessant ist.
Ich bin da recht gern jemand, der das nochmal überdenkt und mit anderen dann nochmal spricht. Dann bin ich meistens auch begeistert :)

Oh, ich hab vorhin gesehen, dass man bei dir wegen Sylar nichts machen kann, dass du ihn ja gar nicht magst. Aber das ist OK. Muss nur versuchen, mein Gelabere zu reduzieren ;)

Ich liebe Claire/Gretchen! Ich bin traurig, dass so wenige femslash Pairings existieren, das ist nämlich mein hauptsächliches Problem an diesem slash-Wahn. Ich kenne zB jemanden, der nur "Shonen-Ai" liest, aber weibliche-gleichgeschlechtliche Liebe voll und ganz ablehnt. Das finde ich wirklich furchtbar und ignorant!

Sobald ich gekocht und aufgeräumt hab, und falls keiner anruft, werde ich wohl dazu bereit sein mir nochmal Adam genau anzusehen ;)
Staffel 2 hab ich soweit noch recht gut im Kopf.... nur nicht das Ende, wie er denn im Grab landet.

P.S.: Deine FF hab ich bereits begonnen zu lesen, das erste Kapitel, bzw den Prolog hab ich fertig, das zweite bereits angekratzt. Werde allerdings auch sehr bald weiterlesen :D!



Von:   abgemeldet 20.03.2012 14:35
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Avatar
 
> Mach dir da mal keine Sorgen... :)
> Ich bin immer jemand, der offen für neues ist, bzw. einem Charakter immer wieder eine neue Chance gibt, wenn jemand anderes ihn mag. Dann will ich mich auch für ihn interessieren und verstehen, wieso er für einen interessant ist.
> Ich bin da recht gern jemand, der das nochmal überdenkt und mit anderen dann nochmal spricht. Dann bin ich meistens auch begeistert :)

Ah okay, dann ist ja gut... Ich bin oft ziemlich festgefahren, was meine Begeisterung angeht, ich kann dann zwar andere Gedankengänge nachvollziehen, aber die Charaktere werden dadurch auch nicht interessanter.

> Oh, ich hab vorhin gesehen, dass man bei dir wegen Sylar nichts machen kann, dass du ihn ja gar nicht magst. Aber das ist OK. Muss nur versuchen, mein Gelabere zu reduzieren ;)

Dein "Gelabere" ist in Ordnung, immerhin regt mich vor allem der spätere Sylar auf, den aus der ersten Staffel möchte ich zwar auch nicht, aber er ist ein guter Bösewicht, wenn du verstehst, was ich meine.;)

> Ich liebe Claire/Gretchen! Ich bin traurig, dass so wenige femslash Pairings existieren, das ist nämlich mein hauptsächliches Problem an diesem slash-Wahn. Ich kenne zB jemanden, der nur "Shonen-Ai" liest, aber weibliche-gleichgeschlechtliche Liebe voll und ganz ablehnt. Das finde ich wirklich furchtbar und ignorant!

Also, ich finde das kommt drauf an, wenn man Femslash ablehnt und verteufelt, gebe ich dir Recht. Was ich verstehen kann, ist wenn man sagt, dass man Femslash nicht gerne liest, aber es akzeptiert, solche Leute gibt es ja auch.

> Sobald ich gekocht und aufgeräumt hab, und falls keiner anruft, werde ich wohl dazu bereit sein mir nochmal Adam genau anzusehen ;)
> Staffel 2 hab ich soweit noch recht gut im Kopf.... nur nicht das Ende, wie er denn im Grab landet.

Und? Gefällt er dir nun besser? Ich liebes die Folge Vier Monate zuvor zu gucken, wenn man genau weiß, was noch geschieht und Adams falsches Spiel zu erkennt und nie genau weiß, ob er lügt oder die Wahrheit sagt.:)
"To be truly happy, a man must live absolutely in the present. No thought of what's gone before and no thought of what lies ahead. But, a life of meaning, a man is condemned to wallow in the past and obsess about the future."
(Daniel Linderman - Heroes 1.18)



Von:   abgemeldet 20.03.2012 21:00
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Oh, bei mir ist das auch meisten so, dass ich nachsichtig bin, da ich Heroes glaub mit.. 15-16 angefangen hab zu sehen, das sind immerhin ganze 2/3 Jahre, da bin ich ein wenig... anders drauf mittlerweile.
Daher ist es gar nicht schlecht, wenn ich mir was nochmal genauer ansehe (:

Alles klar, dann...versuche ich es dennoch zurück zu halten, weil es einfach meiner Ansicht nach nicht fair ist, jemanden mit etwas zu nerven, was er nicht mag ;D

Das ist okay, wenn man etwas nicht unbedingt mag, aber es hinnimmt. Dann ist das ja auch kein Problem. Aber dafür dann andere zu kritisieren oder so, das ist..nicht sehr okay. Wie gesagt, das war auch nur auf das eine Beispiel bezogen (:

Er gefällt mir um Einiges besser! Allerdings hat da auch eine FF sehr nachgeholfen. Ich find in mittlerweile ziemlich sympathisch... er hat einfach was.
Trotzdem muss ich ehrlich damit sein, dass ich nie ein Fan von Staffel 2 werden kann... Aber dafür kann Adam nichts.



Von:   abgemeldet 26.03.2012 12:26
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Avatar
 
Ah, okay, bei mir ist Heroes noch ein wenig frischer, ich habe die Serie erst vor ein paar Monaten für mich entdeckt und bin seitdem total vernarrt in sie.;)

Wenn du mit mir über den Sylar aus 3 und 4 dich ärgerst, habe ich kein Problem damit.

Nun, Staffel 2 ist im Vergleich zu Staffel 1 natürlich auch schwächer, ich finde ab da beginnt es dann auch, dass es sich zu viel um Beziehungskram dreht. Natürlich ist die Liebe immer eine wichtiges Thema, aber in Staffel 2 beginnt es, dass es dann langsam zu viel und zu einem zu wichtigen Thema wird. Was meinst du?
"To be truly happy, a man must live absolutely in the present. No thought of what's gone before and no thought of what lies ahead. But, a life of meaning, a man is condemned to wallow in the past and obsess about the future."
(Daniel Linderman - Heroes 1.18)



Von:   abgemeldet 29.03.2012 15:21
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Oh Gott, ja. Daran erinnere ich mich noch zu gut.

Es war furchtbar nervig, jeder mit jedem. Besonders fragte man sich gegen Ende, okay, wer genau war jetzt gerade noch nicht mit Sylar im Bett?
Es war ärgerlich und einfach nur verwirrend, auf die Tatsache, dass da Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten sind, wurde kaum noch eingegangen. Wenn dann nur seltsam mit der Firma.

Was Linderman für eine Rolle spielte, kann ich kaum noch sagen. Oder, dass es da Leute gab, die die Drillinge (!!! GOTT WAS WAR DAS ÜBERHAUPT?) "züchteten" oder so.
Oder die Firma, die die normalen Menschen zu Heroes gemacht hat. Wie der Atom-Mann, oder... war's nicht auch der Unsichtbare?

Och, kein Problem (: Heroes werd ich immer lieben und es wird immer neu bleiben. Die groben Züge bleiben immer.



Von:   abgemeldet 29.03.2012 16:13
Betreff: Das Ende von Heroes [Antworten]
Avatar
 
Teilweise waren die Sachen auch überzogen, sowie Hiros Rettungsaktion von Charlie. Plötzlich war sie wieder seine große Liebe, nachdem in einer ganzen Staffel seine Gefühle für Yaeko offenbart worden.

Linderman ist cool. Hast du die Comics gelesen? Vor allem War Buddies? Danach hat man einen vollkommen anderen Eindruck von ihm.

Das mit den Drillingen war so, dass es die Drillinge gab und man ihnen etwas gesprizt hat, um ihnen eine Fähigkeit zu geben. Ich finde die Idee auch dämlich, vor allem wirkt es so als wolle man unbedingt Nikis Schauspielerin beibehalten.
Sowohl der Atom-Mann als auch der Unsichtbare hatten ihre Fähigkeit von Geburt an.;)
"To be truly happy, a man must live absolutely in the present. No thought of what's gone before and no thought of what lies ahead. But, a life of meaning, a man is condemned to wallow in the past and obsess about the future."
(Daniel Linderman - Heroes 1.18)





Zurück