Zum Inhalt der Seite

Thread: Black und Deathmetal

Eröffnet am: 26.05.2010 17:53
Letzte Reaktion: 31.07.2010 14:10
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Metal (Musik)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Black und Deathmetal 25.07.2010, 08:56
 CerpinTaxt Black und Deathmetal 25.07.2010, 15:50
Black und Deathmetal 31.07.2010, 14:10
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 25.07.2010 08:56
Betreff: Black und Deathmetal [Antworten]
Avatar
 
Wie unsinnig, wenn ich Doom will dann will ich Doom und keinen Prog, wie Psychotic Waltz.
Grade wenn man spezieller sucht ist es doch verdammt sinnvoll.

Natürlich hat Dead das gesagt, weil es zu der Zeit sowieso schwierig zu uinterscheiden war, eine Band wie Morbid, gilt ja sowohl im Black wie auch Death als Vorreiter, oder Sarcofago etc pp
Und grade weil sich alles immer weiter entfernte, wurde es ja in Genres unterteilt.




Von:    CerpinTaxt 25.07.2010 15:50
Betreff: Black und Deathmetal [Antworten]
Avatar
 
Ich weiss, meist werden Subgenres für die Suchvereinfachung legitimiert, und das kann ich auch nachvollziehen. Allerdings hat dies unweigerlich zur Folge, dass Bands dadurch unwillentlich in Kategorien gesteckt und eingenagelt sowie auch limitiert werden, von all den unnötigen Flame Wars ganz zu schweigen.

So unsinnig halte ich das nicht. Man würde endlich mit diesem Unsinn der Subgenres aufhören und beginnen, mit den eigenen Ohren richtig zu hören. Zudem ist "Prog" in meinen Augen das grösste kategorische Verbrechen überhaupt (nicht die Musiker an sich, die meist fälschlicherweise als solche identifiziert werden, sondern der Umgang mit dem Begriff).
Opinions are, indeed, like assholes. Let's make sure not to blare our own into everyone's faces, but perchance offer a discreet sneak-peek of it.



Von:   abgemeldet 31.07.2010 14:10
Betreff: Black und Deathmetal [Antworten]
Avatar
 
Früher mal (in etwa mein 16. Lebensjahr lang) extrem viel, auch allerlei untergründiger LowFi-Kram.

Mittlerweile aber kaum noch; ich habe bessere Musik gefunden. Was ab und an noch ganz gut ins Ohr geht, sind z.B. The Axis Of Perdition, Behemoth, Ad Hominem, Bloodbath, Leviathan, Totenburg, Aschefall, Todesstoß, Leichenzug.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



[1] [2]
/ 2



Zurück