Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie kamt ihr zu Hohlbein?

Eröffnet am: 27.01.2008 16:16
Letzte Reaktion: 12.02.2009 20:30
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Wolfgang Hohlbein



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Toja_Satsuma Wie kamt ihr zu Hohlbein? 27.01.2008, 16:16
Wie kamt ihr zu Hohlbein? 27.01.2008, 18:30
 amoeba Wie kamt ihr zu Hohlbein? 27.01.2008, 20:19
 Ryourin Wie kamt ihr zu Hohlbein? 27.01.2008, 20:25
Wie kamt ihr zu Hohlbein? 27.01.2008, 23:49
Wie kamt ihr zu Hohlbein? 28.01.2008, 17:03
 Murtagh Wie kamt ihr zu Hohlbein? 29.01.2008, 17:20
 Hobbit Wie kamt ihr zu Hohlbein? 30.01.2008, 00:36
 Yurelia Wie kamt ihr zu Hohlbein? 01.02.2008, 15:36
 Satnel Wie kamt ihr zu Hohlbein? 03.02.2008, 01:09
 SierraN Wie kamt ihr zu Hohlbein? 10.02.2008, 00:48
 Yurelia Wie kamt ihr zu Hohlbein? 10.02.2008, 01:14
 amoeba Wie kamt ihr zu Hohlbein? 10.02.2008, 20:11
 Yurelia Wie kamt ihr zu Hohlbein? 11.02.2008, 17:30
Wie kamt ihr zu Hohlbein? 19.02.2008, 12:14
 Yurelia Wie kamt ihr zu Hohlbein? 19.02.2008, 14:42
 Chrisanne Wie kamt ihr zu Hohlbein? 04.03.2008, 22:02
Wie kamt ihr zu Hohlbein? 04.03.2008, 22:21
 Yurelia Wie kamt ihr zu Hohlbein? 03.04.2008, 06:52
 Nuriko Wie kamt ihr zu Hohlbein? 05.03.2008, 19:53
Wie kamt ihr zu Hohlbein? 14.03.2008, 17:28
 naochan Wie kamt ihr zu Hohlbein? 14.03.2008, 20:19
Calafinwe Wie kamt ihr zu Hohlbein? 26.03.2008, 10:09
Wie kamt ihr zu Hohlbein? 21.06.2008, 22:35
 Nelia Wie kamt ihr zu Hohlbein? 22.06.2008, 11:07
Wie kamt ihr zu Hohlbein? 22.06.2008, 13:44
Wie kamt ihr zu Hohlbein? 28.06.2008, 21:05
 Melodya Wie kamt ihr zu Hohlbein? 02.09.2008, 17:37
 Kitteh Wie kamt ihr zu Hohlbein? 06.09.2008, 19:28
Wie kamt ihr zu Hohlbein? 08.09.2008, 19:50
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Toja_Satsuma 27.01.2008 16:16
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Naja ich glaube der Betreff sagt alles?

Meine Mutter hatte mir mal eins Buch migebracht (Anubis) und nun will ich mehr von ihm. Sind schon in bestellung!
Gott sprach es werde Licht, und fand den Lichtschalter nicht.
Und als er ihn fand ist die Birne durchgebrand.



Von:   abgemeldet 27.01.2008 18:30
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
> Naja eher durch meinen älteren Bruder der schon damals Hohlbein-Fan war^^"
nun bin ich es auch XDDDDDDDD

such Brieffreunde,die auch DBZ-Fans sind.
Aber das ist kein Muss,freue mich auch über andere!=)



Von:    amoeba 27.01.2008 20:19
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Ich will mich ja nicht beschweren, aber werden das nicht langsam ein bisschen viele Hohlbein-Threads? Das ist jetzt schon der dritte in der letzten Zeit... vielleicht sollte man das alles einfach mal in einen großen Thread zusammenfassen...

Zum Thema kann ich nicht viel sagen, an die Hohlbein-Bücher, die ich gelesen habe, bin ich durch unsere Stadtbücherei gekommen. Ich fand sie nicht toll, von daher...
- gollum gollum -



Von:    Ryourin 27.01.2008 20:25
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich will mich ja nicht beschweren, aber werden das nicht langsam ein bisschen viele Hohlbein-Threads? Das ist jetzt schon der dritte in der letzten Zeit... vielleicht sollte man das alles einfach mal in einen großen Thread zusammenfassen...

Das wäre absoluter Quatsch, da es ein Hohlbein-Unterforum gibt. Ein Unterforum für einen allgemeinen Thread ist ja nur mäßig sinnvoll.

Aber wenn es noch mehr Leute stört, würde ich schlicht vorschlagen, die Threads dann nur in die Hohlbein-Kategorie einzuordnen, nicht noch in K&B.

...Thema:

Meine Mutter hat mir als Kind mal ein paar Hohlbeinbücher geschenkt. Und ich hab sie gern gelesen, mittlerweile allerdings nicht mehr.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 27.01.2008 23:49
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Vor etlichen Jahren- als ich noch ein kleiner Wurm war XDD

Ich war mal wieder in der letzten Reihe der Schulbücherei.
Seit ein paar Wochen wollte ich nur dicke wunderbare Fantasiewälzer haben- die gabs nur dort und ich sah über die Bücherrücken.
Krieg der Engel.
Ok, mal raus holen.
Gedacht- getan^^ Cover angeguckt und Klappentext gelesen.
Joh und dass war dann der Anfang. Habs mit genommen und war begeistert davon. Beim nächsten Besuch hab ich noch mehr Bücher von ihm gesehen.. Märchenmond.. Hagen von Tronje etc.pp.
So war das bei mir^^

Grüßle da las
Gwen
Liebe leidet. Liebe stirbt. Wer sie verteidigt, dessen Leben ist verwirkt....und ich werde lachend daneben stehen....



Von:   abgemeldet 28.01.2008 17:03
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn seinen Sohn.
Wohne in Neuss und (Julian) Hohlbein is in der Punk/Gothic/Rocker-Szene ne bekannte Größe xD

Naja, hab mir mal dieses eine Buch geholt - Katzenwinter. Fands damals ziemlich gut, aber mittlerweile find ich Hohlbein nich mehr so doll.
Mit dem Lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.



Von:    Murtagh 29.01.2008 17:20
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Eine Brieffreundin hat mir mal seine Bücher empfohlen( die Bücher, die er mit seiner Frau geschrieben hat, 'Spiegelzeit' usw.), und dann hab ich angefangen, die Bücher in der Bibliothek auszuleihen und zu lesen.

So kam ich zu Hohlbein, ;)
Can you see I belong to None...

~ Blind



Von:    Hobbit 30.01.2008 00:36
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, dass meine Mutter mal ein Hohlbeinbuch aus der Bücherei mitgebracht hat. Ich war damals sieben, glaube ich, und das Buch war "Dreizehn".
Innerhalb weniger Monate habe ich eigentlich alle Bücher verschlungen, die Hohlbein zusammen mit seiner Frau geschrieben hat.
Andere wie "Flut" kamen erst später und da die mich keineswegs so begeistert haben wie die niedlichen Kinderromane habe ich Hohlbein eingestellt.
Aber "Unterland" würde ich gerne noch einmal lesen. Mal schauen, ob ich's nochmal in der Bücherei abstauben kann.
Kunst ist und bleibt eine seltene Sache. (Alfred Döblin)



Von:    Yurelia 01.02.2008 15:36
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Meine beste Freundin abgemeldet hat mich auf den Geschmack gebracht. ^^
Auf der Realschule hat sie angefangen "Die Prophezeiung" zu lesen und hat mir alles nacherzählt - mündlich. XD
War damals schon fasziniert, hab da aber noch keine Bücher von ihm gelesen.
Über all die Jahre hat sie mir regelrecht was vorgeschwärmt. Und dann kam sie mit der Chronik der Unsterblichen an. ^^
Zu dem Zeitpunkt hatten wir selber angefangen eine Geschichte zu schreiben und eine der Hauptfiguren, die sie erfand, ist halt Andrej Delâny.
Also hab ich mir gedacht: Okay, geht um Vampire und viel weißt ja noch net... Tust mal lesen. ^^ Buch gekauft und gelesen und ab da, war ich süchtig. XD
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Satnel 03.02.2008 01:09
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Mit dreizehn oder viezehn mussten wir in der Schule ein referat schreiben und ich hab mir ein Buch aus der Schulbücherei geholt. Es war Katzenwinter. Denn ich mag Katzen und die Beschreibung hörte sich auch Recht gut an. Nur mitten drin hab ich aufgehört weil es mit damals zu gruselig wurde. Ein Jahr später hab ichs wieder probiert und fertig gelsen und seitdem lese ich fast jedes Buch von ihm.
Life is a game. Take it easy!



Von:    SierraN 10.02.2008 00:48
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Ich hab mal irgendwann in einer Mängelexemplare Kiste "Die Töchter des Drachen" gefunden. Das war der Anfang^^ Seit dem komm ich nicht mehr von ihm los.
Wobei ich mich heut noch frage, wieso das Mängelexemplar ist. Hab nichts drin/dran gefunden.^^
Besser einmal in der Sonne, als ständig hinterm Mond.



Von:    Yurelia 10.02.2008 01:14
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
> Wobei ich mich heut noch frage, wieso das Mängelexemplar ist. Hab nichts drin/dran gefunden.^^
Das hat meist nix mit dem Inhalt zu tun. Sondern eher damit, dass es vielleicht falsch gedruckt wurde. Oder dass das Buch z.B. beschädigt wurde oder so.
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    amoeba 10.02.2008 20:11
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber auch da ist oft gar nichts dran. Meistens sind das auch wirklich einfach nur Restexemplare, die höchstens leichte Lagerspuren aufweisen und ansonsten vollkommen in Ordnung sind. Man kann aber auch Pech haben - meine Mutter hat mal ein Buch erwischt, was dann in der Hälfte wieder von vorne anfing, das war dann natürlich doof...^^°
- gollum gollum -



Von:    Yurelia 11.02.2008 17:30
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
*nick* Oftmals werden diese Restexemplare dann auch speziel markiert. Mit nem schwarzen Strich auf dem Buchschnitt oder so... Damit sie wie Mängelexemplare aussehen.
Und das, was deiner Mutter passiert ist, ist meinem Bruder mal mit einem Manga passiert. Und dieser Manga war KEIN Mängelexemplar. Der hat sich vielleicht geärgert! Oo
Aber ich glaub, wir schweifen jetzt ab... ^^°
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 19.02.2008 12:14
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
is ja sehr interessannt hier alles wie ihr dazu kamt^^"
such Brieffreunde,die auch DBZ-Fans sind.
Aber das ist kein Muss,freue mich auch über andere!=)



Von:    Yurelia 19.02.2008 14:42
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
> is ja sehr interessannt hier alles wie ihr dazu kamt^^"
Ist das jetzt ernst gemeint oder meinst das eher ironisch?
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Chrisanne 04.03.2008 22:02
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Meine beste Freundin hat mir damals zum 12 Geburtstag einen seiner Magierbände geschenkt.. daraufhin wurde ich zum hohlbein-fan :)

Der Games-Day 2003 ermöglichte mir einen Smalltalk mit Hohlbein.. nach dem er sich einen Weg zu den wunderschön bemalten WH40k-figuren bahnte... ich hätte nicht gewusst wie er aussieht, wenn ich nicht kurz davor den White Dwarf gelesen hätte in dem ein Bild mit Hohlbein und ein paar Figuren zu sehen war... darauf hin fragte ich ihn einfach ob er reinzufällig Wolfgang Hohlbein heißt und mit seinem JA war ich suuuuuper glücklich :_D
Ihr, nur Ihr allein
Könnt ein Teil des Ganzen sein
Ihr könnt vor eurem Leben fliehn
und mit uns um die Häuser ziehn



Von:   abgemeldet 04.03.2008 22:21
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Meine Mutter hat die Bücher schon gelesen, da war ich wahrscheinlich noch nichtmal geboren.
Seitdem hat sie versucht mir diesen Schund anzudrehen.

Mittlerweile hab ich eine ärztlich attestierte Allergie gegen Hohlbeinbücher.

Ich lebe gut damit, doch grenz sie mich teilweise aus.





Von:    Yurelia 03.04.2008 06:52
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
> Mittlerweile hab ich eine ärztlich attestierte Allergie gegen Hohlbeinbücher.
Ehrlich? °.° Sowas kann man ärztlich attestieren lassen? Oder hast du das nur so daher gesagt?
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Nuriko 05.03.2008 19:53
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir lag "Midgard" in der Schulbücherei XD
Ist bis lang mein Lieblingsbuch von ihm geblieben (und Märchenmond natürlich).



Von:   abgemeldet 14.03.2008 17:28
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Mein erstes Buch (Wolfsherz) hab ich zum Geburtstag bekommen. NUr weil Wolf drauf stand xD Aber da ist mir net aufgefallen, dass es von Hohlbein ist.

Und dann hab ich von meinem Bruder den ersten Band der Chronik der Unsterblichen geschenkt bekommen (er hatte sich beim Buchkauf vergriffen und konnte es nicht mehr zurück bringen) und den Rest der Chronik musste ich mir dann alleine kaufen.
Ein Weg entsteht dadurch,
dass man ihn geht.
Entsteht ein Umweg,
indem man ihn umgeht?




Von:    naochan 14.03.2008 20:19
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab einfach in der Bücherei (unserer und der des Nachbarortes) gute Fantasybücher gesucht und dabei welche von Hohlbein ausgeliehen ^^
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass, das Wasser wird Chuck norris!



Von:   Calafinwe 26.03.2008 10:09
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Durch Stöbern beim Hugendubel (großer Buchladen in M). Hatte mir damals den ersten Doppelband der Chroniken geholt und war hin und weg...
__________________________________
Sephiroth-Fan und stolz drauf!

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kingdom_Hearts/beschreibung/ JOIN IT!



Von:   abgemeldet 21.06.2008 22:35
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
von einem gutem lehrer
der sehr lieb ist
und mir ein buch von wolganhohlbein geschnkt hat
lesben vor 4-ever

die ware liebe gibt es nur unter frauen



Von:    Nelia 22.06.2008 11:07
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Eines Sommers war es mir furchtbar langweilig, da ich nix mehr zum Lesen hatte.
"Papa, kann ich mir das mal nehmen?"
Seitdem ist Druidentor mien absolutes Lieblingsbuch, ebenso Dreizehn, Schattenjagdt, Krieg der Engel, der Sohne des Magiers /Magierreihe, Dunkel, Unheil, die Prophezeiung,das Buch, Ring des Sarazenen, Spiegelzeit um mal ein paar zu nennen.

Allerdings verlieren viele seiner Romane ihren Reiz. Mit vielen seiner Werke komm ich nciht zurecht - zu viele Wiederholungen. Anubis fand ich zB schrecklich zu lesen. Interessant allemal, aber zwischendurch einfach nur Bäh. Zu viele Fragen, zu wenig Antworten udn zu viel über die Großen Alten. Mit der Zeit wirds langweilig...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nyan.

Colo-WB
Zuletzt geändert: 22.06.2008 11:10:42



Von:   abgemeldet 22.06.2008 13:44
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
wolfgang hohlbein ist einfach klasse
lesben vor 4-ever

die ware liebe gibt es nur unter frauen



Von:   abgemeldet 28.06.2008 21:05
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Als ich damals in der Bücherei nach richtig dicken Wälzern gesucht habe die mehr als einen Tag brauchen sind mir halt die Hohlbeinbücher ins Auge gesprungen, und so habe ich nach und nach alle Hohlbeinbücher der Bücherei ausgeliehen ^.^°
" Geboren zu werden bedeutet, dass wir die ganze Welt geschenkt bekommen"
- Jostein Gaard

" Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann" - von meinem Bruder XD



Von:    Melodya 02.09.2008 17:37
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
war in der Bücherei bei mir im Ort und habe dann die Märchenmond- Triologie endteckt... ich war so gefesselt von diesen Büchern und von Kim, der Hauptfigur, dass ich mir kurzerhand noch mehr Bücher von ihm ausgeliehen habe... dass ist jetzt 5 Jahre her...

durch ihn bin ich auch zum Fantasy gekommen...und habe angefangen intensiv zu lesen... etwas, was ich heute noch tue...^^
und habe jetzt alle Büchern, die er mit seiner Frau geschrieben hat, gelesen... *stolz auf mich bin*... und bin grad bei der Chroniken der Unsterblichkeit... ich finde ihn einfach genial...

auch wenn seine schreibweise und namenswahl an manchen stellen etwas gewöhnungsbedürftig ist...

grüssle
angel
Zuletzt geändert: 02.09.2008 17:39:37



Von:    Kitteh 06.09.2008 19:28
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Wie kam ich hin...durch meine Fantasyphase. Wie kam ich weg? Es ist IMMER dasselbe...unglaublich langweilig auf Dauer.
Ich denke, also bin ich hier falsch.

Die supertolle mega-nette Showgruppe K4 aus Kassel sucht dringendst Mitglieder aus der Umgebung zwecks frischem Wind und weiteren Auftritten! Jetzt hier bewerben! Und wenn ihr mehr erfahren wollt: more K4!!!
http://www.youtube.com/watch?v=V3i4-1lW3BE




Von:   abgemeldet 08.09.2008 19:50
Betreff: Wie kamt ihr zu Hohlbein? [Antworten]
Avatar
 
Ich kam nie zu ihm.

Obwohl ich es probiert habe...mehrfach.
Jeder hat seine Bücher geliebt und meine Freundinnen haben sich früher ständig über sie unterhalten.
Da ich sogar die Klappentexte langweilig fand, hab ich mich erst später dazu durch gerungen mal etwas von Hohlbein zu lesen.
Und es war wie erwartet schlecht.
Ermüdend und eintönig geschrieben und der Inhalt war schleppend.
Nie kam richtige Spannung auf und das meiste der Geschichte war vorhersehbar.
Das Buch war ein ganz nettes Fantasygeschichte, aber es fehlte einfach das gewisse etwas, das einen ein Buch in die Hand nehmen lässt und einen davon abhält es wieder abzulegen.
Und ich muss zugeben, dass ich keinen seiner Charaktere leiden konnte.
Sie waren mir schlichtweg allesamt unsympathisch.

Da ich dachte, dass ich eventuell einfach nur einen Fehlgriff gelandet hatte, habe ich in Abständen von ein paar Monaten immer mal wieder ein Buch von Hohlbein ausgeliehen und gelesen, aber meine Meinung hat sich nicht geändert.
Keins der Bücher hat mich wirklich gefesselt und somit kann ich den ganzen Hype um ihn nicht verstehen.

Mittlerweile habe ich es aufgeben, aber vielleicht lese ich in ein paar Jahren nochmal ein Buch von dem Herrn nur um mich erneut enttäuschen zu lassen.

Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit,
aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat.
Elbert Hubbard


[1] [2]
/ 2



Zurück