Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Chronik der Unsterblichen

Eröffnet am: 25.12.2007 19:44
Letzte Reaktion: 25.08.2012 10:19
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire (Sachthema)
- Wolfgang Hohlbein



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 25.12.2007, 19:44
Die Chronik der Unsterblichen 12.01.2008, 16:24
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 14.01.2008, 18:23
Die Chronik der Unsterblichen 12.01.2008, 22:12
Puria Die Chronik der Unsterblichen 13.01.2008, 13:59
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 14.01.2008, 18:31
Die Chronik der Unsterblichen 02.02.2008, 00:57
Puria Die Chronik der Unsterblichen 02.02.2008, 17:39
Die Chronik der Unsterblichen 03.02.2008, 21:09
Puria Die Chronik der Unsterblichen 04.02.2008, 10:26
Die Chronik der Unsterblichen 08.02.2008, 20:30
 Satnel Die Chronik der Unsterblichen 03.02.2008, 01:28
 Satnel Die Chronik der Unsterblichen 04.02.2008, 00:42
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 08.02.2008, 14:24
 Jadelady Die Chronik der Unsterblichen 13.03.2008, 11:14
Die Chronik der Unsterblichen 14.03.2008, 17:15
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 14.03.2008, 22:57
Die Chronik der Unsterblichen 05.05.2008, 21:09
 Satnel Die Chronik der Unsterblichen 05.05.2008, 23:10
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 19.05.2008, 15:35
 Laurentia Die Chronik der Unsterblichen 04.06.2008, 00:23
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 12.07.2008, 15:22
 Anticia Die Chronik der Unsterblichen 11.11.2008, 21:09
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 26.11.2008, 18:27
Puria Die Chronik der Unsterblichen 03.12.2008, 22:24
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 02.01.2009, 16:24
Puria Die Chronik der Unsterblichen 03.01.2009, 18:40
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 10.01.2009, 11:42
 Sanji Die Chronik der Unsterblichen 25.01.2009, 15:35
 Yurelia Die Chronik der Unsterblichen 27.02.2009, 22:19
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Yurelia 25.12.2007 19:44
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Joa, in der Bücher-Reihe von Wolfgang Hohlbein geht es ja auch um Vampire...
Würde gerne mal wissen, wie ihr die Reihe so findet. Und wie ihr da die Unsterblichen (Vampire) findet.
Was haltet ihr von der Theorie, dass Vampire nur sterben können, wenn sie ins Herz getroffen werden und der Gegenstand, der diese Verletzung verursacht, im Herz stecken bleiben muss?
Ich find die Theorie gar nicht mal so abwegig, zumal es ja immer heißt, dass ein Vampir nur durch einen Pflock durchs Herz getötet werden kann...
--
Kadlin tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 12.01.2008 16:24
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte die Romane nicht, obwohl ich gerne Hohlbein lese. Ich fand sie sehr langweilig geschrieben und die Charaktere allesamt unsympathisch. Allerdings gefällt mir das zugehörige Comic-Buch sehr gut. Das ist echt super!
Diese Theorie passt zur Pflock-Theorie. Da hast Du recht.
Ich selber wende sie in meinen Romanen allerdings nicht an. Ich bin eher für verbrennen und köpfen. Ich glaube einfach nicht, dass ein Vampir so leicht stirbt.^^
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de



Von:    Yurelia 14.01.2008 18:23
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
> Ich mochte die Romane nicht, obwohl ich gerne Hohlbein lese. Ich fand sie sehr langweilig geschrieben und die Charaktere allesamt unsympathisch. Allerdings gefällt mir das zugehörige Comic-Buch sehr gut. Das ist echt super!
*lach* Das Comic-Buch mochte ich wiederum überhaupt nicht. Aber dafür die Romane... XD

> Diese Theorie passt zur Pflock-Theorie. Da hast Du recht.
> Ich selber wende sie in meinen Romanen allerdings nicht an. Ich bin eher für verbrennen und köpfen. Ich glaube einfach nicht, dass ein Vampir so leicht stirbt.^^
Naja... Wirklich einfach ist es ja in den Büchern auch nicht gewesen...
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 12.01.2008 22:12
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Ich fand die Chroniken auch leicht weit hergeholt, weil ich mich schon stark über alles was Vampire betrifft informiert habe. Vampire gibt es meiner Meinung nach. So.
SM (Sado Maso oder was?)



Von:   Puria 13.01.2008 13:59
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
> Ich fand die Chroniken auch leicht weit hergeholt, weil ich mich schon stark über alles was Vampire betrifft informiert habe. Vampire gibt es meiner Meinung nach. So.

!!!Ich zweifle mit meinen folgenden Worten nicht daran, dass du der Meinung bist, dass es Vampire gibt!!!

Aber zu den 'leicht hergeholt' muss ich sagen - das find ich nicht. Ganz im Gegenteil, Hohlbein hat dadurch, dass er den 'Vampirismus' eher auf eine 'Erkrankung' schiebt viel mehr in den Bereich des Möglichen geschoben als andere Theorien, die besagen, dass Vampire, lapidar ausgedrückt, "blutsaugende Zombies" sind, oder nicht.

Wo soll da weit hergeholt sein?? Viren gibt es, Mutationen, genetische Veranlagung (s. neuseter Band von der Chronik) gibt es mischt man das noch mit ein bisschen Fantasy und schon hat man einen guten Baustein für eine Vampirstory, die sich meiner Meinung nach von den anderen mit ihren 'Entstehungstheorien der Vamire' abhebt.

Zudem finde ich es eigentlich interessant was der Urvater, Bram Stoker, des Vampirromans 'Dracula' mitunter bezwecken wollte. Denn mit Übernatürlichen hatte die Viktoriansche Zeit und der nun öffentlich dargestellten Erotik durch den Roman nichts zu tun. ;)

Es gibt heutzutage Bücheregale voll mit Vampirromane (und viele davon finden sich auch bei mir, in meinem Regal, wieder)und wenn ich ehrlich bin bringt es doch etwas Abwechslung hinein, wenn nicht jeder Autor auf die gleiche Theorie zur Vampirentstehung zurückgreift!



Von:    Yurelia 14.01.2008 18:31
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
> Ich fand die Chroniken auch leicht weit hergeholt, weil ich mich schon stark über alles was Vampire betrifft informiert habe. Vampire gibt es meiner Meinung nach. So.
Ich muss da Puria zustimmen.
Ich hab mir einen wissenschaftlichen Vortrag über Vampire angehört gehabt, vor ein paar Monaten... Und dort wurde erklärt, dass der Vampirismus früher oft als Krankheit angesehen wurde...
Und irgendwie müssen diese Wesen ja auch entstanden sein...
Dass der Mensch durch ein Fieber stirbt und dann durch eine Mutation o.Ä. wieder aufersteht mit unglaublichen Fähigkeiten find ich sogar... ja, fast logisch.
Deshalb find ich es durchaus denkbar, dass es auch diese Variante geben kann.
Und ich finde außerdem, dass Hohlbein das Hintergrundwissen, das in der Chronik mit ein fließt, sehr gut recherchiert hat. Denn in dem Vortrag den ich hörte, und in den Büchern der Chronik, gab es schon Parallelen. Und zwar überraschend viele.
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 02.02.2008 00:57
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Mich hat eher daran gehindert die Reihe weiterzulesen, dass ich den Hauptcharakter total langweilig und öde fand.
Gähhhn....
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de
Ein Forum für Vampirfans:
http://bloodpalace.proboards79.com/index.cgi



Von:   Puria 02.02.2008 17:39
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
> Mich hat eher daran gehindert die Reihe weiterzulesen, dass ich den Hauptcharakter total langweilig und öde fand.
> Gähhhn....

*theatralisch Hand an die Stirn klatsch - sich ans Herz fass*
Wie? Du findes Andreij NICHT gut???
*in Ohnmacht fall*

So Spaß bei Seite. Mir persönlich gefällt das Miteinander von Andraij und Abu Dun. Manchmal bringen mich die Dialoge einfach zum Schmunzeln (damit ist wirklich blos dieses kleine Mundzucken und ein eventuelles Aufglucksen gemeint). ^^
So arg langweilig, find ich ihn glaub ich nicht, sonst hätte ich die Büche nicht in meinem Regal stehen, aber ich glaub ich kann deine Empfinden durchaus nachvollziehen. :-)

Bis zu welchen Band (da du Reihe ja nicht 'weitergelesen' hast)bist du denn gekommen?



Von:   abgemeldet 03.02.2008 21:09
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Ganz ehrlich?
Ich habe das erste Band nach so ca. 100 Seiten in die Ecke geklatscht. Wenn mich ein Buch dann nicht hat - Adieu, baba...

Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de
Ein Forum für Vampirfans:
http://bloodpalace.proboards79.com/index.cgi



Von:   Puria 04.02.2008 10:26
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
> Ganz ehrlich?
> Ich habe das erste Band nach so ca. 100 Seiten in die Ecke geklatscht. Wenn mich ein Buch dann nicht hat - Adieu, baba...
>
Gut, also das ist schon rellativ früh.
Vielleicht würde dich die Kombo Andraj + Abu Dun eher an den Büchern halten?!

Müsste man ausprobieren, abwohl ich jetzt dafür auch keine Garantie geben möchte!



Von:   abgemeldet 08.02.2008 20:30
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Werde ich tun, falls ich mal wieder wirklich viel Zeit übrig habe. =)

Derweil halte ich mich an Bücher, die ich wirklich lesen möchte. Ich bin jetzt bei "Lover Eternal" auf der Hälfte... Jahhhhh. Superschön.
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de

Ein Forum für Vampirfans:



Von:    Satnel 03.02.2008 01:28
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Ich liebe die Chronik der Unsterblichen. Der erste Band war gut, ebeno wie der Zweite und der Dritte. Doch den Vierten hätte er sich echt sparen können.
Bei der Chronik gibt es immer ein oder zwei gute Bücher in Folge und dann kommt so ein Buch bei dem man daneben einschalfen könnte. Der neueste Teil ist auch wieder so. Ich musste mich echt nach den erste hundert Seiten zum weiterlesen treten, sonst hätte ich ihn heute noch nicht fertig. Obwohl ich Blutkrieg schon nicht mitreißend fand.
Ich mag die beiden Hauptcharaktere auch wenn ich Andrejs Hang zu komplizierten Frauen echt daneben finde. Aber mir gefallen die Streitgespräche der Beiden.
Life is a game. Take it easy!



Von:    Satnel 04.02.2008 00:42
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Ja ehrlich. Es gibt anscheinend nur sehr wenige Autoren, die es schaffen eine ganze Serie herauszubringen wo einfach jedes Buch einen mitreißt. Bei der Chronik gibt es ständig solche Hänger wo man denkt, jetzt hör ich auf. Doch das nächste Buch ist dann wieder besser.
Life is a game. Take it easy!



Von:    Yurelia 08.02.2008 14:24
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Hm... Dann bin ich wohl mal wieder eine Ausnahme... Mir hat nämlich jedes Buch der Chronik gefallen. (Okay, das neueste hab ich noch nicht gelesen... ^^°)

Das Gespann Andrej-Abu Dun find ich einfach total witzig. ^^ Ich liebe ihre Streitgespräche!! ^^

Andrejs Hang zu komplizierten Frauen...
...find ich net ganz so schlimm. ^^
Aber als er die Beziehung mit dieser Elena hatte, gings mir schon mal so, dass ich kurz davor war das Buch quer durch die U-Bahn zu pfeffern. Oo Ich war so wütend auf diese Frau, weil sie Andrej nicht in Ruhe lassen konnte! Und auch war ich sauer auf Andrej, weil er sich auf sie eingelassen hat... XD Echt ey! Ich war voll wütend!
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Jadelady 13.03.2008 11:14
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Nun ja, das mit dem Pflog durchs Herz fand ich immer ein wenig blöd, aber irgentwie muss man sie ja Killen können...
In einem Buch über Vampire konnten sie nur durch zerstückeln und verbrennen getötet werden, allerdings waren sie auch steinhart und konnten nur von Werwölfen und anderen Vampiren getötet werden...
Lg
Jade



Von:   abgemeldet 14.03.2008 17:15
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Die Chronik ist soooooo geil. Ich hab das erste Buch von menem Bruder bekommen (er hatte sich vergriffen) und ich hatte den ersten Band schon in zwei Tagen durch xD

Am besten sind Andrej und Abu Dun xD Die beiden sind so ulkig. Wie ein altes Liebespaar.

Auch wenn ich so wie Yule bei dieser Elena fast ausgeflippt bin. Find ich Andrejs Vorliebe für komplizierte Frauen nicht schlimm.

Ein Weg entsteht dadurch,
dass man ihn geht.
Entsteht ein Umweg,
indem man ihn umgeht?



Von:    Yurelia 14.03.2008 22:57
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
In zwei Tagen? Oo Ich in 5 - 7. XD Aber hab auch nur in der Bahn gelesen. ^^

Yap. Genau! Wie ein altes Liebespaar. *lach* Die Beschreibung passt echt wunderbar. ^^

XD Du auch? *lach* Ich war soo wütend! XD Jetzt kann ich drüber lachen, dass ich mich so aufgeregt hab.

--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:   abgemeldet 05.05.2008 21:09
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Bin grad an Band 8 dran und fast am Ende^^ Lese immer fleißig auf der Arbeit xD
Ich wünschte du würdest mich aus Liebe töten...



Von:    Satnel 05.05.2008 23:10
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Na ja ich bin ein Gewohnheitstier. Für mich ist Andrejs Gefährte immer männlich. Zuerst war es Frederik und dann Abu Dun. Wenn sich da nun eine Frau reindrängt, dann krieg ich stellenweise einen Koller, obwohl ich jetzt ja schon weiß, dass sie am Ende sterben werden. Schön langsam kriegt das ein Muster.^^
Zuerst Maria, dann Elena, Abu Duns Freundin und nun auch noch Urd. Alle tot.
Darüber bin ich teilweise recht glücklich, denn immer wenn Andrej eine Frau kennenlernt, tritt Abu Dun eher in den Schatten und das nervt mich.
Life is a game. Take it easy!



Von:    Yurelia 19.05.2008 15:35
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
> denn immer wenn Andrej eine Frau kennenlernt, tritt Abu Dun eher in den Schatten und das nervt mich.
Stimmt. Und es gibt oft auch Streit und unausgesprochene Dinge, die besser ausgesprochen werden sollten... Oo Nya~ Die beiden sind halt Kerle XD
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Laurentia 04.06.2008 00:23
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
also ich hab die mir jetzt ausgeliehen
und ich find die rattenscharf^^
das ist was zum schmöckernhttp://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/31.gif
http://animexx.onlinewelten.com/forum/icons/31.gif



Von:    Yurelia 12.07.2008 15:22
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Sind sie auch und demnächst soll ja auch schon der 10. Band erscheinen.^^

Öhm... Du hast lediglich den Animexx-Smiley verlinkt....
--
 Yurelia tut dich grüßen ^^
.:Meine Homepage:.
... ??? ... ??? ... ??? ...
.:Mein Forum:.



Von:    Anticia 11.11.2008 21:09
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Hey,

ich liebe die Reihe der Chronik der Unsterblichen. Vor allem die Charakter, am besten finde ich Abu Dun. Aber auch Andrej ist nich von schlechten Eltern. Zusammen geben die beiden ein lustiges Paar ab. Bei manchen Dialogen konnt ich mir da Lachen nicht verkneifen.
Am besten finde ich das Band 2 "Der Vampir",was mir nicht so gut gefällt ist Band 6 "Die Blutgräfin".

LG Anticia





Von:    Yurelia 26.11.2008 18:27
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
> Hey,
>
> ich liebe die Reihe der Chronik der Unsterblichen. Vor allem die Charakter, am besten finde ich Abu Dun. Aber auch Andrej ist nich von schlechten Eltern. Zusammen geben die beiden ein lustiges Paar ab. Bei manchen Dialogen konnt ich mir da Lachen nicht verkneifen.
> Am besten finde ich das Band 2 "Der Vampir",was mir nicht so gut gefällt ist Band 6 "Die Blutgräfin".
>
> LG Anticia
Freut mich, dass hier doch noch mal jemand postet.^^
Die Dialoge sind auch genial... XD Hach... ich muss die Bücher noch mal lesen... *__*
Ich persönlich mag Andrej lieber, als Abu Dun. *g* Aber Abu Dun ist auch zum Schießen.^^

»Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit.
Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion.« (Robert M. Pirsig)



Von:   Puria 03.12.2008 22:24
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Ich kann nun verlaute lassen, dass nun auch ich im Besitz des 10. Bandes der Chronik bin und ihn natürlich auch bereits gelesen habe.

Ich muss sagen, dass mir im Nachhinein der 9. und 10. Band recht gut gefallen haben. Wobei ich auch sagen muss, dass ich nicht ganz dahintersteig warum Hohlbein erst so einen Umweg über die Wikinger gehen muss, um einen neuen Gegener für Andreij und Abu Dun aus dem Hut zu zaubern. Gerade der 10. Band zeigt doch mit Lokis Anhängerschaft
Spoiler
Darunter 'Ra'
, dass auch die anderen Kontinete genug Potential bieten. Aber gut, mir soll es recht sein, denn mir gefällt Loki als Gegenspieler, besonders seine Absichten bezüglich Andrej, die im neusten Band ja die Huptrolle spielen.

Ich muss gestehen, dass ich mich an die Inhalte der Bücher 5-8 nur wahge erinnern kann und darunter auch nicht wirklich Glanzstücke der Reihe zu finden waren, aber dennoch bin ich seit dem Lesen des Band 10 dazu motiviert, die Reihe von vorn zu beginnen. Vielleicht spielt auch der Fakt mit hinein, dass endlich einmal Bezüge auf ein vorangegangenes Buch genommen wurden (ich erinner nur an Andrej und Abu Duns Wüstenausflug)

Besonders machen die Bilder, die sozusagen kleine Spoiler sind, Hunger auf mehr und ich werde mir mit Sicherheit den 11. Band der Chronik kaufen. Ich mag London als Handlungsort und bin gespannt welche Fäden Hohlbein dort spinnen wird!(hoffe ich doch inständig, dass er weiterhin allein an dieser Reihe schreiben wird, denn die Finger von Frau oder Tochter möchte ich in den Büchern nicht wiederfinden!)
Spoiler
Denn ich glaube nicht das sich Loki von so einen explodierenden Schiff unterkrigene lässt ^.~

Besonders da es ja wahrscheinlich zu einen Wiedersehen mit Frederick kommen wird und (so lässt ein Bild sich interpretieren) dass es vielleicht zwischen Andreij und Abu Dun zu eine ernste Auseinandersetzung kommen könnte.

Ich warte also gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass sie nicht erst Ende nächsten Jahre erscheint!



Von:    Yurelia 02.01.2009 16:24
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Ah, eine ausführliche Meinung von dir. :) Das macht mich neugierig auf die Bände 9 und 10. ^^
Und es soll sogar ein 11. Band rauskommen... Ich bin gespannt.^^
Aber: Ich hab die Bände 1-8 als Taschenbuch... Werden die anderen auch mal als Paperback rauskommen? Bisher hab ich die nur als Hardcover gesehen. :( Und bei Band 9 ist es ja schon über ein Jahr her, dass das Buch erschienen ist... Da stimmt also auch nicht mehr die Erklärung meiner Mutter, dass Paperbacks immer ein Jahr nach Erscheinung des Hardcovers im Buchhandel erscheinen. :/ Weiß jemand dazu was?
»And so the lion fell in love with the lamb...«, he murmured.
I looked away, hiding my eyes as I thrilled to the word.
»What a stupid lamb«, I sighed.
»What a sick, masochistic lion.«



Von:   Puria 03.01.2009 18:40
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
> Aber: Ich hab die Bände 1-8 als Taschenbuch... Werden die anderen auch mal als Paperback rauskommen?

Wenn ich in den aktuellen Weltbildkatalog richtig schaue gibts nun das Taschenbuch von 'Blutkrieg' (das ist das 'Zwischenbuch'). Vielleicht hilft das in die Wartezeit auf die TBs ^^



Von:    Yurelia 10.01.2009 11:42
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
> > Aber: Ich hab die Bände 1-8 als Taschenbuch... Werden die anderen auch mal als Paperback rauskommen?
>
> Wenn ich in den aktuellen Weltbildkatalog richtig schaue gibts nun das Taschenbuch von 'Blutkrieg' (das ist das 'Zwischenbuch'). Vielleicht hilft das in die Wartezeit auf die TBs ^^
Danke. Ich hab es mir sofort bestellt. :) Wenn jetzt Blutkrieg als TB draußen ist, dauern die anderen Teile sicherlich auch net mehr sooo lange... *hoff*
»And so the lion fell in love with the lamb...«, he murmured.
I looked away, hiding my eyes as I thrilled to the word.
»What a stupid lamb«, I sighed.
»What a sick, masochistic lion.«
Zuletzt geändert: 10.01.2009 11:42:57



Von:    Sanji 25.01.2009 15:35
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
Boar ihr seit alle so weit, da muss ich aufpassen, das ich hier nicht zuviel lese XD
Ich hab diesen Monat angefangen und hab jetzt den vierten Band zur Hälfte durch ^^
Ich find die Bücher spannend und manchmal so fesselnd, das ich sie kaum aus der Hand legen kann XD
Xander: "Ich versteh ihr ulkiges System nicht."
Giles: "Mein System? Es nennt sich Alphabet..."

Zeichnet einen Sanji und gewinnt KT ^^ ~~ Oder schreibt was ZoSa WB



Von:    Yurelia 27.02.2009 22:19
Betreff: Die Chronik der Unsterblichen [Antworten]
Avatar
 
> Boar ihr seit alle so weit, da muss ich aufpassen, das ich hier nicht zuviel lese XD
> Ich hab diesen Monat angefangen und hab jetzt den vierten Band zur Hälfte durch ^^
> Ich find die Bücher spannend und manchmal so fesselnd, das ich sie kaum aus der Hand legen kann XD
Also bist du ein 'Neuling'?
Freut mich, dass sich noch jemand für die Chronik begeistern tut. ^__^
Be careful what you wish for...


[1] [2]
/ 2



Zurück