Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches ist euer liebstes Buch von W. Hohlbein?

Eröffnet am: 06.10.2007 15:05
Letzte Reaktion: 02.07.2010 21:53
Beiträge: 117
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Wolfgang Hohlbein



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Lilly-san Welches ist euer liebstes Buc... 01.11.2008, 00:31
 Christine_Wonderland Welches ist euer liebstes Buc... 02.11.2008, 00:50
Welches ist euer liebstes Buc... 02.11.2008, 10:41
 Naraku-chan Welches ist euer liebstes Buc... 11.11.2008, 17:43
 Anticia Welches ist euer liebstes Buc... 11.11.2008, 21:00
 _Soma_ Welches ist euer liebstes Buc... 13.11.2008, 01:00
 MissBunny Welches ist euer liebstes Buc... 15.11.2008, 13:16
 Kolutz4 Welches ist euer liebstes Buc... 21.11.2008, 21:25
 Saki_Shiori Welches ist euer liebstes Buc... 22.11.2008, 14:36
 Tappy Welches ist euer liebstes Buc... 25.11.2008, 19:05
 TopolinaP Welches ist euer liebstes Buc... 05.12.2008, 17:56
 MissBunny Welches ist euer liebstes Buc... 09.12.2008, 22:46
 Jumperlady Welches ist euer liebstes Buc... 15.12.2008, 20:40
Welches ist euer liebstes Buc... 18.12.2008, 23:26
 Luxara93 Welches ist euer liebstes Buc... 14.01.2009, 19:32
 kokusho Welches ist euer liebstes Buc... 20.01.2009, 06:16
 Karen_Kasumi Welches ist euer liebstes Buc... 20.01.2009, 14:26
 KandaYuu Welches ist euer liebstes Buc... 19.05.2009, 12:21
Welches ist euer liebstes Buc... 06.09.2009, 14:26
Welches ist euer liebstes Buc... 07.09.2009, 11:46
Welches ist euer liebstes Buc... 10.09.2009, 20:25
Welches ist euer liebstes Buc... 08.12.2009, 16:49
Welches ist euer liebstes Buc... 19.12.2009, 13:48
 Shizuno Welches ist euer liebstes Buc... 06.05.2010, 16:13
Welches ist euer liebstes Buc... 08.05.2010, 23:49
 Carcajou Welches ist euer liebstes Buc... 18.05.2010, 13:13
 Scarla Welches ist euer liebstes Buc... 02.07.2010, 21:53
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Lilly-san 01.11.2008 00:31
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Meine absoluten Lieblingsbücher von ihm sind:
die Prophezeiung & Krieg der Engel.
Bei die Prophezeiung habe ich teilweise nachts durchgelesen. Ich erinnere mich noch ganz genau, dass mich meine Mum einmal dermaßen erschreckt hat währenddessen... Man. War kurz vor einem Herzkasper.^^
Und bei Krieg der Engel fand ich die Story einfach toll. Ich mag Engel^^



Von:    Christine_Wonderland 02.11.2008 00:50
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Holbein war einer der ersten Autoren, die ich überhaupt gelesen habe und Jahre lang einer meiner liebsten! Trotzdem finde ich, dass vor allem die Bücher, an denen Heike Holbein mitgeschrieben hat, am besten waren. Meine persönliche "Hit-Liste":

1.Midgard
2. Der Greif
3. Azrael (aber nur Teil 1)

Die Vampyr-Saga reisst mich nicht so vom Hocker, bin aber auch absoluter Anne Rice Junkie - besonders die Hexen-Triologie hat's mir angetan ^.^
"Normale Menschen machen mir Angst." - Xotox

しんで Homo Gotikus Industrialis! * ジャンプ* (^3^) /



Von:   abgemeldet 02.11.2008 10:41
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter hat so ziemlich alle Bücher von wolfgang und Heike Hohlbein. Die hab ich früher auch total verschlungen (ist demnach schon ne Weile her ^^)
Mein liebstes Buch war und ist immer noch Midgard. Keine Ahnung warum, aber ich hab Llelwellien (schreibt der sich so?) total geliebt! Ich mochte seine Art und sein Auftreten und hab das Buch regelrecht gefressen =)
Danach kommen eigentlich alle anderen. Ich weiß gar nicht so recht, ob ich nun eines besser oder schlechter fand. Der Greif, Krieg der Engel, Spiegelzeit, die Prophezeihung, die Märchenmond Trillogie, das Druidentor... und wie sie alle heißen.
Und das erst vor einigen Monaten gekaufte Exemplar "Das Buch". Fand ich super spannend und irgendwie total verwirrend, aber wenn man erst mal weiß, warum mitten in den Sätzen die Handlung sich plötzlich ändert, ist es einfach nur super zu lesen =D
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon wesentlich schwieriger."



Von:    Naraku-chan 11.11.2008 17:43
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
habe vor paar wochen endlich 'Dunkel' gelesen, das lag immer nur rum ^^°° habs total über die Jahre vergessen ._.
des war so spannend und... unheimlich °_°
das fand ich so toll X3
lese gerade Anubis... << aba ich weis jetzt schon das Dunkel meine No. 1 is *_*



Von:    Anticia 11.11.2008 21:00
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Hey,

mein lieblings Buch von Hohlbein ist:

"Chronik der Unsterblichen- Der Vampir"

LG Anticia



Von:    _Soma_ 13.11.2008 01:00
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Meine lieblings Reihe von Wolfgang Hohlbein ist "Anders"
da ist eine 4 Teilige Reihe die sollte man sich nicht entgeshen lassen *-*
Viel Fantasy und Aktion!

Welches ich auch sehr gut fand war Midgard ^^

sonst bin ich gerade an dem Buch Dreizehn und Wolfsherz
~*-*~PEACE~*-*~
Zuletzt geändert: 13.11.2008 01:01:55



Von:    MissBunny 15.11.2008 13:16
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
jaaa midgard is och klasse! ich hab ecxht gedacht das lithrasil n kerl is XD



Von:    Kolutz4 21.11.2008 21:25
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
von holbein mag ich eindeutig die enwor saga ^^



Von:    Saki_Shiori 22.11.2008 14:36
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
wa das ist schwer zu sagen,weil ich alles super gerne lese
momentan lese ich "Die Legende von Camelot" von ihm.

Sag niemals nie!^^

Jeder hat die Macht sein Schicksaalzu ändern.



Von:    Tappy 25.11.2008 19:05
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Chroniken der Unsterblichen und Enwor!
Enwor 12 und 13 stehen aif meiner Wunschliste zu Weihnachten ... ^^



Von:    TopolinaP 05.12.2008 17:56
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
ich habe bis jetzt nur ein paar bücher von ihm gelesen und welche die er mit seiner frau (?!) geschrieben hat. und die bücher an die ich mich erinnern kan waren "Katzenwinter" und "Das Buch".
(ich weis aber nicht mehr ob er sie alleine oder mit frau geschrieben hat...und schlagt mich bitte nicht falls ich was falsches geschrieben habe, dass kommt mit dem alter...^^)
hier...dingens...und so...weisste bescheid
Zuletzt geändert: 05.12.2008 18:09:12



Von:    MissBunny 09.12.2008 22:46
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
keine sorge ^^
*patta*
du hast recht die hat er mit seiner frau geschrieben. ach gute alte heike~ |D
katzenwinter find ich schön, aba och etwas traurig Q.Q



Von:    Jumperlady 15.12.2008 20:40
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
"Wolfsherz" das war auch mein erstes Buch von ihm!
Aber "Dunkel" ist auch nicht schlecht.
Lesen gefährdet Dummheit.



Von:   abgemeldet 18.12.2008 23:26
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Meine absoluten LIeblinge von ihm sind "Die HExer von Salem" Bücher^^
einfach genial, fesselnd und super detailliert^^

Hohlbein ist einer der besten Schriftsteller, die es gibt...



Von:    Luxara93 14.01.2009 19:32
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Ich glaub , mein erster W.H. war Krieg der Engel , der zuletzt gelesene Unterland (glaub ich jedenfalls , genau weiß ich es nicht , da ich ungefähr ein Buch pro Tag lese) .

Also , ziemlich schwer zu sagen , schließlich hab ich ja ziemlich viele von W.H. gelesen . Ich versuch mal , mich zu beschränken :

1: Die Märchenmond - Reihe
2: Genesis
3: Unterland
4: Krieg der Engel



Von:    kokusho 20.01.2009 06:16
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
mein erster war Krieg der Engel erstemal in eins durchgelesen xD und einfach götlich ..^^

aber mein lieblings werk von den ist immer noch märchenmonds kinder xD .. von seite zu seite dramatischer .. und erst letzte seite kommt happy end ( hätte er ruhieg weglassen können *evil hände reib* ..^^

aber sehr zu empfelen ...

genesis ... echtzeit schocker .. wow sag ich nur ...

feuer und sturm .. würde sicher nen hammer film abgeben beide .. natürlich je als 2teiler xD

und natürlich midgard .... ( kannte mich net aus mit der wikinger mytologie .. und in referat ... habe ich die story von buch wiedergegeben .. weil das in meinen augen voll real war xD... 6 xD )



Von:    Karen_Kasumi 20.01.2009 14:26
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Hier gibt es so viele verschiedene Antworten, wie er Bücher geschrieben hat. Interessant xD

1.Platz: Die Chronik der Unsterblichen
2.Platz: Die Prophezeiung
3.Platz: Enwor
~Worte sind unsichtbare Juwelen, die nur die sehen, denen sie entzogen wurden~

(Rafik Schami)



Von:    KandaYuu 19.05.2009 12:21
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
"Krieg der Engel" ist derzeit meine Nummer 1.
Warum?
Tja.. ich mag Engel und diese Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich garnimma aufhören konnte zu lesen |D"

Und sonst:
"Der Greif"
und
"Der Inquisitor"

Den Inquisitor musste ich wegen der Schule für ein Referat lesen, habs aber nicht bereut (so wie bei anderen Referatsbüchern >D)!
Es war spannend und interessant... Der Schluss hatte mich ganz schön mitgenommen x.x
Do you believe in words?
As soon as you speak it,
Words have the power to make it happen!




Von:   abgemeldet 06.09.2009 14:26
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
> Wollte mal so wissen welches euer liebstes Werk von diesem Autor ist.
> Meins dürften einige sein darunter Wolfsherz: sehr gelungener Spannungsbogen...sehr rasant geschrieben und mal wieder herlich verworren wann weis nie was einen erwartet
> und Unterland sowie Schattenjagdt: beides Werke die nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben aber dennoch sind sie beide einfach geniale vor gelungenen ideen strotzende fantasy werke und es macht einfach spass diese zu lesen.
>
> Alles welches Buch ist eure Nummer eins und wieso?

Ich favorisiere>:
Der Greif
Drachenfeuer
Die Nacht des Drachen
Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.
Sucht ihn doch!
Join my Gol D. Roger Zirkel



Von:   abgemeldet 07.09.2009 11:46
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
nach wie vor "krieg der engel" *ggg*

am anfang war ich auch von "vampyr" begeistert aber spätestens ab der hälfte des ersten buches ... naja ... is noch jemand aufgefallen das sich einiges wiederspricht?
is zwar schön geschrieben aber nicht ganz so reisend und detailgetreu wie mans von hohlbein gewohnt is :(
ist der Schmerz nicht schön? da weis man das man noch lebt...

http://KuroisStore.dawanda.com



Von:   abgemeldet 10.09.2009 20:25
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Mein Favorit ist die Raven Trilogie. Keins seiner Bücher habe ich so verschlungen wie die drei. Eine Detektiv Geschichte mit mystischem Hintergrund fasziniert mich mehr als eine Story, die komplett in einer fiktiven Welt spielt.

Allerdings ist mir durchaus auch aufgefallen, dass einige Stellen mich doch sehr an den Herr der Ringe erinnert hat. Z.B. bei der Saga von Garth und Torian, die Riesenspinne erinnerte mich doch stark an Kankra. Oder die riesigen schwarzen Reiter in Raven, an die Nazgul.

Aber ich will nichts schlechtes über ihn sagen. Denn wie in den Fanfic Regeln nachzulesen ist: "Jede Idee ist schon mal irgendwie dagewesen." ^_-



Von:   abgemeldet 08.12.2009 16:49
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
das große Wolfgang Hohlbein Buch... muahaha
gleichermaßen gut wie scheiße, ein interessanter Querschnitt seiner Frühwerke. Ich sage nur Dinoland und Doc/Professor Zamorra-Zombie-Fieber xDD
All your idols are dead.
They died in vain.
What for - life?



Von:   abgemeldet 19.12.2009 13:48
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Lieblingsbuch ist schwer zu definieren, weil W.Hohlbein einfach viele geniale Bücher hervorgebrahct habe. "Der Greif" war aber eines dieser Bücher, die mir noch stark in Erinnerung geblieben sind. Unterland war auch sehr spannend zu lesen =)



Von:    Shizuno 06.05.2010 16:13
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Von W.Hohlbein habe ich bis jetzt nur die Reihe "Die Chronik der Unsterblichen" bis zur 10 gelesen und "Unheil".
Unheil liest sich nicht schlecht, hat aber wie auch die Chronik einige Logikfehler. Trotzalledem mag ich seinen Stil zu Schreiben sehr und werde wohl auch weiterhin Bücher von ihm lesen.
Zuletzt geändert: 01.07.2010 09:44:18



Von:   abgemeldet 08.05.2010 23:49
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe so einiges von diesem Autor gelesen, "Anubis", "Anders", "Dreizehn", "Enwor", "Dunkel", und, und, und... ich kann die gar nicht alle aufzählen - und will es auch nicht.
Nach einer Weile beschlich mich das ungute Gefühl, dass dieser Mann schreibt und schreibt, und dennoch immer auf der Stelle tänzelt, sich kaum noch weiter entwickelt und dadurch permanent wiederholt, auch, wenn er andere Thematiken beschreibt.

"Anubis" war recht okay, aber das einzige, was ich wirklich gerne wieder lesen würde, ist "Dunkel". Es ist durch und durch berechenbar, dafür aber recht atmosphärisch geschrieben. Und manchmal ist es einfach nur schön, genau das zu bekommen, was man erwartet hat!

Als Einstieg in die phantastische Literatur ist und bleibt Hohlbein aber irgendwie ein absolutes Muss, und so will ich es auch nicht missen, mich mit seinen Texten auseinander gesetzt zu haben!
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet!



Von:    Carcajou 18.05.2010 13:13
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Hohlbein generell... wechselhaft.
Einige Bücher von ihm sind gut, manche leider wirklich mMn. nach fade.
Am liebsten Mochte ich Wolfsherz, das ich regelrecht verschlungen habe. Auch Märchenmond konnte mich begeistern.
Andere Bücher fand ich nicht übel, einen bleibenden Eindruck haben sie allerdings nicht hinterlassen.

die andere Seite: Als SG1-Fan war ich bitter enttäuscht von seinen Romanen zur Serie.
ich meine, das man von einem Autor seines Rufs wohl etwas mehr verlangen kann, als hölzerne,Charakterlich untypische Dialoge und aus zwei Folgen zusammengemixte Handlungsstränge,die dazu noch derart fantasie-und lieblos umgesetzt worden sind, das so mancher FF-Autor da bedeutend mehr hätte rausholen können.
Dazu hat er wichtige Details der Serie schlicht falsch dar gestellt- selbst falsch verstanden? oder sich bloß nur extrem oberflächlich mit der Serie auseinander gesetzt?
So oder so....
Sorry an alle Hohlbein-FAns, aber das war echt arm.
Auch wenn es sich "nur" um Serienromane handelt- entweder gehe ich mit Ernsthaftigkeit an die Sache ran, oder ich lasse es.

Jippieyaayey, Schweinebacke.

John McClane



Von:    Scarla 02.07.2010 21:53
Betreff: Welches ist euer liebstes Buch von W. H... [Antworten]
einfach nur miese bücher über eine bestehende serie schreiben können anderen autoren auch ganz gut, musst ich letztens erst wieder feststellen... *hust*
Nun gut, mein Absolutes Lieblingsbuch ist glaub ich "Märchenmonds Erbe", aber das könnte auch daran liegen, das es mich erst so richtig ins Fantasy-Genre "reingesaugt" hat ("Der Rabenritter" hat das leider nicht so geschafft.....)
Alles in allem find ich seine Bücher, die an ein jüngeres Publikum gerichtet sind, aber um einiges besser, als die erwachsenen-romane, den von den jugendbüchern gefallen mir soweit eigentlich alle, die ich bisher gelesen habe, von den erwachsenenbüchern nicht so arg....

naja, die Plätze sind trotzdem eigentlich schnell verteilt:

1. Märchenmond-trilogie (aber echt nur mit Kim, mit Rebecca den Band fand ich irgendwie... doof oo)
2. Die Anders-tetralogie *.*
3. Midgard (seid diesem Buch ist klar, das mein Sohn (wenn ich mal einen habe^^) Lif heißen wird *.*)
"Bildung trübt den Blick, stört die Verdauung, verdirbt den Charakter, schwächt die Muskeln, befleckt den Taint, macht das Haar schütter, untergräbt den Mut, durchlöchert die Ausdauer und verzehrt die unsterbliche Seele" (von E. Linklater)
Wie gut also, das ich so ungebildet bin :D


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück