Zum Inhalt der Seite

Thread: Supernatural - Season 9 [Spoiler]

Eröffnet am: 07.08.2013 22:45
Letzte Reaktion: 05.02.2014 21:49
Beiträge: 94
Status: Offen
Unterforen:
- Supernatural (TV-Serie)



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 ShatteredLightPhoto Supernatural - Season 9 [Spoil... 29.01.2014, 19:38
 jesaku Supernatural - Season 9 [Spoil... 29.01.2014, 21:00
 ShatteredLightPhoto Supernatural - Season 9 [Spoil... 29.01.2014, 21:07
 jesaku Supernatural - Season 9 [Spoil... 05.02.2014, 21:49
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    ShatteredLightPhoto 29.01.2014 19:38
Betreff: Supernatural - Season 9 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
Jeah sorry aber...kann ich Dean und Sam bitte in den Kopf schiessen?
WIE OFT müssen die eigentlich noch eins über die Rübe kriegen bis sie mal checken: Du solltest nicht seelenruhig in DEM HAUS telefonieren, in dem du gerade nach den "bösen" suhst und keinen gefunden hast!

Ih mein im Ernst: hu, scheint keienr da zu sein...okay, ich nehme mal mein telefon, fange an lut über den Flal zu reden und gehe dann unachtsam raus. Ich hab zwar keine Ahnung wo alle hin sind aber es scheint mir eine gute idee im unbekannten Haus, wo ich nicht die genaue Umgebung kenne, lautstark zu telefonieren, wenn ich allein bin.

Gott, dass die nicht regelmäßig bei den jagden sterben is doch unglaublich, so viel Bullshit den sie immer treiben.
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.



Von:    jesaku 29.01.2014 21:00
Betreff: Supernatural - Season 9 [Spoiler] [Antworten]
ich glaub ja, dass die schreiber sie absichtlich so doof schreiben, damit die Zuschauer sich schlauer vorkommen lol



Von:    ShatteredLightPhoto 29.01.2014 21:07
Betreff: Supernatural - Season 9 [Spoiler] [Antworten]
Avatar
 
jesaku:
> ich glaub ja, dass die schreiber sie absichtlich so doof schreiben, damit die Zuschauer sich schlauer vorkommen lol

Hab langsam auch das Gefühl. Wäre dafür John kommt mal aus der Hölle und bitchslapped beide mal so richtig. ich meine, sind die lernresistent oder was? lassen die bösen buben imemrnoch allein, lassen sich IMMER in fremden häusern von hinten niederschlagen...man müsste meinen die lernen das Mal xD
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.



Von:    jesaku 05.02.2014 21:49
Betreff: Supernatural - Season 9 [Spoiler] [Antworten]
9x13

das ende ist echt heftig. langsam frag ich mich, ob die verantwortlichen von den fans getötet werden wollen.

die brüder haben mal wieder über Deans Entscheidung mit der engelsbesessenheit gesprochen und Sam hat gesagt, dass Dean das nicht für Sam, sondern für sich selbst gemacht hat, weil er es nicht ertragen kann allein zu sein. da ist zwar was wahres dran, aber er hätte es Dean wirklich etwas einfühlsamer sagen können, finde ich und vorallem sollte er ihm helfen über diesen komplex hinweg zu kommen.
aber nein stattdessen holt Sam zum Todesstoß aus. Als Dean daraufhin nämlich erwidert, dass wenn es anders herum gewesen wäre Sam auch so entschieden hätte, knallt Sam Dean vor den latzt, dass er es eben nicht getan hätte und schon lag Deans Herz in 1000 scherben.
ich mein es war klar, das Sam das so sieht, da er im Gegensatz zu Dean eingesehen hat, dass diese ganze für einander aufopfern Sache sich stets destruktiv auf ihre Beziehung ausgewirkt hat. aber die art und weise wie er es gesagt hat, erweckt wirklich den eindruck als habe er seinen Bruder nicht mehr lieb (so kitschig sich das auch anhört)

Aber ich kann auch Sams Begründung verstehen. Bei ihm hat schon nach s7 ein Sinneswandel eingesetzt, was wohl auch der Grund war warum er nicht nach Dean gesucht hat. Er hat gemerkt, dass dadurch, dass sie sich gegenseitig am wichtigsten sind immer weiter von dem Motto „saving people hunting things“ entfernt haben und zu den fragwürdigsten Mitteln greifen, um das Leben des jeweils anderen zu retten und durch das gegenseitige retten immer neue Probleme auftauchen, die das Leben der anderen ihnen nahe stehenden Personen in Gefahr bringt. Sam will aus diesem kreislauf ausbrechen.
Allerdings bin ich nicht damit einverstanden wie Sam seinen Standpunkt rübergebracht hat. Dean ist noch nicht soweit wie er. Er müsste da feinfühliger heran geführt werden und nicht mit Sams Holzhammermethode. Dean ist ihm nicht egal, das hat man ja auch gesehen als Dean diesen Pudding gegessen hat. Und auch wenn er Dean hätte sterben lassen, bedeutet das ja nicht, dass ihn Deans Tod kalt lassen würde. Er hätte sicher für ihn weiter gekämpft.
Ob hinter Sams schonungsloser Wahrheit ein tieferer Sinn steht und er Dean nur wachrütteln will weiß ich nicht. Ich an seiner Stelle hätte jedenfalls einen anderen Weg gewählt, um Dean nahe zu bringen worin er das Problem sieht. Vorallem da er doch wissen sollte, was die Bausteine vons Deans existenz sind.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück