Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende nach Season 5

Eröffnet am: 03.05.2009 17:45
Letzte Reaktion: 29.04.2011 05:19
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Supernatural (TV-Serie)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Catalyst Das Ende nach Season 5 03.05.2009, 17:45
 jesaku Das Ende nach Season 5 03.05.2009, 20:54
 Nebukadnezar Das Ende nach Season 5 03.05.2009, 21:41
 pseudonymous Das Ende nach Season 5 04.05.2009, 15:24
 Bluerose Das Ende nach Season 5 04.05.2009, 17:31
Das Ende nach Season 5 04.05.2009, 18:43
 jesaku Das Ende nach Season 5 04.05.2009, 19:08
 Miss-Pancake Das Ende nach Season 5 05.05.2009, 00:05
 jesaku Das Ende nach Season 5 05.05.2009, 10:52
 pseudonymous Das Ende nach Season 5 05.05.2009, 16:16
 jesaku Das Ende nach Season 5 05.05.2009, 16:55
 Bluerose Das Ende nach Season 5 05.05.2009, 17:13
 pseudonymous Das Ende nach Season 5 05.05.2009, 17:37
 Bluerose Das Ende nach Season 5 05.05.2009, 17:53
 pseudonymous Das Ende nach Season 5 05.05.2009, 18:13
 jesaku Das Ende nach Season 5 05.05.2009, 19:48
 Miss-Pancake Das Ende nach Season 5 07.05.2009, 14:03
 jesaku Das Ende nach Season 5 07.05.2009, 22:28
 Miss-Pancake Das Ende nach Season 5 08.05.2009, 10:33
 jesaku Das Ende nach Season 5 08.05.2009, 11:29
 Miss-Pancake Das Ende nach Season 5 09.05.2009, 23:17
 Nebukadnezar Das Ende nach Season 5 26.07.2009, 00:26
Morwen Das Ende nach Season 5 28.07.2009, 01:14
 Nebukadnezar Das Ende nach Season 5 28.07.2009, 15:34
 RyouAngel Das Ende nach Season 5 13.08.2009, 13:52
Das Ende nach Season 5 31.08.2009, 16:03
 JanaDestinyBlue Das Ende nach Season 5 14.09.2009, 16:42
 Karlchen Das Ende nach Season 5 18.09.2009, 19:40
 Miss-Pancake Das Ende nach Season 5 19.09.2009, 03:15
Morwen Das Ende nach Season 5 19.09.2009, 11:44
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Catalyst 03.05.2009 17:45
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Wenn es nach Schöpfer Kripke geht ist nach der fünften Staffel der beliebten Mysteryserie schluss. Das hatte er ja aber schon früher erwähnt und eigentlich hatte es auch fast jeder gewusst.

Wenn es aber nach The CW & Warner Bros. geht, kann die Serie jedoch auch ohne Kripke vortgesetzt werden. Die Begründung war das man ähnliches bei "Smallville" auch durchgeführt habe und das es der Serie keinen Schaden zugefügt habe.

Meine Frage ist was ihr dazu denkt? Kann die Serie ohne Kripke wirklich genauso weitergehen wie bisher oder sollte wirklich nach der fünften Saffel schluss sein?
´´¨)
¸.•´¸.•´¨)¸.•*¨).
(¸.•´(¸.¸.•´
.•´¸.•*` •-» Nyappy



Von:    jesaku 03.05.2009 20:54
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Klar könnten die das auch ohne Kripke weiter machen. Nur würde dann irgendwann sie qualität wahrscheinlich verloren gehen. Wenn die macher auf ein serienende hinarbeiten wird es ziemlich schwer nach Kripkes ausstieg wieder vernünftig anzuschließen.
Ich glaube auch nach s 5 werde ich genug haben. Die story ist ja wirklich auf ein ende ausgelegt. Spätestens mit s3 ist die Möglichkeit die serie endlos laufen zu lassen meiner Meinung nach verloren gegangen. Das Gebilde der Hauptstory ist mittlerweile so komplex, dass es wirklich schwer wird nach einer Apokalypse noch was interessantes folgen zu lassen.
Aber was ich mir vorstellen könnte, wäre so was ala Starwars. ich meine dass die Folge aus der Kindheit und Jugend der beiden Brüder drehen



Von:    Nebukadnezar 03.05.2009 21:41
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Wenn es nach mir ginge, wäre schon nach der 2. Staffel Feierabend gewesen. Das ist ja nichtmehr auszuhalten -.-

Ich denke aber nicht, dass auch nur ein Funken von Qualität bleiben wird, wenn es weitere drölf Staffeln geben soll.
Es gibt Spielregeln.
Und es gibt Menschen, die sich an Spielregeln halten.
Diese Menschen nennt man Verlierer.



Von:    pseudonymous 04.05.2009 15:24
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass man nach der fünften Staffel noch endlos lange weitermachen kann - doch wie schon gesagt wurde, was ist mit der Qualität und wie viel Sinn und gute Handlung kann man noch nach 5 Staffeln herausholen, wenn eigentlich danach das Ende geplant ist?

Außerdem ... was toppt bitte schön noch die Apokalypse mit Engeln und Luzifer und weiß-der-Kuckuck-was-sonst-noch? ;)

Die Möglichkeit mit der Kindheit ist machbar, aber kann man das noch genauso spannend darstellen wie die anderen Staffeln?
Mich persönlich würde es schon interessieren, aber bei Starwars waren es ja auch verschiedene Charaktere und ich finde, dass das auch noch mal was ausmacht ...

Ich denk mal, man muss einfach mal abwarten, was sich so entwickelt.
I'm not a complete idiot ... parts of me are missing!



Von:    Bluerose 04.05.2009 17:31
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
> Ich denke auch, dass man nach der fünften Staffel noch endlos lange weitermachen kann - doch wie schon gesagt wurde, was ist mit der Qualität und wie viel Sinn und gute Handlung kann man noch nach 5 Staffeln herausholen, wenn eigentlich danach das Ende geplant ist?
>
> Außerdem ... was toppt bitte schön noch die Apokalypse mit Engeln und Luzifer und weiß-der-Kuckuck-was-sonst-noch? ;)
>
Eben, genau das denke ich auch.
Vor allem aber wird der Handlungsstrang auch schon von Anfang an in diese Richtung geführt, alle Staffeln sind schön miteinander verknüpft, es wäre ein viel zu großer Bruch, wenn man dann eine komplett neue Handlung einführen würde.

Ich denke, fünf Staffeln sind genug, außer, man würde die Handlung ein wenig verzögern. Aber dafür ist es wohl schon zu spät, wenn die letzte Folge "Lucifer rising" heißt. Ich will ehrlich gesagt nämlich nicht, dass sie Lucifer noch 2-3 Staffeln lang durch die Gegend scheuchen, und nebenbei noch den x.geist und x.formwandler und x.vampir erledigen.

Also, zusammengefasst, nach dem finalen Kampf mit Lucifer, den es wohl geben wird, soll Schluss sein. Ich denke, das wäre ein würdiger Abschluss für die Serie. Ich will nämlich wirklich nicht, dass nach Lucifer etwas "noch böseres" auftaucht, und dann etwas "noch böseres", und dann...
Sapere aude!
Zuletzt geändert: 04.05.2009 18:36:21



Von:   abgemeldet 04.05.2009 18:43
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Ich mag keine endlos Serien.
Serien sollte nach mindestens 4-5 Staffel aufhören das sie danach meist nicht mehr interessant sind und sich alles wiederholt.
Sehr komplexe Serien können ruhig auch 5-7 haben aber dann ist wirklich Schluss da es sonst zu Komlex wird und man nicht mehr durch blickt.



Von:    jesaku 04.05.2009 19:08
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Da die Serie ja eigentlich nur zwei Hauptdarsteller hat kann man die serie auch nicht soweit aus bauen wie die ganze drama-teenie-serien, die ja viel mehr charakctere haben und daher mehr freiraum für storylines bieten.
Man könnte natürlich bei spn auch noch mehr leute in den hauptcast aufnehmen, aber das würde irgendwie den Charme der serie kaputt machen.



Von:    Miss-Pancake 05.05.2009 00:05
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Mich würde es direkt ankotzen =_="
Denn das würde bedeuten, nach der ganzen Sache leben Sam und Dean immernoch, und das will ich nicht =_="

Ich bin dafür, dass nach der 5. wirklich Schluss ist.
Das mit der Kindheit und Teenager-Zeit find ich irgendwie ganz gute Idee, muss aber nicht sein =)

Würden die die Serie ewig weiterführen, geht auch irgendwann der Erfolg kaputt und das ist für diese Serie einfach nicht passend >___<"

5 Staffeln und aus Basta! >O

Aber wenn CW und WB nun so denken, wieso haben die dann ewig gebraucht, um ihr Ja odr Nein für eine 5. Staffel zu geben? O_o
Und Wieso geben die Ewig nicht ihr Ja für den Supernatural-Kinofilm, den Kripke drehen will??? O_o
Dean: "You hurt my brother, I'll kill you, I swear. I will kill you all!"
Sam: "If we're going down, we're going down together!"
~We stay together-we die together-Bad Boys forever~(totally supernatural <3)



Von:    jesaku 05.05.2009 10:52
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Einen Kinofilm? Wenn ich WB wäre würde ich da aber auch länger drüber nachdenken bevor ich eine entscheidung treffe.
Ich mag die serie. Aber ob man daraus nen Film mit ner in sich abgeschlossenen Handlung machen kann, die nach 90 Minuten zuende erzählt ist? Ich weiß nicht.



Von:    pseudonymous 05.05.2009 16:16
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
> Einen Kinofilm? Wenn ich WB wäre würde ich da aber auch länger drüber nachdenken bevor ich eine entscheidung treffe.
> Ich mag die serie. Aber ob man daraus nen Film mit ner in sich abgeschlossenen Handlung machen kann, die nach 90 Minuten zuende erzählt ist? Ich weiß nicht.


Ich denk schon, dass man da vielleicht was Gutes bei machen könnte.
Eine Folge dauert ca. 40 Minuten, und man könnte in 90 Minuten einen einzelnen Fall machen, beispielsweise einen 'besonders heimtückischen' Formwandler oder etwas Ähnliches.
Nichts, was nicht schon in der Serie vorkam, aber das man möglicherweise nochmal ausführlicher gestalten könnte.

Möglich wärs schon, aber da kommt dann auch wieder die Frage mit der Qualität und auch, ob man es persönlich mag.

Aber es gibt ja auch einen Spongebob-Kinofilm, ich hab ihn nicht gesehen, weiß also auch nicht, wie er ist, aber möglich ist halt alles xD
I'm not a complete idiot ... parts of me are missing!



Von:    jesaku 05.05.2009 16:55
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Du kannst doch Spongebob (Zeichentrick) mit SPN (ner serie mit "echten" Menschen) vergleichen



Von:    Bluerose 05.05.2009 17:13
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Ich denke, der Vergleich hinkt hauptsächlich insofern, als Spongebob auf kein Ende zusteuert. Es hat keine Storyline, man kann mal eben etwas Bedeutenderes passieren lassen, für einen Film, man kann aber auch am Stück 30 "spongebob in der krossen krabbe" Folgen schreiben. Und es wäre trotzdem noch lustig. Zumindest für die Fans.
Sapere aude!
Zuletzt geändert: 05.05.2009 17:36:58



Von:    pseudonymous 05.05.2009 17:37
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Das war auch nicht als wirklicher Vergleich gedacht, sondern eher als Beispiel dafür, dass man aus wirklich jedem Kram einen Kinofilm machen kann. Nur das Ergebnis ist dann halt fragwürdig.

Natürlich hat Spongebob keine richtige Handlung, und man kann es auch nicht miteinander vergleichen.
Entschuldigung, dass das missverständlich war, das war nicht meine Absicht^^
I'm not a complete idiot ... parts of me are missing!
Zuletzt geändert: 05.05.2009 17:38:28



Von:    Bluerose 05.05.2009 17:53
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
> Das war auch nicht als wirklicher Vergleich gedacht, sondern eher als Beispiel dafür, dass man aus wirklich jedem Kram einen Kinofilm machen kann. Nur das Ergebnis ist dann halt fragwürdig.
>
> Natürlich hat Spongebob keine richtige Handlung, und man kann es auch nicht miteinander vergleichen.
> Entschuldigung, dass das missverständlich war, das war nicht meine Absicht^^

Kein Problem, ich glaube, ich bin heute nur etwas humorlos unterwegs ;)
Ich kann mir aber jedenfalls keinen wirklichen Film vorstellen. Zumindest keinen, der nicht wie eine normale Doppelfolge wirken würde.
Sapere aude!



Von:    pseudonymous 05.05.2009 18:13
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
> Kein Problem, ich glaube, ich bin heute nur etwas humorlos unterwegs ;)
> Ich kann mir aber jedenfalls keinen wirklichen Film vorstellen. Zumindest keinen, der nicht wie eine normale Doppelfolge wirken würde.



Das stimmt, da müssten sie sich wirklich schon was wirklich Neues ausdenken ... ich weiß nicht, falls es einen Film geben wird, muss man, denke ich, einfach mal gucken^^

Aber ich hab das richtig verstanden, es steht noch nicht fest, ob es einen geben wird, oder?
I'm not a complete idiot ... parts of me are missing!



Von:    jesaku 05.05.2009 19:48
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Klar kann man ne storyline mit einem normalen Fall für 90 Minuten schreiben. Aber dafür brauch man ja dann keinen Kinofilm. Für nen Kinofilm bräuchte man wirklich ne ganz neue Idee um wirklich spannung raufzubeschwören



Von:    Miss-Pancake 07.05.2009 14:03
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollte der Film nicht gut werden?
Ich mein, zu Akte X gibt es auch einen FIlm, ich kenne ihn persönlich nicht, hab ihn nicht gesehen, aber wieso nicht?
Es gibt so viele Monster, die noch nie in der Serie vorgekommen sind und wo man wirklich etwas draus machen könnte und dort auch kleine Hinweise, die für die Serie wichtig sein könnten, jedoch nicht unbedingt gebraucht werden, verstecken Ô.o

Von daher frage ich mich, wieso da geglaubt wird, SPannung und Story blieben vielleicht auf der STrecke? ô-o
Dean: "You hurt my brother, I'll kill you, I swear. I will kill you all!"
Sam: "If we're going down, we're going down together!"
~We stay together-we die together-Bad Boys forever~(totally supernatural <3)



Von:    jesaku 07.05.2009 22:28
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Der film kommt nach der serie, das ist wahrscheinlich mein problem. Man weiß doch dann schon alles, was kann da bitte ein film noch an spannung bringen? Storypotential ist sicher da, aber 90 minuten reichen nicht wirklich aus um die art von spannung mitzubringen die man aus der serie gewohnt ist. Das ist jedenfalls meine Meinung.



Von:    Miss-Pancake 08.05.2009 10:33
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich find, nichtmal die Serie an sich ist irgendwie so spannend, dass ich sagen muss "OMG was kommt nun?"
Von daher fände ich den FIlm einfach nicht schlecht ô-o
Und scheinbar hat Kripke bereits eine geeignete Story und wir kennen Kripke, der hat irgendetwas in Petto, wo er was großes draus machen kann.
Außerdem, wenn jetzt eine Folge meinetwegen zwei Stunden lang gehen würde, würdest du dann auch sagen, SPannung bleibt auf der Strecke?
Dean: "You hurt my brother, I'll kill you, I swear. I will kill you all!"
Sam: "If we're going down, we're going down together!"
~We stay together-we die together-Bad Boys forever~(totally supernatural <3)



Von:    jesaku 08.05.2009 11:29
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Nein, da würde ich nicht sagen die spannung bleibt auf der strecke, weil es teil der serie ist und da immer ein, wenn auch nur winziger schnippsel, pro folge ist, der die haupthandlung voran bringt. Die serie lebt ja da von, dass sich die spannung über die staffel hinweg aufbaut.



Von:    Miss-Pancake 09.05.2009 23:17
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Aber so nen Zwischenfilm ist auch nicht so schlecht, finde ich.
In dem kann man doch schließlich auch irgendetwas verstecken, was einen in der Handlung voranbringt, das is ja kein problem. Weil an den Film kommen wir sowieso alle dran, um der Handlung zu folgen.
Demnach sehe ich da keine Probleme.
Dean: "You hurt my brother, I'll kill you, I swear. I will kill you all!"
Sam: "If we're going down, we're going down together!"
~We stay together-we die together-Bad Boys forever~(totally supernatural <3)



Von:    Nebukadnezar 26.07.2009 00:26
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schrecklich, dass heutzutage alles so ausgelutscht wird, bis aus der letzte Cent aus der Sache gewonnen werden konnte.
Hauptsache es bringt Geld. Von 1-6 geplante Serien wie Lost oder 24 sind auch nur noch die Seltenheit.
Warum kann sich ein Autor nicht hinsetzen und sagen "so, das ist meine Geschichte", dann dreht man es und fertig?

Nein, da muss hier noch raddiert, dort dazugemalt und hier drben drangeklebt werden, denn man könnte ja noch eine stelle vergessen haben, mit der man Geld machen könnte.
Und wenn alle Stricke reißen, drehen wir noch einen Film, damit auch wirklich alles abgedeckt ist.
Grausam.

Kripke gehört ohnehin schon dafür geschlagen was er aus dieser Serie gemacht hat o-O
Es gibt Spielregeln.
Und es gibt Menschen, die sich an Spielregeln halten.
Diese Menschen nennt man Verlierer.



Von:   Morwen 28.07.2009 01:14
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, ich HOFFE, dass nach der 5. Staffel Schluss ist, nein, ich BETE sogar dafür! ^^*

Plotmäßig ging es eh schon ab der dritten Staffel bergab, und wären nicht weiterhin Sam und Dean und ihre unheimlich intensive Beziehung gewesen und wären nicht so interessante neue Charaktere wie Bela oder Castiel dazugekommen, hätte es mich vielleicht nicht mehr interessiert.

Ich gebe zu, die letzten zwei Staffeln hatten unheimlich tolle Einzelfolgen (so Sachen wie "Mystery Spot" oder "Yellow Fever" werde ich wohl so schnell nicht vergessen xD), aber der Gesamtplot war eher... na ja.
Der ganze Engel-/Dämonenkram in der vierten Staffel hat mich schon sehr genervt, und jetzt, wo es so aussieht, als würden sie sich mit der fünften Staffel zu noch größenwahnsinnigeren Dimensionen hochschaukeln, will ich eigentlich schon fast gar nicht mehr wissen, wie es weitergeht.

Wann hat Supernatural eigentlich damit aufgehört, eine Geschichte über zwei Brüder, ein Auto und einen fantastischen Road Trip durch die USA zu sein...?

Kripke soll jetzt einfach sein Ding durchziehen, die Geschichte in der fünften Staffel zu einem Ende bringen und die Serie dann in Würde ruhen lassen.



Es gibt auch Serien, die über längere Zeit ein hohes Niveau bewahren können, wie etwa meine Lieblingsserie Doctor Who (um mal ein extremes Beispiel zu nennen *hust*), die auch nach mittlerweile 30 Staffeln jedes Mal von neuem interessant und witzig ist.
Zwar verändert sich die Serie von ihrem Grundprinzip her nie, aber dafür wird alle paar Jahre mal der komplette Maincast ausgetauscht (doch der Plot ist so angelegt, dass er das nicht nur erlaubt, sondern auch verlangt).

Aber Supernatural würde ohne die wunderbare Darstellung der Beziehung der beiden Brüder und die besondere Chemie zwischen den Schauspielern gar nicht funktionieren, weshalb ich sehr gut damit leben kann, wenn nach fünf Staffeln Schluss ist, solange nur das, was noch geblieben ist, nicht kaputtgespielt wird.
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/
Zuletzt geändert: 28.07.2009 01:16:18



Von:    Nebukadnezar 28.07.2009 15:34
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Danke, Morwen, danke.

Endlich mal jemand, der es so realistisch sieht und auf den Punkt bringt.
Genauso seh ich es auch!
Es gibt Spielregeln.
Und es gibt Menschen, die sich an Spielregeln halten.
Diese Menschen nennt man Verlierer.



Von:    RyouAngel 13.08.2009 13:52
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Was heißt hier denn realistisch?

Lasst doch jedem seine Meinung und das hat nichts mit realismus zu tun.
Es gab bestimmt genug die die Staffeln 3 und 4 super genial fanden, ist halt eine Meinungssache und mehr nicht.
Engel allein im Himmel sind einsam.
Dämonen allein in der Hölle sind einsam.

Aus diesem Grunde treffen sie sich in der Mitte, um ihre Einsamkeit zu bezwingen und am Ende ihres irdischen Lebens mit schönen Erinnerungen in ihre Heimat zurückzukehren.



Von:   abgemeldet 31.08.2009 16:03
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde nicht, dass die Serie ohne Kripke weitergehen kann.
Auch finde ich, dass man irgendwann mal ein Ende finden sollte, was der Serie auch gerecht wird.
Supernatural soll nicht enden, wie ein ausgelutschtes Kaugummi.

Deshalb finde ich, dass Supernatural nicht bis zur Unendlichkeit weiterproduziert werden sollte.
Versteht das nicht falsch, ich LIEBE Supernatural. Aber man sollte ein würdiges Ende finden :)
http://www.volvic.de/unicef/mitmachen/kiritani

♥ Spinning round like a gypsy fallen queen
Schizophrenic shinning secretly
For the man who gently say



Von:    JanaDestinyBlue 14.09.2009 16:42
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Habt ihr schon den Beginn der 5. Staffel geschaut?

Fandet ihr den gut oder nicht?

Ich fand das war viel auf einmal,
aber ich bin soooooo froh das alle wieder da sind :D
Ich mag Cas total, und bin neuerdings ganz auf Sam seiner Seite.
Bin mal gespannt was da so kommt.



Von:    Karlchen 18.09.2009 19:40
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der Meinung das nach der 2. schluss gewesen sein könnte.
Ich habe die dritte zwar noch nicht gesehen aber ich wurde damit zugespoilert ...
eigentlich geht es im endeffekt doch um dasselbe
hm... hm... hm... WUFF



Von:    Miss-Pancake 19.09.2009 03:15
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Auf Morwen's Post jetzt bezogen, wegen diesem "Warum aufgehört mit S 1+2-Story".

Von vorneherein hatte Supernatural 5 Staffeln. Die Geschichte war so, wie sie jetzt ist, zwar nicht ganz so geplant, wie sie umgesetzt wurde (Castiel hat dank Beliebtheit den Platz bekommen, der eigentlich für Anna bestimmt war zB) aber letztendlich hatte Kripke von vorneherein solch eine Story machen wollen.
Mit Engeln, Dämonen, dem Himmel und der Hölle. ;D

Von Anfang an war das seine Story, deshalb kann man jetzt nicht darauf rumreiten a la "Wieso blieb er nicht bei den Wurzeln, nur Roadtrip etc pp"
Daraus hätte er dann eine Endslosschleife machen können von Episoden, die einfach nur irgendwelche Mythen aufgreifen und ihr eigenes Ding draus drehen. Und irgendwann nach ein paar Millionen Folgen hätte er aufhören können, weil die Stories vielleicht irgendwann mal alle abgehandelt worden wären zu den einzelnen Monstern oder whatever x3

Von Anfang an war SPN ausgelegt auf einen Showdown Heaven vs Hell, und nicht Roadtrip durch Amiland und Monster kaputt machen.
(Okay, ganz am Anfang war es auch nen Reporter in nem alten Auto, der solche Stories aufdeckt...)

Ich wollte das nur erwähnt haben |D

Und btw, S5 Anfang ist OMG TT_TT"

Achja, und Kripke macht eventuell noch weiter Supernatural.
Aber vollkommen neue Story, alte Charaktere, soviel ich weiß und nya. |D
♔Füя ειη pααя мoмεηтε wαяεη wιя ειηs, мøяαlιsch vεяwεrfłιch αbεя εη∂qüłтιg qłückłιch♔

♔supεяηαтuяαł♔

Zuletzt geändert: 19.09.2009 03:18:31



Von:   Morwen 19.09.2009 11:44
Betreff: Das Ende nach Season 5 [Antworten]
Avatar
 
Okay, you win. xD

Nein, ehrlich, ich wusste das mit dem durchgeplanten Plot nicht, eine Freundin hat mir auch erst vor kurzem davon erzählt.
Das würde natürlich alles erklären, auch wenn ich der "Engel vs. Dämonen"-Thematik noch immer skeptisch gegenüberstehe. (Ich meine, ganz ehrlich - wie cheesy IST das? xD)
Aber zum Glück ist es Kripke bisher gelungen, die üblichen Klischees geschickt zu umgehen (z.B. die Sache mit den Engelsflügeln hat er gut gelöst, finde ich) und die fünfte Staffel gefällt mir bislang auch recht gut.
Und ja, es stimmt schon - immer nur der gleiche Handlungsablauf wäre langweilig geworden. Aber genau darum war ich auch der Meinung, dass man nach der 2. Staffel ein Ende hätte finden sollen, eben BEVOR die Gefahr besteht, dass es sich irgendwann nur noch wiederholt. Denn auch jetzt finde ich weiterhin den Anfang am besten.

Es ist aber noch immer interessant und spannend genug, dass ich wissen will, wie es weitergeht, also mal sehen, wie die 5. Staffel so wird. =)


P.S.: Dein Icon! Bwahahaha~ xD
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/


[1] [2]
/ 2



Zurück