Zum Inhalt der Seite

Thread: Wincest - Ja oder Nein?

Eröffnet am: 05.09.2008 21:44
Letzte Reaktion: 31.07.2013 00:28
Beiträge: 295
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Supernatural (TV-Serie)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Jensen 28.12.2011 12:53
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Ich denke da stimmen wir dann überein, denn viel mehr wollte ich im Grunde auch nicht sagen. Ich meinte nur dass die ganze Wincest-Idee erst durch Fan's entstanden ist, denn ich hatte deinen ersten Post so missvestanden, dass du meinst:
"Das war von Anfang an so geplant, dass dieser Teil des Fandom entszeht."
Aber da hab ich dann einen Fehler gemacht. Dass sie sich nach dem Fandom richten, weil es profitabel ist und sich damit auch schöne Situationen einbringen lassen, da stimm ich dir zu.
Jedenfalls schein ich da Anfangs etwas missverstanden zu haben, sehe jedoch jetzt, dass wir die gleiche Meinung haben :)



Von:    Lance 28.12.2011 19:04
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Okay, dann werde ich mich nächstes Mal besser ausdrücken, damit wir uns nicht wieder missverstehen :)
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw



Von:    svnshadow 29.12.2011 04:54
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
wobei ich mal anmerken muss..... was soll der mist eigentlich das die leute ständig fanfictions schreiben (was per se ja gar nicht schlecht sein muss) es aber in fast allen fällen immer in schwulen-sex ausartet?
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Lance 29.12.2011 19:17
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
svnshadow:
> wobei ich mal anmerken muss..... was soll der mist eigentlich das die leute ständig fanfictions schreiben (was per se ja gar nicht schlecht sein muss) es aber in fast allen fällen immer in schwulen-sex ausartet?

Wieso sollte man es nicht schreiben? Es liegt den Fans frei es zu schreiben, was anderes kann es bei Wincest auch nicht geben als Schwulen-Sex, Lesbisch geht schlecht ;)
Meistens gibt es ja auch ne Handlung oder ne Story bevor sie im Bett landen und wenn nicht zwingt dich niemand diese PWP zu lesen, wenn die Warnung schon da steht oder es auf Adult steht.
Die Fans lieben es halt zu schreiben, wenn sie glücklich damit sind :)
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw



Von:   abgemeldet 30.12.2011 02:04
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Wincest? Definitiv NEIN!!!

Warum? Weil es Brüder sind! :<
Ich find's wirklich nicht schön... mal davon abgesehen mag ich Sam nicht.

Destiel ist das wahre Paring der Serie *__*



Von:    KateWinchester 01.01.2012 04:04
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt muss ich doch einfach auch mal meine Meinung zu diesem Thema schreiben.

Also irgendwie hab ich ja jedes Mal, wenn ich „Aber sie sind doch Brüder“ als Gegenargument hör, das Gefühl diejenige Person hat die Serie noch nie gesehen (zumindest, wenn dies das einzige Argument ist). Sicher sind die Brüder. Aber darüber hinaus doch noch weitaus mehr.. sie sind nicht „nur“ Brüder.

Ich nehme gleich mal vorneweg, dass ich nicht unbedingt der Meinung bin, dass die beiden in der Serie tatsächlich auch ne Beziehung auf sexueller Ebene haben, aber ich halte das aufgrund des Dramas, das sich ihr Leben nennt, durchaus im Bereich des Möglichen.

Für mich ist „Wincest“ eigentlich erst mal folgende Überlegung:

Wenn man sich das mal vorstellt, in einer Welt aufzuwachsen, in der die Mutter tot ist, und dein Vater alles außer der Jagd nach dem Mistkerl, der für ihren Tod verantwortlich ist, aufgegeben hat, einschließlich dich und deinen Bruder angemessen aufzuziehen, um seinem Bestreben/seiner Besessenheit nach Rache nachzugehen.
Du wächst mit dem Gedanken auf, dass jedes gruslige Monster, das du dir überhaupt nur in deiner Phantasie vorstellen kannst, sehr wohl echt sein könnte. Du hattest eigentlich nie eine richtige Kindheit. Und du hast eigentlich nur eine einzige Person mit der du wirklich über alles reden kannst…deinen Bruder.
Niemand sonst würde die Dinge verstehen oder erst recht glauben, die du zu erzählen hast, also redest du mit ihm darüber, nur mit ihm. Ihr wachst zusammen auf und müsst dabei alles für den jeweils anderen sein, Bruder, Freund, Vertrauter und auch Beschützer, denn dein Vater ist nicht da. Und wenn er mal da ist, tut er nichts um dich zu beruhigen und zu versichern, dass du in Sicherheit bist, im Gegenteil, er erinnert dich nur daran, dass du lernen musst dich selbst zu schützen, vor dem was da draußen ist.
Die Jahre vergehen, du wirst älter, dein Vater und so gut wie jeder, den du mal kanntest, ist inzwischen tot… und die einzige Person die überhaupt deinen richtigen Namen kennt, ist er.. dein Bruder. Die einzige Person in deinem Leben, die alles für dich tun würde, ist er. Die einzige Person, die immer für dich da war und immer für dich da sein wird, ist er. Die einzige Person, die dich wirklich kennt und weiß, wozu du fähig bist und sich deswegen (oder trotzdem) nicht von dir abwendet, ist er.
Dein Bruder hat dir unzählige Male dein Leben gerettet, ist deswegen sogar für dich gestorben.. aber er kommt immer zurück..wegen dir.
Wenn du dann am Ende des Tages feststellst, dass ein „normales“ Leben für dich einfach nicht möglich ist, erkennst du auch, dass dir das egal ist..denn du hast alles, was du brauchst in IHM. Bruder, Freund, Familie…und Geliebter.

Und genau das zeigt uns die Serie doch auch immer wieder. Dean und Sam, die einander in jeglicher Hinsicht brauchen.
Das wurde uns nebenbei bemerkt zum einen von einem Engel („You know Sam and Dean Winchester are psychotically, irrationally, erotically codependent on each other, right?“), einem Psychiater (“To be frank, the relationship you have with your brother seems dangerously codependent.”) und sogar Lisa ("You two have the most unhealthy, tangled up, crazy thing that I've ever seen") bestätigt.

Zu diesem Thema fällt mir auch grad noch ein ganz bestimmtes Beispiel aus der Serie ein: Dean bezeichnet in “Dark side of the moon” die Nacht in der Sam nach Stanford ging, als eine der schlimmsten Nächte in seinem Leben. Welcher Bruder macht das? Eine normale Reaktion wäre, sich für seinen Bruder zu freuen (oder auch nicht, je nachdem wie man zu seiner Familie steht), aber für Dean war es ja einfach nur unerträglich.. dieser Gedanke, dass sein Bruder jetzt weg ist. Ihn verlassen hat.
Von der ganzen Sache mit dem Deal um Dean’s Seele will ich jetzt gar nicht erst anfangen, aber das würde ja auch wunderbar in diese Kategorie passen.

Sam und Dean sind eben einfach nicht „normal“ aufgewachsen, in keiner Hinsicht. Was sie sind, was sie in ihrem Leben tun, ist normal für sie, aber so ein Leben würde wohl kaum ein anderer Mensch als normal bezeichnen. Wenn es um den jeweils anderen geht, sind die beiden nicht zu normalen, rationalen Entscheidungen/Reaktionen fähig, das ist Fakt. Bei ihnen ist das Argument „das ist doch nicht normal“ eindeutig ungültig.

So, jetzt hab ich ewig lang rumgelabert, worauf ich hinaus wollte, ist, dass für mich Wincest vor allem die Tatsache ist, dass die einzig erfolgreiche Beziehung (ob jetzt mit Sex oder ohne) die die beiden jemals haben werden, die Beziehung zueinander ist. Sie brauchen einander. Sie sind zutiefst voneinander abhängig, funktionieren ohne den anderen nicht. Sie sind füreinander der einzige Mensch auf der Welt, dem sie komplett vertrauen können. Und in dieser Hinsicht wurde uns Wincest schon in der Serie präsentiert.. immer und immer wieder.

Was für mich gegen ne Beziehung auch noch auf sexueller Hinsicht sprechen könnte, ist eher die einfache Tatsache, dass ich das als… unnötig bezeichnen würde? Ich mein, Sex oder nicht, die beiden lieben einander doch eh schon mehr, als viele „richtigen“ Paare es vielleicht tun. Ich denk einfach nicht, dass ihre Beziehung noch intensiver sein könnte, als sie es eh schon ist.
Aber wie auch immer, wer Fanfics darüber mag, soll sie lesen, wer nicht, lässt es eben bleiben.

Und jetzt geh ich ins Bett :P Ein frohes neues, wünsch ich euch allen noch!
All we have to decide, is what to do with the time that is given to us.



Von:    Lance 02.01.2012 00:55
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
KateWinchester:

> Was für mich gegen ne Beziehung auch noch auf sexueller Hinsicht sprechen könnte, ist eher die einfache Tatsache, dass ich das als… unnötig bezeichnen würde? Ich mein, Sex oder nicht, die beiden lieben einander doch eh schon mehr, als viele „richtigen“ Paare es vielleicht tun. Ich denk einfach nicht, dass ihre Beziehung noch intensiver sein könnte, als sie es eh schon ist.

Und all das andere Unterzeichne ich mit.
An sowas wird Dean/Castiel NIEMALS ran kommen, weil sie nicht diese Bindung haben, egal ob Castiel ihm aus dem Feuer gezogen hat und die beiden die ersten Freunde sind, die sich außerhalb ihrer Kreise (Menschen & Engel) haben. Und wäre Sam in diese Beziehung mehr dazu gekommen, hätte es auch diese Beschissene Hug-Szene geben die er wollte :<
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw



Von:   abgemeldet 02.01.2012 21:32
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man Wincest von dieser Seite betrachtet, dann mag daran ja auch was dran sein.

Allerdings wenn es WinCEST heißt, dann sind darin auch sexuelle Handlungen enthalten.
Und nur weil sie ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben, gibt das nicht gleich Grund dafür, es Wincest zu nennen.

Was man aber auch nicht abstreiten kann, ist das für Destiel auch genud Hints in der Serie gegeben werden...
Und nur, weil Sam und Dean eine, wie gesagt, sehr gute (familiäre, brüderliche) Beziehung haben, schließt das ja nicht aus, dass Dean und Castiel was miteinander haben können.
Und trotz allem mag ich Sam nicht. Deshalb steht für mich fest, dass es kein Wincest in der serie gibt.
Sei zufrieden bei dem Gedanken, dass diejenigen, die keine Omeletts machen können, auch sonst nichts können.



Von:    Lance 03.01.2012 00:02
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Das bestreitet wohl keiner oder?

Aber Wincest ist allgemein das Pair als Bezeichnung, nicht das automatisch Sex drin vor kommt, nur weil der Pairingname es beinhaltet ;)
Immerhin steht in Sassy/Destiel/Sabriel auch kein Sex drin und er kommt in FFs/Doujins weiß der Geier sonst noch vor.

Und natürlich gibt Hints weil es Fans gibt, die ganze 6. Staffel mit Dean und Cas waren Andeutungen, ebenso die 5. hatte auch ihre Andeutungen (was mich genervt hat, weils übertrieben war)
Wäre Gabriel länger drin gewesen und die Sabriel-Fans würden dann auch Hints bekommen.
Aber da Cas erstmal eh weg vom Fenster ist, jammern die ganzen Destiel-Fans herum und verlangen ihn wieder um ihr Pair zu shippen, dabei gehts nun mal um Dean und SAM, ob man ihn mag oder nicht. Und nicht um Dean und Castiel. Und um die beiden gehts auch hier im Thread, du magst es nicht, du magst Destiel gut ist :O

Wincest-Hints gibt es dennoch in der Serie, ob du willst oder nicht ;)
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw



Von:    jesaku 03.01.2012 22:37
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Zitat: was anderes kann es bei Wincest auch nicht geben als Schwulen-Sex, Lesbisch geht schlecht ;)

 ich hab schon mal im englischen Forum einige ffs gesehen, wo man die beiden auch noch zu Frauen gemacht hat und sie dann als Schwestern gepairt hat

Zitat: Destiel ist das wahre Paring der Serie

 Engel sind doch wie Ken-Puppen, da läuft nichts ;-)

Zitat: ist das für Destiel auch genud Hints in der Serie gegeben werden...

 ja, für die wincest nicht möger, die aber trotzdem auf Teufel komm raus was verslashen wollen, meiner Meinung nach.

Zitat: die ganze 6. Staffel mit Dean und Cas waren Andeutungen, ebenso die 5. hatte auch ihre Andeutungen (was mich genervt hat, weils übertrieben war)

 da stimme ich dir zu. Am Ende war ich froh, das Cass weg war. Der wurde mir echt zu viel.


Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben hab oder es woanders war, aber wincest hin oder her: sie haben vielleicht keinen sex, aber sie werden wohl nie jemanden so sehr leiben wie einander. Beziehungen mit Frauen reichen nicht an die intensität der art von Intimität an, die die beiden teilen.
Lisa und Ben konnte er loslassen, Sam aber nicht. Frau und Kind sind ein Bonus, aber Sam braucht er in seinem Leben. Das ist kein normales Geschwisterliches Verhalten. Von daher finde ich auch, dass das Argument „sie sind Brüder“ hinkt. Wenn jetzt jemand das Argument beim pairing Fred/George (Harry Potter) bringt, stimm ich zu, denn die sind gut behütet und normal aufgewachsen.
Was ich mir mal überlegt habe: Normale Geschwister umarmen einander auch mal und nicht nur, wenn sie gerade mal dem Tod von der Schüppe gesprungen sind. Vielleicht lässt sich der mangel an normal liebevollen brüderlichem Körperkontakt dadurch erklären, dass sie einfach nicht zulassen wollen, dass das was unterschwellig brodelt an die oberfläche kommt.



Von:    Lance 04.01.2012 13:56
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
jesaku:
> Zitat: was anderes kann es bei Wincest auch nicht geben als Schwulen-Sex, Lesbisch geht schlecht ;)
>
>  ich hab schon mal im englischen Forum einige ffs gesehen, wo man die beiden auch noch zu Frauen gemacht hat und sie dann als Schwestern gepairt hat

Ja ich weiß das es Female!Wincest gibt, aber in der Serie nicht, darauf bezog es sich nur :)
Ich hab auch einige FA-bei DeviantArt gehabt, weil sie sehr hübsch waren und einfach passten. Aber in der Serie kann es nicht vorkommen außer sie tauschen die Körper, was wir aber schon hatten mit Sam also kann man die Idee vergessen.

Der Rest schön gesagt ^^
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw



Von:   abgemeldet 14.01.2012 12:54
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
für mich ist das ein klares NEIN !!!

das geht für mich so gar nicht
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
-------------------------------------
es kann ja nicht immer regnen! (the crow)



Von:    Yurelia 25.01.2012 07:20
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Nope. Bin total dagegen.
Sie sind Brüder... Und ich bin im Übrigen absolut gegen diese ganzen Zwangsverschwulungen. Es nervt einfach auf Dauer, da es wirklich bei jedem Fandom vorkommt. x__x
Klar, es ist momentan in Mode und wenn jemand es mag, sag ich nichts dagegen...
Aber bitte ohne mich. Ich halte mich lieber an die Pairings in der Serie.
»Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.«
(Albert Einstein)

[  Yurelia hieß vorher Shiran]



Von:    Carcajou 27.01.2012 02:15
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Für mich- gemessen an den Geschichten, die man zu dem Thema zumeist serviert bekommt- ein klares Nein!

der größte Teil dieser Geschichten bereiten mir schlicht Zahnschmerzen und mitunter schon regelrechte Übelkeit.
Diese Beiden funktionieren in ihrer extrem intensiven Beziehung gerade so gut, weil sie eben nichts sexuelles hat. es ist Hingabe, Liebe, Aufopferung bis zum allerletzten,aber ohne Sex. was die beiden haben, geht mMn darüber schon weit hinaus. Sex ist da eigentlich überflüssig udn eher störend.

Aber... ja, da gibt ein "Aber"

ich bin bereit, mich auf fast jedes Thema und jeder Veränderung der Charaktere/der Handlung in einer FF einzulassen, wenn, ja wenn sie nachvollziehbar ist.
Für mich, und da kann ich natürlich wirklich nur für mich sprechen, ist ein Plot nachvollziehbar, wenn dabei man die originalen Charaktere zuerst eindeutig erkennt und dann ihre Veränderung im Laufe der Handlung miterleben kann, udn zwar in einer Weise, die sich in die Atmosphäre und die Grundstimmung der Serie einfügt.


KateWinchester hat es wunderbar zusammengefasst, wie die beiden zueinander stehen, und genau deswegen könnte ich ich es auch nachvollziehen, wenn man die beiden auf dieser Basis "verslasht":
es ist ihre absolute emotionale Isolation, ihre vollkommene Abhängigkeit von einander- sie haben letztendlich nur sich und verbringen ihr gesamtes leben, fast jede Minute zusammen, und das meist unter höchster Bedrohung.
Und trotzdem- und da versagen für mich die meisten slashFF, weil sie das größtenteils völlig ignorieren oder nur höchst oberflächlich anschneiden- sind beide letztendlich unfähig, über ihre Emotionen zu reden, ja, nciht mal sie wirklich zu zeigen. Sam mag da offener wirken, aber die wirklich wichtigen emotionalen Dinge laufen bei beiden nonverbal ab, wenn, nur durch kurze Blicke/Mimik/Gestik gezeigt.
und beide sind in einem extrem harten Milieu aufgewachsen, immer ein Leben am Limit, wo Gefühle, ein zaudern, ein schwacher Moment den Tod bringen kann.
das hat beide extrem geprägt.
und deswegen,bei SPN heisst das für mich, das weder aus Sam, noch aus Dean auf einmal Sexbesessene Kuschelbärchen werden, die sich ständig ihre liebe schwören und Händchenhaltend durch die Gegend laufen,wenn sie sich nicht gerade mal wieder gegenseitig durch die Matratze vögeln, um es mal übertrieben auszudrücken.
zudem wird ihre Bindung meist auf die rein körperliche Attraktivität beschränkt...er riecht ja so gut, sein Hintern ist ja so knackig, ach,sein toller Oberkörper...
Ich sehe das immer im Kontext zur Serie (weil,ich mag das so, wie es ist, sonst würde ich es nicht gucken;-)und da dürfte die körperliche Attraktivität wahrscheinlich das letzte sein, worauf die beiden in dieser Situation achten würden.
ich würde das vielmehr als Hunger nach gegenseitiger Nähe, vertreiben der Einsamkeit, Verzweiflung, extreme Abhängigkeit, abreagieren von Frust und Stress, Ablenkung, sich völlig öffnen und fallen lassen können ansehen...also mehr ein psychisches/Emotionales Ding.
geschweige denn die Tatsache, das selbst der Trickster zu Sam meint, das die Beziehung der beiden (sogar Ohne Sex!!)ungesund ist... aber yay, ein Happyend durch Inzest?

o_O*

das ist für mich verschenkt udn hat auch nichts mehr mit der Serie und ihren Charakteren, Grundstimmung zu tun.

ich denke, man könnte bei SPN mit ein bisschen Einfühlungsvermögen ein fantastisches Drama/Darkfic schreiben.
ich hab auch schon einige FFs gelesen, die dieses Thema gekonnt aufgreifen, die Incest beschreiben UND In-Charakter sind/die düstere Atmosphäre der Serie wiedergeben und die haben mir wirklich gut gefallen.

Aber die meisten...Sorry, das ist einfach nicht meines!
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife
Zuletzt geändert: 27.01.2012 02:25:07



Von:    KateWinchester 29.01.2012 17:58
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Carcajou:
der größte Teil dieser Geschichten bereiten mir schlicht Zahnschmerzen und mitunter schon regelrechte Übelkeit.

Da hast du leider Recht. Es gibt wirklich nur wenige Fics, die die Atmosphäre und Charaktere wie sie in der Serie sind so auffangen und auch glaubwürdig wiedergeben. Mir sind leider schon zu viele Geschichten begegnet, in der Sam und Dean sich einfach nur OOC verhalten und das geht echt gar nicht.. Und viele Fics zielen ja sowieso nur darauf ab, die beiden ins Bett zu bekommen, Koste es was es wolle. Plot – Fehlanzeige. Für solche Geschichten gibt’s von mir auch ein klares NEIN.
Einige Dinge die einfach gar nicht gehen, hast du ja hier auch schon erwähnt:

und deswegen,bei SPN heisst das für mich, das weder aus Sam, noch aus Dean auf einmal Sexbesessene Kuschelbärchen werden, die sich ständig ihre liebe schwören und Händchenhaltend durch die Gegend laufen,wenn sie sich nicht gerade mal wieder gegenseitig durch die Matratze vögeln, um es mal übertrieben auszudrücken.
zudem wird ihre Bindung meist auf die rein körperliche Attraktivität beschränkt...er riecht ja so gut, sein Hintern ist ja so knackig, ach,sein toller Oberkörper...

Du sagst zwar, dass dies jetzt nur übertrieben ausgedrückt war, aber mir persönlich sind schon viel zu viele Fics dieser Art begegnet O_o Das find ich einfach nur gruselig xD Oh und du hast vergessen die schnulzigen Spitznamen zu erwähnen, die sie sich dann noch möglicherweise geben. Tut mir leid, aber dass der eine den anderen dann plötzlich „Baby“ nennt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Solche Friede-Freude-Eierkuchen-Geschichten passen bei Supernatural einfach nicht ins Konzept. Besonders bei Dean kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er mit der ganzen Sache überhaupt keine Probleme hat. Bei ihm dürfte der emotionale Konflikt wohl noch größer als bei Sam sein, da er sich immerhin für Sam verantwortlich fühlt und all das und er sich deshalb ganz bestimmt 2mal fragen wird, ob es wirklich okay ist, Sam auch noch auf diese Weise zu „benutzen“.

ich würde das vielmehr als Hunger nach gegenseitiger Nähe, vertreiben der Einsamkeit, Verzweiflung, extreme Abhängigkeit, abreagieren von Frust und Stress, Ablenkung, sich völlig öffnen und fallen lassen können ansehen...also mehr ein psychisches/Emotionales Ding.

Genau das! Besser kann man das gar nicht ausdrücken. Also lass ich das einfach mal so stehen;) Wenn schon Sex dann sicher wegen einem dieser Gründe..

ich hab auch schon einige FFs gelesen, die dieses Thema gekonnt aufgreifen, die Incest beschreiben UND In-Charakter sind/die düstere Atmosphäre der Serie wiedergeben und die haben mir wirklich gut gefallen.

Okay, das ist jetzt off-topic, aber einfach aus persönlichem Interesse: Hast du zufällig Links oder zumindest die Namen von FF-Autoren zur Hand, die sowas schreiben? Sowas findet man leider viel zu selten ;) Kannst mir auch gerne ne PN schreiben, muss ja nicht hier weiter diskutiert werden..
All we have to decide, is what to do with the time that is given to us.



Von:   abgemeldet 16.03.2012 09:57
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
am besten wies das selbst in der serie verarschen:

dean: WAS? wir sind doch brüder?!!!!
sam: *tippt auf laptop rum* ... tja das stört die fans anscheinend überhaupt nicht
dean: *nicht fasst* ^^
haha
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
-------------------------------------
es kann ja nicht immer regnen! (the crow)



Von:    ShatteredLightPhoto 28.04.2012 17:50
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Wincest ist für mich der klare Beweis dass das Fandom nicht mehr in der Lage ist, Familienliebe von exueller begierde zu utnerscheiden.
Ich find es teilweise schon peinlich, wie alles und jeder verpaart wird, der sich 2 Sekunden in die Augen guckt und dabei einen süßen Blick drauf hat.
Und jetzt Geschwister???
Jetzt mal ehrlich, ich lieb meinen Bruder genauso, ich würd für ihn durchs Feuer gehen, aber noch hat keiner meienr Freudne geschrien "Oh Gott, du bist in deinen bruder verknallt"
Nein man, es gibt auch einfach nur tiefe Familienbeziehungen. Wincest ist für mich der Hinweis darauf, dass zwischen den Brüdern mehr sein soll, als einfach nur das, was hinter eienr Familie steht.
Ich finds absolut furchtbar und unglaublich, dass es offenbar keine grenzen mehr gibt.
Aber wie schon gesagt, Fans paaren mittlerweile ja auch echt alles...
"OMG, sie hatten 4 Sekunden Interatkion zusammen und haben in totaaaaaaaal süßem Tonfall ihre Namen gesagt. Gott die stehen aufeinander, das sieht doch jeder!"

Bah nein oke, sorry, aber ich könnt mich nur drüber aufregen. Bei Wincest is bei mir echt Schluss mit lustig, da wird einem das eigene Fandom nur noch peinlich.
Fands genial wie sie es in der Folge involviert haben. Klasse gemacht, könnt mir vorstellen, dass sie wirklich so reagieren.
Von daher: lasst die brüder doch einfach nu brüder sein. Nicht alle tieferen gefühle müssen darin enden, dass sich die Männer durchpimpern wollen.
Es gibt auch noch sowas wie richtig enge Freundschaft
Tippfehler abzugeben:
Die oben aufgeführten Tippfehler suchen dringend ein neues, liebevolles Zuhause.
Bitte keine Einzelhaltung! Täglicher Auslauf ein MUSS! NICHT mit Duden zusammenhalten!
Bei Interesse melden sie sich bitte beim Ersteller dieses Posts.



Von:    Grell-san 03.05.2012 16:49
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ohne das ich mir jetzt hier alles durch gelesen habe, möchte ich einfach meinen Senf hierzu abgeben x'D

NEIN! ganz ganz groß geschrieben xx
Gründe? Klar kann ich gern liefern!

1. Sie sind Brüder
2. Selbt in der Serie findet Dean das abstoßend und Sammy auch (also wo es um die SN bücher geht) xD
3. Sie lieben sich zwar und passen sehr auf sich auf ABER sie sind Brüder udn das ist normale Geschwisterliebe (und sie haben nur noch sich) und kein Shonen-Ai, Yaoi oder sonstiger mist in der richtung xx
4. Man muss nicht alles zwangsverschwulen was einem vor die linte läuft ._.
5. DIe beiden sind SO Hetero das es scho fa nicht mehr geht Xx bei den ganze Mädels die die aufreissen udn die sie Flachlegen ist es efinitiv nicht Denkbar das sie Schwul sind Xx
6. Es ist einfach ein No Go XD

mhm naja ich glaube überzeugend is das nur für mich wa ^^" Aber es ist einfach so. Kein Yaoi und Shonen-ai in Supernatural!

Und eines noch... Supernatual 4ever xD *Dean Fanfähnchen schwenk*
Zuletzt geändert: 04.05.2012 16:02:33



Von:   abgemeldet 19.06.2012 16:27
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Soll ich ehrlich sein? Ich krieg das kalte Kotzen dabei und frage mich, wieso manche Leute glauben, dass man sofort mit seinen Geschwistern in die Kiste hüpft, nur weil man für den entsprechenden Geschwisterteil seine Seele verkauft, oder sowas.
Ich würde ALLES tun für mene jüngeren Geschwister, weil ich sie sehr liebe - aber doch nicht SO! Ich bin entsetzt über die Logik von manchen Leuten hier!
Und ich BIN selbst Shonen ai FAN, aber DAS geht mir zu weit. Ich finde, alles, was über normale geschwisterliche Zuneigung hinaus geht, macht einfach total die Charaktere kaputt - sie haben so eine wunderschöne Beziehung in der Serie zueinander, WARUM ist es NÖTIG, sie miteinander rumvögeln zu lassen??? Auch, wenn ich das Wort "Zwangsverschwulung" strikt ablehne, muss ich manchen hier doch zustimmen: Man muss nicht ALLES miteinander verkuppen, vor allem nicht, wenn es um Serien und Filme mit realen Personen als Schauspielern geht.
Und jetzt kommt mir nicht von wegen, Fantasie kennt keine Grenzen, ich bin der Meinung, DASS es sehr wohl Grenzen geben sollte. Und die liegt bei Supernatural eben da, Dean und Sam nicht so herabzuwürdigen (Was anderes ist es für mich nicht und das ist einfach eines der wenigen Dinge, die ich NICHT tolerieren kann und will)
Erinnert euch mal daran, wie entsetzt die beiden waren, als sie in der Serie rausgefunden haben, dass man solche Porn-FFs mit denen schreibt.
Ich zitiere mal:
"Slash means ... we are together...
-"Like ... together together??"
"Yeah..."
"They KNOW, that we are BROTHERS, right?"
"..."

Supernatural bietet durch den ganzen Mythologie Kram so herrlich viele Vorlagen für spannende FFs. Warum mit sowas kaputt machen?

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau
Zuletzt geändert: 19.06.2012 16:29:33



Von:    fuck 25.06.2012 06:33
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Nein.
Wenn man dafür erst noch ne spezielle Begründung braucht, hat man zumindest mit Animexx schonmal die richtige Seite im Internet gefunden.



Von:    Gorobear 12.12.2012 14:58
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
OMG! Haha jetzt nach drei ganzen Jahren habe ich meinen Eintrag hier noch einmal gelesen XD Eieiei ich muss sagen Ruby mag ich immer noch nicht und Sarah find ich eigentlich immer noch hübsch, aber was jetzt ganz und gar nicht mehr stimmt wäre das Thema Wincest XD Jetzt bin ich mit Leib und Seele ein Destiel Fan <3 Wincest FF`s habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gelesen und meide sie im Prinzip auch (Was nicht heißt das ich jemanden verurteilen würde wenn er ein Dean/Sam Fan ist! ;) ) Jetzt mag ich Sam und Dean nur noch brüderlich zusammen..auch wenn in der Serie momentan nicht mehr so ein starkes Band zwischen den Beiden ist wie am Anfang.^^
Cas und Dean passen meiner Meinung nach sowieso besser zusammen, auch wenn das sich mit meinem alten Eintrag etwas beißt :D Aber man hat schon damals die Anzeichen gesehen, als ich geschrieben hab das "Castiel/Dean auch süß wäre"... Bin mal gespannt wie sich meine meinung in drei weiteren Jahren ändert :P
LG Goro
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dean: I`m amazing....I`m Batman! *grins*
Sam: 0o Yeah...You`re Batman...



Von:   abgemeldet 04.01.2013 00:24
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Also ich bin definitiv gegen Wincest!
Warum? Ganz einfach: Es sind Brüder!

Ich weiß, viele argumentieren hier, dass die beiden eine tiefe Verbundenheit haben, die sie sonst mit keinem teilen; dass ihre Vergangenheit sie zusammenschweißt und dass Wincest nicht unbedingt Sex beinhalten muss.

Ich denke, wir sind uns alle einige, wenn wir sagen, dass es sich bei Wincest immer um eine Form des Eros (erotische Liebe) handelt. Sie werden als Liebespaar dargestellt. Und das - finde ich - dürfte und sollte zwischen den beiden echt nicht der Fall sein.
Auch ich liebe meine Geschwister! Ich würde für die beiden vermutlich alles tun, weil sie mir die Welt bedeuten (besonders meine kleine Schwester). Aber das ist eine total asexuelle Beziehung. Und genauso dürfte es bei Dean und Sam sein. (Wie man schon an den entsetzten Reaktionen der beiden erkennen konnte, als sie von den Slash- FFs erfahren haben :P)
Und auch wenn man begründet, dass die beiden ja nur sich hätten und ihre Bindung so innig und unverwechselbar wäre... deuten solche Bindungen für euch gleich immer auf Pärchen hin?
Ich hab mit meiner besten Freundin auch einiges erlebt - viele schlechte Dinge sind in unser beider Leben passiert über die wir teilweise wirklich nur mit der jeweils anderen gesprochen haben. Klar - so grauenvoll wie bei Sam und Dean war es nicht (ist ja auch schwer möglich ;)), aber einen gewissen Vergleich kann man ziehen. Und trotzdem ist auch unsere Beziehung sehr asexuell und das wird sich niemals ändern.

Wenn man von Liebe zwischen Dean und Sam reden möchte, kann man meiner Meinung nach von der Philia, also der 'gegenseitigen Freundesliebe' sprechen, die laut Aristoteles die nobelste Art der Liebe sei. Und dafür braucht man kein sexuelles Begehren, heiße Küsse oder Sex... da reichen Umarmungen und eine emotionale Verbundenheit vollkommen aus ;D Und trotzdem steht sie von der Intensität der/dem (?) Eros in nichts nach.

Ist meine bescheidene Meinung dazu ;D
The Vampire Diaries/Supernatural - RPG (Noch Rollen zu vergeben!):
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=464019
Zuletzt geändert: 04.01.2013 00:24:38



Von:    masa 17.07.2013 00:01
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
samxdean ^^
auf dem rücken des drachen das schwert in der hand rettet der mana held das mana land.



Von:    Alisaera 26.07.2013 19:03
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin definitiv kein Fan davon, aber wer es mag...jedem das Seine ;)
Bin selbst auch Fan von vielen Shonen-Ai-Manga/Animes, aber was reale Schauspieler bzw. deren Serien-/Filmcharaktere betrifft, da nervt mich das dann doch mit der Zwangsverschwulung, sofern es nicht direkt zur Handlung im Film gehört bzw. dem Charakter zugewiesen ist...(wie zum Beispiel in "Brokeback Mountain") ^^"
¸.¤*¨ ★ アリス九號-Freak ★¨*¤.¸



Von:    OrenjiNeko-Chan 31.07.2013 00:28
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ja,neutral gesehen macht es in der Tat keinen Sinn ;) Es ist irgendwo doch pervers,fast immer Out of Character und manche Sachen die man so liest sind moralisch schon etwas fragwürdig.Aber es findet nur in der Fantasie statt und kann sehr unterhaltsam sein.So als wenn man einen Porno lesen würde,in den jemand seine Lieblingscharaktere reinbastelt.Und wir wissen ja alle,dass es nur Schauspieler sind ;) Die meisten werden einfach nicht auf Incest stehen,sondern einfach nur auf die beiden Darsteller,denen man eine gewisse Attraktivität nicht absprechen kann.Und obwohl es nicht an das Original herankommt,lese ich im allgemeinen FF's gerne,weil sie ein Fandom künstlich verlängern können und ein bisschen Trost spenden,wenn eine Serie vorbei ist.

Ich sage also:Wems beliebt ;)
Zuletzt geändert: 31.07.2013 00:34:33


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück