Zum Inhalt der Seite

Thread: Wincest - Ja oder Nein?

Eröffnet am: 05.09.2008 21:44
Letzte Reaktion: 31.07.2013 00:28
Beiträge: 295
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Supernatural (TV-Serie)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Catalyst 05.09.2008 21:44
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
hmmm also ich wollt mal wissen hinter welcher meinung ihr steht
seid ihr für oder gegen "wincest"
und was ist eure begründung warum ihr es gut/schlecht findet?
...
tjaaa ich hoffe ja nicht das dieser thread sofort wieder geschlossen wird XD

liebe grüße
sugarcolt
¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯ Why so Serious? ¯¨¨˜“ª¤.¸♣¸.¤ª“˜¨¨¯



Von:   abgemeldet 05.09.2008 22:16
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
wincest all the way!
Never underestimate the power of rule 34



Von:    MaiMarlene 06.09.2008 22:29
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also...
Nah ja... Die beiden passen ja schon zusammen...
Aber so eine Geschwisterliebe mag ich nicht, auch wenns nur erfundene Figuren sind
Dialog mit meiner Freundin:
Ich: Hey! Ich wurde in Freiburg Familienpflegeschule angenommen! Tamara: Toll! Freut mich für dich
Ich: Jetzt hast du ein Grund öfters nach Freiburg zu kommen Tamara: Wegen Starbucks!? Ich: Nein! Wegen mir... *heul*
Anna: *lach* Tamara: Ja! Doch! Sorry!



Von:    Lance 08.09.2008 15:36
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich Finde Wincest sehr Anstrechend. Immerhin ist das Nur eine Serie.
Ich weiß nciht, manche machen ein Drama draus und nehmen sich das wirklich zuherzen.
Ich im meinem Fall bin ich ein Ziemlicher Freak.
*hüstelt*
Ich meine die Mädchen, die sie da in der Serie vorkommen, sind alle viel zublöde für die beiden. Es gibt keine Person die für die beiden Perfekt ist, die beiden hatten etwas erlebt, was sie zusammen schweißt, das ist meine MeinungxD
*Wincest schön reden*



Von:    Nochnoi 08.09.2008 15:45
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich kann ehrlich gesagt absolut nichts mit Wincest anfangen.
Ich bin aber allgemein diesem Pairing/Shonen-Ai-Kram ziemlich abgeneigt, das ist jetzt nicht nur auf Supernatural beschränkt.
Es ist einfach nicht meine Welt ... aber ich muss es ja auch nicht lesen ;)
Dean: The only thing that makes me more nervous than a pissed-off spirit … is the pissed-off spirit of a psycho-killer.
______

Schaut doch mal bei unserem Fanfiction-Wettbewerb zu Supernatural vorbei ^.^ -> Supernatural gen-FFs



Von:   abgemeldet 09.09.2008 14:14
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
ich finds suuuuuupa geil XD
*anluv*
Tod
Tod ist man, wenn man keine Liebe mehr empfindet.
Tod ist man, wenn man keine Freundschaft mehr schätzt.
Tod ist man, wenn man alleine kämpft und sich am liebsten umbringen würde.



Von:   abgemeldet 09.09.2008 15:40
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Wincest an die Macht!!!!!
*rumbrüll*
*Wincest Fähnchen schwing*



Von:    Ralna 11.09.2008 10:03
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man die beiden miteinander sieht (ihre Chemie) und was sie für einander tun (Seele verkaufen und so), dann spricht alles für Wincest :D Ich les es gerne, aber ich mag J² lieber ^^
I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides...

Snow White Queen ~ Evanescence



Von:   abgemeldet 11.09.2008 14:49
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ja J² ist noch besser.
Das beste ist ja noch das die beiden wirklich wie die Fuast aufs Auge zusammen passen so gut wie sie sich verstehen.
*schmacht*




Von:   Arcturus 11.09.2008 15:56
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst lese Wincest weder, noch schreibe ich es. Über den Punkt in meinem Leben, an dem ich Incest-Fanfictions toll fand, bin ich gottseidank lange hinweg. Letztendlich - wer Wincest schreiben und/oder lesen will, der soll es mMn tun. Dean und Sam sind fiktiv, keinem von beiden tut es wirklich weh, wenn sie miteinander verkuppelt oder sonstewas werden.
Was ich allerdings wirklich nicht ausstehen kann, ist diese wirre Angewohnheit von Fans, nicht nur die Figuren verkuppeln zu müssen, sondern auch die Schauspieler. Einer real existierenden Person - und sei es in einer Fanfic oder einem FA - etwas anzudichten, was so einfach nicht stimmt... Das fällt für mich unter Rufmord und überschreitet in meinen Augen die Grenze des guten Geschmacks bei weitem.



Von:    Minaria 11.09.2008 16:55
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
meiner einer Ließt Wincest gerne
aber auch J² solange die noch in realen Bahnen verläuft
da stimm ich übrigens auch mit Jay und Jen überein
*schmunzel*
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit." (The End of Evangelion)



Von:    Ralna 11.09.2008 21:17
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Hast du mal bedacht, dass Leute, die mit Wincest nichts anfangen können, weil es eben Inzest ist, lieber Real Person Slash lesen? Ich kann das nachvollziehen, weil mir am Anfang, trotz der Chemie zwischen den Brüdern, etwas mulmig war Inzest zu lesen.

Natürlich sollte man als Fan sich im klaren darüber sein, dass es nur Fanspinnereien sind und dass man die Personen niemals darauf ansprechen sollte. Und die meisten, die RPS schreiben, geben auch immer ein Disclaimer an, also finde ich es nicht allzu schlimm, wenn es solche Stories gibt.
I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides...

Snow White Queen ~ Evanescence



Von:   Arcturus 11.09.2008 21:36
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Hast du mal bedacht, dass Leute, die mit Wincest nichts anfangen können, weil es eben Inzest ist, lieber Real Person Slash lesen? Ich kann das nachvollziehen, weil mir am Anfang, trotz der Chemie zwischen den Brüdern, etwas mulmig war Inzest zu lesen.

Dann finde ich RPS sogar noch widerlicher. Es gibt tausende andere Pairings in der großen, bunten Animewelt, wieso muss man sich dann unbedingt zwei reale Personen (und das betrifft nicht nur Ackles und Padalecki, sondern auch diverse andere Schauspieler, Musiker, ja sogar Sportler!) aussuchen?

> Natürlich sollte man als Fan sich im klaren darüber sein, dass es nur Fanspinnereien sind und dass man die Personen niemals darauf ansprechen sollte. Und die meisten, die RPS schreiben, geben auch immer ein Disclaimer an, also finde ich es nicht allzu schlimm, wenn es solche Stories gibt.

Hum, Beispiel: Stell dir vor, du bist ein wenig bekannter, spielst in einer Serie mit, zu der auch Fanfictions geschrieben werden. Du hast einen festen Freund (oder eine feste Freundin) und dann schaust du mal in diese benannten Fanfictions. Und was liest du da? Geschichte über Geschichte, in der lang und breit aufgeführt wird, wie du mit deinem Kollegen (oder deiner Kollegin), mit dem du wirklich nur befreundet bist und mit dem du dir keine sexuelle Beziehung vorstellen kannst, schwulstige Liebesschwüre tauscht. Und als wäre das nicht genug, wird in einigen dieser Geschichten auch noch geschildert, wie du es mit diesem Kollegen treibst, in allen Lebenslagen und Stellungen. Würdest du soetwas wirklich über dich lesen wollen? Mit deinem Bild in den Steckbriefen und lauter gequietsche "die beiden sind sooooooooooo süüüüüüüüüüß zusammen!!1!", während dein realer Freund neben dir sitzt?
Oder noch greifbarer: du findest eine Fanfiction, in der eine dir wildfremde Person über dein Liebesleben mit einem Klassenkameraden/Arbeitskollegen, von dem du nun wirklich nichts willst, schreibt.
Würdest du soetwas ganz ehrlich wollen?



Von:    Minaria 11.09.2008 22:14
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Leute
denkt ihr nich auch, das Jen und Jay sich nich schon beschwert hätten, wenn sie etwas dagegen hätten?
*kopf schief legt*
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit." (The End of Evangelion)



Von:   Arcturus 11.09.2008 22:34
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
> Leute
> denkt ihr nich auch, das Jen und Jay sich nich schon beschwert hätten, wenn sie etwas dagegen hätten?
> *kopf schief legt*

Müssen sich die beiden wirklich erst beschweren, bevor die Fanficschreiber einmal nachdenken? Und denkst du wirklich, die Fanficschreiber würden aufhören, wenn die beiden sich beschweren?



Von:    Minaria 11.09.2008 22:49
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
ehrlich?
nein
aber ich hab das gefühl das einige selbst bei den J² nich mal nachdenken ... die Wincest sind ihnen in der hinsicht herrlich egal
sie Amysieren sich sogar beim lesen xD
was ich auch verstehen kann
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit." (The End of Evangelion)



Von:    Ralna 11.09.2008 22:52
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe schon, dass du RPS nicht magst, aber ich finde, dass du daraus eine zu große Sache machst. Okay, du magst es nicht. Niemand zwingt dich, es zu lesen, dass heißt aber nicht, dass wir, die RPS mögen, damit aufhören sollten.

Und nein, die beiden würden sich bestimmt nicht dagegen aussprechen, weil sie die FFs einfach ignorieren, soweit ich das mitbekommen habe.
I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides...

Snow White Queen ~ Evanescence
Zuletzt geändert: 11.09.2008 23:17:35



Von:    Minaria 11.09.2008 23:06
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
ich habe nich gesagt das ich RPS nich mag
ich finde nur, das ein paar von ihnen ziemlich daneben sind
und die les ich dementsprechend auch nicht
und ignorieren tun die zwei sie auch nich
*schmunzel*
das hab ich wohl falsch ausgedrückt
sie lesen sie schon nur die nich, wie wir alle, die sie nich mögen
*schmunzel*
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit." (The End of Evangelion)



Von:    Ralna 11.09.2008 23:06
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt tausende andere Pairings in der großen, bunten Animewelt

Hier geht es grad aber nicht um Anime. Ich hab Anime gesehen und hatte da meine Pairings, aber ich bin im Anime-Fandom nicht mehr aktiv. Ich liebe SPN und lese gerne darin FFs. Und solange es mit klar ist, dass dass nur FFs sind und ich nicht wie eine verrückte irgendwelche Aktionen bringe und eifach nur lese, denke ich nicht, dass ich jemandem damit weh tue. Mich spricht der Gedanke, dass die beiden ein Paar sein könnten an. Dich nicht, dass ist vollkommen okay.

Aber du trägst deine Meinung so vor, als ob es die Einzig wahre wäre. Oder, als ob du meine Meinung mit dem Brechhammer verändern willst. Oder es kommt mir einfach nur so vor, weil du meine Vorliebe angreifst. Egal..


Oder noch greifbarer: du findest eine Fanfiction, in der eine dir wildfremde Person über dein Liebesleben mit einem Klassenkameraden/Arbeitskollegen, von dem du nun wirklich nichts willst, schreibt.
Würdest du soetwas ganz ehrlich wollen?

Ich hab echt keine Ahnung, wie ich darauf regieren würde, da ich einfach nicht in dieser Situation bin. Ich kann mir denken, dass es nicht unbedingt angenehm sein kann, sowas über sich zu lesen. Aber wenn man es nicht will, beschwert man sich entweder darüber oder man ignoriert es. Mehr kann man ja eh nicht tun.

I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides...

Snow White Queen ~ Evanescence
Zuletzt geändert: 11.09.2008 23:07:54



Von:    Minaria 11.09.2008 23:13
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
süße
die ausschnitte sind nicht von mir
*blinzel*
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit." (The End of Evangelion)



Von:    Ralna 11.09.2008 23:16
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß grad nicht, an wen das gerichtet ist. Ich glaub, dass du die Antworten linear siehst, weshalb es so aussieht, als ob jemand auf deinen Kommentar geantwortet hätte.. denk ich. Und wenn du nicht mich meintest, dann Sorry ^^;
I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides...

Snow White Queen ~ Evanescence



Von:    Ralna 11.09.2008 23:19
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Das tun wir ja alle, nicht nur bei RPS Stories. Wäre auch komisch, Sachen zu lesen, die einem nicht gefallen ^^ Ich weiß schon, was du meinst :)
I'm losing my mind and you just stand there and stare as my world divides...

Snow White Queen ~ Evanescence



Von:    Minaria 11.09.2008 23:22
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
dann ist gut ^^"
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit." (The End of Evangelion)



Von:    cloudie 24.09.2008 18:56
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Brrr... Bloß kein Wincest -.- Davon krieg ich nur Alpträume o.o"

Ich mag Shounen Ai sowieso nicht... Und schon gar nicht, wenn Personen "verschwult" werden, die ich mag >.<
Magic - Der Krieg
Geschichte
RPG



Von:   abgemeldet 24.09.2008 19:28
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht sicher, ob der Thread nicht unter diese Regel fällt:
>Das Forum ist keine Frauenzeitschrift - Wer mit wem oder der x. >Pairing-Thread zu einer Serie ist äußerst ungern gesehen. Nutze >dafür die Suchfunktion oder erstelle deinen eigenen Zirkel zu >Pairings.

@Topic

Inzest... nicht mein Fall, absolut nicht. Ich persönlich finde es ekelhaft.
Und die Aussage "Sie verstehen sich so gut, deshalb liegt es nahe, dass sie zusammen sind" ist ja wohl mal total hohl. Sie sind Brüder, wieso sollten sie sich nicht verstehen?
Wieso können manche pubertierenden Mädchen einfach nicht einsehen, dass auch Männer / Brüder ganz normal miteinander befreundet sein können, ohne sich ständig gegenseitig am Hintern rumfummeln zu müssen?
Ja, ich würde für meine Schwester auch alles tun und liebe sie sehr. Haben wir deshalb Sex? Nein, natürlich nicht.

Trotzdem, wer es mag, der kann es schreiben und lesen, mir ist das egal, so lange es nicht übertrieben wird. Leider gibt es (meiner Erfahrung nach) gerade im Inzest-Bereich viele Liebhaber, die doch extrem fanatisch sind und auf mich schon fast gestört wirken.

Kurz zum Thema "Wenn sie was dagegen hätten, hätten sie sich längst dazu geäußert": Das würde doch eh nichts bringen. Die beiden Schauspieler von Fred und George aus "Harry Potter" haben sich bereits gegen solche Geschichten ausgesprochen. Hats was gebracht? Nein.

Ich denke, dass die meisten Mädchen (zum Glück) aus dieser Phase rauswachsen und nicht mehr so fanatisch sind, sobald sie selbst mal nen Freund haben. Alle anderen sollen eben ewig in ihrer fi(c)ktiven Welt leben, anstatt mal an etwas anderem außer Poposexgeschichten Spaß zu haben. (das betrifft jetzt natürlich nur die Fanatiker, bevor sich noch wer grundlos angegriffen fühlt.)

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Ryourin 01.10.2008 17:55
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag an sich Shounen-Ai/Slash, aber Wincest/Inzest geht mir persönlich(!) zu weit. Mich ekelt schlicht der Gedanke.

Abgesehen davon finde ich es bei Supernatural dennoch mehr als unpassend. Ich(!) finde, die Beziehung von Dean und Sam zeichnet sich gerade durch die Brüderlichkeit aus. Ich kann (und will) da keinen Spielraum für Romantik sehen.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)



Von:   abgemeldet 02.10.2008 18:18
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin nicht wirklich neu hier, war hier schon mal als Ferdinand vertreten und einige kennen mich auch. Ich liebe Wincest und die Vorstellung, dass die beiden was miteinander haben ist für mich nicht wirklich weit weg (in der Serie). So wie schon einige andere meiner Vorposter erwähnten, sehe ich es genauso, dass was die Brüder verbindet, was sie für den anderen tun, da ist es nicht so abwägig, dass die sich mehr als nur brüderlich lieben.

Was das andere Thema angeht, sprich die realen Personen, ich für meinen Teil hab zuerst nur Wincest geschrieben, weil es für mich einfach etwas weit hergeholt war und ich es am Anfang auch etwas unter der Gürtellinie gesehen haben, über die beiden im wirklichen Leben zu schreiben und sie gemeinsam ins Bett zu verfrachten. Aber ich hab es gewagt, ich habe eine Story geschrieben, die sich zuerst um einen weiblichen Fan drehte, aber ich muß zugeben, es gibt dort auch einzelne Szenen, die Jared und Jensen vereinen.

Ich kann nur sagen, Leute ich verstehe euch wenn ihr nichts damit anfangen könnt, aber was ich absolut hasse, sind widerwertige Kommentare die sich auf unsere Storys beziehen. Ich meine es wird vorher eindeutig gesagt, worum es geht und wer es dann trotzdem liest, dem ist halt nicht zu helfen.

So, dass war es von meiner Seite !

LG
Hasi



Von:    Caity92 06.10.2008 19:16
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Vorneweg: Ich habe nichts gegen Shonen-ai und gegen Inzest (so lange es fiktiv ist) auch nichts!

Aber Dean und Sam zu verkuppeln würde mir nie in den Sinn kommen!
Es gibt mehrere Artn von Liebe und die meisten können es einfach nicht richtig unterscheiden. Neben der Liebe zu dem Partner gibt es auch die Liebe zu Familienmitgliedern, die Liebe zu Freunden, zu dem Haustier, was auch immer.
Und für mich ist das was Dean und Sam haben einfach nur Bruderliebe.
Vielleicht sollten sich manche noch mal im klaren darüber werden, wir sie das Wort Liebe definieren und sich dann noch mal die Frage stellen, ob dass nicht doch nur Bruderliebe seien könnte.

Auch kann ich nicht verstehen, wie man das Gleiche mit den Schauspielern machen kann, denn wie NovaIxioXerces schon sagte, für mich ist sowas Rufmord.
Außerdem denke ich, dass die, die die Schauspieler miteinander verkuppeln, sich einfach nur in etwas hineinsteigern.



Von:    Murtagh 09.10.2008 20:52
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich sage definitiv nein.

Ich bin kein absoluter Inzest- Hasser, es gibt ein Pairing in dem Bereich was ich mag, aber bei Sam und Dean... es passt einfach nicht.

Gerade Dean ist auch einfach viel zu offensichtlich hetero, XD
Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach' neu!
~ Peter Fox

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.




Von:    SJSummer 16.10.2008 20:35
Betreff: Wincest - Ja oder Nein? [Antworten]
[Ich mag an sich Shounen-Ai/Slash, aber Wincest/Inzest geht mir persönlich(!) zu weit. Mich ekelt schlicht der Gedanke.

Abgesehen davon finde ich es bei Supernatural dennoch mehr als unpassend. Ich(!) finde, die Beziehung von Dean und Sam zeichnet sich gerade durch die Brüderlichkeit aus. Ich kann (und will) da keinen Spielraum für Romantik sehen.]


Ich bin der selben Meinung.
Zu Dean und Sam passen wirklich mehr so Geschwister-Story's, schön verpackt in einer spannenden Mystery-Geschichte.

Muß dabei aber zugeben, dass ich auch gern mal ne Story lese, wo der ältere Geschwisterteil, so mehr die Erziehungsrolle dem jüngeren gegenüber, übernimmt.
Doch habe ich bisher noch keine wirklich guten zu Supernatural gefunden, und vor allem nicht in german.

Vielleicht hab ihr da einparr Tipps für mich!?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück