Zum Inhalt der Seite

Thread: sanjushi-fans

Eröffnet am: 17.08.2010 05:24
Letzte Reaktion: 04.03.2011 14:26
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- D'Artagnan und die drei Musketiere




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
sanjushi-fans 17.08.2010, 05:24
 Nessi-chan sanjushi-fans 28.08.2010, 19:18
 amacie sanjushi-fans 19.10.2010, 16:20
 Tach sanjushi-fans 09.11.2010, 15:55
 Tach sanjushi-fans 28.02.2011, 18:32
 amacie sanjushi-fans 03.03.2011, 11:27
 Tach sanjushi-fans 04.03.2011, 14:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.08.2010 05:24
Betreff: sanjushi-fans [Antworten]
Hallo, Fans dieser anime Serie, im japaniaschen Original hiess sie Sanjushi!!!
Ich habe mit positivem erstaunen festgestellt, dass es dich noch einige "verrückte" wie mich gibt, die sich in ihre jugendtage zurückerinnnern, wenn sie über diesen anime sprechen! Umso mehr war ich happy, zu sehen das es eine gruppe auf deutsch gab - in dieser anime-webseite!!!

Ich bin ein neues mitglied, und habe schon ein paar von den Fics gelesen, die hier gschrieben wurden - mann, hier sind einige tolle schriftsteller verloren gegangen... oder seid ihr von beruf schriftsteller???
Speziell, die fic "Diplomatie im Namem des Königs", ist já ein regelrechtes Werk... 45 kapitel...das sind ca. 230 seiten - ein richtiger schincken...

Es ist nur schade, dass es scheint, seit 2008/9 ist das forum eingeschlafen, und die mitglieder sind verschwunden... und ein paar sehr spannende fics sind unvollständg... schade, schade, schade... kann vielleicht dieser aufmunternde ruf, die autoren dazu bewegen, ihre fics wieder aufzunehmen???

Also, fürs erste ist das erst mal alles, hoffe, bald news von irgendwelchen fan dieser seite zu erhalten, oder replies auf diesen thread..

Bis bald,

Aramis.

p.s. weils einfacher ist, habe ich alles mit kleinen buchstaben geschrieben - es ist kein rechtschreibproblem, nur war es mir praktischer...



Von:    Nessi-chan 28.08.2010 19:18
Betreff: sanjushi-fans [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich trauere dieser Serie auch massiv hinterher - und der Fan-Arbeit hier sowieso. Leider habe ich es damals auch versäumt, mir diesen tollen Anime aufzuzeichnen - jetzt habe ich ihn auf Französisch, ist nicht ideal (weil ich kein Französisch kann), aber immerhin besser als gar nichts.
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:    amacie 19.10.2010 16:20
Betreff: sanjushi-fans [Antworten]
Avatar
 
Sieh an, ein paar Leute und ein gleicher Gedankengang. Hatte mir in den letzten Monaten auch so meine Gedanken darüber gemacht, dass die Musketiergemeinde langsam aber sicher in den Tiefschlaf verfallen ist. Nun gut, wenn man bedenkt wann die Serie im deutschen Fernsehen lief und alle Leute die sie damals gesehen haben inzwischen, im aktiven Arbeitsleben drinstecken (und der eine oder andere inzwischen schon selbst Kinder hat) ist es auch kein Wunder dass man nicht mehr so oft hier ist.

Der einfachste Weg die Fanfiction-Seite zu erweitern, ist übrigens am besten selber eine zu schreiben. ;-) Ich glaube, der Rest von uns Schreibern wartet darauf, dass die Muse mal wieder zuschlägt und uns zum schreiben bekommt. *hust* Naja, ich brauch ja gerade Reden, habe selber genügend angefangene Stücke und kam nie weiter.

Gibt es einen richtigen Schriftsteller unter uns? Nicht das ich wüsste. Und wenn ich mir so meine ersten Geschreibsel anschaue... naja, ich fürchte mit diesem Beruf hätte ich nicht lange überleben können. *drop*

Aber im neuen Jahr... Tach du und ich... ab nächstes Jahr *G* du warst ja diejenige mit den guten Vorsätzen.
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.
Zuletzt geändert: 19.10.2010 16:26:53



Von:    Tach 09.11.2010 15:55
Betreff: sanjushi-fans [Antworten]
Avatar
 
Ich mach das, jawoll! Da muss noch n Krimi fertig geschrieben werden...



Von:    Tach 28.02.2011 18:32
Betreff: sanjushi-fans [Antworten]
Avatar
 
So liebe Leute, wie stehts? Ich hatte Schwierigkeiten, wieder in die Thematik reinzukommen, aber ich verspreche etwas neues für Ende dieser Woche.

Amacie und alle anderen, was macht die Muse?

Ganz nebenbei möchte ich für Fanficsuchende auch mal das französischsprachige Web empfehlen: http://souslesigne.free.fr/forum/index.php



Von:    amacie 03.03.2011 11:27
Betreff: sanjushi-fans [Antworten]
Avatar
 
Ja Tach, *hust* die Muse bekam von dir gerade einen mächten Tritt verpasst - hat doch glatt vergessen mich wachzuküssen. Aber gut, vielleicht hat sie das auch gebraucht. Werde mich gleich einmal umschauen wie ich neu anfangen kann (mal sehn wie lange die Motivation anhält *g*)
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:    Tach 04.03.2011 14:26
Betreff: sanjushi-fans [Antworten]
Avatar
 
Du schaffst das, ich glaub dran.

Neues Kapitel ist hochgeladen, muss nur noch freigeschaltet werden. Wupdidu.





Zurück