Zum Inhalt der Seite

Thread: Film

Eröffnet am: 20.08.2007 00:42
Letzte Reaktion: 23.10.2009 09:34
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- D'Artagnan und die drei Musketiere



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Nessi-chan Film 20.08.2007, 00:42
 Tach Film 04.09.2007, 19:37
Film 06.09.2007, 14:19
 Tach Film 07.09.2007, 12:29
 amacie Film 07.09.2007, 20:52
 Tach Film 08.09.2007, 22:20
 amacie Film 10.09.2007, 13:29
 Nessi-chan Film 15.09.2007, 12:34
 amacie Film 19.09.2007, 16:20
 Nessi-chan Film 23.09.2007, 12:35
 Tach Film 23.09.2007, 21:56
 amacie Film 24.09.2007, 13:17
 Nessi-chan Film 28.12.2007, 20:10
Film 29.12.2007, 13:09
 Nessi-chan Film 29.12.2007, 23:45
Film 30.12.2007, 10:31
 Nessi-chan Film 30.12.2007, 15:01
 amacie Film 30.12.2007, 16:33
Film 30.12.2007, 20:31
 Nessi-chan Film 02.01.2008, 01:12
 Tach Film 05.01.2008, 22:52
Film 06.01.2008, 22:51
 Tach Film 07.01.2008, 21:50
 amacie Film 08.01.2008, 09:03
 She-Ra Film 18.01.2008, 22:18
 amacie Film 20.01.2008, 18:30
 Tach Film 20.01.2008, 20:20
 amacie Film 21.01.2008, 08:55
Film 21.01.2008, 09:01
 amacie Film 21.01.2008, 14:52
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Nessi-chan 20.08.2007 00:42
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Hat einer von euch den mal gesehen oder weiß, ob es den irgendwo zu kaufen gibt?

Nessi-chan



Von:    Tach 04.09.2007 19:37
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Der Film is für den europäischen Markt wohl sowas wie ein Phantom. Man weiß, dass er existiert, weil man davon hört und liest, aber gesehen hat ihn wohl in der gesamten westlichen Welt noch keiner...
Aber ich hätte was anderes, heute erst auf youtube gefunden. Die ominöse Pilotfolge, die irgendwie nirgendwo gelaufen ist und in der auch eine Person auftaucht, die auf diversen Seiten mal sporadisch erwähnt, aber nie wirklich erklärt wird: Charmène. Sie steht ganz offensichtlich in einer speziellen Beziehung zu Aramis. Aber welcher Art, das bleibt natürlich absolut geheim! Lässt Raum für Spekulationen (und Fanfics?), ist aber irgendwie unbefriedigend.
Im Prinzip gibt die Pilotfolge einen Überblick über die wichtigsten Charaktere, haut auch gleich mit dem Eisenmann rein und bietet einige veränderte Abfolgen gegenüber der endgültigen Serie. Hinzu kommt, dass das ganze auch noch mehr schlecht als recht frazösisch synchronisiert wurde (wobei von Synchron ja eigentlich keine Rede sein kann) und zusätzlich auch noch französische Untertitel enthält (was den Vorteil hat, dass sogar ich, die nie in irgeneiner Form Französisch hatte, sich einige Dialoge zusammenreimen kann.)

Ich verlink hier nur den ersten Teil der Folge, die restlichen Abschnitte sind ja auf der Seite verlinkt:
http://www.youtube.com/watch?v=GpicBUPR86Q&mode=related&search=

Und um nicht immer nur zu mäkeln: Ich mag Aramis´ Stimme. Is doch wenigstens was. (Wohingegen die Stimmen von Athos, Milady und Mr. Bonacieux ein voller Griff ins Rohr sind...)
Satan wird kommen und dich fressen!



Von:   abgemeldet 06.09.2007 14:19
Betreff: Film [Antworten]
Tach hat vollkommen Recht. Den Film gab es niemals auf dem europäischen Markt und wird es wohl leider auch niemals geben :( Soweit ich weiß - korrigiert mich aber, wenn ich falsch liege - ist der Film in Japan in den 80er Jahren rausgekommen und zwar als VHS. Eine DVD scheint davon überhaupt nicht zu existieren. Die japanische yahoo-Shopping Seite hat zwar noch einen Eintrag dazu, es steht aber dabei, dass keine Produkte davon derzeit vertrieben werden.

@ Tach,
diese ominöse Pilotfolge habe ich mir auch den einen Tag auf youtube angeschaut :) Wusste bisher überhaupt nicht, dass so eine Pilotfolge existiert. Ich war ganz schön überrascht ;) Und ja, die Stimmen sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber scheinbar sind wir in vielerlei Hinsicht von der deutschen Synchro verwöhnt ;)

Viele Grüße,
Krisi



Von:    Tach 07.09.2007 12:29
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Hab mich jetzt wegen der Synchro noch mal schlau gemacht. Da ich vorher schon einige kurze Ausschnitte der französischen Synchros gehört hab (ich glaub den Link hab ich sogar mal irgendwo gepostet) und die eigentlich in bester Erinnerung hatte, hat mir das einfach keine Ruhe gelassen. Es gibt auf Youtube einen Ausschnitt aus einer französisch synchronisierten Folge mit griechischen Untertiteln (bin jetzt zu faul, den Link rauszusuchen). Was soll ich sagen: Sauber synchronisiert, nett ausgewählte Stimmen und Milady spricht sogar französisch mit englischen Akzent! (Wenn ich das recht in Erinnerung habe, behauptet Buckingham in der deutschen Version dass auch von ihr, nur hört mans halt absolut nicht x])
Es scheint sich bei der Pilotfolge also um sone fürchterliche Fansynchro zu handeln.

Die deutsche Synchro finde ich in weiten Teilen in Ordnung, nur geht mir die Stimme von Aramis (Martina Dünker hieß sie glaub ich?) manchmal schon auf den Sack, wenn sie so betont tief spricht. Das wirkt dann irgendwie n bischen albern. Wenn sie normal spricht mag ich ihre Stimme eigentlich ganz gerne. Is n bischen rauchig wie ich finde.



Von:    amacie 07.09.2007 20:52
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Na holla, mich haut's ja aus den Socken!
Also von einer Pilotfolge habe ich zwar noch nie etwas gehört, aber mich immer schon gewundert - weil ich einige Fotos gelegentlich mal gesehen habe, die in der Serie nicht vorkamen. Eines davon kann ich jetzt jedenfalls zuordnen *g*
Danke für den Hinweis Tach, damit kann man natürlich was anfangen, vor allem weil ich jetzt auch einige deutsche Episoden gefunden habe. Werde mir das ganze morgen mal etwas näher anschauen.

Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:    Tach 08.09.2007 22:20
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Na holla und ich kann gar nicht glauben dass du auch noch hier aktiv bist ;]



Von:    amacie 10.09.2007 13:29
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Nur weil ich mich still verhalte und stumm beobachte, muss es nicht heißen das ich nicht da bin *G* Ich bin ja am arbeiten, nur dauert es halt etwas länger wenn man in die Jahre kommt :-P
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:    Nessi-chan 15.09.2007 12:34
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Dann schließ ich mich mal an:
Na holla, vielen Dank, dass ihr euer Wissen darüber mit mir teilt! ^^
@Tach: Diesen Ausschnitt hatte ich bei meiner verzweifelten YouTube-Suche auch gefunden, aber ich wusste nicht, ob mich mein in die Jahre gekommenes Gedächtnis trügt oder es die Szene wirklich nicht gab. ^___^
Alles, was ich über den Film gefunden hatte, war das hier:
http://www.sanjuushi.xail.net/Film.htm
Naja und das stellte mich nicht wirklich zufrieden. -_-



Von:    amacie 19.09.2007 16:20
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
> Naja und das stellte mich nicht wirklich zufrieden. -_-

*rofl* Zu meiner Verteidigung kann ich wohl nur vorbringen, dass ich es zumindest versucht habe...Wenn ich könnte, hätte ich natürlich auch gerne eine bessere Inhaltsbeschreibung geschrieben, aber leider haben sämtliche Quellenangaben (und mein bescheidenes Englisch) nur dafür gereicht *G*
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.
Zuletzt geändert: 19.09.2007 16:26:48



Von:    Nessi-chan 23.09.2007 12:35
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Die ominöse Pilotfolge, die irgendwie nirgendwo gelaufen ist und in der auch eine Person auftaucht, die auf diversen Seiten mal sporadisch erwähnt, aber nie wirklich erklärt wird: Charmène. Sie steht ganz offensichtlich in einer speziellen Beziehung zu Aramis. Aber welcher Art, das bleibt natürlich absolut geheim! Lässt Raum für Spekulationen (und Fanfics?), ist aber irgendwie unbefriedigend.
Naja, aus diesem kleinen Ausschnitt lässt sich darüber ja eigentlich nicht viel entnehmen, oder? (Ich kann kein Französisch.) Vielleicht ist sie auch einfach nur in einem Gasthof beschäftigt, in dem die Musketiere öfters verkehren und deshalb kennt sie Aramis (die anderen waren ja nicht dabei *g*). Und es soll ja Frauen geben, die auf den etwas femininen (in diesem Fall nur angeblichen) Mann stehen. ^____^
Sorry für meinen Senf,
eure Nessi-chan



Von:    Tach 23.09.2007 21:56
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Wenn man aber die ungeschriebenen gesellschaftlichen Gesetze der Zeit nimmt, ist das von Seiten der Dame keineswegs eine schickliche Begrüßung für einen normalen Kunden. Das wäre selbst für unsere heutige Zeit seeeehr ungewöhnlich ;] Zum einen duzt man sich, zum anderen fällt man sich doch sehr überschwenglich in die Arme. Für mich riecht das nach gutem Stoff zum schreiben =]



Von:    amacie 24.09.2007 13:17
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Also Stoff zum Schreiben ist damit allemal gegeben. Zumal man ja nicht weiß, woher und in welcher Beziehung sie zueinander stehen.

Ich hab das Gespräch zwischen den Beiden zwar nicht mehr ganz im Gedächtnis, aber es ging im Groben darum, dass Aramis lediglich nachfragte ob Charmène noch zwei Plätze für sie im Lokal frei hätte und sie daraufhin aber nur frägt, wen Aramis denn mit "zwei Personen" meint, denn D'Artagnan hatte sich in der Zwischenzeit einfach aus dem Staub gemacht, ohne das es Aramis gemerkt hatte. *G*
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:    Nessi-chan 28.12.2007 20:10
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Er ist online!!!!
In 5 Teilen bei YouTube:
http://de.youtube.com/watch?v=Ow4UIomh3AY
http://de.youtube.com/watch?v=PcwuVMOlPnk
http://de.youtube.com/watch?v=J-x1sHUnG1M
http://de.youtube.com/watch?v=SozR21j0hVU
http://de.youtube.com/watch?v=aAZBrfoGl_0
Japanisch, aber egal: Er ist es!!! *freu*

Nessi-chan



Von:   abgemeldet 29.12.2007 13:09
Betreff: Film [Antworten]
Na holla,

dass wir das noch erleben dürfen. :D



Von:    Nessi-chan 29.12.2007 23:45
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Das dachte ich auch! ^^



Von:   abgemeldet 30.12.2007 10:31
Betreff: Film [Antworten]
Okay, also ich hab mir den Film gestern mal angeschaut und war doch positiv überrascht. Die Kampfszenen waren wirklich gut dargestellt und auch die Charaktere selbst waren viel besser animiert als in der Serie, aber das haben die animated Movies von Serien ja meistens an sich ;) Was wirklich schade war: Dass man erstens nix verstehen konnte (irgendjemand sollte dem Film mal Subtitles hinzufügen^^) und zweitens dass alles mal wieder viel zu schnell ging :(

Spoiler:

Mir fiel auf, dass die Königin erheblich dick im Movie wirkt^^
Auch war es schon merkwürdig Aramis in Frauenkleidern zu sehen, so richtig konnte ich mich nicht daran gewöhnen^^
Außerdem fand ich es seltsam, dass Aramis die Königin als Frau aufsucht und ganz am Ende des Films wieder als Musketier, obwohl ich das Gefühl hatte, dass die Königin ganz genau wusste, wer sich da vor ihr befand... Zur Lösung dieses Rätsels wäre ne Übersetzung schon angebracht ;)
Mylady war richtig gut im Movie dargestellt. Aber ob sie nun wirklich tot ist, weiß man immer noch nicht ;)



Von:    Nessi-chan 30.12.2007 15:01
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Ich bin dabei, Freundinnen von mir zu bearbeiten. Die lernen seit ein paar Jahren japanisch und vielleicht machen sie mir ja Übersetzungen - dich ich dann selbstverständlich mit euch teile. ^^
Könnte etwas dauern, aber ich versuch's.



Von:    amacie 30.12.2007 16:33
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Na was mich mal interessieren würde wäre
a) der Inhalt des Briefes
b) die Aufgabe der Königin an Aramis, bzw. der Inhalt des versiegelten Briefes
c) was die Königin Athos u. Porthos erzählt, das die alles stehen und liegen lassen und Aramis hinter reisen.

Aber ansonsten muss ich sagen, versteht man doch irgendwie schon so einiges, obwohl man die Sprache selber nicht kann. Und nun weiß ich auch endlich wo dieser Panther herkommt. Das Bild hatte ich zwar schon früher, aber ich konnte es nie so richtig zuordnen. Aber so gehesehen, Milady und Tiere... da hätte ich eigentlich auch draufkommen müssen.^^
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:   abgemeldet 30.12.2007 20:31
Betreff: Film [Antworten]
> Na was mich mal interessieren würde wäre
> a) der Inhalt des Briefes
> b) die Aufgabe der Königin an Aramis, bzw. der Inhalt des versiegelten Briefes
> c) was die Königin Athos u. Porthos erzählt, das die alles stehen und liegen lassen und Aramis hinter reisen.

zu a) Die sprechen die ganze Zeit über immer von einem Max, der in Zusammenhang mit der Königin steht (vergebt mir meine schlechten geschichtlichen Kenntnisse bzgl. Adelshäusern, wenn jetzt hier schon jemand wissen sollte, wer Max ist^^) und um ihn geht es wohl auch in dem Brief... Jedenfalls denke ich mir das jetzt mal so^^

zu b) Da würde mich einfach mal allgemein interessieren, ob die Königin denn weiß, dass Aramis und Lunette ein- und dieselbe Person sind?

zu c) Na ja, zumindest wirds ja nicht das sein, dass Aramis ne Frau ist, dann hätten die beiden wohl anders reagiert^^ Ich gehe mal davon aus, dass die Königin sich wohl Sorgen gemacht hat, dass Aramis auf eigene Faust die Aufgabe lösen wollte, sodass sie schließlich Athos und Porthos eingeweiht hatte, denn Tréville wollte Athos und Porthos ja scheinbar da mit raushalten...


> Und nun weiß ich auch endlich wo dieser Panther herkommt. Das Bild hatte ich zwar schon früher, aber ich konnte es nie so richtig zuordnen. Aber so gesehen, Milady und Tiere... da hätte ich eigentlich auch draufkommen müssen.^^

Ich hab den Panther auch nie in Zusammenhang mit Mylady gebracht, dabei wusste man, dass sie im Film ne Rolle spielen würde, aufgrund der vorher gesehenen Scans zum Film auf verschiedenen HPs (auf deiner Amacie und bei Tach auch, oder?) Tja, manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

@ Nessi,
dann bearbeite mal schön deine Freundinnen, spätestens nächste Woche wollen wir Ergebnisse sehen ;)




Von:    Nessi-chan 02.01.2008 01:12
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Naja, von einer krieg ich schon mal 'ne Grobübersetzung, weil sie auch nicht alles versteht. Aber sie gibt sich Mühe. Und wir wollen hier ja keinen unter Druck setzen, gell? ;-)



Von:    Tach 05.01.2008 22:52
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Wochenlang passiert hier nix. Dann guckt man mal n paar Tage nicht rein und verpasst die Präsentation von etwas, auf das man seit 10 Jahren wartet o.O Ich bin ja immer noch total aus dem Häuschen. Der Zeichenstil is so unbeschreiblich viel besser und schöner und überhaupt... Und Madmoiselle hat ja Haare für zwei x]

Da meine Internetverbindung ne echte Krücke is, hab ich heute nur die ersten beiden Teile vollständig gesehen. Was ich aber schon sagen kann: Die dicke Königin is nich Anna von Österreich, sondern Maria von Medici (siehe Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_von_Medici) Wer Max is weiß ich noch nicht, aber ich kriegs raus. Vielleicht ist es ja nur Francois´ Vater, der, wenn ich mich nicht irre, Aramis im Vorspann Gesellschaft leistet. Ich meine da mal sowas gelesen zu haben, dass besagter Herr im Film auftaucht. Mal sehn...

Göttchen is das toll!!!



Von:   abgemeldet 06.01.2008 22:51
Betreff: Film [Antworten]
> Ich bin ja immer noch total aus dem Häuschen. Der Zeichenstil is so unbeschreiblich viel besser und schöner und überhaupt... Und Madmoiselle hat ja Haare für zwei x]

Haare für zwei? Ja, so kann mans auch nennen :) Der Film ist schon eine Augenweide.

> Die dicke Königin is nich Anna von Österreich, sondern Maria von Medici. Wer Max is weiß ich noch nicht, aber ich kriegs raus. Vielleicht ist es ja nur Francois´ Vater, der, wenn ich mich nicht irre, Aramis im Vorspann Gesellschaft leistet. Ich meine da mal sowas gelesen zu haben, dass besagter Herr im Film auftaucht. Mal sehn...

Es ist nicht die Königin aus dem Anime? Woher weißt du das? Was ist da an mir vorüber gezogen? ;)



Von:    Tach 07.01.2008 21:50
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Naja, zum einen konnte ich mich erinnern, vor Jahren mal gelesen zu haben, dass Maria de Medici im Film ne Rolle spielt... und wenn man das dann weiß, dann hört man auch die Erzählerin ihren Namen sagen =]



Von:    amacie 08.01.2008 09:03
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Also das es nicht die Königin ist, wurde ja bereits von verschiedenen Seiten gemunkelt. Nur dank der doch sehr ähnlichen Kleidung, wurde auch schon mal auf die Mutter von Königin Anne getippt.

Aber eines kann ich schon mal vorraus sagen, Max ist definitiv nicht Francois Vater. Aber aufgetaucht ist er im Film, übrigens nicht nur im Vorspann. Ganz am Ende taucht er auch nochmal kurz auf, aber ich will ja nichts verraten *G*
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:    She-Ra 18.01.2008 22:18
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Ich bin erst durch Zufall vor geraumer Zeit auf diesen Film gestoßen. Nun von der Machart ist er um einiges besser als die Serie. Aber das kennt man ja auch aus anderen. Waren halt Massenproduktionen mit wenig Zeit und noch weniger Geld im Hintergrund.
Nun, ob ich diesen Film als Pilot sehen würde... Ich finde eher nicht. Erst ist ja Aramis Rückblick, aber dann springt es in die aktuelle Zeit und das muss def nach der Serie sein. Weil Jean kehrt zurück und findet dann ja auch, die Person die er suchte ;)
D'Artagnan kennt Constance. Sonst würde er da nicht mit dieser Frau auftauchen und später im Nachtgewand am Tisch sitzen;)
Ich würd da persönlich ziemlich doof gucken, wenn das einer bei mir tun würde*gg*
Ein paar Stellen sind nicht wirklich klar. Z.B. der bärtige Mann, mit dem sich Aramis an Francois Grab unterhält.
Was die Sache mit Aramis im Kleid bei der Königin angeht... etwaas später, wo sie ja aufgebrochen ist, sind ja Porthos und Arthos bei der Königin und diese äußert den Namen Aramis. Nur ich bin dem japanischen nicht mächtig... daher fehlt da die Logik. ^^''''
Genauso was mit der Frau am Schluss ist. Woher sie sie scheinbar irgendwoher kennt und sie auf Jean anspricht. Macht den Eindruck, dass es wie aus dem heiteren Himmel kommt.
Genauso dieses Schreiben. Es trägt das Zeichen der franz. Lilie, das Hause der Bourbonen. Und die Karte, die sie zeigen, ist Spanien mit zusehen. Und dort gab es ja die spanischen Bourbonen. Da ist es wirklich Schade, dass man die Sprache nicht versteht. -.-
Ich habe den Film bis dato auch nur auf VHS gesehen. Wird wohl ein Traum bleiben, dass die die auf DVD rausbringen. Und wenn nicht in deutscher oder englischer Sprache -.-
"Einen jungen Baum soll man nicht biegen... Jeder muss seinen Weg gehen und sein Schicksal selber in die Hand nehmen. Da kann keiner dem anderen helfen. Eines Tages sind die Kinder plötzlich erwachsen, sie leben nach ihren Vorstellungen und wir Eltern müssen das begreifen." (Zitat von General Francois de Jarjayes aus Lady Oscar)



Von:    amacie 20.01.2008 18:30
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Also ich versuche einmal auf einige Fragen einzugehen, auch wenn ich ebenfalls kein Französisch kann *g*

> Nun, ob ich diesen Film als Pilot sehen würde...
Es ist auch eindeutig der Film. Der Pilotfilm ist wieder ein ganz anderer, allerdings auch auf youtube zu finden.

> Ein paar Stellen sind nicht wirklich klar. Z.B. der bärtige Mann, mit dem sich Aramis an Francois Grab unterhält.
Nun den kennt sie sogar sehr gut, es ist nämlich Francois Vater, also wäre quasi ihr Schwiegervater geworden.

> Was die Sache mit Aramis im Kleid bei der Königin angeht...
Da ist sich glaube ich keiner so genau sicher ob es auch wirklich die Königin ist. Einige reden entweder von Königin Anne's Mutter, bzw. Maria von Medici, wobei ich auch auf letztere tippe.

> Genauso was mit der Frau am Schluss ist. Woher sie sie scheinbar irgendwoher kennt und sie auf Jean anspricht. Macht den Eindruck, dass es wie aus dem heiteren Himmel kommt.
Nicht ganz, wenn man genau aufpasst sieht man sie schon einmal früher und zwar, als Aramis auf dem Weg zum Schloß ist und nach dem Weg frägt. Im übrigen handelt es sich dabei um Jeans Mutter.

Nicht viel, aber ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:    Tach 20.01.2008 20:20
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
Der Film setzt mehr oder weniger bündig am Ende der Serie an. Nach der Ermordung Mansons reist Aramis in ihrer Heimat und somit auch ans Grab Francois´. Dort trifft sie wie schon von Amacie gesagt ihren Schwiegerpapa in spé (oder Spee? muahahah) aka den Graf de Daniel(s?).
In der nächsten Sequenz ist sie von ihrer Reise zurück und D´Artagnan hat wohl irgendein Problem mit Constance (?), weswegen frau ihm Blumen aufschwatzt. Was das Blumenmädchen genau mit dieser ganzen großen monarchischen Vrschwörung zu tun hat, weiß der Geier. Der Grundriss, den sie noch im Tod umklammert (großartige Szene übrigens ;]), kommt Aramis jedenfalls bekannt vor. Und das führt sie dann verschwörerisch zu Maria de Medici (ist sie wirklich, die Stimme aus dem Hintergrund nennt ja klar ihren Namen, als sie im Bild auftaucht), der sie vielleicht sogar reinen Wein einschenkt. Achtung, jetzt wirds spekulativ: Da diese die Mutter Ludwigs XIII ist und (im Anime!) somit auch die Philippes könnte man vermuten, dass das ganze was mit Francois und dem Prinzen zu tun hat. Was auch dadurch bestärkt wird, dass Aramis dann plötzlich wieder bei Francois´ Vater aufkreuzt. Maria de Medici erzählt von einem Schreiben/Vertrag(?) und im Hintergrund sieht man Spanien und Frankreich. Es könnte sich um den Ehepakt zwischen Ludwig und Anna handeln oder auch zwischen der Schwester Ludwigs mit dem König von Spanien. Es gibt sicherlich auch noch ne dritte Möglichkeit. Das es sich um ein Abkommen mit den spanischen Bourbonen handelt wage ich zu bezweifeln, die saßen erst mit Beginn des 18. Jahrhunderts auf dem spanischen Thron.
Was es dann letztendlich mit dem Schreiben zu tun hat, dass in die Sitzfläche des Stuhls eingearbeitet ist kann man ebenfalls nur spekulieren. In Anbetracht der Tatsache, dass Milady "die Unkaputtbare" hinter dem Papier her ist lässt darauf schließen, dass es dem französischen Königshaus in irgendeiner Form schaden könnte oder ihr irgendwelche Regierungsgewalt in die Hände gibt. Vielleicht auch wieder im Zusammenspiel mit dem Prinzen, schließlich findet sich das Schreiben im Hause de Daniels.

Ja soviel erstmal von meiner Seite dazu. Das Thema "Jeans Mutter" wurde ja schon geklärt. Was mich irritiert hatte war die Tatsache, dass er in der Serie Charlotte für seine Mutter hielt, obwohl die hellblond war wie nix gutes. Jetzt waren damals durchaus schon Methoden des Blondierens bekannt, aber solche Ergebnisse konnte man damit sicher nicht erzielen. Und vor allem: War die Frau in seinen Erinnerungssequenzen nicht auch hellhaarig? Hat da also in der Produktion jemand geschlampt? Oder hat sich seine Mutter die Haare dunkel gefärbt? Man weiß es nich...

Allgemein möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich den Film gegenüber der Serie erstaunlich brutal fand. Da wurde ganz offen gemordet und an Leichen rumgepult, von der durchbohrten Großkatze ganz zu schweigen...



Von:    amacie 21.01.2008 08:55
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
> Der Film setzt mehr oder weniger bündig am Ende der Serie an. Nach der Ermordung Mansons reist Aramis in ihrer Heimat und somit auch ans Grab Francois´. Dort trifft sie wie schon von Amacie gesagt ihren Schwiegerpapa in spé (oder Spee? muahahah) aka den Graf de Daniel(s?).
Jup, der Gute heißt tatsächlich Daniel. Hab ich vor ein paar Jahren schon einmal irgendwo gelesen und ihn auch mal in eine Geschichte reingepackt (die allerdings noch nicht hochgeladen ist, also nicht suchen) Und irgendwo wird sein Name auch mal im Film erwähnt, wenn ich mich nicht ganz verhört habe.

> Was es dann letztendlich mit dem Schreiben zu tun hat, dass in die Sitzfläche des Stuhls eingearbeitet ist kann man ebenfalls nur spekulieren. In Anbetracht der Tatsache, dass Milady "die Unkaputtbare" hinter dem Papier her ist lässt darauf schließen, dass es dem französischen Königshaus in irgendeiner Form schaden könnte oder ihr irgendwelche Regierungsgewalt in die Hände gibt. Vielleicht auch wieder im Zusammenspiel mit dem Prinzen, schließlich findet sich das Schreiben im Hause de Daniels.
Hm, vielleicht handelt es sich ja direkt um den Ehevertrag, bzw. um das Abkommen der Heirat? Wenn man davon ausgehen kann, dass Philipe ja nur versteckt wurde, um einem Zerwürfnis zwischen zwei Brüdern zu umgehen, da sie sich später evtl. darum streiten könnten, wer denn nun der Ältere und somit auch der Thronerbe sei. Folglich könnten auch andere Länder mit denen ein Eheversprechen vereinbart war, hinterher behaupten, quasi nicht den "echten" Thronerbe als Ehepartner bekommen zu haben und die Streitigkeiten können losgehen und aus diesem Grund wurde es versteckt!? Wir brauchen dringend einen Übersetzer!
>
> Ja soviel erstmal von meiner Seite dazu. Das Thema "Jeans Mutter" wurde ja schon geklärt. Was mich irritiert hatte war die Tatsache, dass er in der Serie Charlotte für seine Mutter hielt, obwohl die hellblond war wie nix gutes. Jetzt waren damals durchaus schon Methoden des Blondierens bekannt, aber solche Ergebnisse konnte man damit sicher nicht erzielen. Und vor allem: War die Frau in seinen Erinnerungssequenzen nicht auch hellhaarig?
Waren die Erinnerungsszenen von Jean denn überhaupt in Farbe? Ich kann mich eher an grau-braune erinnern und da sind die Haare dann sowieso etwas dunkler. Vielleicht dachte er ja bei Charlotte auch, dass sie eine Perücke getragen hat. Gut in der damaligen Zeit konnten sich das zwar nur wirklich wohlhabende Leute leisten (man siehe sich nur Ludwig XIII an), aber ob da ein so kleiner Junge wirklich drauf achten würde?

> Allgemein möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich den Film gegenüber der Serie erstaunlich brutal fand.
Aber dafür erstaunlich gut gezeichnet. *G*

Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.



Von:   abgemeldet 21.01.2008 09:01
Betreff: Film [Antworten]
> Allgemein möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich den Film gegenüber der Serie erstaunlich brutal fand. Da wurde ganz offen gemordet und an Leichen rumgepult, von der durchbohrten Großkatze ganz zu schweigen...

Na ja, bei dem Panther hat man die *brutalste* Szene ja weggelassen, obwohl der Ton ziemlich gut wiedergibt, wie das arme Tierchen leidet...

@ Tach und Amacie,

damit habt ihr ja schon viele Dinge aufgeklärt, was den Film betrifft :)
Doch bin ich immer noch dabei mir herzuleiten, weshalb Aramis im Kleid vor Maria steht und am Ende in ihrer Musketier-Uniform, so als ob Maria de Medici von Anfang an wusste, um wen es sich in Wirklichkeit handelt.
Und ich gehe mal schwer davon aus, dass Aramis ihre Freunde deshalb nicht in die Mission eingeweiht hat, da
1) Maria de Medici die Mission geheimhalten wollte
oder
2) Aramis sich davor fürchtete, dass dadurch ihr Geheimnis gelüftet werden könnte?



Von:    amacie 21.01.2008 14:52
Betreff: Film [Antworten]
Avatar
 
> Doch bin ich immer noch dabei mir herzuleiten, weshalb Aramis im Kleid vor Maria steht und am Ende in ihrer Musketier-Uniform, so als ob Maria de Medici von Anfang an wusste, um wen es sich in Wirklichkeit handelt.
Ehrlich gesagt denke ich, dass Maria v. Medici das auch wirklich weiß. Immerhin gibt es ja auch die Szene, wo sie sich im Pavillion treffen und Aramis im Kleid auf einmal in den nahe gelegenen Wald mit gezückter Waffe läuft, weil sie dort jemand Verdächtiges vermutet. Würde eine normale Frau ja wohl auch kaum tun. Und man müsste schon sehr blind sein, wenn man sie einmal im Musketier-Uniform und einmal im Kleid, nicht für ein und dieselbe Person halten würde, auch für die damalige Zeit, wo es nicht üblich war.
> Und ich gehe mal schwer davon aus, dass Aramis ihre Freunde deshalb nicht in die Mission eingeweiht hat, da
> 1) Maria de Medici die Mission geheimhalten wollte
> oder
> 2) Aramis sich davor fürchtete, dass dadurch ihr Geheimnis gelüftet werden könnte?
Hmm, also ich glaube beide Varianten dürften irgendwie zutreffen.
Das diese Mission nicht an die große Glocke gehängt werden soll, ist ja klar, je weniger Bescheid wissen, desto besser. Ich denke aber auch, dass Aramis (falls sie überhaupt die Befugnis hatte über den Fall zu sprechen) es ihren Kollegen nicht gesagt hat, weil sie sonst etwas über ihre Vergangheit hätten rausfinden können und damit wäre sie auch entlarvt gewesen. Ich nehme aber an, dass sie vielleicht vor ihren Freunden behauptet hat, ihren Job gekündigt zu haben. Porthos Reaktion im Haupthaus der Musketiere war schon sehr emotional, als er sie halb niedergeschlagen hat.
Wer etwas will, muss mutig genug sein zu scheitern.


[1] [2]
/ 2



Zurück