Zum Inhalt der Seite

Thread: Lestats wahre Liebe

Eröffnet am: 03.12.2009 03:15
Letzte Reaktion: 29.01.2010 22:34
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Anne Rice




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Lestats wahre Liebe 03.12.2009, 03:15
Lestats wahre Liebe 03.12.2009, 22:07
 _Mialo_ Lestats wahre Liebe 05.12.2009, 18:02
Lestats wahre Liebe 05.12.2009, 18:43
Lestats wahre Liebe 16.12.2009, 17:53
 MihaelGrahamCosplay Lestats wahre Liebe 16.12.2009, 18:51
Lestats wahre Liebe 16.12.2009, 19:03
 YuuichirouHyakuya Lestats wahre Liebe 24.12.2009, 19:28
 amoeba Lestats wahre Liebe 24.12.2009, 20:13
 GrinseRabe Lestats wahre Liebe 04.01.2010, 01:07
 Bagira09 Lestats wahre Liebe 12.01.2010, 18:24
 YuuichirouHyakuya Lestats wahre Liebe 14.01.2010, 15:17
Lestats wahre Liebe 14.01.2010, 15:22
 Althaea Lestats wahre Liebe 29.01.2010, 22:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.12.2009 03:15
Betreff: Lestats wahre Liebe [Antworten]
Avatar
 
Mich würde mal interessieren, wer ihr glaubt, dass nun derjenige ist, der sein Herz am meisten berührt hat.
Denn bis jetzt hat er sich ja in jedem Buch irgendwie neu verliebt und irgendwann dacht ich mir, okay, sind das nur Verliebtheiten oder hat er auch mal wirklich richtig intensiv geliebt, irgendwann hab ich nämlich echt nicht mehr durchgeblickt...
Ich hoffe mal, meine wirre Aussage liefert ein bisschen Diskussionsgrundlage, mich würde mal interessieren, zu wem ihr tendiert (mit Begründung bitte ^^).

Oder könntet ihr euch eine Alternative vorstellen, wie sie im Buch nicht vorgekommen ist? Wenn ja, welche (Bitte auch mit Begründung ^^)

(Ich klink mich dann später in die Diskussion ein, ich finds immer so dämlich mir selbst als erste auf meine eigenen Threads zu antworten xD)
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:   abgemeldet 03.12.2009 22:07
Betreff: Lestats wahre Liebe [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube,er liebt nur sich selbst am meisten xD....ok und Louis!
-☆-
Die Menschen verbergen so viel in ihrem Inneren und können so viel vergessen.
~
"Denkst du auch mal an jemand anderes als an dich?" - "Ich habe nur mich selbst,das hast du mich gelehrt"
-☆-



Von:    _Mialo_ 05.12.2009 18:02
Betreff: Lestats wahre Liebe [Antworten]
Avatar
 
Hmm, schwierige Frage. Auf jeden Fall ist er sehr narzisstisch. ;D

Ich bezweifle, dass Lestat sich wirklich jemals entscheiden konnte. Schließlich leben Vampire auch sehr sehr lange und haben es nicht wirklich nötig sich zwischen den Geliebten zu entscheiden. Sie lieben sie alle irgendwie gleichzeitig ;) (siehe Marius de Romanus)

(Zudem glaube ich, dass Lestat Louis zwar liebt, aber ihn eher als seinen Sohn, betrachtet. *reine Vermutung*)

lg mialo



Von:   abgemeldet 05.12.2009 18:43
Betreff: Lestats wahre Liebe [Antworten]
Avatar
 
>(Zudem glaube ich, dass Lestat Louis zwar liebt, aber ihn eher als >seinen Sohn, betrachtet. *reine Vermutung*)

Wogegen allerdings die Zärtlichkeiten sprechen würden (Die Küsse, 'mein Schöner', wie Lestat Louis liebevoll genannt hat), die sie ausgetauscht haben, die wirkten nicht so, als beruhten sie nur auf Schöpfer-'Mündel' Basis...

Ich persönlich bin mir irgendwie ziemlich unschlüssig.
Rein vom Gefühl her würde ich noch am ehesten Zu Nicki tendieren, kann aber irgendwie gar nicht wirklich erklären warum... da war irgendwie so ein inniges Band zwischen den beiden, das man gar nicht beschreiben kann...
es hat mich eigentlich fast am meisten getroffen, als Nicki starb... xD (immer meine Lieblingscharas >.<)
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:   abgemeldet 16.12.2009 17:53
Betreff: Lestats wahre Liebe [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich bin mir irgendwie ziemlich unschlüssig.
> Rein vom Gefühl her würde ich noch am ehesten Zu Nicki tendieren, kann aber irgendwie gar nicht wirklich erklären warum... da war irgendwie so ein inniges Band zwischen den beiden, das man gar nicht beschreiben kann...

Ich stimme auch für Nicki :)
Was da mit reinspielt ist, dass sich Lestat von Nicki schon angezogen gefühlt hat BEVOR er ein Vampir wurde (dann erschienen ihm ja eh alle Menschen attraktiv). Was die beiden verbunden hat war ne richtig gesund gewachsene Freundschaft, was man bei Louis und Lestat nicht so wirklich behaupten kann *lach*
Louis hat ihn ja zuerst auch nur interessiert, weil er Nicki so ähnelt *g*

Die wenigen Seiten über die beiden sind mein absoluter Lieblingsteil der Chronik, schade dass die Story zwischen den beiden so kurz ausfällt :(

> es hat mich eigentlich fast am meisten getroffen, als Nicki starb... xD (immer meine Lieblingscharas >.<)
oh ja, nach dem teil war ich fertig >.<


Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
~Stephen King
Zuletzt geändert: 16.12.2009 23:01:48



Von:    MihaelGrahamCosplay 16.12.2009 18:51
Betreff: Lestats wahre Liebe [Antworten]
hey, hllo! endlich ein aar nicki fans! (ich bin sonst immer so alleine XD)
tja...zu dem thema Lestats große Liebe bin ich auch sehr unschlüssig....aber ich würde auch eventuell louis sagen...auch wenn das dann nicht soooo auf gegenseitgkeit beruht XD

aber wieso ist noch niemand auf david gekommen? auch wenn er ihn noch nicht sooo lange kennt liegt david lestat doch glaube ich ziemlich am herzen...(außerdem liebe ich david einfach X3)






Von:   abgemeldet 16.12.2009 19:03
Betreff: Lestats wahre Liebe [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber die beiden verbindet ja keine innige Beziehung oder sowas...
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    YuuichirouHyakuya 24.12.2009 19:28
Betreff: Lestats wahre Liebe [Antworten]
ich bin auch für louis ^^
keine ahnung wieso.. ^^
"Du mogelst!"
"Pira~at!"




Von:    amoeba 24.12.2009 20:13
Betreff: Lestats wahre Liebe [Antworten]
Avatar
 
Bin ja auch Nicki-Fan, konnte Louis anfangs auch deswegen nicht wirklich leiden. Aber ich vermute schon, dass Lestat Nicki auf jeden Fall geliebt hat, aber später dann auch Louis. In den späteren Bänden flaut die Beziehung zwischen den beiden ja leider etwas ab...:/
Erinnert sich noch wer an... wie hieß er, David? Der Typ, in den Lestat verliebt war, als er den menschlichen Körper eingetauscht hatte (Tale of the Body Thief). Den konnte ich nie leiden, hatte das Gefühl, die gute Anne Rice wollte Louis loswerden und hat Ersatz gesucht. Weiter hab ich allerdings auch nie gelesen, sie ist mir dann echt zu sehr abgedreht...
- gollum gollum -



Von:    GrinseRabe 04.01.2010 01:07
Betreff: Lestats wahre Liebe [Antworten]
Avatar
 
Vom Gefühl her würde ich auch Louis sagen... Wobei er, am Schluss, Rowan auch ziemlich mag. Die Geschichten zwischen den ersteren ist natürlich länger und dadurch auch emotionaler.
Irre sind menschlich.




Von:    Bagira09 12.01.2010 18:24
Betreff: Lestats wahre Liebe [Antworten]
Avatar
 
Ich würde da auch auf Louis tippen, also nach seiner Liebe zu sich selbst natürlich.
Akascha liebte er auch, aber am Schluss überwog die Angst vor ihr dann doch die Liebe.
Kein Schmerz ist größer, als sich der Zeit des Glückes zu erinnern, wenn man im Elend ist.



Von:    YuuichirouHyakuya 14.01.2010 15:17
Betreff: Lestats wahre Liebe [Antworten]
Lestat liebt eigentlich sehr viele oO
in 'Memnoch der Teufel' sogar sein Opfer und seine Tochter *Namen vergessen*
hätte mich nicht gewundert wenn er sich nicht auch noch in Memnoch oder sogar Jesus verliebt hätte ^^"
"Du mogelst!"
"Pira~at!"




Von:   abgemeldet 14.01.2010 15:22
Betreff: Lestats wahre Liebe [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber lieben ist nicht gleich lieben, deshalb hab ich den Thread ja aufgemacht ;)
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau




Von:    Althaea 29.01.2010 22:34
Betreff: Lestats wahre Liebe [Antworten]
Avatar
 
Das ist ne verdammt schwere Frage... an erster stelle steht er natürlich selbst, dann kommt ne ganze weile nix ...

Nicki hat er ja (anscheinend) nicht nur Platonisch geliebt... Ich glaube mich daran zu erinnern das er ihn öfters als "Geliebten" statt "Freund" tituliert hat und oft genug stapfen die beiden engumschlungen durch Paris (und er gibt der Uke ganz Gentleman like den Mantel) ;D... und sie schlafen im selben Bett, was natürlich auch einfach daran liegen könnte das sie nur ein Zimmer haben (auf die auslegung kommt’s an).

Als er Tod ist, ist er ja schlichtweg nicht mehr in der Lage zu Physischer Liebe. Aber ich könnte mir vorstellen das er durch seine enorme Lebensdauer und die gewachsenen/ veränderten Sinneseindrücke und Empfindungen auf der Psychischen ebene einfach vielfältiger geworden ist XD...

Wen man so lang lebt, und auf diese Art, ist Monogamie undenkbar... Irgendwann hängt einen die ein oder andere Eigenschaft seines gegenüber einfach zum Hals raus, das ist ja schon bei Sterblichen Personen so... aber das auf ewig? (Nicht mit seinem Charakter! ;) )
Dan wechselt man eben mal für ein Weilchen.
Was nicht heißen muss das man den anderen dann verachtet. Wohl eher so ne Beziehungspause auf die unsterbliche art... eine abwechselnde Polygamie... Vampir Swinger wen man so will.

Letztendlich ist es vermutlich unmöglich sich in eine Fiktive Figur zu versetzten... also entschuldigt diesen Roman ;).

******************************************************
Man kann dir den Weg weisen,
gehen musst du ihn selbst...----Li Chen-Fan----
******************************************************





Zurück