Zum Inhalt der Seite

Thread: Vamps/ Anne Rice ^^

Eröffnet am: 06.12.2004 18:34
Letzte Reaktion: 14.07.2008 08:54
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire (Sachthema)
- Anne Rice



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Vamps/ Anne Rice ^^ 12.03.2007, 19:26
 Mizu Vamps/ Anne Rice ^^ 29.03.2007, 15:40
Vamps/ Anne Rice ^^ 15.04.2007, 09:51
 -Ikarus- Vamps/ Anne Rice ^^ 17.04.2007, 11:16
Vamps/ Anne Rice ^^ 17.04.2007, 18:38
Vamps/ Anne Rice ^^ 17.04.2007, 21:31
Vamps/ Anne Rice ^^ 18.04.2007, 17:25
Vamps/ Anne Rice ^^ 30.06.2007, 19:29
Vamps/ Anne Rice ^^ 15.08.2007, 22:39
 Ojo-sama Vamps/ Anne Rice ^^ 24.02.2008, 16:07
 -Nara-Fenris Vamps/ Anne Rice ^^ 26.02.2008, 19:55
Vamps/ Anne Rice ^^ 02.04.2008, 19:39
 Kyoumaki1788 Vamps/ Anne Rice ^^ 14.07.2008, 08:54
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 12.03.2007 19:26
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab genug Bücher von A. Rice gelesan um sagen zu können, dass sie einfach geil sind! Erstens ihr schreibstiel: einfach toll! Zweitens die storys: ich finde die sehr spannend und teilweise ser lutig...! Und dann noch das Vampirische shounen ai!!! ^_____________^ *grins*
Ich bin närrisch danach!
Lieblingpairing besteht aus Louis und Armand....*sabber*
~schwarze flügel legen sich wie schatten auf deine seele und ziehn sie nach unten zu den schmerzen~



Von:    Mizu 29.03.2007 15:40
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich LIEBE ihre Romane ^-^ Besonders "Blut und Gold" und "Armand der Vampir" ^________^ Wie unschwer zu erraten, sind Marius und Armand auch meine Lieblingscharas *ehehe* xD Ich will irgendwann mal eine Fanfic mit den beiden schreiben °¬°
LG,

~*~ sterni
Wer will schon wissen, wo Träume enden und das Leben beginnt ...?

Wahre Schönheit kommt von innen und liegt im Auge des Betrachters.



Von:   abgemeldet 15.04.2007 09:51
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
soo, nachdem ich nun mit Nachtmahr den 4. Band angefangen habe, wollt ich soweit meine Meinung auch mal darlegen

die Bücher "Gespräch mit dem Vampir" und "Fürst der Finsternis" fand ich sehr gelungen, ich habe beide in sehr kurzer Zeit durchgelesen, weil sie mich wirklich gefesselt haben
"Königin der Verdammten" hat dann schon etwas gedauert, da fand ich dieses ganze Rumgemetzel recht ... unschön, und die Story der Zwillinge ziemlich heftig (und Jesse fand ich einfach nur nervig, kA warum -.-)
wie gesagt sitze ich jetz an "Nachtmahr" und es will einfach nicht >.<;; ... ich meine, die Story an sich mit diesem Körpertausch ist ja recht interessant, aber diese ewigen Mono- und Dialoge über Gott und die Welt ... *gähn* viel zu langatmig ... obwohl ich sagen muss, dass hier David ein recht interessanter Charakter ist
nunja, mal sehen, ob ich mich doch noch dazu bringe, es fertig zu lesen, oder ob ich gleich zu Memnoch oder Armand übergehe...>.<
zugegeben ist mittlerweile Armand zu einem meiner Lieblingcharas geworden, allein durch die angedeutete (schon recht traurige) Geschichte um ihn, und was er alles erlebt hat würde ich schon gerne endlich erfahren ... und nein, ich bin kein shonen-ai-fangirl, obwohl ich es ganz gern mag, wenn es gut ist (!!!) (btw. ich bezweifel, dass Anne Rice diesen Begriff kennt oder sich sooo viel Gedanken darüber gemacht hat, ob ihre Vampire bi, homo oder sonstwas sind ... ich denke, für die ist es recht egal ob Mann oder Frau XD ... oder um es mal so zu sagen ... die meisten stammen ja aus Epochen, wo es durchaus normal war, mit beiden Geschlechter zu "verkehren")

zu den Filmen:
"Interview mit einem Vampir" fand ich wirklich gut, obwohl wie gesagt der Lestat dort etwas zu arrogant und selbstherrlich war ... und Armand nicht optimal besetzt optisch gesehen (wobei ich sagen muss, es gibt schlimmere, und ich fand, Antonio Banderas hat den Charakter recht gut verkörpert)
"Königin der Verdammten" war meiner Meinung nach recht unterhaltsam, vor allem, wenn man die Bücher nicht kannte...wenn man sie allerdings vergleicht, war der Film einfach nur schlecht ... ich mochte ihn ganz gerne, schon wegen der Musik, aber wie die Geschichte zusammengeschnitten wurde und einfach, wie ich finde, wichtige Sachen und Charas weggelassen oder bestenfalls in den Hintergrund gerückt haben war einfach unschön ... da hätten sie eher 2 Filme machen sollen, und dafür bessere, als sowas zusammengeschustertes ohne Sinn ... und dann noch diese "Romanze" zwischen Lestat und Jesse, und wie Jesse in den Vordergrund gerückt wurde, obwohl sie eine eher nicht so wichtige Rolle im Buch hat ... und jaa, ich mag sie wirklich nicht XD

naja, alles in allem sind sie Bücher bisher ganz gut...aber mal sehen, wies weitergeht ... >.< auch wenn Nachtmahr totlangweilig mittlerweile ist muss ich wohl weiterlesen



Von:    -Ikarus- 17.04.2007 11:16
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hallochen^^

Ich liebe auch die Geschichten von Anne Rice und hab schon ein paar ihrer Werke in meinem Regal und hab auch schon ein,zwei Bücher gelesen.
Aber ich hab mal ne Frage bevor ich mich nun(wie ich vorhabe) so richtig in die Geschichte zu stürzen.Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde hier,weil ich nicht alles gelesen habe,aber ich wollte mal wissen,in welcher Reihenfolge die Bücher nun zu lesen sind.Zwar fehlen mir eh noch einige,aber die will ich mir jetzt nach und nach zulegen und dann die chroniken von vorne bis hinten durchlesen.Demo...Mit welchem Buch fängt es an und mit welchen hört es auf?
GIbt es eine Reihenfolge? Wenn ja,bitte bitte mal aufschreiben hai?

lG
Ikarus
~†~ Angels just fall if you don't believe in them ~†~

Ich habe gelernt Leid zu ertragen.
Schmerz zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um anderen vorzumachen dass es mir gut geht.



Von:   abgemeldet 17.04.2007 18:38
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
ja, die gibt es:

Gespräch mit dem Vampir
Fürst der Finsternis
Königin der Verdammten
Nachtmahr
Memnoch der Teufel
Armand der Vampir
Merrick
Blut und Gold
Blackwood Farm
Hohelied des Blutes

wobei es ja noch die neuen Chroniken gibt zu dem Pandora und Vittorio gehören (und eigentlich Blut und Gold, was aber wie gesagt als ein Buch der Chroniken erschienen ist)

Merrick, Blackwood Farm und Hohelied des Blutes sind dann sowas wie eine Zusammenführung mit ihrer anderen Saga um die Mayfair-Hexen (deswegen hab ich sie auch noch nicht gekauft >.<;;)



Von:   abgemeldet 17.04.2007 21:31
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Merrick, Blackwood Farm und Hohelied des Blutes sind dann sowas wie eine Zusammenführung mit ihrer anderen Saga um die Mayfair-Hexen (deswegen hab ich sie auch noch nicht gekauft >.<;;)

Merrick ist durchaus zu empfehlen, weil gerade in dem Buch einige Abgründe aus Louis' Charakter durchleuchtet werden und auch sein Verhältnis zu Claudia.

Kann man denn Blackwood Farm und Blood Canticle/Hohelied des Blutes gut lesen, wenn man nicht soviel Ahnung von den Mayfair-Hexen hat? Mein Fokus liegt nämlich nach wie vor auf den Vampiren der Vampirchroniken ^^. Ich schwanke schon seit einigen Monaten, ob ich mir beide Bücher nun zulegen soll oder nicht ^^;.

Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^

Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!!
zur FA-Favo-Liste




Von:   abgemeldet 18.04.2007 17:25
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
so geht es mir ja auch, mich interessieren die Hexen nicht wirklich ...aber ich will ja nen Abschluss in den Chroniken haben...nargh >.<;; aber wahrscheinlich kauf ich sie mir doch irgendwann...bin jetzt fast mit Armand fertig (hatte doch keine Lust vorher Nachtmahr und Memnoch zu lesen XD)...und irgendwie tut mir der Kerl nur noch mehr leid...



Von:   abgemeldet 30.06.2007 19:29
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich mochte am liebsten "Blut und Gold" und "Blackwood Farm".
Ansonsten von den älteren Büchern eindeutig "Der Fürst der Finsternis" und "Königin der Verdammten"....
Vittorio fand ich allerdings auch cool!

Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 15.08.2007 22:39
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
ich ab das buch noch net ganz gelesen aber es heißt vittoria is so ne romao undjulia vampir lovestory
Verletze nie die Gefühle eines anderen Menschen, denn sie sind wie Bilder aus Glas!
Wenn sie zerbrechen,zerschmettern sie deine Seele...



Von:    Ojo-sama 24.02.2008 16:07
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
ich habe gepräch mit einem vampier den dazugehörigen film und auch memnoch gelesen, wobei mir memnoch am besten gefällt.

es regt zum nachdenken an, mehr als alles andere das ich bis dahin gelesen habe. die fragen über das leben, moral, gott und der teufel sind interessant und auch die tatsache das der teufel eigentlich kein teufel ist, sondern ein engel, von gott aus den himmlischen gefilden verbannt.

es ist so gut, ich könnte stundenlang davon schwärmen....

^_^ lol
Und so sagte ich dem Morgen lebewohl.
Doch was ist es, das uns dazu zwingt?
Nur die Tatsache, das wir vergehen im Sonnenlicht?
Oder doch die Liebe der endlosen Finsterniss?



Von:    -Nara-Fenris 26.02.2008 19:55
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Also..
ich (zuerst Shonen-ai-Fan) Finde die Bücher alle relativ okay.
Was mich nur an dem Foilm "queen of the Damned" stört war einfach das viele Charas total untergingen.
Oder verkümmen siehe Armand (Antonio Banderas) cer zudem VIELLL zu alt für den Armand Part ist.
Nun was die Liebe angeht, stell ich mir die Auswahl nicht leicht vor da jeder so seine Lieblinge hat.
Lestat liebt Louis und Nicolas...bei den anderen ist es nur leichte Symphatie oder leichter Anflug des Verknallens.
Louis auch Lesat und Merrick(die ja in Blackwood Farm gestorben ist)
Marius Armand und Pandora(wo die sich zoffen, alsi nix guttt -.-)
David hat noch nie manden wirklich...
Quinn hat Mona obwohl ich da noch nich weiss OB sie nun zum Vampir wird (hab erst heute angefangen das "hohelied des Blutes" zu lesen ^^"

Aber warum solls man enmg sehen?
wo die liebe ebend hinfällt und in der Ewigkeit intressierts kaum einen ob dein Partner Männlich odedr weiblich ist ^^




Von:   abgemeldet 02.04.2008 19:39
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Ich habe Gesprech mit den Vampir, Fürst der Finsternis, Königin der Verdammten und Merrick wobei mir Fürst der Finsternis am bessten gefallen hat. Mein lieblings Charakter ist Lestat de Lioncort! Ich mag auch die Filme Königin der Verdammten und Interview mit dem Vampir!
Der Tod ist mein Freund!
Überwunden für immer!
Das Leben mein Feind!
Vergänglichkeit!



Von:    Kyoumaki1788 14.07.2008 08:54
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Anne Rice ist meine erste Vampir Geschichten Autorin. von daher bin ich ein großer Fan von ihr und mitllerweile fehlt mir nur noch Virtigo von ihr.
Ich finde ihren Schreibstil einfach genial. Jedes Buch zieht mich in ihren Bann. Man merkt sofort das ist Anne Rice, wenn man eines Ihrer Bücher in die Hand nimmt.
Ich finde sie trifft sehr gut den Kern eines Unsterblichen. Mit guten und schlechten Seiten. Sie setzt jeden Chahrakter so eine das es einfach passt. jedes Werk ist miteinander verbunden, ssogar lehnen einige Vampirroman an ihre Hexen Werke an (z.B.Merrik) das finde ich auch beeindruckend. Also eigentlich das ideale Vorbild für einen Hobby Lyriker wie mich^^

am meisten mag ich Lestat und Marius wegen ihrer ganz persöhnlichen Hölle in der sie leben (die kurzbeschreibung^^)

wenn ich Blood and Gold durch hab, ändert sich vieleicht wenn ich noch mag(auf Marius bezogen), aber Lestat hat etwas das mich einfach nicht mehr loslässt.

lg


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück