Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Vamps/ Anne Rice ^^

Eröffnet am: 06.12.2004 18:34
Letzte Reaktion: 14.07.2008 08:54
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire (Sachthema)
- Anne Rice



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
black-snow Vamps/ Anne Rice ^^ 31.03.2005, 15:08
 NeferNeferNefer Vamps/ Anne Rice ^^ 02.04.2005, 12:59
Phibby Vamps/ Anne Rice ^^ 02.04.2005, 21:19
Marishka Vamps/ Anne Rice ^^ 03.04.2005, 12:20
Capulet Vamps/ Anne Rice ^^ 04.04.2005, 15:36
Marishka Vamps/ Anne Rice ^^ 04.04.2005, 19:08
YaKaMoz Vamps/ Anne Rice ^^ 06.04.2005, 20:31
Capulet Vamps/ Anne Rice ^^ 05.04.2005, 17:25
 Valvaris Vamps/ Anne Rice ^^ 06.04.2005, 12:33
Marishka Vamps/ Anne Rice ^^ 06.04.2005, 14:06
purgatory Vamps/ Anne Rice ^^ 09.04.2005, 19:06
 Valvaris Vamps/ Anne Rice ^^ 23.04.2005, 18:24
 Valvaris Vamps/ Anne Rice ^^ 25.04.2005, 08:33
 Valvaris Vamps/ Anne Rice ^^ 04.05.2005, 12:40
 Lionelle Vamps/ Anne Rice ^^ 22.05.2005, 20:15
 Valvaris Vamps/ Anne Rice ^^ 06.06.2005, 15:15
Vamps/ Anne Rice ^^ 27.07.2005, 13:41
 Sadira Vamps/ Anne Rice ^^ 02.10.2005, 11:34
 Umi Vamps/ Anne Rice ^^ 01.12.2005, 22:42
 Lady_Gilraen Vamps/ Anne Rice ^^ 07.08.2006, 18:38
Vamps/ Anne Rice ^^ 07.08.2006, 18:43
 SamAzo Vamps/ Anne Rice ^^ 07.08.2006, 18:53
 Merique Vamps/ Anne Rice ^^ 23.09.2006, 13:59
 Yo-chan Vamps/ Anne Rice ^^ 27.10.2006, 00:12
 _Becks_ Vamps/ Anne Rice ^^ 12.11.2006, 20:56
 zhephyrax Vamps/ Anne Rice ^^ 22.01.2007, 11:44
Vamps/ Anne Rice ^^ 18.02.2007, 18:11
 diekaffeekatze Vamps/ Anne Rice ^^ 20.02.2007, 09:39
 FayLee Vamps/ Anne Rice ^^ 03.03.2007, 22:17
 Kilika Vamps/ Anne Rice ^^ 12.03.2007, 15:14
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 31.03.2005 15:08
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hmm...also Armand mag ich eigentlich überhaupt nicht. Der ist mir total unsympathisch. Kommt wahrscheinlch vom Film. Antonio Banderas gefällt mir nämlich irgendwie auch nicht. Naja...
Den Film liebe ich absolut. *DVD anlächel*(und ja Lestat hat in DIESEM Film BLONDE Haare, auch wenn Tom Cruise normalerweise dunkelbraune(?) hat ^__^)
Aber Königin der Verdammten habe ich noch nicht gesehen.

Ansonsten sind die Bücher nicht schlecht auch wenn es bessere gibt, aber sie versteht es spannend zu schreiben.
Was die "erotischen" Szenen angeht kann ich nur sagen, da kommt wohl ihre Neigung zu solchen Büchern ein bisschen durch. Anne Rice hat auch unter einem Pseudonym noch andere Bücher in dieser Richtung veröffentlicht.
Inzwischen bin ich bei Nachtmahr(hab vor kurzem angefangen die Chronik zu lesen)und bis jetzt gefällt mir das Buch sehr gut, da es das erste ist bei dem ich richtig lachen musste.

>Das Musikal "Tanz der Vampire" ist doch auch von Anne Rice, oder?? *glubsch*

*schock* Nein...*lach*
Der Film bzw. das Musical sind wirklich von Roman Polanski und eigentlich nicht mit Anne Rice zu vergleichen. Das Ganze ist eine andere Kategorie von Vampirgeschichte, wie ich finde. Eher so der Klassiker. ^^

"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. "
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:    NeferNeferNefer 02.04.2005 12:59
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Mein Lieblingsbuch von Anne rice ist bis jetzt "Lestat the Vampire" *sabber*. Das Buch aus der Chronik,das mir nicht so zugesagt hat war "Memnoch der Teufel" weil das so viel mit Religion und so zu tun hat. *zu trockener Stoff*



Von:   abgemeldet 02.04.2005 21:19
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Meine beiden Favoriten sind The Vampire Armand und Blackwood Farm. Gold and Blood find ich auch nicht schlecht.
Überhaupt nicht ausstehen kann ich Nachtmahr und Queen of the Damned. -_-;
Naja...meine Lieblinge sind Armand und Marius. Süßes Pärchen. XD;
Memnoch find ich auch toll.
~ Our deeds have traveled far
What we have been is what we are ~



Von:   abgemeldet 03.04.2005 12:20
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Les grad Armand, das erst Buch von Anne Rice das ich lese *sich schäm*^^°, mir gefällts sehr gut bisher und ich werd noch weitere Büche von Anne Rice lesen. Hät vorher nich gedacht, dass man Bi-Vapire so gut darstellen kann. Weiß nur noch nich genau welches Oó gibt soo viele....
Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren!!!



Von:   abgemeldet 04.04.2005 15:36
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Also mein Lieblingsbuch ist Blut und Gold,von daher ist Marius auch mein absoluter Favorit..Und was die Homo- und Bisexualität angeht,bin ich der Meinung die Vampire lieben nicht das Geschlecht sondern die Person,ihr Inneres,den Charakter,die Ausstrahlung und die Schönheit die damit verbunden ist,sie lieben ja schöne Dinge,was Anne Rice auch immer wieder schreibt,und das Geschlecht ist ihnen einfach sowas von egal,es ist also eine geschlechtslose Liebe!..Aber wie gesagt,ist halt meine Meinung..



Von:   abgemeldet 04.04.2005 19:08
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht war das etwas falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die Liebe aufs Geschlecht bezogen, da diese sich ja wie du sagst auf die Person etc. bezieht. Sondern das wenn man mir im Vorraus gesagt hätte, das Marius Armand liebt, ich wahrscheinlich ein bisschen skeptisch gewesen wäre, wie das Rice darstellt, weil es wie schon gesagt das erste Buch ist das ich von ihr lese und auch im Vornherein noch von niemandem etwas über Rice's Bücher gehört hab....
Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren!!!



Von:   abgemeldet 06.04.2005 20:31
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Also mein Lieblingsbuch ist Blut und Gold,von daher ist Marius >auch mein absoluter Favorit..Und was die Homo- und Bisexualität >angeht,bin ich der Meinung die Vampire lieben nicht das Geschlecht >sondern die Person,ihr Inneres,den Charakter,die Ausstrahlung und >die Schönheit die damit verbunden ist,sie lieben ja schöne >Dinge,was Anne Rice auch immer wieder schreibt,und das Geschlecht >ist ihnen einfach sowas von egal,es ist also eine geschlechtslose >Liebe!..Aber wie gesagt,ist halt meine Meinung..

das ist schön.. ^^ so seh ich das auch ^-^

Fallen angels never forget the scorn they have edured...
For even after days and months and years and centuries...
They still feel the pain and the hatred for those who have wronged...

Zuletzt geändert: 06.04.2005 20:34:29



Von:   abgemeldet 05.04.2005 17:25
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
ähm,ich meinte ja jetzt auch nicht deine nachricht,sondern die von engelsstern,die schon etwas älter sind..sorry..^^'



Von:    Valvaris 06.04.2005 12:33
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Wow, das mit dem das die Vampire die Person und nicht ihr Geschlecht lieben war süß gesagt! ^^ *smile*

Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:   abgemeldet 06.04.2005 14:06
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
@Capulet:
Achso, na dann^^v ach, warum haste keinen Stecki???
Wer über gewisse Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren!!!
Zuletzt geändert: 06.04.2005 14:06:50



Von:   abgemeldet 09.04.2005 19:06
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Jap! Alle 5 Bänder gelesen! ^^
Kein Film kann aber das Buch ersetzen! ^^

Hab übrigens gesehen, das eine sechstes Band nun rauß ist, von Anne Rice, was zur Chronik der Vampire gehört! *freu* ^^

Mein Lieblingschara ist übrigens Lestat, er ist stark und unerschrocken und sieht aus wie ein gefallener Engel! ^^



Von:    Valvaris 23.04.2005 18:24
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Der 5. Band was schwer zu lesen, hat eigentlich irgendjemand verstanden wie jetzt die Welt entstanden ist... ?? O.O? *jede Seite 2 mal gelesen hab*
Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:    Valvaris 25.04.2005 08:33
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich les auch gerade Memnoch... noch lange nich fertig! *grml*
Merrik hat ich scho angefangen, aber irgendwie... Weis nich... gefällt mir nich so wie die anderen, aber Anne Rice is ja immmer toll!
Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:    Valvaris 04.05.2005 12:40
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Wah, RPG! ^^ Ich würd scho. Denk ich ... aber wer is denn noch frei? *snif* Merrick weis nich.. is irgendwie ein bisschen... langweilig...
Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:    Lionelle 22.05.2005 20:15
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Ich mag Merrik nicht..was sie von David verlangt hat *kopf schüttel*
Aber mal ganz ehrlich, ich finde es logischer wie bei Anne die Welt erschaffen + Menschen und so wird, als wie in der Bibel...



Von:    Valvaris 06.06.2005 15:15
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hey cool. Der gleichen Meinung bin ich auch! ^.^
Es ist einfach realistischer, und an sowas könnt ich glatt glauben. *Anne Rice vergötter* Am besten Find ich ihre darstellung von gott. *g* der Typ is einfach nur cool *gg*
Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:   abgemeldet 27.07.2005 13:41
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also ich find Armand eigentlich ganz gut...... aber sag mal findet ihr nich auch das er am Anfang von dem Buch ,,Der Fürst der Finsternis" total als Trottel hingestellt wird.....was sich jedoch im Buch "Interview mit einem Vampir" ganz anders gestalltet????







Von:    Sadira 02.10.2005 11:34
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
ICh hab schon x - mal damit angefangen INterview mit einem Vampir zu lesen aber iregdnwie... haut mich das nie so ganz aus den Socken.
Dann hab ich mir jahre nach meinem letzte IMV leseversuch Amand, der Vampir gekauft und muss sagen das ich das BUhc irgendwie sehr viel besser finde^^°
Häng jetzt an Fürst der Finsternis, was auch nicht grade schlecht ist, auch wenn ich mir über Lestat noch kein urteil machen will *den aber schon nicht schlecht findet*
bei Amand, der Vampir hat mich nur die Pasage gestört wo über das berichdet- oder ehe rumgeduxt- wurde das in den anderen Büchern steht (die ich ja noch nicht gelesen hab *sigh*)

ISt es eigendlich schlimm wenn man die Bücher nicht in der richtigen Reinfolge liest *das irgendwie bei jeder Chronic hinbekommt*





Von:    Umi 01.12.2005 22:42
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich lieb alle ihre Bücher *__*
Äh ja... gut, jetzt hab ich nichtmal den Startpost gelesen ^^''''
*drop*
Aber egal.
*träller*



Von:    Lady_Gilraen 07.08.2006 18:38
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Interview mit einem Vampir
> Fürst der Finsternis
> Die Königin der Verdammten
> Nachtmahr
> Memnoch der Teufel
> Pandora
> Armand der Vampir
> Vittorio
> Merrick oder die Schuld des Vampirs
> Blut und Gold
> Blackwood Farm
> Blood Canticle

Ist das die richtige Reihenfolge, in der man die Bücher lesen sollte? Und sind die beiden letzten auch auf deutsch?
ich bin erst beim 4. Band, nachtmahr, aber ich würd mich da gern mal informieren ^^

PS: Meine Lieblinge bisher sind Louis, Armand und Marius. Lestat find ich aber acuh irgendwie cool
Obst bleibt Obst, und eine Banane wird sich nicht in einen Apfel verwandeln.

Die neue Philosophie meines Lebens! *lol*



Von:   abgemeldet 07.08.2006 18:43
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
> > Interview mit einem Vampir
> > Fürst der Finsternis
> > Die Königin der Verdammten
> > Nachtmahr
> > Memnoch der Teufel
> > Pandora
> > Armand der Vampir
> > Vittorio
> > Merrick oder die Schuld des Vampirs
> > Blut und Gold
> > Blackwood Farm
> > Blood Canticle
>
> Ist das die richtige Reihenfolge, in der man die Bücher lesen sollte? Und sind die beiden letzten auch auf deutsch?

Die beiden letzten gibt es auch auf Deutsch, "Blood Canticle" müsste erst vor kurzem unter dem Titel "Hohelied des Blutes" erschienen sein *das in der TV Movie gelesen hab* ^^

Meiner einer hat bis auf die letzten beiden Bücher (ich habs mit den Mayfair-Hexen nicht so) alle gelesen. Ich gehöre zu den Leuten, die die Kombination "Marius + Armand" wärmstens bevorzugen.. allerdings mag ich Louis und zeitweise Lestat ebenfalls, genauso wie Jesse und Khayman ^^.

Wie es sonst so aussieht habe ich bereits in einem früheren Post unter meinem alten Account geschrieben (gleicher Avatar! ^^)
Neptun ~ watashi no koto yo
Zuletzt geändert: 07.08.2006 18:47:02



Von:    SamAzo 07.08.2006 18:53
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
> > > Interview mit einem Vampir
> > > Fürst der Finsternis
> > > Die Königin der Verdammten
> > > Nachtmahr
> > > Memnoch der Teufel
> > > Pandora
> > > Armand der Vampir
> > > Vittorio
> > > Merrick oder die Schuld des Vampirs
> > > Blut und Gold
> > > Blackwood Farm
> > > Blood Canticle

> Meiner einer hat bis auf die letzten beiden Bücher (ich habs mit den Mayfair-Hexen nicht so) alle gelesen. Ich gehöre zu den Leuten, die die Kombination "Marius + Armand" wärmstens bevorzugen.. allerdings mag ich Louis und zeitweise Lestat ebenfalls, genauso wie Jesse und Khayman ^^.

Ich hab alle durch - sind ja auch lange genug draussen. ^^
Am besten fand ich Fürst der Finsternis und Blackwood Farm *Tarquinn anhimmel*
Schade nur das Anne Rice die Chronik nicht mehr weiter schreiben wird..
Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.



Von:    Merique 23.09.2006 13:59
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Ja , ich libe die bücher von anne rice !Am Besten finde ich Königin der Verdammten und Blut und Gold.Von den Personen mag ich Marius voll arg und Claudia.Der Film Interview mit einem Vampir ist cool, ja , aber Königin der Verdammten ??!!! *läuft schreiend davon*

Naja , wie findet ihr die anderen bücher von anne rice , zum Beispiel "die mumie oder ramses der verdammte " und " engel der verdammten " ? Also ich cool. Mal eine Abwechslung zu den ganzen vampiren... .



Von:    Yo-chan 27.10.2006 00:12
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hi^^,
Sorry, falls ich hier so reinplatze.
Ich hätte da ein schönes RPG anzubieten mit noch freien Vampir-Rollen, die Anne Rices Vampiren nachempfunden sind. Aber auch eigenen Characteren sind herzlich eingeladen teilzunehmen!
Interesse? Schaut einfach mal vorbei!^^

http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=136091

PoD + Yo-chan^^
漫画;
アニメ;
どうじんし;
GATAKET!!!!!!




Von:    _Becks_ 12.11.2006 20:56
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also momentan lese ich gerade noch Interview mit einem Vampir von ihr, bin aber schon im Endspurt. Mir gefällt das Buch senr viel besser, als der Film. (in einen Film passt ja auch nicht so viel rein^^) Als nächstes werde ich Armand,der Vampir in Annlauf nehmen. (Armand ist sowieso mein lieblings Charakter^^) Bissher kenne ich keine weiteren Werke von ihr. Vielleicht kann man mir ja was empfählen???
Herzliche Grüße



Von:    zhephyrax 22.01.2007 11:44
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
joa also gelesen hab ich die chronicles komplett, meiner meinung nach ließ es gen ende der reihe ab und an nach, wobei blackwood farm dann teils wieder echt gut ist, blood and gold hat mir auch sehr gut gefallen...
favoriten hmmm
vittorio, weil er erst den ganzen "hofstaat" tötet um dann doch mit seiner geliebten zum vampir zu werden...
pandora, weil mich die rom bzw. konstantinopel/alexandria beschreibungen gefesselt haben...
hmm und dann natürlich lestat...weil er ein flegel von einem prinzen ist und enkil, weil er mir mehr leidtut als die meisten ^^
aber eigentlich mag ich an den meisten charakteren irgendwas...

oh achja komisch aber von allen interviews etc her ist anne rice selbst mir extrem unsympathisch...
see you space cowboy



Von:   abgemeldet 18.02.2007 18:11
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Also ich hab alle Bücher gelesen und mir auch alle Filme reingezogen.Aber die Bücher wurden echt uninteressant und von Königin der Verdammten will man ja gar nicht erst anfangen.Naja aber my fav. is Lestat denn bei mir muss n Vamp böse sein...mmm
<--- nix mehr zu sagen hat



Von:    diekaffeekatze 20.02.2007 09:39
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
ich habe bis jetzt 4 bücher von anne rice und sie sind alle einfach nur geil, geil, geil.^^



Von:    FayLee 03.03.2007 22:17
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Selten hat ein Buch wie 'Interview mit einem Vampir' mich so stark beeinflusst, bzw. meinen Schreibstil geprägt.
Fuck me I'm famous



Von:    Kilika 12.03.2007 15:14
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Anne Rice ist eine meiner absoluten Lieblingsautorin die Bücher sind Klasse.
Ich mag am meisten Armond und Marius.
Grüße und Bussis


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück