Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vamps/ Anne Rice ^^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_81610/-1/11070903521284/
http://desu.de/4kVX2i5




Von:   abgemeldet 30.01.2005 14:17
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. ICh liebe die Bücher von Anne Rice!!! Die sind so genial und dadurch, dass die Bücher jeweils aus der Sicht des Vampirs geschrieben sind, weiß man genau, was er fühlt. Oder bei Pandora natürlich sie.
Mein absoluter Liebling ist Lestat. Dann kommen Armand, Marius und Louis.
Was die Filme Interview mit einem Vampir und Königin der Verdammten angeht, fand ich (anders als die meisten) Königin der Verdammten besser. In Interview mit einem Vampir werden die Vampire so brutal dargetstellt, wie sie eigentlich garnicht sind - was wahrscheinlich daran liegt, dass es Louis sichtweise der Dinge ist. Und über Armand konnte ich nur lachen. Was ist nur aus dem kleinen süßen Armand geworden?
Bei Königin der Verdammten haben sie Fürst der Finsternis und Königin der Verdammten zusammen gezogen, wodurch viel Handlung verloren ging, was schade ist. Trotzdem waren die Vampire vom Charakter her denen aus den Büchern am Ähnlichsten. Stuart Townsend als Lestat war einfach knuffig, auch wenn Haar und Augenfarbe verkehrt waren. Er hat Lestat zu dem Rebellen gemacht, der er in den Büchern ist. OK, die andern haben ziemlich gelitten, aber man kann nicht alles haben.
Was ichbei beiden Filmen merkwürdig fand war, dass Armand in keinem seine richtige Haarfarbe hat.
Aber egal, ich hab schon viel zu viel gelabert.

Zurück zum Thread