Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Vamps/ Anne Rice ^^

Eröffnet am: 06.12.2004 18:34
Letzte Reaktion: 14.07.2008 08:54
Beiträge: 103
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire (Sachthema)
- Anne Rice



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Rose_of_Pain Vamps/ Anne Rice ^^ 03.01.2005, 09:31
pri-chan Vamps/ Anne Rice ^^ 03.01.2005, 20:35
Rose_of_Pain Vamps/ Anne Rice ^^ 05.01.2005, 10:09
pri-chan Vamps/ Anne Rice ^^ 05.01.2005, 13:22
 DaemonenFreak Vamps/ Anne Rice ^^ 12.01.2005, 11:32
 DaemonenFreak Vamps/ Anne Rice ^^ 05.01.2005, 12:30
Rose_of_Pain Vamps/ Anne Rice ^^ 05.01.2005, 12:45
pri-chan Vamps/ Anne Rice ^^ 05.01.2005, 13:27
Rose_of_Pain Vamps/ Anne Rice ^^ 05.01.2005, 14:11
 Habbi Vamps/ Anne Rice ^^ 05.01.2005, 16:17
pri-chan Vamps/ Anne Rice ^^ 05.01.2005, 21:14
 Valvaris Vamps/ Anne Rice ^^ 10.01.2005, 09:19
pri-chan Vamps/ Anne Rice ^^ 10.01.2005, 11:36
Miyuko Vamps/ Anne Rice ^^ 31.03.2005, 15:34
 Valvaris Vamps/ Anne Rice ^^ 10.01.2005, 12:40
pri-chan Vamps/ Anne Rice ^^ 10.01.2005, 13:21
 Valvaris Vamps/ Anne Rice ^^ 15.01.2005, 15:31
pri-chan Vamps/ Anne Rice ^^ 19.01.2005, 16:28
 Valvaris Vamps/ Anne Rice ^^ 25.01.2005, 13:59
Asakku Vamps/ Anne Rice ^^ 26.01.2005, 18:38
 Valvaris Vamps/ Anne Rice ^^ 26.01.2005, 18:51
Shira1111 Vamps/ Anne Rice ^^ 30.01.2005, 14:17
Asakku Vamps/ Anne Rice ^^ 31.01.2005, 10:12
 Valvaris Vamps/ Anne Rice ^^ 31.01.2005, 12:50
YaKaMoz Vamps/ Anne Rice ^^ 27.02.2005, 13:59
 Valvaris Vamps/ Anne Rice ^^ 04.03.2005, 13:51
BloodyLolita Vamps/ Anne Rice ^^ 07.03.2005, 16:59
 Darksilvermoon Vamps/ Anne Rice ^^ 07.03.2005, 17:30
 Valvaris Vamps/ Anne Rice ^^ 09.03.2005, 19:24
 Lionelle Vamps/ Anne Rice ^^ 26.03.2005, 19:40
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 03.01.2005 09:31
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
wai, wollte auch einfach ma was schreiben... ich les grad Memnoch, der teufel, und ich liebe anne rice! vor allem Lestat de Lioncourt!

falls es hier leute gibt, die interesse an nem RPG haben, meldet euch doch einfach... such noch nen haufen spieler!
my sister. obscene sister, be fucked, toyed, drowned
she will kill to make herself more beautyful



Von:   abgemeldet 03.01.2005 20:35
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hey hab vor ein paar Tagen auch noch Memnoch der Teufel gelesen -bin jetzt aber fertg -hast du's schon durch? Wenn ja wie findest dus? Mir hats eigentlich ganz gut gefallen ^^
Bin gerade dabei Merrick zu lesen -bin gespannt wie das noch weiter geht.
Was Lestat angeht muss ich dir zustimmen. Ist auch mein Liebling unter den ganzen Vampiren. ^^
Long ago, I was free;
I remember faces, smiling faces.
A different me, in a different time -
it was a time of fulfillment, of togetherness, of love.
Then one day the fantasy ended, and I was here . . .



Von:   abgemeldet 05.01.2005 10:09
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
leider bin ich grad ma auf seite 116... *lahmdesu*
an der stelle wo rogers geist den volltextet... mei, der kann reden.
bin aber sehr gespannt, wo es drauf hinausläuft. bis jetzt find ich es aber auch ziemlich goil!
my sister. obscene sister, be fucked, toyed, drowned
she will kill to make herself more beautyful



Von:   abgemeldet 05.01.2005 13:22
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Oh je da... *ggg* Naja mir gefällt das Buch schon auch aber da wird Lestat noch öffter Vollgetextet *ggg*
Naja und ich hab bei Merrick jetzt festgestellt das das Buch falsch gedruckt wurde.... Kapitel 11 (zur hälfte), 13, 14, 15 (zur hälfte), wieder 13, 14 und dann 15 ganz...
Also erst mal fehlt das 12te und dann wiederholt sich das nochmal... blöd... *g*
Long ago, I was free;
I remember faces, smiling faces.
A different me, in a different time -
it was a time of fulfillment, of togetherness, of love.
Then one day the fantasy ended, and I was here . . .



Von:    DaemonenFreak 12.01.2005 11:32
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Oh je da... *ggg* Naja mir gefällt das Buch schon auch aber da wird Lestat noch öffter Vollgetextet *ggg*
> Naja und ich hab bei Merrick jetzt festgestellt das das Buch falsch gedruckt wurde.... Kapitel 11 (zur hälfte), 13, 14, 15 (zur hälfte), wieder 13, 14 und dann 15 ganz...
> Also erst mal fehlt das 12te und dann wiederholt sich das nochmal... blöd... *g*

War das die Dutsche oder die englische Version (weil ich wollt das Buch auch lesen)?
????



Von:    DaemonenFreak 05.01.2005 12:30
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hey, was fürn Zufall! Ich hab auch grad 'Menoch, der Teufel' gelesen, jetzt les ich grad 'Pandora', ist auch super! Also mein Lieblingsvampier ist auch Lestat, was die Verfilmungen angeht, also 'Interview mit einem Vampir' find ich echt genial und auch 'Königin der verdammten' ist nicht schlecht, allerdings muß ich zugeben, daß ich diese als Bücher nicht gelesen habe. Auf jedenfall fand ich bis jetzt alle Bücher die ich von ihr gelesen habe, super.
????



Von:   abgemeldet 05.01.2005 12:45
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
hm, aber in den filmen find ich doof, dass lestat beide male dunkelhaarig ist...

HALLO! an alle regisieure dieser welt! solltet ihr ein buch von anne rice verfilmen....

Lestat ist BLOND!!!!!!

my sister. obscene sister, be fucked, toyed, drowned
she will kill to make herself more beautyful



Von:   abgemeldet 05.01.2005 13:27
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
War Lestat in Interview mit einem Vampir nicht blond??? Oder hab ich das nur geträumt *ggg*
Long ago, I was free;
I remember faces, smiling faces.
A different me, in a different time -
it was a time of fulfillment, of togetherness, of love.
Then one day the fantasy ended, and I was here . . .



Von:   abgemeldet 05.01.2005 14:11
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
brad pitt war blond, aber der hat ja luis gespielt und der is eigentlich dunkelhaarig, und tom cruis war doch dunkelhaarig oder? *überleg*
ich geh ma den film schauen...
aber ich bin mir recht sicher,dasser dunkle haare hatte
in queen of the damned auf jeden fall.

my sister. obscene sister, be fucked, toyed, drowned
she will kill to make herself more beautyful



Von:    Habbi 05.01.2005 16:17
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Lestat hatte in interview mit einem Vampir doch blonde Haare, oder?
War das nicht dieses künstlich aussehende gefärbte Blond? Total unpassend für einen Vampir...gefärbte Haare...wuahh.
Aber ich finde der Schauspieler aus königin der verdammten hat Lestat gut gespielt, auch wenn die Haarfarbe falsch war.



Von:   abgemeldet 05.01.2005 21:14
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Lestat hatte in interview mit einem Vampir doch blonde Haare, oder?
> War das nicht dieses künstlich aussehende gefärbte Blond? Total unpassend für einen Vampir...gefärbte Haare...wuahh.

Jup das war schon Lestat ^^

> Aber ich finde der Schauspieler aus königin der verdammten hat Lestat gut gespielt, auch wenn die Haarfarbe falsch war.

Mir hat Stuart Townsend als Lestat überhaupt auch viel besser gefallen als Tom Cruise. ^^ Schon allein das aussehen... womit ich NICHT sagen will das Tom Cruise net gut aussieht!!! *g*
Long ago, I was free;
I remember faces, smiling faces.
A different me, in a different time -
it was a time of fulfillment, of togetherness, of love.
Then one day the fantasy ended, and I was here . . .
Zuletzt geändert: 06.01.2005 12:43:28



Von:    Valvaris 10.01.2005 09:19
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Lestat sah einfach nur genial aus! ^^ Er ist so sexy!
*sabber*
Merrick fand ich langweilig... T_T ich weiß nich wieso. Zumindest der Anfang... ^^ Habs ja noch nich durch... ^^
Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:   abgemeldet 10.01.2005 11:36
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Lestat sah einfach nur genial aus! ^^ Er ist so sexy!

Da kann ich dir nur recht geben ^^

> Merrick fand ich langweilig... T_T ich weiß nich wieso. Zumindest der Anfang... ^^ Habs ja noch nich durch... ^^

Also ich habs durch und finde es eigentlich ganz gut ^^ -bin mal gespannt was du sagst wenn du fertig bist ^^

Long ago, I was free;
I remember faces, smiling faces.
A different me, in a different time -
it was a time of fulfillment, of togetherness, of love.
Then one day the fantasy ended, and I was here . . .



Von:   abgemeldet 31.03.2005 15:34
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Merrick wird noch spannend ^^ *das Buch sehr mag*

Bei mir sieht die Rangliste der Romane folgendermaßen aus (sofern ich die Bücher gelesen habe):

1. Blut & Gold
2. Armand der Vampir
3. Königin der Verdammten
4. Merrick oder die Schuld des Vampirs
5. Fürst der Finsternis, Pandora & Interwiev mit einem Vampir
6. Memnoch der Teufel & Nachtmahr

Ich fand die Romane, die hauptsächlich mit Lestat zu tun hatten (also die letzten Beiden) seltsamerweise recht langweilig Oo

Von den Büchern her sind meine Lieblingscharaktere Marius und Armand. Von Marius weiß man ja nicht wirklich, wie er leibhaftig ausgesehen hätte; man kann es sich nur bildlich und aufgrund der Beschreibungen vorstellen - und meine Vorstellungen veranlassen mich zu extremen Sabbergelagen =)
Bei Armand.. ich stelle ihn mir etwas anders vor als mit Antonios Aussehen.. aber seine Geschichte reisst einen doch irgendwie mit *träum*.
Ach ja, da wäre noch Sybelle.. *auch das Klavierspiel lieb(te)*. Ich finde, sie ist die perfekte Gefährtin für Armand ^^

Die interessantesten Charaktere sind für mich Santino (wegen seiner Satansanbeterei.. seine Geschichte hätte mich interessiert), Khayman (schliesslich ist er die allererste Brut gewesen ^^), Maharet & Mekare (was Mekare wohl die ganzen Jahre über erlebt hat..), sowie Daniel (weil ich ihn nicht verstehe XD), Mael (den durchschaue ich auch immer noch nicht) und Eudoxia (kommt in "Blut & Gold" vor).

Ich frage mich auch, was wohl aus Bianca geworden sein mag ^^

Beim Film von "Interview mit einem Vampir" gefiel mir eigentlich alles ^^; Vor allem Tom Cruises abenteuerhungriger, belustigter Blick und Claudias unschuldiges Aussehen, wo sie sich in ihrem Geist ja weiterentwickelt hat.. und wie Oo
Brad Pitts Darstellung als Louis fand ich etwas _zu_ dramtaisch/traurig, aber er war schliesslich so melancholisch.. nur hat er in den Romanen schwarze Haare Oo

"Königin der Verdammten" habe ich hingegen noch nicht gesehen, viele Leute sagten mir aber bereits, dass er nicht so gut sein soll. Ich lese lieber das Buch ^^ (btw: Jesse mag ich auch ziemlich ^^)

P.S.: Ich bin nicht auf Shonen-Ai aus, deshalb fand ich diese Spielchen, die Marius mit Armand getrieben hat, schon ziemlich verwirrend.. uargh ^^ *schauder*.. Marius ist generell ziemlich verwirrend. Erst vertritt er die und die Einstellung/Weltanschauung und am Ende meint er, dass er doch keine hat ^^;;; Und dann macht er Armands menschliche Gefährten auch noch zu Vampiren ^^;;;;
{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 31.03.2005 15:42:01



Von:    Valvaris 10.01.2005 12:40
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Sag mal, gehts da nur um die Geschichte von David und dieser Merrik?? *dumm guck*

^^ Jep, Lestat ist der Geilste Kerl der Welt! ^^
Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:   abgemeldet 10.01.2005 13:21
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Sag mal, gehts da nur um die Geschichte von David und dieser Merrik?? *dumm guck*

Darum gehts ziemlich lange -sehr spät kommt dann dass worum er Merrick am anfang gebeten hat.
Long ago, I was free;
I remember faces, smiling faces.
A different me, in a different time -
it was a time of fulfillment, of togetherness, of love.
Then one day the fantasy ended, and I was here . . .



Von:    Valvaris 15.01.2005 15:31
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Oh, na dann. ^^ Kanns aber ncoh net zuende lesen, weil ich grad noch "Der Fürst der Finternis" les. ^^ *smile*
Is so geilo det Bcuh!

*wink*

Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:   abgemeldet 19.01.2005 16:28
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich jetzt zum Beispiel noch net gelesen ^^
Long ago, I was free;
I remember faces, smiling faces.
A different me, in a different time -
it was a time of fulfillment, of togetherness, of love.
Then one day the fantasy ended, and I was here . . .



Von:    Valvaris 25.01.2005 13:59
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
dat musst du dir ma antun! ^^ Des is so geil. *sabber* Und da drin kommt auch Armand vor!! *herzinfarkt bekommen hab als ich seinen namen gelesen hab* X_X

^^ So, aber nu noch a Frage:

Sagt mal wie heißt der Typ der Louis in Interview mit einem Vampir interviewed hat??? *wissen will* weil der is doch dann ein Kind von Lestat, oder?? Oder war das anders im Buch???

Vali
Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:   abgemeldet 26.01.2005 18:38
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
das ist nur im film so...im buch ist der reporter ein kind von armand



Von:    Valvaris 26.01.2005 18:51
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Oh, Thx! ^^
Armand is ja so putzig! *sabber*
Was sin so eure lieblings charas??
Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:   abgemeldet 30.01.2005 14:17
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. ICh liebe die Bücher von Anne Rice!!! Die sind so genial und dadurch, dass die Bücher jeweils aus der Sicht des Vampirs geschrieben sind, weiß man genau, was er fühlt. Oder bei Pandora natürlich sie.
Mein absoluter Liebling ist Lestat. Dann kommen Armand, Marius und Louis.
Was die Filme Interview mit einem Vampir und Königin der Verdammten angeht, fand ich (anders als die meisten) Königin der Verdammten besser. In Interview mit einem Vampir werden die Vampire so brutal dargetstellt, wie sie eigentlich garnicht sind - was wahrscheinlich daran liegt, dass es Louis sichtweise der Dinge ist. Und über Armand konnte ich nur lachen. Was ist nur aus dem kleinen süßen Armand geworden?
Bei Königin der Verdammten haben sie Fürst der Finsternis und Königin der Verdammten zusammen gezogen, wodurch viel Handlung verloren ging, was schade ist. Trotzdem waren die Vampire vom Charakter her denen aus den Büchern am Ähnlichsten. Stuart Townsend als Lestat war einfach knuffig, auch wenn Haar und Augenfarbe verkehrt waren. Er hat Lestat zu dem Rebellen gemacht, der er in den Büchern ist. OK, die andern haben ziemlich gelitten, aber man kann nicht alles haben.
Was ichbei beiden Filmen merkwürdig fand war, dass Armand in keinem seine richtige Haarfarbe hat.
Aber egal, ich hab schon viel zu viel gelabert.



Von:   abgemeldet 31.01.2005 10:12
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
ich hab alle anne rice bücher von der vampir reihe von daher kann ich sagen das ich sie mag und mich auch etwas auskenn^^...nur fand ich den film "königin der verdammten" extrem s****** ,ist mir einfach zu weit weg von den büchern..
mein favouriten sind marius und lestat...und akascha weil sie so evil ist ^^



Von:    Valvaris 31.01.2005 12:50
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ja, ne?? Armand hat nie sein Aussehen! T_T *snif*
Wo er doch so tolle Haare hat! *in meiner Vorstellung sein Gesicht hab*
^^
Er ist so süß, und am besten in Combi mit Marius! ^^ *shonen-ai fänchen schwenk*

@all: Knuddl
Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:   abgemeldet 27.02.2005 13:59
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 

Hab leider nur Nachtmahr gelesen +sniff+
würde aber gerne die ganze Chronik d. Vampire lesen. Wie viele Bücher sind das, kann mir das jemand sagen? (sry, bin noch´n Neuling xD) Dann würd ich gerne wissen, in welcher Reihenfolge man die Bücher lesen sollte... und schreibt Anne Rice eigentlich weiter?
Von den Filmen hab ich nur Königin der Verdammten gesehen, und der gefiel mir eigentlich ganz gut (hab ja auch das Buch noch nicht gelesen...) Und Stuart Townsent hat Lestat eigentlich super interpretiert. So hätte ich ihn mir vorgestellt (auch wenn die Haarfarbe und so etwas falsch war xD).
Fallen angels never forget the scorn they have edured...
For even after days and months and years and centuries...
They still feel the pain and the hatred for those who have wronged...




Von:    Valvaris 04.03.2005 13:51
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Also, so weit ich weis gibt es 9 ... denk ich mal.... ^^
Also, zuerst die reihenfolge:
Inteview mit einem Vampir
Der Fürst der Finsternis
Die Königind er Verdammten
Nachtmahr
Memnoch der Teufel
Armand der Vampir.... ja, und weiter weis ichs auch nicht. ^^ *drop*
Nyo, aber die sind alle Toll, und ganz besonders "Armand der Vampir"!! ^^
Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:   abgemeldet 07.03.2005 16:59
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
>Sagt mal wie heißt der Typ der Louis in Interview mit einem Vampir >interviewed hat??? *wissen will*

Der heißt Daniel Malloy

Also es gibt 10 Bücher zu den Chroniken:

Interview mit einem Vampir
Fürst der Finsternis
Die Königin der Verdammten
Nachtmahr
Memnoch der Teufel
Pandora
Armand der Vampir
Vittorio
Merrick oder die Schuld des Vampirs
Blut und Gold
Blackwood Farm
Blood Canticle

Das sind alle Bücher. Vittorio gehört allerdings nicht zur Chronik, weil der nich mit denen zusammenhängt. Die Chronik ist mit Blood Canticle abgschlossen..*hoil*
~*~*Die, die Dich lieben wirst Du nie betrügen,
sonst werden auch sie Dich ins Antlitz belügen.
Zum Schluss noch acht Worte und da gilt's,
Schadet es keinem, dann tu' was Du willst!*~*~
http://animexx.4players.de/community.php/The-Witching-Hour/beschreibung/



Von:    Darksilvermoon 07.03.2005 17:30
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Lestat(der gefallene Engel*smile*)

Bücher kenn ich noch nicht so viele aber Königin der Verdammten und Memnoch der Teufel finde ich gut

und den Film Intervew mit einem Vampir find ich super.
allthose moments wil be lost in time,like tears in the rain



Von:    Valvaris 09.03.2005 19:24
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Avatar
 
Die anderen kenn ich aber worum geht es in "Blood Canticle"??
Ist das das neueste von ihr?? Ich weis nur das Blood and Gold neu is... *nachdenk*
Hab ich was verpasst?? o.o
^^ Weis jemand worums da drin geht??
Those moments will be lost like tears in the rain...
+ *I love Sakuya Kira* +



Von:    Lionelle 26.03.2005 19:40
Betreff: Vamps/ Anne Rice ^^ [Antworten]
Hallo *sich dazu gesell*
Also..vor fast zwei Stunden habe ich Blackwood Farm abgeschlossen. Anne ist ja eine wirkliche Meisterin. Aber über Blood Canticle weiß ich kaum was. Soll aber cool sein *drop*
Wie nicht anders zu erwarten.
Un meine Lieblinge sind wohl nicht nur bei mir beliebt.
Lestat, Armand, Marius, Louis...... *schmacht*
Aber mal erhlich, wer kann einem so interessanten und wundervollen geschöpf wie z.B Lestat widerstehen?


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück