Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anne Rice übertritt zum Katholizismus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273434/-1/13186786721349/
http://desu.de/phdkCU5




Von:    ElarionEulenschwinge 15.10.2011 13:37
Betreff: Anne Rice übertritt zum Katholizismus [Antworten]
unheilige Kreaturen nicht mit ihrem Glauben vereinbaren lässt...

Schon interessant, wie Katholizismus bei einigen Menschen dazu führt, dass das eigene Denken aufgegeben wird.
Natürlich kann man zu der Einsicht kommen, dass man vergangene Werke nicht mehr gut findet, aber "unheilige Kreaturen"...wenn das keine Kurzversion von "Ich will keine düsteren Bücher mit viel Blut und Gewalt mehr schreiben" ist, dann finde ich das schon bedenklich.

Erinnert etwas an die "Harry Potter ist des Teufels" Fraktion.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)

Das Tagebuch von Falconaegleredlrah

Zurück zum Thread