Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Offizielles FanFiction-Verbot?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_218254/-1/12262791035990/
http://desu.de/Di0ST_d




Von:   abgemeldet 10.11.2008 02:07
Betreff: Offizielles FanFiction-Verbot? [Antworten]
Avatar
 
> Ich find das schon ziemlich blöd von der frau soll sie doch froh sein das jemand ihre figuren und geschichten so gerne hat das jemand sie weiter führt oder andere geschichten macht.

Es ist ihr verdammtes Recht.

> Wahrscheinlich is die frau schon zu alt alte menschen reagieren oft so auf regliche art von dingen.(und ja ich verallgemeinere das weil mir das schon oft genug passiert ist mit alten leuten)

Vorurteile hast Du keine, das ist schön zu sehen.

>
> Ich finds lächerlich und wenn ich ff schreiberin wäre würd ich jetzt erstrecht ne ff schreiben.. und die namen eventuell gering umändern

Und dann würde ICH es der Autorin melden denn auch leicht umgeänderte Namen helfen nichts. Und eine bekannte Autorin sitzt am längeren Hebel als ein FF Schmierling.

Warum kann man einem Autor und seinem Werk nicht so viel RESPEKT entgegenbringen, das man einen solchen Wunsch akzeptiert?

> Naja jedem seine meinung wenn sie meint, die leute werden trotzdem net aufhören genausowenig wie die mit illegalen musik downloads aufhören
>

Es wurde ja schon gesagt, das sie wohl Prozesse wegen sowas führt. Finde ich vollkommen OK.
Und wie gesagt: Schreiben kann jeder Alles. Nur nicht veröffentlichen.

Ich finde Autoren wehren sich noch viel zu wenig dagegen, was ihren Werken teilweise angetan wird.


Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE

Zurück zum Thread