Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblingscharakter?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_207822/-1/12430743278731/
http://desu.de/NVfDBSP




Von:   abgemeldet 23.05.2009 12:25
Betreff: Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
hallo zusammen
ich habe gerade Fürst der Finsternis, also den zweiten Teil der Chronik zu Ende gelesen. ich muss sagen, die Wandlung, die Lestat von Interview mit einem Vampir bis zu diesen Teil vollzieht ist für mich nicht nachvollziehbar. ich mag Anne Rice, aber... ganz ehrlich, das passt einfach nicht. Sie versucht ja dann im Epilog auch, die Ungereimtheiten auszulöschen, das z.B. die Unschuldigen, die er im ersten Teil mit Vorliebe tötet in Wirklichkeit ja alle ganz böse gewesen wären... das macht für mich nicht all zu viel Sinn, aber nun gut. Und dass er auf einmal alles ans Licht bringen will - Warum? warum will er auf einmal Marius verraten? das macht keinen Sinn, er liebt Marius, er würde ihn nie verraten. und dann macht er es doch und sagt aller Welt, was es mit Akascha und Enkil auf sich hat - ohne Sinn!
und 2 Sachen verstehe ich einfach nicht:
1. als er nach Ägypten kommt, zeigt ihm dieser verbrannte Diener einen Haufen Asche, der in Enkils Sarg liegt. HÄ??? und das Anne Rice nicht darauf eingeht, verstehe ich nicht. Als Lestat Enkil dann sieht, müsste er sich doch wenigstens kurz wundern: hä von wem war denn die Asche, war das vielleicht nur ein Trick? ABER NICHTS! kein erstaunen...das verursacht bei mir Kopfschütteln...
und 2. Louis besucht doch den halbtoten Lestat in seiner verfallenen Villa und redet auch kurz mit ihm. das ist die Szene in Interview m e V, wo er danach das Baby zurückbringt. und jetzt in Fürst d F, da kann sich Lestat nicht daran erinnern, hat keine Ahnung, dass Louis noch lebt und hat ihn nie gesehen???? HÄÄÄ??? Armand kommt ja dann zu ihm und sagt ihm, dass Louis noch lebt und ihn durchs Fenster gesehen hat - das stimmt doch gar nicht. Also bei aller Liebe, sowas mag ich nicht. wenn ich ein Buch lese, dann soll wenigstens sowas stimmen. Lestats Sinneswandel - okay, von mir aus. aber wenn Tatsachen nicht übereinstimmen...mag ich nicht.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch? ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen!
Liebe Grüße, Redcat
"Du hast nicht genug Tränen für das, was du mir angetan hast."
~Interview mit einem Vampier~

Zurück zum Thread