Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblingscharakter?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_207822/-1/12323884340454/
http://desu.de/HbQhB_z




Von:    LORBEERPRINZ 19.01.2009 19:26
Betreff: Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
Armand.
Egal, wie oft ich die Dinge über ihn lese, sie faszinieren mich immer wieder, ebenso wie sie mich auf verschiedene Weisen berühren. Das Ausmaß dessen was er durchgemacht hat, der ständige Verlust der wenigen Dinge, die ihm Halt in seinem Leben gegeben haben, ist einfach nur traurig. Auf der anderen Seite ist es einfach nur erstaunlich und auch sehr belustigend, mit welch einer kindlichen Neugier und Herangehensweise er sich mit den Errungenschaften der modernen Zeit befasst. Und dann wäre natürlich auch noch der Konstrast von kindlichem Aussehen und vampirisch-kaltem "Killerinstinkt".
Was ich nur schade fande, war, dass Mrs Rice irgendwann angefangen hat, ihn ein wenig zu... naja... verunstalten...? Ich weiß nicht, aber ich fand dieses ganze "OMG Hail Jesus!"-Zeugs doch trotz aller Erklärungsversuche in TVA etwas zu plötzlich und konstruiert...

Nicolas.
Obwohl Nicki leider nicht so viel Auftritszeit eingräumt worden ist, fand ich ihn sehr faszinierend; vielleicht weil ich mich ein wenig in bestimmten Bereichen in ihm wiederfand. Seine Art zu denken regt zum eigenen Nachdenken an und ist widerum auch ein interessanter Spiegel des Denkens seiner Zeit (jedenfalls, wenn ich mich jetzt nicht vertu. Ich bin nicht sooooo der Geschichtssoziologe...) Ich mochte ihn sehr und fand den Ausgang der Beziehung zwischen ihm und Lestat extrem traurig. Sein Untergang zeigt auch, wie sehr Mrs Rice seinerzeit ihre Geschichten durchdacht hat. Allerdings finde ich es sehr schade, dass er innerhalb des Fandoms nicht sehr beachtet wird, obwohl er doch auf die ein oder andere Weise für einige wichtige Dinge, die nach seinem Tod geschehen, (mit)verantwortlich ist.
Nicki ist ein unheimlich faszinierender Charakter, aus dem sich bei näherer Betrachtung einiges herausholen lässt.

Und sonst:
Lestat. Den Mann muss man einfach mögen, und wenn nur weil man so gut über ihn herziehen kann XD;
David. Ich weiß nicht genau, warum, aber ich mag ihn. Vielleicht weil er so ziemlich der einzige in der Truppe ist, der halbwegs normal ist...? XD
Marius. Seine meist ruhige Art ist doch sehr entspannend, auch wenn Mrs Rice hier in B&G (und vor allem am Ende von TVA) wieder ein wenig Charakter-untreu geworden ist...
Santino. Fragt mich bitte nicht, warum XDD;
Louis. Trotz seiner ganzen Emo-ness ist er doch sehr sympatisch. Vor allem, wenn er doch mal ein wenig Action rauslässt XD;

Joa. Wäre aber nicht so, als ob ich den Rest hassen würde. Also, außer Akasha vielleicht, die kann ich ja mal gar nicht ab, auch jetzt beim zweitmaligen Lesen von QotD... :/
I entrust my Will to You.
~ 君たちに私の意志を託す ~

Zurück zum Thread