Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Was lest ihr gerade?

Eröffnet am: 07.01.2008 15:08
Letzte Reaktion: 07.01.2019 17:31
Beiträge: 158
Status: Offen
Unterforen:
- Anne Rice



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Murtagh Was lest ihr gerade? 19.06.2009, 17:17
 Illyria Was lest ihr gerade? 22.08.2009, 00:17
 TheMihaelGraham Was lest ihr gerade? 05.04.2010, 22:53
 Takao-Kinomiya Was lest ihr gerade? 03.07.2012, 16:37
Lelio Was lest ihr gerade? 28.07.2012, 10:16
 ChrissyDeath Was lest ihr gerade? 02.08.2012, 17:06
 RedCliff Was lest ihr gerade? 15.07.2012, 10:38
Nanahara Was lest ihr gerade? 16.07.2012, 09:58
Lelio Was lest ihr gerade? 28.07.2012, 10:14
 ChrissyDeath Was lest ihr gerade? 02.08.2012, 17:03
Lelio Was lest ihr gerade? 08.08.2012, 20:47
 Schrippe Was lest ihr gerade? 15.08.2012, 19:27
Fluffga Was lest ihr gerade? 28.05.2013, 18:35
Luftschlosseule Was lest ihr gerade? 30.05.2013, 00:21
 Silverflash Was lest ihr gerade? 10.06.2013, 08:49
 Vegeta2k7 Was lest ihr gerade? 08.08.2013, 00:21
 Mondtaenzerin Was lest ihr gerade? 19.08.2013, 19:59
 HyakuyaMikaela Was lest ihr gerade? 20.08.2013, 22:35
 TohiAkaya Was lest ihr gerade? 25.08.2013, 22:22
 AliceKyoki Was lest ihr gerade? 09.09.2013, 18:57
Estelle Was lest ihr gerade? 14.09.2013, 01:02
 MistyMountains Was lest ihr gerade? 20.09.2013, 15:44
 HyakuyaMikaela Was lest ihr gerade? 06.10.2013, 01:26
 Vegeta2k7 Was lest ihr gerade? 22.10.2013, 23:15
 19Loveless96 AW: Was lest ihr gerade? 23.10.2013, 00:01
 Vegeta2k7 Was lest ihr gerade? 30.10.2013, 23:56
 Mina_Murray Was lest ihr gerade? 02.12.2013, 11:29
 Vegeta2k7 Was lest ihr gerade? 06.12.2013, 22:40
 Plueschzombie Was lest ihr gerade? 13.12.2013, 18:22
 HyakuyaMikaela Was lest ihr gerade? 27.12.2013, 19:08
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Murtagh 19.06.2009 17:17
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Mein letztes Buch von ihr war "Blackwood Farm" und das hat mir echt gefallen! Gut, stellenweise war es ein biiisschen lang, aber die Charaktere waren klasse, ;)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    Illyria 22.08.2009 00:17
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Das letzte was ich gelesen habe war gerade zuende "Hohelied des Blutes". Ich fand die Bücher davor, Blackwood Farm und auch Merrick etwas langweilig. Ich mag die Bücher die aus Lestats "sicht" geschrieben sind einfach irgendwie mehr. Die anderen waren so "trocken". *lol*
I could ride you at a gallop until your legs buckled and your eyes rolled up. I've got muscles you've never even dreamed of. I could squeeze you until you popped like warm
champagne, and you'd beg me to hurt you just a little bit more.



Von:    TheMihaelGraham 05.04.2010 22:53
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
immoment ist memnoch an der reihe ...habs aber grad beiseite gelegt da es...irgendwie grad n durchhänger hat ^^;
gelesen habe ich schon (in dementsprechender reihenfolge XD)
interview mit einem vampir
der duft der unsterblichkeit
der fürst der finsternis
königin der verdammten
nachtmahr
blut und gold
falsetto
....und jetzt memnoch...
außerdem warten noch merrich und pandora auf mich....(allerdings hab ich jetz schon des öfteren gelesen dass die beiden langweilig sein sollen Ö____Ö XD)

durchhänger hatten meiner meinung nach fürst der finsternis und memnoch...aber ich versteh nich wie man nachtmahr nich mögen kann ...ich liebe es XD
naja trozdem jedem seine meinungsfreiheit...ich akzeptiere (fast XD) alles :D



Von:    Takao-Kinomiya 03.07.2012 16:37
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
lese gerade wieder das gespräch mit dem vampir ^^
hatte mal wieder bock darauf es zu lesen habe mir vor ca. zwei wochen memnoch the devil zugelegt
mal ne frage gibts den auch au deutsch habe leider nur die englische version T__T
das letzte was ich aus der reihe gelesen hatte war die königin der verdammten dann habe ich mir noch der nachtmahr bestellt binmal gespannt auf die bücher ^^
Beyblade for ever(nur die Staffeln 1-3)

Pleace save the sharks



Von:   abgemeldet 28.07.2012 10:16
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
TheMihaelGraham
Pandora fand ich okay, aber Merrick ist wirklich ziemlich langweilig meiner Meinung nach :x

Hast du sie denn inzwischen gelesen?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    ChrissyDeath 02.08.2012 17:06
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
"der duft der unsterblichkeit"... bitte.. bitte!
nenn den richtigen titel von und nicht die verschandelte betitelung. p__q

(ganz recht: ich reg mich über ein jahr alten post auf. >Xo)
あかい か. くろ か.



Von:    RedCliff 15.07.2012 10:38
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Also momentan les ich "Memento-Die Überlebenden", was man bedenkenlos allen "Panem"-Fans empfehlen kann. Das wird dann vielleicht mein nächstes Buch.
Was mir nicht passt ist, dass die Verfilmungen immer rauskommen, bevor man das Buch gelesen hat.



Von:   abgemeldet 16.07.2012 09:58
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Also derzeit: "Musik und Macht" (Sachbuch aufgrund einer Hausarbeit)
"Meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne dich.
Und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht"



Von:   abgemeldet 28.07.2012 10:14
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir jetzt mal "Hohelied des Blutes" bestellt. Bin schon gespannt, wie es ist, obwohl ich immer etwas zwiegespalten bin, da ich nicht soo der Hexenfan bin und Lestat eigentlich lieber mit was männlichem zusammen sehe, aber gut, ich lass mich mal überraschen xD

Blut und Gold wollte ich mir eigentlich auch bestellen, aber ich habe gesehen, dass es das Buch offenbar nur noch auf Englisch zu erstehen gibt ...?
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    ChrissyDeath 02.08.2012 17:03
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
*hüstel*
lies es so schnell wie möglich, damit ich dich ärgern kann!

nicht, wenn du in zB. booklooker.de(gehört zu buecher.de) nachschaust. sind zwar secondhand-angebote dabei, aber selbst ich hab für vllt 5€ top waren erhalten. ♥
あかい か. くろ か.



Von:   abgemeldet 08.08.2012 20:47
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
So, moi ist ja jetzt mit Hohelied des Blutes durch.

Spoiler

Ich habe es jetzt gelesen und muss sagen, dass ich mega enttäuscht bin.
Ich hab es zwar irgendwie "verschlungen", aber irgendwie wartete man vergeblich auf ein fulminantes Finale, das den anderen Romanen in irgendeiner Form würdig war.
Gleich im ersten Kapitel jammert Lestat nur rum, dass seinem Buch Memnoch nicht dieselbe Aufmerksamkeit geschenkt wurde, wie den Vorgängerromanen. Ich hab mich tatsächlich fremdgeschämt, das ist so verdammt unwürdig und absolut unpassend =(
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass Anne Rice ihn einfach nur als billiges Sprachrohr für ihren eigenen Unmut verwendet hat, weil sie beleidigt war, dass das Buch nicht so gut lief, wie seine Vorgänger. Sowas finde ich peinlich und unangemessen für eine Autorin dieser Größenordnung, irgendwie hat das auch meine Meinung von ihr als Person geschmälert =(
Naja, weiter zum Buch.

Es waren wenige schöne Szenen dabei, wie zb die Umwandlung von Mona auf dem blumenübersähten Bett, odere auch wenige lustige, wie, als Lestat sie voller Zorn durch seinen Vorgarten gejagt hat, während sie nach Quinn um Hilfe schrie XD Hab mich köstlich amüsiert)
Aber insgesamt war ich einfach nur enttäuscht.
Die Zuneigung zu Rowan ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar: Sie ist da - er liebt sie. Fertig aus. Wo ist der Unterschied zu Louis, David, Quinn usw.? Sie alle hat er geliebt, was macht jetzt die Liebe zu Rowan so besonders?
Mir kommt es mehr so vor, als hätte Rice sich selbst in Form von Rowan in den Roman an Lestats Seite geschrieben - das Gefühl hat mich schon von der optischen Beschreibung der Frau her beschlichen und ließ mich während des ganzen Romanes nicht los.
Am Anfang sagt Lestat, er will ein Heiliger sein. Das fand ich eigentlich interessant, umso enttäuschender, dass während des ganzen Buches kaum noch groß drauf eingegangen wurde.
Rice legt zudem meiner Meinung nach einen viel zu großen Schwerpunkt auf die Kleidung der Charaktere. Egal, in welcher Szene man gerade ist, egal, wie spannend es gerade ist, es wird die Dynamik genommen, in dem sie erstmal lang und breit beschreiben muss, wer was anhat.

Das Buch liest sich mehr wie eine Fanfiction auf Animexx, die sich leicht von der grauen Masse abhebt, mehr aber auch nicht.
Eine klare Handlung erkennt man nicht, auf das Wiedersehen alter und geliebter Charaktere wartet man vergebens, ein Riter Faden lässt sich nicht ausmachen. Das Ende absolut unoriginell, langweilig und öde =(
Ich fand Merrick ja damals schon ziemlich schwach, aber jetzt wo ich Hohelied des Blutes gelesen habe, finde ich, dass das definitiv der schlechteste Band der Chronik ist.
Sehr schade. An Armand, oder Fürst der Finsternis reicht dieses Buch im Leben nicht heran, das ist, als würde man eine Kerze mit einem kristallenen Kronleuchter vergleichen =(


'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau
Zuletzt geändert: 08.08.2012 20:47:47



Von:    Schrippe 15.08.2012 19:27
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Derzeit lese ich John Carter of Mars und nebenbei "the Stuarts" von John Miller. Sehr interessantes Geschichtsbuch, allerdings zu wenig Infos über die Könige an sich.
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.



Von:   abgemeldet 28.05.2013 18:35
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Gerade lese ich Star Wars "Das Erbe der Jedi-Ritter 12, Veräter"

Davor habe ich erst zum 3. mal oder so die reihe rund um Arlen gelesen (Fantasy; "Das Lied der DUnkelheit", "Das Flüstern der Nacht", "Flammen der Dämmerung", + folgende) welches ich nur wärmstens jedem ans herz legen kann der auf Fantasy, Damönen und 'nen, wie 'ne Freundin es ausdrückte, "tighten Motherfucker" als Hauptprotagonisten steht. :)



Von:   Luftschlosseule 30.05.2013 00:21
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
"The Once And Future King" von T.H. White. Der erste Teil des Buches - darin gibt es mehrere - ist die Vorlage für den Disneyfilm "A Sword In The Stone". Und Archimedes spielt mit, kann sprechen und ist einfach süß. :3
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
BrainTeaser gefällig?



Von:    Silverflash 10.06.2013 08:49
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Hey Leute,

bin gerade auf der Suche nach tollen spannenden Büchern. Hab mir hier ein paar tolle Anregungen holen können, danke



Von:    Vegeta2k7 08.08.2013 00:21
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Agatha Christie: Die Vier Verdächtigen
nach dem ich Mark Twain Reise durch Deutschland durchgelesen hatte, habe ich sofort da mit Angefangen.



Von:    Mondtaenzerin 19.08.2013 19:59
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Lese gerade den ersten Teil der Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss: "Der Name des Windes".
Vorher habe ich die ersten beiden Teile der Passage-Trilogie von Justin Cronin gelesen und bin sehr heiß auf den letzten Teil. :D
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.



Von:    HyakuyaMikaela 20.08.2013 22:35
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade mit 'City of Bones - Chroniken der Unterwelt 01' angefangen. :)
{ Ausverkauf gegen Euro & KT } | 'I only care about inner beauty like bone structure'



Von:    TohiAkaya 25.08.2013 22:22
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Ich lese zur Zeit:
Himmel und Hölle
Dracula
Blut und Gold



Von:    AliceKyoki 09.09.2013 18:57
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Juhu, endlich, endlich habe ich mal eine längere Buchreihe für mich gefunden. Ich hoffe, sie wird packend. Immerhin sind die Bücher schön dick.^w^

Lycidas Buch 1 aus der Die Uralte Metropole Reihe von Christoph Marzi.
☾✞ And at the and of Fear...oblivion ✞☾



Von:   Estelle 14.09.2013 01:02
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese derzeit die Bücher der "A Song of Ice and Fire"-Romanreihe von George R. R. Martin auf Englisch. Genauer bin ich gerade beim bisher letzten Buch, "A Dance with Dragons".
~ Sie sind das Sushi und wir sind die Stäbchen! ~
Zuletzt geändert: 14.09.2013 01:04:50



Von:    MistyMountains 20.09.2013 15:44
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Bin gerade dabei mit alles von The Authority durchzulesen. Ich will jetzt ja nicht sagen das Apollo und Midnighter innerhalb von zwei Stunden zu meinem absouten OTP geworden sind, aber uups. :D Nein wirklich, leßt euch die Serie durch. Miller's run ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist das einfach ein Konglomerat an Perfektion.
Stormwatch (Ellis' run) habe ich innerhalb von zwei Tagen durch gehauen, what is sleep? (⊙_⊙)
Von meiner momentanen Comicgier abgesehen bin ich gerade dabei den dritten Band von The Mortal Instruments zu lesen. Bis jetzt bin ich von der Serie recht angetan, auch wenn der Schreibstiel mir manchmal etwas fragwürdig erscheint.
Ansonsten hab ich mir jetzt mal Fifty Shades of Grey angetan...und es ist ein Zustand. Anders kann ich das nicht beschreiben. Ich bin mir sicher, dass es hier 15-Jährige Autor/innen gibt die besser schreiben. Und vor allen Dingen die Themen recherchieren, über die sie schreiben.
(Für alle die nicht wissen wovon ich rede hier eine kurze Zusammenfassung.)
I ship it like Fedex.



Von:    HyakuyaMikaela 06.10.2013 01:26
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Gestern angekommen:

Meine Karriere als Lügnerin - Lucy Diamond
» [V] Manga, Merchandise und mehr! | 'I only care about inner beauty like bone structure'
[ Fanfiction Wettbewerb ] & [ FanArt Wettbewerb ] / Karotaler, TOFU und Sachpreis
Zuletzt geändert: 06.10.2013 01:46:15



Von:    Vegeta2k7 22.10.2013 23:15
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
True Blood Köstlichkeiten mit Biss aus Bon Temps: Gainna Sobol u.a.



Von:    19Loveless96 23.10.2013 00:01
Betreff: AW: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
ich kann 'den dritten zwilling' nur empfehlen, das buch ist in meinen augen super



Von:    Vegeta2k7 30.10.2013 23:56
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
True Blood habe ich zu Ende. Lese jezt den Vorbestelten Roman von Stephen King: Doctor Sleep



Von:    Mina_Murray 02.12.2013 11:29
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mit "The Witching Hour". als den Mayfair-Hexen auf englisch angefangen. Also scheinbar fehlen in der deutschen Version einige Sätze, wodurch allein deswegen sich die 1100 Seiten lohnen werden. Allerdings bin ich sowieso wieder komplett hingerissen, im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum von einem Buch.
Derartige Atmosphäre, Halluzinationen, sinnliche Eindrücke und Grusel, vor allem Grusel, zu schreiben, das kann nur die gute alte Anne Rice.
Eigentlich könnte wohl nur Anne Rice beschreiben, wie gefangen einen das Buch nehmen kann.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:    Vegeta2k7 06.12.2013 22:40
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Achim Achilles- Keine Gnade für die Wade



Von:    Plueschzombie 13.12.2013 18:22
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Der Hobbit. :>
Alles Liebe
Plueschzombie

Virtuadopt



Von:    HyakuyaMikaela 27.12.2013 19:08
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Das Herz des Ritters - Lara Adrian


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück