Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was lest ihr gerade?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191719/-1/12323014294607/
http://desu.de/CA0bx9M




Von:   abgemeldet 18.01.2009 19:01
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Also gerade liegt Christ the Lord auf meinem Nachttisch. Ich brauche ausnahmsweise mal etwas länger als ein paar Tage für ein Rice Buch... ich finde das im Original, also Englisch zu elsen, ist für jemanedn mit meinem Englisch (*hust)doch ein wenig anstrengend.
Ansonsten zieren aber auch alle Teile der Vampir Chronik, der new Tales und der Mayfair Bücher mein Regal. Nicht zu vergessen einzelsachen wie Falsetto, Engel der Verdamten the Mummy oder einzelne englische Ausgaben der Vampir Chroniken mein Bücherregal.
Auf eine Frage weiter oben kann ich übrigens nur sagen: Es empfielt sich duirchaus die Bücher chronoogisch zu lesen! In Königin der Verdammten sind so viele Hintergrundinformationen zu finden, die man später benötigt (allein die Geschichte der Zwilling, die ist etwa für Blut und Gold doch recht wichtig) Oder Akasha und Enkil... dann sollte man eigentlich schon Gespräch mit einem Vampir gelesen haben, um Merrick drichtig zu verstehen und Memnoch der Teufel dürfte durchaus interessant sein, um den Einstieg bei Armand oder Pandora zu verstehen. Ja und hilfreich ist auch Nachtmahr um die Gestalt des David zu verstehen!

Übrigens; das mit den Neuauflagenm der Bücher ist nicht ganz neu. Aus Anfängen meiner Anne Rice Sammluing habe ich noch den Fehlkauf "Schule der Vampire" in meinem Regal stehen - eine alternative Ausgaben von Gespräch/Interview mit einem Vampir.
Ich finde es nciht wirklich tragisch, schon eher verständlich, dass man die jetzigen Ausgaben an die derzeit angesagten Bücher angleicht. Würde ich vermutlich selber so machen, wenn ich daran verdienen könnte ;)
!!! You can shut your eyes, but it really happens!!!

Zurück zum Thread