Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was lest ihr gerade?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191719/-1/12266901103030/
http://desu.de/EwRWvbt




Von:    Mina_Murray 14.11.2008 20:31
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ist zwar ein wenig offtopic, aber ich habe einige Seltsamkeiten in meinem Buchhandel entdeckt. Nämlich das die Vampirchroniken neu aufgelegt wurden und jetzt "schicke", "Bis(s)"-orientierte Frauencover tragen. Damit sie gut neben den ganzen neuen Vampirschnulzen liegen können, nahm ich an. Gut dachte ich, ich weiß zwar, welche Rice-Buch bis auf die "Königin der Verdammten" besonders von einer Frau geprägt sein soll, aber vielleicht kaufen dann auch die Cullen-Teenies mal die gute alte Anne.

Bis heute. Da musste ich nämlich entdecken, das gleiches mit den Vampir-Biographien "Pandora", "Armand der Vampir", "Merrick" und "Vittorio" geschah - allesamt zierten jetzt Frauen im Bis(s)-Cover-Look O_O. Doch der wahre Schock war dann, dass die Titel dumm dreist verkitscht und verändert wurden, sodass man nicht gleich erkennen konnte, wessen Bio es jetzt war, ohne auf den Klappentext zu schauen. Funktionalität ausgeschaltet für "Der Kuss der Dämonin" (Vittorio) oder "Der Duft der Unsterblichkeit" (Armand). Also bitte...

Vielleicht hörte sich das übertrieben an, aber das jetzt alles auf die Twilight-Schiene fahren muss, finde ich nicht gerade klasse.

Um beim Topic zu bleiben: Ich will gerade "Armand" anfangen, das ich, ich gebe es zu, in dieser komischen Neuauflage gab. War eben bequem, es mal mitzunehmen, da ich es seit Wochen anschaffen wollte. Anne lese ich seit 2003, ich begann mit "Pandora" und habe inzwischen die 5 Chroniken, einige Bios, die drei Vampire-Witches-Bücher und die Hexenbücher gelesen. Annes Vampirdarstellung sagt wie immer noch am meisten zu und, gleiches gilt für die Hexen, auch wenn deren Inzest wirklich eklig ist. Leider zeigen ihre letzten Werke aber, dass ihre kreativer Hochpunkt lange überschritten ist. Vielleicht liegt's auch am Thema, aber dafür müsste ich erst die Jesus-Geschichte anlesen...
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt
Zuletzt geändert: 14.11.2008 23:13:13

Zurück zum Thread