Zum Inhalt der Seite

Thread: Was lest ihr gerade?

Eröffnet am: 07.01.2008 15:08
Letzte Reaktion: 07.01.2019 17:31
Beiträge: 158
Status: Offen
Unterforen:
- Anne Rice



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Was lest ihr gerade? 07.01.2008, 15:08
Was lest ihr gerade? 10.01.2008, 12:45
Was lest ihr gerade? 11.01.2008, 19:03
 darkisis Was lest ihr gerade? 11.01.2008, 19:43
 Khay Was lest ihr gerade? 17.01.2008, 14:35
Was lest ihr gerade? 17.01.2008, 15:18
 Doofy Was lest ihr gerade? 18.01.2008, 18:17
 Rikkulicious Was lest ihr gerade? 20.01.2008, 00:28
 Mizu Was lest ihr gerade? 21.01.2008, 14:09
Was lest ihr gerade? 09.02.2008, 00:28
 Ifirnsmaid Was lest ihr gerade? 10.02.2008, 11:37
Was lest ihr gerade? 10.02.2008, 12:18
 Vinny-san Was lest ihr gerade? 10.03.2008, 13:14
Was lest ihr gerade? 12.03.2008, 16:16
 Lothiril Was lest ihr gerade? 12.03.2008, 16:48
Was lest ihr gerade? 17.03.2008, 14:07
 Vinny-san Was lest ihr gerade? 24.03.2008, 11:05
Was lest ihr gerade? 26.03.2008, 12:35
Was lest ihr gerade? 28.03.2008, 21:41
Was lest ihr gerade? 03.04.2008, 15:13
Was lest ihr gerade? 03.04.2008, 15:37
Was lest ihr gerade? 05.04.2008, 21:28
Was lest ihr gerade? 06.07.2008, 11:21
kiki004 Was lest ihr gerade? 06.07.2008, 12:48
Was lest ihr gerade? 30.09.2008, 22:28
cuby Was lest ihr gerade? 30.09.2008, 22:39
 Mina_Murray Was lest ihr gerade? 14.11.2008, 20:31
Was lest ihr gerade? 18.01.2009, 19:01
Was lest ihr gerade? 18.04.2009, 00:40
Was lest ihr gerade? 23.05.2009, 12:23
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 07.01.2008 15:08
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Hallo erstmal an alle,

also ich bin iene leidenschaftliche Leserin und greife auch immer weider gerne zur guten Anne. Im Moment bin ich gerade dabei zu lesen: Die Mumie oder Ramses der Verdammte.

Mich würde mal interessieren was ihr gerade am lesen seid und wie euch das Buch gefällt was ihr gerade lest!

LG cloudy



Von:   abgemeldet 10.01.2008 12:45
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habe Die Mumie oder Ramses-der Verdammte schpon vor Jahren gelesen...ist ein echt tolles Buch*schwärm*
Ich hab mal Vittorio angefangen, aber konnte wegen Schule nicht weiterlesen:( und nun fängt die Schule wieder an und ich habe weder Vittorio, noch Biss gelesen...
Naja, vielleicht fange ich heute an...

It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not...



Von:   abgemeldet 11.01.2008 19:03
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
na, ich hab lang überlegt was ich wieder einmal lesen sollte...

und hab mich dann halt für "Interview mit einem Vampir", entschieden

ist echt schon ewig her das ich das zuletzt gelesen habe o.O

bin also derzeit schön mitten drin ^^
Auf deine Schläfen tropft schwarzer Tau
Das letzte Gold verfallner Sterne





Von:    darkisis 11.01.2008 19:43
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe seit langen mal wieder angefangen Armand der Vampir zu lesen (zum 5. mal oder so XD)




Von:    Khay 17.01.2008 14:35
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Ich hab bis jetz Blut und Gold gelesen...
(es entwendet wurde >__>)
Jetzt werd ich guggen was ich mir als nächstes beschaffen, super wär Fürst der Finsternis oder Merrick (Louis!! XD)

Und das man Armand der Vampir fünf mal liest kann ich gut nachvollziehen XD
yours Kyo



Von:   abgemeldet 17.01.2008 15:18
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin grad dabei Memnoch der Teufel zu lesen, komme aber momentan nicht weiter,
hab irgendwie grad kein Bock das Buch weiter zulesen XDDD

uh aber ich liebe ihre Bücher so sehr *___*
Oshare Kei an die Macht!!! xDDD



Von:    Doofy 18.01.2008 18:17
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
ich les grad nachtmahr.
is ganz gut. bin aber noch nicht so weit.

Das Beste Buch ist aber Blut und Gold des is schon en Wälzer aber eine Woche war en Rekord bei mir was die Bücher von Anne Rice angeht sonst brauch ich immer so 1 bis 2 monate
Mein Blick ist verschwommen. Meine Trauer ist groß.
Ich kann nicht mehr weinen, kann nur noch aktzeptieren. Nun sind alle fort. Ich bin ganz allein. Dunkelheit überschwemmt mich. Ich habe Angst. Ich falle tief, tief in die Dunkelheit, doch da ein Lichtfleck, dieser Lichtfleck, ein Zeichen. Bin ich gerettet?
Zuletzt geändert: 18.01.2008 18:19:24



Von:    Rikkulicious 20.01.2008 00:28
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
xD ich lese gerade "Der Fürst der Finsternis"

x////3

ist sag nur Lestat die geile sau xDDDD ...


Ich versuche mir aber alle Werke von Anne aufzutreiben weil ich die Autorin einfach göttlich finde... nur das Buch "Pandora" fand ich meiner seits sehr in die Länge gezogen wurde, auch wenn ich erst nach diesem Buch den Film "Königin der Verdammten" erstmal wirlich kapiert habe vom hintergrund xDD.
Y.R.P it´s Showtime Girls ....



Von:    Mizu 21.01.2008 14:09
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch schon ein paar der Bücher gelesen ^^
* Gespräch mit dem Vampir
* Der Fürst der Finsternis
* Die Königin der Verdammten
* Armand der Vampir
* Blut und Gold (im Moment auf Englisch ^^)
* Pandora
* Vittorio
* Merrick (angefangen, nach 60 Seiten war's aber langweilig und habs dann wieder hingelegt ^^")

Joa xD Ich will aber noch den Rest lesen, aber da hab ich erst wieder nach dem Abi Zeit zu ~_~"



Von:   abgemeldet 09.02.2008 00:28
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
bin noch an Vittorio dran...hatte keien zeit es zu lesenT____T
I-wie gibts bei uns gar keien Annne rice bücher mehrT__T
It is better to be hated for what you are than to be loved for what you are not...



Von:    Ifirnsmaid 10.02.2008 11:37
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Im moment lese ich leider grad kein Anne Rice Buch, da ich für die Schule "Auroras Anlass" lesen muss... Dann werd ich mich allerdings über "Vittorio" stürzen....
Gelesen hab ich bereits:
*Interview mit einem Vampir
*Königin der Verdammten
*Memnoch der Teufel

zu Hause hab ich dann noch Nachtmahr liegen und bestellt hab ich mir Armand ^^



Von:   abgemeldet 10.02.2008 12:18
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Derzeit lese ich kein Anne Rice-Buch

Aus den Vampirchroniken habe ich allerdings bereits gelesen:

- Interview mit einem Vampir
- Der Fürst der Finsternis
- Nachtmahr (gefiel mir nicht)
- Memnoch der Teufel (gefiel mir auch nicht)
- Die Königin der Verdammten (Lieblingsbuch Nr. 3)
- Armand der Vampir (Lieblingsbuch Nr. 2) (Armand *_*)
- Blut und Gold (Lieblingsbuch Nr. 1) (Marius *_*)
- Merrick oder die Schuld des Vampirs (Lieblingsbuch Nr. 4)

Aus der Nebenreihe "New Tales of the Vampires":
- Pandora
- Vittorio (abgebrochen)

Ich muss dementsprechend noch "Blackwood Farm" und "Blood Canticle/Hohelied des Blutes" lesen, allerdings missfällt es mir, dass die Vampirchroniken dort mit den Mayfair-Hexen vermischt werden (bei Merrick fand ich das noch in Ordnung).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 10.02.2008 12:20:02



Von:    Vinny-san 10.03.2008 13:14
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Hallo,

weil ich in der letzten Zeit so viel über die Bücher von Anne Rice gehört habe, musste ich mir natürlich sofort eins kaufen...
Meine Wahl fiel auf "Interview mit dem Vampir"
Ich begann vor 3 Tagen zu lesen...und bin nun auf Seite 100 angekommen. Das Buch gefällt mir sehr gut. Genau mein Geschmack.
Und deshalb kann sich mein Regal auch bald auf weitere Bücher von Anne Rice freuen.
Wahrscheinlich kommen als nächstes: Der Fürst der Finsternis, Der König der Verdammten und Armand der Vampir.
Ich freue mich jetzt schon darauf.
Gütiger Tod...



Von:   abgemeldet 12.03.2008 16:16
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
ich lese im moment "blut und gold" und nebenbei "königin der verdammten" nochmal (zum 3. Mal jetzt).
mal sehen, vielleicht fang ich auch Armand der Vampier wieder mal an...
lg, anja



Von:    Lothiril 12.03.2008 16:48
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Was Anne Rice betrifft hab ich schon relativ viel gelesen ...:

- Interview mit einem Vampir
- Fürst der Finternis
- Königin der Verdammten
- Nachtmahr
- Memmnoch der Teufel
- Armand der Vampir
- Blut und Gold
- Pandora
- Merick
- Bloodwood Farm
- Hohelied des Blutes
- Vittorio

und außerhalb der Vampirbücher Falsetto.
Jetzt steht die Hexen-Saga an, sobald ich meine ganzen Schullektüren durch habe. =)

Und danach ist "Blut und Gold" wieder dran. ^^ Die ersten acht in meiner Liste sind meiner Meinung nach die besten - die neuen Teile der Chronik mag ich nicht mehr so sehr. uû
The power of art is the power to create.



Von:   abgemeldet 17.03.2008 14:07
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerade wieder 'Blut und Gold'.
Wohl mein Lieblingsbuch, ich bin in Marius vernarrt ;_;
Habe von ihr bis jetzt aber nur aus der Vampirchronik gelesen, die Hexen interessieren mich nicht sonderlich.
Aus der Chronik fehlt mir glaube ich nur noch "Blackwood Farm" aber wenn das genau so langweilig wie Merrick ist, lass ich's denke ich dabei bleiben.
Kawarum lommt Alad? cF



Von:    Vinny-san 24.03.2008 11:05
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
^_^ Hi!

So...ich habe Gespräch mit dem Vampir gestern ausgelesen und den Film geguckt....ich muss sagen ICH BIN ENTTÄUSCHT! Das Buch ,nein, das war klasse aber im FILM??!! Da stimmte ja fast gar nichts!!
Beispiel: Buch: Der Bruder Paul fällt eine Treppe herunter und bricht sich das Genick...Tod...
Film: Die Frau und das Kind von Louis sterben!
Das ist ein himmelweiter Unterschied!
Und das Louis und Claudia in Paris auch noch mal Lestat begegnet sind kommt nicht vor...der Teil in Transsylvanien kommt nicht vor...
Der Reporter wird im Buch im Haus wo er mit Louis geredet hat VON Louis gebissen. Im Film nachdem er abgehauen ist in seinem Auto aber von Lestat!
Ach...ich könnte noch sehr viele Sachen auszählen aber ich lasse es! ^^
Nur noch die Bemerkung das die Charakter der Personen nicht richtig herübergebracht wurden und das Armand irgendwie im Film ein Bösewicht ist! XDD

Denn habe ich gestern noch begonnen "Der Fürst der Finsternis" zu lesen! ^^ Bin nun auf Seite 25 und finde es bis jetzt ganz gut...obwohl ich Lestat nicht besonders lieb gewonnen habe. XDD
Ich kann mir nicht vorstellen wie dieser immer Adrett gekleidete Vampir plötzlich in Lederklamotten auf einer Harley-Davidson unterwegs ist! XDDD Ich bin gespannt was noch so kommt.
Gütiger Tod...



Von:   abgemeldet 26.03.2008 12:35
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
>Der Reporter wird im Buch im Haus wo er mit Louis geredet hat VON Louis gebissen. Im Film nachdem er abgehauen ist in seinem Auto aber von Lestat! <

Spoiler
und später in königin der verdammten von armand zum vampir gemacht, nicht von lestat...wer weiß, was sich anne rice dachte, als sie das drehbuch zum film schrieb...

.................................................
>Beispiel: Buch: Der Bruder Paul fällt eine Treppe herunter und bricht sich das Genick...Tod...
>Film: Die Frau und das Kind von Louis sterben!
>Das ist ein himmelweiter Unterschied!<

naja gut, das ergebnis ist immerhin das Gleiche, nämlich, dass louis total depri ist und lestat ihn zum vampir macht...finde ich jetzt weniger schlimm...

ich fand den film trotz diverser unterschiede sehr gut ^^°

lg

Zuletzt geändert: 26.03.2008 12:36:20



Von:   abgemeldet 28.03.2008 21:41
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
> ich fand den film trotz diverser unterschiede sehr gut ^^°

ich auch ^___^
diese Reise durch Transylvanien wäre denke ich zu zeitraubend gewesen, aber sie wurde ja wenigstens angedeutet.
Und das mit Louis' Bruder...es kommt mir so vor, als wollten sie in dem Film noch ein bisschen mehr Frauen einfügen *lach*

okay, zurück zum Thema...
ich lese gerade "Fürst der Finsternis" und bin total beeindruckt. Vorher hab ich nur "Interview mit einem Vampir" gelesen, und da hat man Lestat eher passiv und von außen betrachtet.
Jetzt erklären sich ein paar von seinen Verhaltensweisen :)
(außerdem find ich ihn zusammen mit Nickolas total goldig xD)

Achja, was ich fragen wollte....kann man die Teile der Chronik der Vampire auch durcheinander lesen, oder ist die Reihenfolge wichtig? x)


Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
~Stephen King



Von:   abgemeldet 03.04.2008 15:13
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Die Lesereihenfolge wird ab einem bestimmten Punkt sehr wichtig.
Nämlich bevor man Blackwood Farm liest, sollte man die "Mayfair-Hexen"-Triologie und Merrick gelesen haben.
Sonst kommt man zwar durch, aber es wird etwas kompliziert und vor allem wenn man beim "Hohelied des Blutes" die Hexenbücher nicht kennt, hat man wahrscheinlich nur noch drei Fragezeichen über dem Kopf schweben.


Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de




Von:   abgemeldet 03.04.2008 15:37
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
> Die Lesereihenfolge wird ab einem bestimmten Punkt sehr wichtig.
> Nämlich bevor man Blackwood Farm liest, sollte man die "Mayfair-Hexen"-Triologie und Merrick gelesen haben.
> Sonst kommt man zwar durch, aber es wird etwas kompliziert und vor allem wenn man beim "Hohelied des Blutes" die Hexenbücher nicht kennt, hat man wahrscheinlich nur noch drei Fragezeichen über dem Kopf schweben.

Danke für den Tip^^ Werd mich dran halten :)
Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.
~Stephen King



Von:   abgemeldet 05.04.2008 21:28
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Gerne geschehen! ^^
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de




Von:   abgemeldet 06.07.2008 11:21
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese gerade "Nachtmahr".

Nicht sonderlich weit, ich weiß, allerdings muss ich dazu sagen,
dass es hin und wieder wirklich schleppend zu lesen ist und mir
somit manchmal die Lust vergeht.

Ich finde das Verhältnis von David und Lestat äußerst interessant, da Monsieur De Lioncourt ständig daran denkt, mit ihm zu schlafen. Mr. Talbot scheint das ganze allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt zu erwidern, zumal er sich nicht traut, ihm irgendwelche Gefühle zu gestehen.

Man kann nur hoffen, dass dieser Teufelskerl nicht zu viel mit Lestats Körper angerichtet hat. u__û~
Also mittendrin der Mensch, der an allem zu verzweifeln scheint, der sich Wahnsinn kauft, der durchdreht wegen Liebe, Arbeit, Freizeit und allgemeinen Zwängen. Mensch, mach dein lautes Leben leiser!
Zuletzt geändert: 06.07.2008 11:21:45



Von:   kiki004 06.07.2008 12:48
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Also gelesen hab ich die Bücher zuletzt in der Zeit von Jan-Mai 07

da hab ich ein Buch nach dem anderen verschlungen und fast alle Bücher gelesen
Ich hab sogar 2/3 ihrer Bücher bei mir im Rrgal stehen ^-^

Bücher die ich noch nicht von Anne Rice gelesen hab sind:

- Armand der Vampir
- Die Mumie oder Ramses der Verdammte
- Engel der Verdammten (hab ich angefangen aber nur etwa 40 Seiten gelesen)



Von:   abgemeldet 30.09.2008 22:28
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Die drei Bücher kann ich nur empfehlen... lassen sivch sehr gut lesen udn die Story ist echt de Hmmer!

Was ich schrecklich fand, war Merrick... Einfahc nur gähnend langweilig.

Gerade lese ich hauptsächlich Mangas. Das letzte 'richtige' Buch war 'Die Abenteuer des Jan Kuna'...
Man muss noch viel Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können...
Zuletzt geändert: 25.11.2008 11:32:24



Von:   cuby 30.09.2008 22:39
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
huch, falsche Kategorie ^^
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 30.09.2008 22:40:59



Von:    Mina_Murray 14.11.2008 20:31
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Ist zwar ein wenig offtopic, aber ich habe einige Seltsamkeiten in meinem Buchhandel entdeckt. Nämlich das die Vampirchroniken neu aufgelegt wurden und jetzt "schicke", "Bis(s)"-orientierte Frauencover tragen. Damit sie gut neben den ganzen neuen Vampirschnulzen liegen können, nahm ich an. Gut dachte ich, ich weiß zwar, welche Rice-Buch bis auf die "Königin der Verdammten" besonders von einer Frau geprägt sein soll, aber vielleicht kaufen dann auch die Cullen-Teenies mal die gute alte Anne.

Bis heute. Da musste ich nämlich entdecken, das gleiches mit den Vampir-Biographien "Pandora", "Armand der Vampir", "Merrick" und "Vittorio" geschah - allesamt zierten jetzt Frauen im Bis(s)-Cover-Look O_O. Doch der wahre Schock war dann, dass die Titel dumm dreist verkitscht und verändert wurden, sodass man nicht gleich erkennen konnte, wessen Bio es jetzt war, ohne auf den Klappentext zu schauen. Funktionalität ausgeschaltet für "Der Kuss der Dämonin" (Vittorio) oder "Der Duft der Unsterblichkeit" (Armand). Also bitte...

Vielleicht hörte sich das übertrieben an, aber das jetzt alles auf die Twilight-Schiene fahren muss, finde ich nicht gerade klasse.

Um beim Topic zu bleiben: Ich will gerade "Armand" anfangen, das ich, ich gebe es zu, in dieser komischen Neuauflage gab. War eben bequem, es mal mitzunehmen, da ich es seit Wochen anschaffen wollte. Anne lese ich seit 2003, ich begann mit "Pandora" und habe inzwischen die 5 Chroniken, einige Bios, die drei Vampire-Witches-Bücher und die Hexenbücher gelesen. Annes Vampirdarstellung sagt wie immer noch am meisten zu und, gleiches gilt für die Hexen, auch wenn deren Inzest wirklich eklig ist. Leider zeigen ihre letzten Werke aber, dass ihre kreativer Hochpunkt lange überschritten ist. Vielleicht liegt's auch am Thema, aber dafür müsste ich erst die Jesus-Geschichte anlesen...
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt
Zuletzt geändert: 14.11.2008 23:13:13



Von:   abgemeldet 18.01.2009 19:01
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Also gerade liegt Christ the Lord auf meinem Nachttisch. Ich brauche ausnahmsweise mal etwas länger als ein paar Tage für ein Rice Buch... ich finde das im Original, also Englisch zu elsen, ist für jemanedn mit meinem Englisch (*hust)doch ein wenig anstrengend.
Ansonsten zieren aber auch alle Teile der Vampir Chronik, der new Tales und der Mayfair Bücher mein Regal. Nicht zu vergessen einzelsachen wie Falsetto, Engel der Verdamten the Mummy oder einzelne englische Ausgaben der Vampir Chroniken mein Bücherregal.
Auf eine Frage weiter oben kann ich übrigens nur sagen: Es empfielt sich duirchaus die Bücher chronoogisch zu lesen! In Königin der Verdammten sind so viele Hintergrundinformationen zu finden, die man später benötigt (allein die Geschichte der Zwilling, die ist etwa für Blut und Gold doch recht wichtig) Oder Akasha und Enkil... dann sollte man eigentlich schon Gespräch mit einem Vampir gelesen haben, um Merrick drichtig zu verstehen und Memnoch der Teufel dürfte durchaus interessant sein, um den Einstieg bei Armand oder Pandora zu verstehen. Ja und hilfreich ist auch Nachtmahr um die Gestalt des David zu verstehen!

Übrigens; das mit den Neuauflagenm der Bücher ist nicht ganz neu. Aus Anfängen meiner Anne Rice Sammluing habe ich noch den Fehlkauf "Schule der Vampire" in meinem Regal stehen - eine alternative Ausgaben von Gespräch/Interview mit einem Vampir.
Ich finde es nciht wirklich tragisch, schon eher verständlich, dass man die jetzigen Ausgaben an die derzeit angesagten Bücher angleicht. Würde ich vermutlich selber so machen, wenn ich daran verdienen könnte ;)
!!! You can shut your eyes, but it really happens!!!



Von:   abgemeldet 18.04.2009 00:40
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
Zur Zeit lese ich kein Anne Rice Buch, da sgeb ich zu^^

Und ich habe auch noch nciht allzuviele gelesen.

Allerdings habe ich hier BLut und Gold liegen und werde es wohl in naher Zukunft lesen.

Hoffe ich O.o. ich habs wie ne Irre an mich gerissen,a ls endlich ankam XD udn dann nur das erste Kapitel gelesen und dann aufgehört - weobei erwähnt werden muss, dass es dank einem Wasseproblem in meiner Schultasche, Zeitweise pitschnass war und deshlab nciht gelese werden konnte. Danach hab ich's einfach nicht mehr angefangen.

Kommt aber noch ^o^ ist schließlich gaaaanz viel Marius drin.

Welches Buch, von denen, die ich bis jetzt gelesen habe, mir gar nicht gefalllen hat, ist Fürst der Finstenis. Ich habs nach der Hälfte weggelegt. Ich fands wahnsinnig öde.
Cocker-und-Setter-in-Not.de





Von:   abgemeldet 23.05.2009 12:23
Betreff: Was lest ihr gerade? [Antworten]
Avatar
 
hallo zusammen
ich habe gerade Fürst der Finsternis, also den zweiten Teil der Chronik zu Ende gelesen. ich muss sagen, die Wandlung, die Lestat von Interview mit einem Vampir bis zu diesen Teil vollzieht ist für mich nicht nachvollziehbar. ich mag Anne Rice, aber... ganz ehrlich, das passt einfach nicht. Sie versucht ja dann im Epilog auch, die Ungereimtheiten auszulöschen, das z.B. die Unschuldigen, die er im ersten Teil mit Vorliebe tötet in Wirklichkeit ja alle ganz böse gewesen wären... das macht für mich nicht all zu viel Sinn, aber nun gut. Und dass er auf einmal alles ans Licht bringen will - Warum? warum will er auf einmal Marius verraten? das macht keinen Sinn, er liebt Marius, er würde ihn nie verraten. und dann macht er es doch und sagt aller Welt, was es mit Akascha und Enkil auf sich hat - ohne Sinn!
und 2 Sachen verstehe ich einfach nicht:
1. als er nach Ägypten kommt, zeigt ihm dieser verbrannte Diener einen Haufen Asche, der in Enkils Sarg liegt. HÄ??? und das Anne Rice nicht darauf eingeht, verstehe ich nicht. Als Lestat Enkil dann sieht, müsste er sich doch wenigstens kurz wundern: hä von wem war denn die Asche, war das vielleicht nur ein Trick? ABER NICHTS! kein erstaunen...das verursacht bei mir Kopfschütteln...
und 2. Louis besucht doch den halbtoten Lestat in seiner verfallenen Villa und redet auch kurz mit ihm. das ist die Szene in Interview m e V, wo er danach das Baby zurückbringt. und jetzt in Fürst d F, da kann sich Lestat nicht daran erinnern, hat keine Ahnung, dass Louis noch lebt und hat ihn nie gesehen???? HÄÄÄ??? Armand kommt ja dann zu ihm und sagt ihm, dass Louis noch lebt und ihn durchs Fenster gesehen hat - das stimmt doch gar nicht. Also bei aller Liebe, sowas mag ich nicht. wenn ich ein Buch lese, dann soll wenigstens sowas stimmen. Lestats Sinneswandel - okay, von mir aus. aber wenn Tatsachen nicht übereinstimmen...mag ich nicht.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch? ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen!
Liebe Grüße, Redcat
"Du hast nicht genug Tränen für das, was du mir angetan hast."
~Interview mit einem Vampier~


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück