Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr von der Realverfilmung der "Königin der Verdammten"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111748/-1/13454019004768/
http://desu.de/--dj-iG




Von:    Salai 19.08.2012 20:45
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
Die Besetzung an sich war furchtbar, über das Verstümmeln des Romans an sich kann man sich ewig auslassen... Ich bleibe erstmal bei den Charakteren, denn das regt mich am Meisten auf.

Absolut ÄTZEND fand ich Amadeo/Armand (auch wenn er nur einen kurzen Auftritt hatte), der ist einfach nur HÄSSLICH! Bartschatten und Brusthaare? WTF? X___X Irgs! Er sieht absolut nicht wie ein Jüngelchen aus dem 15. Jh aus.
Antonio Banderas, der in "Interview mit einem Vampir" die Rolle hatten, fand ich da zigmal besser. Und DER verfehlt die Rolle um gut 20 Jahre, einen Schopf rot-brauner Locken und die Distanz zwischen Russland und Spanien. Ein über 30jähriger Latino ist eben kein minderjähriger Russe oO°... Aber wie gesagt... Banderas gab trotz allem einen besseren Armand ab, was genauer betrachtet eine Schande ist.

Mit einem nicht-blonden Lestat hat man ja schonmal arg zu kämpfen... Lestat ist einfach BLOND in Persona. Bei Marius- reden wir nicht drüber, das deprimiert mich. Wie zur Hölle kommt man auf die Idee aus langen, wallenden, blonden Locken raspelkurz und Schwarz zu machen?

Aaliyah hat noch am besten das dargestellt, was man im Buch vorgesetzt bekam. Bei ihr bemängel ich rein vom Aussehen nur, dass Akasha im Buch hellhäutig war, aber damit ist wohl jede Maske überfordert. Ansonsten war sie herzlich wenig furchteinflößend.

Kurz: Ich stellte fest, Lestat ist nicht blond und der Film war eigentlich schon gestorben.

(Hat jemand das Making-off gesehen? Da wird einem tatsächlich als eine Art Rechtfertigung/Entschuldigung vorgesetzt, dass man zwar versucht hätte Stuart Townsend eine blonde Perücke aufzusetzen, sie ihm aber nicht stand und man entschied es dabei zu belassen... Da will man doch einfach nur weinen. Als ob es auf der Welt nicht noch andere Schauspieler gegeben hätte, die eventuell geeigneter für die Rolle gewesen wären).

PS.: Ich hoffe ja auf eine Verfilmung in der Nicki auch einmal zum Zuge kommt.
ladro, bugiardo, ostinato e ghiotto

Zurück zum Thread