Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr von der Realverfilmung der "Königin der Verdammten"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111748/-1/13434623179126/
http://desu.de/BSzCMRm




Von:   abgemeldet 28.07.2012 09:58
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, der Film hätte mir noch nichtmal gefallen, wenn ich zuvor das Buch nicht gelesen hätte.
Da hätte ich ihn wohl einfach nur schlecht gefunden und nicht als den miesesten Vampirfilm aller Zeiten bezeichnet.
Wobei ich nicht weiß, ob Twilight da noch schlimmer ist, oder nicht und das ist irgendwie das Erschreckende ...

Was mich primär gestört hat, war diese absolute Unähnlichkeit der Charaktere.
Ich meine, ich fands schon nicht so schön, dass sie aus Lestat einen Braunhaarigen (oder Dunkelblond?) Trampel gemacht haben, die Umsetzung von Marius war die größte Katastrophe überhaupt, nicht nur, dass er kurze schwarze Haare hatte, obwohl im Buch blond und wallend, er hat Lestat zum Vampir gemacht??? Man kann doch nicht einfach so essenzielle Ecksteine eines Romans einfach über den Haufen werden und ignorieren T__T

Aaliyah. Ok. Ihre Rolle in dem Film war irgendwie auch nur, hübsch und sexy zu sein. Ich persönlich hatte mir die Königin der Verdammten etwas reifer und fraulicher vorgestellt und nicht so 'jung', aber das ist dann noch eher Geschmackssache.

Ich finde es einfach nur schade: Rice Bücher haben soo viel Potenzial da wahnsinnig tolle Filme draus zu machen und man verhunzt sie einfach, wie es schlimmer gar nicht mehr geht (Interview mit einem Vampir war ok bis gut, aber auch nicht das, was ich eine perfekte Umsetzung nennen würde, dennoch schau ich mir den ganz gerne mal an)
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Zurück zum Thread