Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr von der Realverfilmung der "Königin der Verdammten"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111748/-1/12160174755901/
http://desu.de/LeZnCl8




Von:    Kyoumaki1788 14.07.2008 08:45
Betreff: An alle Anne Rice Fans: was haltet ihr v... [Antworten]
Avatar
 
da man sowieso damit rechnen muss, das ein Buch nicht 1 zu 1 umgesetzt werden kann, finde ich es das es eine gute Verfilmung wurde. Die Charaktere sind zwar nicht so gut dargestellt worden, allerdings wurde, anders als bei Interview mit einem Vampir, Armand richtig dargestellt.
Vorallem aber störte mich das Ende von the Qeen of the Damned.Da wurde viel verändert.
Aber Lestast und Mariuus wurden ganz gut in Szene gestzt. Man fühlt trotz allem, egal ob schlecht übersetzt oder gut, die Athmospäre von Anne Rice und das ist, finde ich das wichtigste.

Bei Interview mit einem Vampir wurde es mehr nach dem Buch gedreht, allerdings wurden hier auch Sachen weggelassen oder verändert die durchaus wichtige Informationen hätten mitteilen können. aber alles in allem sind beide Umsetztzungen Empfehlenswert um auch die "menschliche Seite dem Roman Protagonisten näher kommen zu können."

lg.

Zurück zum Thread