Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Warum gibt es in GA immer wieder lesbische, aber nie schwule Paare?

Eröffnet am: 11.05.2018 00:43
Letzte Reaktion: 12.05.2018 12:40
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Grey's Anatomy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mordred Warum gibt es in GA immer wied... 11.05.2018, 00:43
 Senpaichen Warum gibt es in GA immer wied... 12.05.2018, 12:40
Seite 1



Von:    Mordred 11.05.2018 00:43
Betreff: Warum gibt es in GA immer wieder lesbisc... [Antworten]
Avatar
 
(Achtung, eventuell Spoiler)

Das habe ich mich ehrlich gestanden schon häufiger gefragt. Shonda Rhimes (die Produzentin) ist ja immer für Toleranz und Offenheit bekannt und seit einer ganzen Weile gibt es einen lesbischen Hauptcharakter - Arizona - und immer wieder lesbische Paare und Affähren. Aber ein schwuler Hauptcharakter? Oder ein bestehender Charakter, der plötzlich was mit einem Mann hat, wäre dann wieder zu viel? Ich verstehe es halt irgendwie nicht, warum da dann jetzt plötzlich doch wieder ein Unterschied gemacht wird.

Ich sehe das ein wenig kritisch. Mal abgesehen davon, dass in jeder Staffel mindestens eine neue Lesbe auftaucht (um es mal salopp zu formulieren) ist diese Frau dann immer überdurchschnittlich attraktiv, was mir irgendwie langsam den Eindruck aufwirft, dass die Toleranz nur vorgeschoben ist und man mit Lesben in erster Linie auf Zuschauerfang gehen möchte, was ich wieder schade fände. Warum werden dann immer wieder wie am Fließband lesbische (Haupt)charaktere eingeführt, aber nie ein schwuler Charakter als Hauptcharakter? (oder einer, der zumindest mal schwule Erfahrungen macht. Callie galt anfangs ja auch als hetero und nicht als bi. Warum kann dann nicht plötzlich ein Alex oder ein Jackson usw. homoerotische Erfahrungen machen? Wäre das dann wieder "nicht männlich"?)

Geht das ernsthaft wieder in die Richtung, Lesben geil (=Quotenmagnet) und Schwule bäh? Ich hoffe es nicht.

Was meint ihr dazu? Hat jemand vielleicht sogar konkrete Informationen rund um das Thema? Ich hab etwas im Internet gesucht, finde es aber manchmal schwierig da einen Überblick zu behalten.
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen:
Egal wie gut du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken
und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Tausche meine Inu Yasha Tarot-KAKAOs :)



Von:    Senpaichen 12.05.2018 12:40
Betreff: Warum gibt es in GA immer wieder lesbisc... [Antworten]
Avatar
 
Ich verfolge das nicht dauerhaft sondern hab es nur manchmal gesehen.

Aber deine Vermutung auf die Theorie `Lesben geil (=Quotenmagnet) und Schwule bäh?` trifft in solchen Fällen mit großer Wahrscheinlichkeit zu.Bei Homosexuellen Paaren mit Männer wird es leider genug Leute geben die sich darüber aufregen und das offen runter ziehen.Bei Paaren mit zwei Frauen ist das oft nicht so schlimm (vor allem Männer finden es geiler als zwei Schwule Männer).
In der Öffentlichkeit tun immer alle so auf `Toleranz und Offenheit` aber komischer Weise ist dann anders.

Ich glaube das trifft auch sehr oft auf Serien zu.
¨¯¯¨˜“ª¤.¸♥¸.¤ª“˜¨¨¯¯¨
Zuletzt geändert: 12.05.2018 12:42:05





Zurück