Zum Inhalt der Seite

Thread: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail

Eröffnet am: 09.10.2011 23:25
Letzte Reaktion: 04.02.2016 13:40
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Fairy Tail



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 harakiri spoiler-thread: die zukunft vo... 09.10.2011, 23:25
 fallenshadow spoiler-thread: die zukunft vo... 10.10.2011, 17:58
-Spiri- spoiler-thread: die zukunft vo... 10.10.2011, 19:16
 fallenshadow spoiler-thread: die zukunft vo... 10.10.2011, 21:35
 harakiri spoiler-thread: die zukunft vo... 10.10.2011, 22:59
 Easylein spoiler-thread: die zukunft vo... 11.10.2011, 19:07
-Spiri- spoiler-thread: die zukunft vo... 12.10.2011, 12:53
 harakiri spoiler-thread: die zukunft vo... 12.10.2011, 16:40
 xxNinchenxx spoiler-thread: die zukunft vo... 14.10.2011, 19:16
 Ty-Chan spoiler-thread: die zukunft vo... 15.10.2011, 14:23
 harakiri spoiler-thread: die zukunft vo... 15.10.2011, 18:04
 Zagreus8631 spoiler-thread: die zukunft vo... 15.10.2011, 19:53
 fallenshadow spoiler-thread: die zukunft vo... 15.10.2011, 21:46
-Spiri- spoiler-thread: die zukunft vo... 16.10.2011, 11:40
 Schnattchen91 spoiler-thread: die zukunft vo... 16.10.2011, 19:18
 fallenshadow spoiler-thread: die zukunft vo... 16.10.2011, 19:27
 CassyTheSiren spoiler-thread: die zukunft vo... 18.10.2011, 21:56
-Spiri- spoiler-thread: die zukunft vo... 19.10.2011, 17:23
 fallenshadow spoiler-thread: die zukunft vo... 19.10.2011, 21:16
-Spiri- spoiler-thread: die zukunft vo... 23.10.2011, 11:52
-MonkeyShibata- spoiler-thread: die zukunft vo... 23.10.2011, 12:39
 Zagreus8631 spoiler-thread: die zukunft vo... 23.10.2011, 13:57
 fallenshadow spoiler-thread: die zukunft vo... 23.10.2011, 15:07
-MonkeyShibata- spoiler-thread: die zukunft vo... 23.10.2011, 15:14
 fallenshadow spoiler-thread: die zukunft vo... 23.10.2011, 16:19
 Easylein spoiler-thread: die zukunft vo... 23.10.2011, 23:49
 fallenshadow spoiler-thread: die zukunft vo... 30.10.2011, 08:51
-Spiri- spoiler-thread: die zukunft vo... 30.10.2011, 11:56
 fallenshadow spoiler-thread: die zukunft vo... 01.11.2011, 17:38
 Teddykun spoiler-thread: die zukunft vo... 01.11.2011, 18:16
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    harakiri 09.10.2011 23:25
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Avatar
 
wie von fallenshadow vorgeschlagen hier nun also ein vernünftiger spoiler-thread, in denen kein spoiler mehr gesetzt werden müssen. liest sich auch viel einfacher.

also, fangen wir am besten mit dem offensichtlichen an: wie geht's weiter mit der gilde und wann werden wir unsere verschwundenen helden wieder sehen? kapitel 254 hat mehr fragen offen gelassen, als beantwortet wurden - wilde spekulationen, an den haaren herbeigezogene erzählstränge und wünsche für den weiteren ablauf sind darum angebracht und willkommen.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    fallenshadow 10.10.2011 17:58
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Ich hoffe doch, dass die Hauptcharakter bald wieder kommen, kann aber auch gut möglich sein, dass die erste Arc einmal um ihre Rettung handelt, hoffentlich wird sie dann aber nicht zu lange. Ich will auch, dass die Hauptcharakter die sieben Jahre mitgealtert und währenddessen trainiert haben, damit es endlich mal mit diesem Nakama-Power-up ein wenig aufhört.

Ich bin vom Timeskip ziemlich fasziniert, besonders wie sich die Charakter verändert haben. Die meisten haben ein total neues Design gekommen. Die Blue Pegasus Leute sehen irgendwie fast gleich aus wie zuvor, etwas langweilig.

Vielleicht haben sich in der Zwischenheit auch ein, zwei Paare auf Tenrou Island gebildet, Alzack und Bisca haben es schließlich auch geschafft.

Ich finde es etwas unlogisch, dass Romeo sieben Jahre nicht gelacht haben soll, das war etwas zu theatralisch, aber was soll's, Fairy Tail ist eben ziemlich emotional, da hat eigentlich jeder schon mal geheult.



Von:   abgemeldet 10.10.2011 19:16
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Also... ich hab eine kleine Vermutung, die ich selber nicht glauben kann xD Kurzfassung: Sie finden Natsu und Co. plötzlich erscheint Zeref, sagt das es ihm leid tut und dreht die Zeit 7 Jahre zurück, bis dahin wo Aknologia "ausgelöscht" hat. Sie entkommen... Ziemlich unglaubwürdig, oder xDD



Von:    fallenshadow 10.10.2011 21:35
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Bloß nicht. Ich mochte schon bei Harry Potter die Zeitumkehrer nicht, zudem glaube ich nicht, dass Zeref diese Macht tatsächlich besitzt. Ich bin allgemein sowieso sehr von Zeref enttäuscht, genauso wie von Hades. Wo sind bloß die guten, alten Bösewichte geblieben, die sich nicht von Jugendlichen grün und blau schlagen lassen?

Ob man von Alzack und Bisca ein paar Hochzeitfotos sieht? xD



Von:    harakiri 10.10.2011 22:59
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Avatar
 
die bösewichte sterben aus, das stimmt. heutzutage hat ja jeder seine schreckliche kindheit, die alle seine taten rechtfertigt, und dann gibt es wieder die, die nur im falschen glauben handelten und dann doch am ende wieder gutes tun und ladi dadi da.

aber die ganze sache mit zeref fand ich bisher auch ziemlich unbefriedigend. erst heult er rum, dann ständig diese anspielungen, dass er natsu kennt, ohne, dass wir in nächster zeit mal erfahren werden, woher, und dann macht er auf eimal 'ne 180°-drehung und sprengt alles in die luft. meh. entscheide dich mal.
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    Easylein 11.10.2011 19:07
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Moin!

Ich bin auch sehr gespannt, wie die Zeit auf der Insel mitgelaufen ist bzw. ob sie das überhaupt getan hat.

Hm... das mit der Zeit zurück drehen halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Mal schauen, was das nächste Kapi so mit sich bringt.

Ja, die Chara-entwicklungen sind echt sehr interessant ^-^



Von:   abgemeldet 12.10.2011 12:53
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Jetzt hab ich aber eine Vermutung, die stimmen könnte! xD Hiro hat das jetzt nur getan, weil er uns Fans zum Diskutieren anregen und noch ein bisschen mehr popolarität der Serie geben will!!! xD Und es hat geklappt. Da wo ich FT lese, ist er schon ein Platz weiter hochgerückt in der Mangarangliste xD



Von:    harakiri 12.10.2011 16:40
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Avatar
 
ach was, zum diskutieren anregen - auf die folter spannen will der böse kerl uns. T_T bis wir uns scharenweise vor ihm auf den boden werfen und ums nächste kapitel betteln. ganz gerissen ist der kerl.

:p
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    xxNinchenxx 14.10.2011 19:16
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
wie uncool..keiner von der main-crew ist gealtert..
nur ein zeitsprung, ohne zu altern -.-

naja, immerhin ist die mysteriöse Elfe Mavis!



Von:    Ty-Chan 15.10.2011 14:23
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Avatar
 
War auch sehr enttäuscht :(
Aber ich hatte schon damit gerechnet, dass sie so jung bleiben...
Den Zeitsprung hätte man sich sparen können, wenn die Hauptcharaktere weiterhin so jung bleiben sollen... Entweder ganz oder gar nicht.
Engel sind wie Diamanten -
Man kann sie nicht machen !
Man muss sie finden !



Von:    harakiri 15.10.2011 18:04
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Avatar
 
jap, find ich auch irgendwie. ^^' der einzige dramaturgische grund für den zeitsprung ist die gesellschaftliche veränderung, also nehme ich mal an, dass wir dahingehend einiges zu erwarten haben, was der titel des nächsten kapitels ja auch schon irgendwie vermuten lässt...
mal gucken, würde ich sagen. und mit romeo hat die "hauptgruppe" jetzt wohl ein neues mitglied. (ich hoffe nur, dass er sich wieder einen eigenen kleidungsstil zulegt...)
"Die Zeiger der Uhr drehen sich nicht zurück. Aber du kannst sie mit eigener Hand verstellen."
(Ikari Gendo, NGE)



Von:    Zagreus8631 15.10.2011 19:53
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Hahahahaha! Als ich das Kapitel gelesen hatte, musste ich erstmal laut loslachen.
Gut, dass die Charaktere ihr Alter behalten haben, aber der Herr Mashima hat es sich mal wieder sehr einfach gemacht.
Das ist irgendwie umso lustiger, wenn man sich mal die ganzen Vorstellungen der Leser anschaut. Ich glaube nicht, dass jemand gedacht hätte, dass das "Geheimnis" so leicht gelüftet wird.

Aber andererseits auch sehr interessant, wie die ganze Sache sich entwickelt hat. Das Plot scheint sich ja jetzt auf den Wiederaufstieg von FT zu konzentrieren. Bin schon supergespannt!



Von:    fallenshadow 15.10.2011 21:46
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Wie kann man eine Serie so gegen die Wand fahren?
Die Nebencharakter sind jetzt alle sieben Jahre älter, während der Hauptcast noch genauso ist wie vorher. Und dann so gesehen auch genauso "schwach". Bei sieben Jahren Training wäre wenigstens ein ziemlicher Fortschritt herausgekommen, so heißt es wohl weiter Nakama-Power. *würg*

Ich hätte so gerne Wendy als 19-jährige gesehen.

Bitte Mashima, mach nicht RomeoxWendy als Pairing. Und mach aus Romeo bitte wieder einen eigenständigen Charakter und nicht einen Mini-Natsu. -.-



Von:   abgemeldet 16.10.2011 11:40
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Ich auch ziemlich enttäuscht... >.<
Wendy als 19-jährige hatte man doch (mehr oder weniger) schon mal gesehen-Edolas-Wendy ^^
Dass Romeo aussieht wie Natsu gefällt mir auch nicht so...
WendyxRomeo o.O *würg*



Von:    Schnattchen91 16.10.2011 19:18
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
ich weiß nicht warum ihr euch alle so aufregt warum mdei nicth gealtert sind,. Mashima wird sich schon was dabei gedacht haben.
ich dneke auc h das er die Gilde verkleinern wollte. mal abwarten



Von:    fallenshadow 16.10.2011 19:27
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Klar hat er sich etwas dabei gedacht, jetzt hat er schon über 200 Kapitel lang auf Logik verzichtet, warum sollte er nach dem Zeitsprung damit anfangen? Zudem wäre es für den Fanservice nicht gut gewesen, wenn Erza und Co. sieben Jahre gealtert wären. Und auf Lolicon-Wendy hätte er dann auch verzichten müssen.



Von:    CassyTheSiren 18.10.2011 21:56
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es ehrlich gesagt nicht tragisch, dass keiner von den Charas gealtert sind. Mashima wird sicher seine Gründe haben ^^
Ich freue mich jedenfalls aufs nächste Kapitel <3
Im Leben zählt nicht WAS du hast sondern WEN du hast ♥



Von:   abgemeldet 19.10.2011 17:23
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Hey... Okay, alles schön und gut. Die haben sie jetzt wieder... ABER was ist den jetzt mit Zeref?? Was macht jetzt Zeref nach 7 Jahren? 0.0



Von:    fallenshadow 19.10.2011 21:16
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Wieder pennen? xD



Von:   abgemeldet 23.10.2011 11:52
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
xD das glaub ich weniger... xD
Chapter 256 ist wohl eher etwas zum Lachen xDD Bei Jubia hätt ich mich wegschmeißen können xDD Heißt dann ihre Vorstellung nicht, dass Gray schwul ist 0.0
Hiro fängt tatsächlich nochmal mit den Steckbrief an o.o
Aber ist der Vater von Lucy jetzt weg gelaufen? Das kapier ich irgentwie nicht xD



Von:   abgemeldet 23.10.2011 12:39
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Avatar
 
>Chapter 256 ist wohl eher etwas zum Lachen xDD Bei Jubia hätt ich mich wegschmeißen können xDD
>Heißt dann ihre Vorstellung nicht, dass Gray schwul ist 0.0

Wäre ja doch igrendwie unlogisch so sehr wie sie hinter ihm her ist XD
Aber daran sieht man mal wieder wie 'verpeilt' Jubia im Grunde doch ist ;D

>Hiro fängt tatsächlich nochmal mit den Steckbrief an o.o

Find ich IMO ne ganz nette Idee, also wenn ers bei den Charakteren belässt die sich in den 7 Jahren auch wirklich verändert haben bzw. gealtert sind.

>Aber ist der Vater von Lucy jetzt weg gelaufen?
>Das kapier ich irgentwie nicht xD

Nein er ist nicht weggelaufen, er ist gestorben T.T
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast



Von:    Zagreus8631 23.10.2011 13:57
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
OMG! Was für ein TOLLES Kapitel!
Jaaaaa, für genau solche Kapitel liebe ich FT. Mashima hat auch, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, "alte Traditionen" und Running Gags wieder aufgegriffen wie z.B. Happys Fischsucht, Lluvias imaginären Liebesdilemmas, Lucys Mietkosten. . .

Ihre Vermieterin!!!! XD

Bin jetzt auch megagespannt darauf, wie es weitergeht... Lucy tut mir irgendwie leid. 1 Monat vor dem Auftauchen hätte sie nochmal mit ihrem Vater sprechen können... Schade! Mal sehen, was jetzt alles ans Licht kommt. Nicht dass Lucy auch noch einen riesigen Schuldenberg erbt. :P



Von:    fallenshadow 23.10.2011 15:07
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Juvias Grafik war sehr aufschlussreich xD
Besonders GrayxLyon - was geht da ab?
Aber Lyon sind toll aus *.*
Was wohl mit Jellal ist? Tot, geflohen, verschwunden?
Ich bin auch interessiert daran, um welche "bestimmte Gilde" es im Gespräch zwischen Makarov und Jura ging. Vielleicht Raven Tail? Ivan müsste mittlerweile genug Geld zusammengebracht haben, um endlich seinen Krieg gegen Fairy Tail zu führen.



Von:   abgemeldet 23.10.2011 15:14
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht Raven Tail? Ivan müsste mittlerweile genug Geld zusammengebracht haben, um endlich seinen Krieg gegen Fairy Tail zu führen.


Ich denke auch das es um Raven Tail geht, ich weiß nicht aber Makarovs Gesichtsausdruck spricht Bände^^
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast



Von:    fallenshadow 23.10.2011 16:19
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Ja, Makarov sieht ziemlich genervt aus.
Und ich fände es toll, wenn Ivan endlich mal einen Zug macht.
Oder will er immer noch Laxus' Lacrima?
Es wäre schon spannend, endlich zu wissen, was Ivan überhaupt gegen Fairy Tail hat.



Von:    Easylein 23.10.2011 23:49
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Das Kapitel war ...Wow!
Voller Überraschungen für meinen Teil.
Am schönsten fand ich die Tatsache, dass Brisca und Alzack eine Tochter haben ^-^ und am traurigsten fand ich die Nachricht, dass Lucy´s Vater nicht mehr unter ihnen weilt... echt tragisch, vier Wochen vorher... Zum Glück ist Natsu im Moment da bei ihr.

Der Titel auf das nächse Kapitel verspricht ja aufschlussreich zu werden. Mal schauen ^-^



Von:    fallenshadow 30.10.2011 08:51
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Das neue Kapitel habe ich ziemlich langweilig gefunden, es war nicht schlecht, aber auch nicht spannend. Meine Lieblingsstelle war, als Makarov, Erza und Mira Twilight Ogre aufgemischt haben. Darauf habe ich eigentlich nur gewartet, hätte mir aber gewünscht, das mehr Fairy Tail Mitglieder dabei gewesen wären.

Aber ehrlich, so unwissend kann doch der Gildenmeister von TO nicht sein, um nicht zu wissen, wie stark die drei sind.



Von:   abgemeldet 30.10.2011 11:56
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Ich schließe mich dir an. So spannend war es wirklich nicht... Irgendwie hab ich schon erwartet, dass es in diesem Kapitel etwas Emotionales geben wird.

Dass er Meister von TO es wissen müsste? Na ja, in sieben Jahre vergisst man oft Sachen xD

Ist Makarov eigentlich noch ein Magier des Heiligen Kreuzes?



Von:    fallenshadow 01.11.2011 17:38
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
Gute Frage.
Stark genug wäre er immer noch - klar, die sieben Jahre haben ihn auch nichts angehabt. Die Mitgliederanzahl ist auf 10 oder so begrenzt, oder? Dann werden sie seinen Platz womöglich schon jemand anderen gegeben haben. Vielleicht Ivan xD

Das fände ich krass.

Aber ich wäre sowieso traurig, wenn Ivans Gilde nicht bald einmal ins Spiel kommt.



Von:    Teddykun 01.11.2011 18:16
Betreff: spoiler-thread: die zukunft von fairy tail [Antworten]
@ all

Ist euch eigentlich aufgefallen, das die stärkste Gilde nach dem 7 Jahres Zeitsprung von Fiore immer noch nicht gezeigt und aufgeklärt worden ist.

Hier ist meine Theorie dazu.

Ich glaube, das Raven Tail inzwischen die 1 te Gilde Nummer von Fiore geworden ist, nachdem Makaro und Co 7 Jahre verschwunden waren.

Und erklären könnte sich diesbezüglich auch Markarovs quälender Gesichtsausdruck, der weiss, das er sich jetzt dann mit seinem Sohn auseinandersetzen muss. Und Ivan ist mit absoluter Sicherheit, kein Magier, den man mal ebenso ausknipst. Vermutlich hat er das Level von Purehito (Hades), wenn er am Ende sogar nicht noch stärker als dieser ist.

Schlimmer würde es nur noch kommen, wenn sich Ivan, dann auch noch Zeref angeschlossen hat. Dann kann Fairy Tail sich wirklich was einfallen lassen, denn diese Gilde ist dann definitiv das Maß aller Dinge.

Man muss auch in Betracht ziehen, das sich Ultear und Meldy ebenfalls Raven Tail angeschlossen haben, was Grays Gesichtsausdruck verraten könnte. Möglicherweise ist Ultear aber auch auf die Idee gekommen, Jellal aus dem Gefängnis des Ministeriums zu befreien. Mit ihrer und Meldys Power müsste sie sich dort ziemlich gut Zugang verschaffen können. Was die 3 dann vorhaben könnten, kann man nur erahnen. Aber vermutlich werden sie sich dann einer legalen Gilde zugewandt haben.

Soviel ich Urtear verstanden habe, wollte sie gut werden, nachdem Meldy sie gerettet hatte. Aber auf jedenfall werden die 2 Magierinnen wohl zusammen sein. Soviel steht dann wohl mal fest.

Und was diese Oger Gilde angeht, die konnte man sowieso nicht ernstnehmen. Das die auseinander fliegt, wenn Markarov, Erza und Mira Jane da ernst machen, erklärt sich von selbst.

Lange Rede kurzer Sinn. Der Manga wird seinen Augenmerk sehr bald auf Raventail und auch Tartaros legen, denn vergisst nicht. Diese letzte Gilde der großen Balam Allianz gibt es auch noch.

Und ich kann mich seit der Grimoire Heart Staffel nicht mehr davon befreien, das einige Ministeriumsmitglieder, innoffiziell auch Mitglieder von Tartaros sind. Sie sehen jedenfalls so aus, als gehören sie zu einer Dark Gilde.

Gruß Ted


[1] [2]
/ 2



Zurück