Zum Inhalt der Seite

Thread: Fairy Tail Manga

Eröffnet am: 05.06.2007 12:00
Letzte Reaktion: 16.07.2016 21:38
Beiträge: 467
Status: Offen
Unterforen:
- Fairy Tail




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:   abgemeldet 25.01.2011 17:08
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
mit ner DVD?
wirds die denn bei uns auch geben, wenn es soweit ist?



Von:    Wes 26.01.2011 00:43
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Wäre ja zu schön XD

ich denk mal nicht bei uns fehlen auch Kleinigkeiten wie Sticker MiniPoster etc >_>
||||матрёшка|||マトリョシカ||||


ano ne motto ippai matte chōdai
karinka? marinka? gen o hajī te



Von:    Wes 28.01.2011 16:02
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Heute mal in Band 7 reingeguckt hat

Ich fands sehr schn , das sie kleine Sprechblase bei Natsu mit "Möpse!" übersetzt haben XD
||||матрёшка|||マトリョシカ||||


ano ne motto ippai matte chōdai
karinka? marinka? gen o hajī te



Von:   abgemeldet 30.01.2011 18:35
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
> Heute mal in Band 7 reingeguckt hat
>
> Ich fands sehr schn , das sie kleine Sprechblase bei Natsu mit "Möpse!" übersetzt haben XD

oO ich dachte der kommt erst im Februar?
dann werd ich wohl morgen wieder Zur Buchhandlung müssen..
Heute schon Gutes getan?
Hilf mir, meinen Wunsch zu erfüllen :D
http://www.dshini.net/de/spage/e057e944-f3d8-3e24-85f8-5d65d4a55032

Biete auch Karotaler gegen Dshins. Nähere Infos findet ihr hier



Von:    Zagreus8631 27.05.2011 20:09
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Ist schon bekannt, wann Kapitel 236 erscheint?
Ich kann's kaum erwarten und schaue jeden Tag mindestens 2 Mal nach, ob er schon da ist, aber denkste. >.<

Edit: Yaaay, einen Tag später ist es tatsächlich rausgekommen. |D
Zuletzt geändert: 28.05.2011 09:56:42



Von:    dbust3r 15.06.2012 22:47
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... mir gefällt echt nicht, Mashimas Schreibweise. Er belichtet Stellen extrem, die eigentlich gar nicht so imposant sind, und geht zu wenig auf andere ein, die sehr viel mehr Potenzial hätten.

Die Vater - Sohn Interaktion zwischen Laxus und Iwan jetzt zu Beispiel kam absolut flach und als wäre sie nicht existen. Stattdessen geht es weiter mit dem Aufbau von wie super Fairy Tail Guilde doch ist.

Schade schade, nach so vielen Arcs kommt absolut keine Tiefe rein.
Must be the weed. Must be the E...



Von:   abgemeldet 26.06.2012 12:08
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Hello leut,
ich hab da, eine Frage an euch ,
Mir ist es schon längeren aufgefallen,hatte aber nie die zeit gefunden,deshalb frag ich jetz.
Wieso heißt levy in 13 band anders ,und von 1-12 Levy ,und nach der 13 wieder Levy.(die rsetlichen bänder in deutschland erschienen sind),Ist das bei allen so ,mit der 13,oder nur meins so ?
Wen nur meins so ist dan muss ich mir band 13 neu kaufen.
Ich würd mich freuen über die antwort.
LG
luna-
^^



Von:    DarkDragon 01.07.2012 12:13
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hello leut,
> ich hab da, eine Frage an euch ,
> Mir ist es schon längeren aufgefallen,hatte aber nie die zeit gefunden,deshalb frag ich jetz.
> Wieso heißt levy in 13 band anders ,und von 1-12 Levy ,und nach der 13 wieder Levy.(die rsetlichen bänder in deutschland erschienen sind),Ist das bei allen so ,mit der 13,oder nur meins so ?
> Wen nur meins so ist dan muss ich mir band 13 neu kaufen.
> Ich würd mich freuen über die antwort.
> LG
> luna-
> ^^


Die haben die an einer Stelle Rebi genannt oder? Da muss was beim Schrifftzeichen lesen falsch gelaufen sein (vielleicht ein ander Übersetzer?) Nun ja jedenfalls ist in Japan das "L" Und "R" der selbe Buchstabe und kann wie beides ausgesprochen werden, bzw. eine Mischung aus beiden. Und das "V" klingt auch eher wie "B".
Wie wäre es, sich schon morgens etwas Schönes vorzunehmen und den ganzen Tag darauf zu freuen? Egal, ob es ein besonderes Ereignis ist oder "nur" ein gutes Buch vor dem Schlafengehen: Was zählt sind unsere ganz persönlichen Sternstunden.



Von:    Kibachiyo 01.07.2012 12:57
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Das ist ein leider immer wiederkehrendes Übel der deutschen Übersetzung dieses Manga, das ist nicht nur bei Lervy so. Auch Laxus, Virgo oder Alzack hatten mal andere (umgeschriebene) Namen und Drachentöter waren im einen Band mal Dragonslayer (ist ja nicht falsch, aber...) - auch wenn es nur Nebencharaktere sind: es fällt auf und nervt. (Noch viel schlimmer ist es bei Yu-Gi-Oh).
Allerdings hat sich das ganze mittlerweile stabil eingependelt.



Von:    -B-chan- 10.10.2013 16:18
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Oder auch nicht -_________-
wer schon Band 29 gelesen hat, wird mir da wohl zustimmen können. Manchmal frag ich mich, ob die deutschen Übersetzer sich überhaupt nicht mit anderen Übersetzern absprechen oder Namen vergleichen (genügend, bereits etablierte Übersetzungen gibt es ja im Internet ohne Mühe nachzuschlagen).
Was soll das bitte sein, dass man Precht (Purehito) mit Prehit übersetzt??? Wenn sie es transkripieren, dann bitte richtig òó
Ich hab ja schon über Ull und Ultia (was im Vergleich zu Ur und Urtear (Urs Träne) total bescheuert klingt) mit Herzschmerz hinweggeschaut und das anfängliche Laxas, das sie zum Glück später richtig gestellt haben, vergeben, aber wenn sie das immer wieder verhauen, dann sollen sie es bitte einheitlich machen. Es kann doch nicht angehen, dass man das "u" bei Purehito weglässt (was meistens die richtige Wahl ist, da im Japanischen eben das "u" gerne mal verschluckt wird) und bei Akunologia (Aknologia) dann wieder stehen lässt. Oder dass man bei "Prehit" das "e" stehen lässt (ja, so gehört es auch..."e" wird so gut wie nie verschluckt) und bei Zelf (eigtl. Zeref, das l sei akzeptiert) das "e" rausschmeißt".
Ich versteh ja, dass es manchmal mit r/l,v/b und n/m Variationen schwierig sein kann, aber wenn man keinen Sinn für solche Feinheiten hat, dann informiert man sich doch, wie es der Großteil anderer Leute tut, um einen möglichst großen Konsens zu finden (auch damit man mit Freunden außerhalb der Grenzen Deutschlands über das Thema reden kann).
Die deutschen Übersetzer machen es einem manchmal schon wirklich schwer, seinen Lieblingsmanga weiter kaufen zu wollen, wenn es im Internet von Fans Übersetzungen gibt, die oft um ein ganzes Stück besser sind.
Ich weiß echt nicht, wo das Problem liegt und muss da Kibachiyo Recht geben. Sowas wird total oft versemmelt (ganz stark auch in D.Gray Man, wo viele ausländische Namen vorkommen (man nehme nur das Beispiel von Lavi, den ich im Deutschen (aber auch in anderen Sprachen) schon als Rabi, Labi oder Ravi gesehen hab)).

Puh...ich glaub, ich hab jetzt fürs erste mal meiner Enttäuschen ein wenig Luft abgelassen. Bleibt zu hoffen, dass es in den Folgebänden besser gemacht wird. Die Story ist (auch im weiteren) einfach zu fantastisch, als dass man die Stimmung ständig durch falsche Übersetzungen zerstört sehen will.
Zuletzt geändert: 10.10.2013 16:20:10



Von:    Laolyth 10.10.2013 16:26
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Am Schlimmsten war es, als sie statt Ur/Ull immer Urtear/Ultia geschrieben haben... das ist auch überhaupt nicht verwirrend für Leute, die vielleicht gerade neu einsteigen.
Irgendwas läuft falsch, wenn man das Internet braucht, um bei den offiziellen deutschen Übersetzungen durchzusehen. '>.>



Von:    -B-chan- 10.10.2013 16:30
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Hmmm... mir gefällt echt nicht, Mashimas Schreibweise. Er belichtet Stellen extrem, die eigentlich gar nicht so imposant sind, und geht zu wenig auf andere ein, die sehr viel mehr Potenzial hätten.

Die Vater - Sohn Interaktion zwischen Laxus und Iwan jetzt zu Beispiel kam absolut flach und als wäre sie nicht existen. Stattdessen geht es weiter mit dem Aufbau von wie super Fairy Tail Guilde doch ist.

Schade schade, nach so vielen Arcs kommt absolut keine Tiefe rein.

Nun ja...diese Interaktion IST ja aber auch nicht wirklich existent.
Man hat ja schon bei diversen Rückblicken gesehen, dass Laxus hauptsächlich von Makarov großgezogen wurde und Iwan nur bezüglich Laxus' Larcyma Interesse an seinem Sohn zeigt.
Das wird ja auch später nochmal gezeigt, während des Dai Matu Enbu (den Großen Magischen Spielen), wo Iwan keinerlei Interesse an der Beziehung zu seiner Familie (Makarov und Laxus) zeigt, sondern lediglich an geheime Informationen kommen will. Ist doch klar, dass dann Laxus zu denen steht, die auch Interesse an seiner Person ansich haben und nicht nur an den Nutzen, den er bringen kann.
Zuletzt geändert: 10.10.2013 16:32:14



Von:    -B-chan- 10.10.2013 16:36
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Am Schlimmsten war es, als sie statt Ur/Ull immer Urtear/Ultia geschrieben haben... das ist auch überhaupt nicht verwirrend für Leute, die vielleicht gerade neu einsteigen.
Irgendwas läuft falsch, wenn man das Internet braucht, um bei den offiziellen deutschen Übersetzungen durchzusehen. '>.>

Absolut! Das hat mich auch so gestört. Ich kann mich auch überhaupt nich daran erinnern, dass "Urtear/Ultia" irgendwo mal gefallen wäre...wo sie das aufgegriffen haben, frag ich mich bis heute.
Zuletzt geändert: 10.10.2013 16:37:08



Von:    Kira_Saphir 10.10.2013 21:40
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Umfrage.
Kommt es nur mir so vor, oder sehen wir die Girls fast in jedem oder zumindest in jedem 2 Kapitel nackig =__= Fairy Tail was ist nur aus dir geworden? Ist der Mangaka so stolz nackte Frauenkörper zu zeichnen in unterschiedlichen Positionen oder wie? Langsam nervt es.
Mehr Plot und weniger HOT SPRINGS! Überall!! Ganze Ovas handeln um einen Besuch im Pool ein Besuch im Schwimmbad, ein Besuch an Meer und Strand mehrere Episoden sehen wir sie in Hot Springsbaden... Wenn man daraus ein Trinkspiel machen würde und man die letzten 30 Capter oder so lesen würde und jedesmal trinken müsste, wenn man Lucy oder wer auch immer nackt sieht, dann wären all unsere Lebern hin!!!!
~Bluefire~



Von:   abgemeldet 09.12.2014 20:00
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
@Kira_Saphir

Das nennt sich Fanservice und sie werden nie wirklich nackt gezeichnet. Jedenfalls werden die wichtigen Stellen nie wirklich gezeigt, sondern nur angedeutet. Fairy Tail ist halt ein sehr Fansevice lastiger Manga.


Ich mag Fairy Tail, allerdings nicht wegen den Arcs, sondern den Charakteren, die ich einfach ins Herz geschlossen habe. Yukino mag ich am meisten, aber auch Wendy, Sting und Rogue zählen zu meinen Lieblingscharakteren und noch viele mehr ^^
Zuletzt geändert: 09.12.2014 20:03:03



Von:    SarahSunshine 08.06.2016 21:21
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Oh hier ist es ja richtig still :O

Ich wollte einfach mal einwerfen, was sagt ihr zu den Geschehnissen im neusten Kapitel? ;____;



Von:    Foxtail 16.07.2016 21:38
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Ich muss erstmal wieder Fairy Tail weiterlesen ^^
Das letzte wo ich stehengeblieben bin ist wo die
Lucy aus der Zukunft kam und dann gestorben ist.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück