Zum Inhalt der Seite

Thread: Fairy Tail Manga

Eröffnet am: 05.06.2007 12:00
Letzte Reaktion: 16.07.2016 21:38
Beiträge: 467
Status: Offen
Unterforen:
- Fairy Tail




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:   abgemeldet 05.06.2007 12:00
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Da man "Fairy Tail" seit kurzen in die Fanliste reinwählen kann, ist es an der Zeit einen Thread zum Manga zu eröffnen ^^

_____________________________________________________________________

Fairy Tail ist die neue Serie von RAVE-Zeichner Mashima Hiro.

FT erscheint im Weekly Shonen Magazine [Kodansha].
Läuft seit: Ausgabe 35/2006 (veröffentlich am 23.August.2006)
Genre: Shounen, Adventure, Magie

Zum Anfang der Geschichte:
Es beginnt mit der 17-jährigen Lucy, die ein Vollprofi in Sachen Magie werden möchte.
Eines Tages, während ihres Besuches in Harujion Town, trifft sie auf Natsu, einem lustigen Jungen,
dem auf jeder Art von Transportmittel schnell übel wird.
Schnell wird aber klar, Natsu ist kein gewöhnlicher Junge,
er ist ein Mitglied der weltweit berüchtigten Magie-Gilde : Fairy Tail.

Im weiteren Verlauf der Geschichte trifft man auf weitere Fairy Tail-Mitglieder,
auf andere Gilden, man erfährt vom Sytems der Mage-Guilds und den Missionen
- das alles verpackt in einer witzig rasanten Story mit VIEL Fanservice :D
_____________________________________________________________________

Mir gefällt Fairy Tail echt gut und ich hoffe es finden sich viele, die sich auch für diese Serie begeistern können ^^

Wie findet ihr den Manga, was sind eure Lieblinsfiguren, wie könnte es weitergehen? Viele Fragen und Antworten,
die man hier in den Thread reinschreiben kann ^^

_________________________________________________________________________
|                                                                    
|ACHTUNG - in den unteren Posts herrscht SPOILER-GEFAHR für diejenigen, |
|die noch nicht die neusten Kapitel gelesen haben.                      |
|_______________________________________________________________________|

Ready!? Don't miss your target!!!
Zuletzt geändert: 22.02.2008 13:35:06



Von:   abgemeldet 19.06.2007 21:33
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Fairy Tail Manga auf Englisch gelesen und es sieht verdamt richtig nach RaveStyl xDDD Lieblingschara hab ich noch kein ^^

Hollywood girl is lost again,
all of her hopes left her stranded,
her seasoned dreams are just pretend,
and she can´t stand it...



Von:    hypR 27.06.2007 23:58
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Also ich find den Manga welt , vom zeichenstil erinnert er mich stark an one piece ...aber is meiner meinung nach um längen besser,.. naja auf jedenfall als das was bei one piece so am schluss passiert..



Von:   abgemeldet 19.07.2007 00:43
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Fairy Tail ist Teh Shit!

Hat jetzt zwar nur 5 Bände, aber ich bin mir sicher: Das wird der nächste Über-Manga, wie One Piece oder Naruto im Moment.

Zeichenstil, Witz und die Charaktere sind bei Fairy Tail, wie ich finde, BESSER als bei One Piece. Hiro Mashima kann sogar bei den Hintergründen mit Oda mithalten.
The real meaning of life is to strive Prosperity.



Von:    Jukori 08.08.2007 01:08
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
*nick*
bin ganz deiner Meinung!!!
Fairy Tail wird noch ma ganz groß!!! *____*
mich beeindruckt am meisten der geniale zeichenstil von Mashima Hiro ...hab mir auch schon Rave von ihm durchgelesen ...finde aber das es mit fairy tail nicht wirklich mithalten kann!! ><
Mein Lieblingsfigur ist Gray (mein kleiner exhibitionist)
*sabber*



Von:   abgemeldet 10.08.2007 14:55
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Habe letztens in einer Zeitschrift einen Artikel über Fairy Tail gesehen und war sofort davon begeistert. Der Zeichenstil ist genau der der mich am meisten anspricht aber auch die story klingt sehr interessant!
Leider hab ich noch nicht viele infos darüber im net gefunden wenn wirst du immer nur auf spanische seiten verwiesen!


Habt ihr mal nen Tipp wo man am besten was findet?



Von:   abgemeldet 10.08.2007 22:02
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
>Habt ihr mal nen Tipp wo man am besten was findet?

Von der Seite, die auch die englische Scanlation macht .
Kefi

Bin schon echt gespannt was es mit Lucys Vater auf sich hat ...



Von:   abgemeldet 12.08.2007 01:46
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Danke Schön!

Hab mir gleich mal alles besorgt und verschlinge sie direkt.

Vielen Vielen Dank nochmal!!!



Von:    Aveleira 22.08.2007 14:52
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
hallöle =D

Also bin auch schon gespannt wegen Lucys Vater :)
Meine Lieblingscharas sind (w) Erza und (m) Gray *-*

und in sachen One piece nachmache: Also ich kann da überhaupt nicht zustimmen xD ich lese gerne sachen von Oda und Mashima aber es gibt immerhin viele Zeichenstile die sich ähneln und da sagt auch nie einer was ôo außerdem hat Mashima in Sachen Storyline bessere Ideen als Oda *hüstel* xD

tja ^^
Zuletzt geändert: 22.08.2007 14:52:53



Von:    Hups 16.09.2007 12:27
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hab heute mal bei Amazon rumgeguckt und da hab ich gesehen das es zu Fairy Tail einen Artikel gibt..
Also bin ich drauf und da war (glaub ich) der erste Manga von FT
abgebildet und daneben stand das der im März 2008 rauskommen soll
Heißt das FT kommt jezz endlich zu uns nach Deutschland..? o.o

Edit:
Ich hab mich mal wieder verguckt xD
Das ist leider Englisch T__T
Meow.. Typisch für mich >__<'
Zuletzt geändert: 16.09.2007 12:42:36



Von:    alcatras007 11.10.2007 22:59
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Ich habe das Manga jetzt bis zu Kapitel 57 auf englisch gelesen und bin der Meinung, dass es recht gut ist. Ist sehr witzig und die Charaktere gefallen mir, wobei Gray auf jeden Fall meine Lieblingsperson ist. Aber Natsu und Lucy erinnern mich doch sehr stark an Ruffy und Nami aus One Piece.
Das stört aber nicht.
Wie gesagt es gefallt mir und ich bin mittlerweile auch ein richtiger fan geworgen.

Alcatras007
Be your naked self anytime, anywhere!



Von:   abgemeldet 21.10.2007 11:10
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
ich bin momentan beim chapter 32 bin aber fleissig am weiterlesen =3
Ich bin eigentlich im OP forum auf FT gestossen (eben wegen dieser nachmach geschichte)
Naja als ich so die ersten Bilder sah, fand ich schon kleine Ähnlichkeiten (Aussehen) aber das stört mich nicht! Ich mag diesen Stil.

Wenn FT zunehmend populärer wird(*auf Naruto schau*), gibt es eigentlich nur eins wörüber ich mir Sorgen mache:
Die Yaoi Fan-Girls
Ich will einfach nicht, dass in jedem Manga zwangsverschwulte Pärchen sind >.<

Lieblings Charas hab ich noch keine, ich mag irgendwie alle n-n
Der Vater furzt,
die Kinder lachen,
so billig kann man Freude machen.



Von:   abgemeldet 21.10.2007 17:41
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Es haben ja schon welche den Thread hier gefunden.
Cool, dass es schon so einige Fans mehr sind ^^

>gibt es eigentlich nur eins wörüber ich mir Sorgen mache:
>Die Yaoi Fan-Girls
>Ich will einfach nicht, dass in jedem Manga zwangsverschwulte Pärchen sind >.<

du sprichst mir da echt von der Seele, aber ich hoffe mal FT ist uninteressant für die, weil es ja so viele schöne Frauen gibt :D
Reach for the vast blue sky, Gurren Lagann.



Von:   abgemeldet 21.10.2007 19:10
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich habe erst heute angefangen Fairy Tale zu lesen und ich muss sagen:

Da ist etwas an den Figuren, was sie total sympathisch macht!
Ich habe Rave gelesen und ich fand es nicht weiter interessant, aber Fairy Tale begeistert mich irgendwie, seit ich zum ersten Mal die Figuren gesehen habe...

Erstens: Zeichenstil ist ganz klar von Oda... Aber das geht in Ordnung! Odas Erstwerke sahen auch alle aus wie von Toriyama abgezeichnet... Ich schätze, es ist eine gute Idee, einen bekannten Zeichenstil zu adaptieren um daraus seinen eigenen Stil zu entwickeln. Wenn man schräge Figuren und coole Aktion zwischen Typen mit ziemlich abgedrehten Fähigkeiten zeichnen will, ist der Oda-Stil auch wirklich die beste Wahl! Man zeichnet, was einem gefällt... Und einen Unterschied habe ich schon entdeckt: Die Katzenaugen! Die kommen (glaube ich zumindestens) aus Azumanga Daioh!

Zweitens: Die Charaktere sind, wie ich schon oben erklärt, habe einfach klasse!
Ich mag die Heldin und ihre schrägen Beschwörungen (Lol, Plue wird langsam zum Maskottchen!)!
Ich lache mich schlapp über die Streitereien zwischen Gray und Natsu! Besonders wenn dann Erica (?) auftaucht und die beiden dann "beste Freunde" spielen müssen!
Überhaupt ist die Rüstungsmagierin schon jetzt mein absoluter Favorit!

Drittens: Die Story ist nicht orginell, aber grundsolide und bietet eine Menge Möglichkeiten!

Soweit mein etwas enthusiastischer Eindruck...^^"
Ich glaube, ich werde meinen Spaß mit Fairy Tale haben!^^

Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)



Von:   abgemeldet 21.10.2007 20:37
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Erza Scarlett - oder auch Elza, aber KEFI hat sich bei der Übersetzung dann für Erza entschieden :D
Reach for the vast blue sky, Gurren Lagann.



Von:   abgemeldet 21.10.2007 20:48
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
> Erza Scarlett - oder auch Elza, aber KEFI hat sich bei der Übersetzung dann für Erza entschieden :D

Erza Scarlett also... Danke! Ich habe mir die Namen noch nicht richtig eingeprägt.^^
Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)



Von:    Hups 21.10.2007 21:43
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Erza ist cool :3
Ich finds toll, dass sich alle so für Fairy Tail einsetzen x3
Und für Lucy :D Ich hoffe sie können sie retten x__X



Von:   abgemeldet 22.10.2007 18:32
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Bin schon echt gespannt was Jose Pola (der Oberbösewicht mit dem Bart, dem Lucy so schön kräftig zwischen die B***e getreten hat) noch drauf hat, allein seine Schattenkrieger (shadow soldiers) nehmen es schon mit dem grösten Teil der Gilde auf XD

Noch mehr bin ich aber auf Natsu gespannt :3
Reach for the vast blue sky, Gurren Lagann.



Von:   abgemeldet 22.10.2007 20:00
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
> Bin schon echt gespannt was Jose Pola (der Oberbösewicht mit dem Bart, dem Lucy so schön kräftig zwischen die B***e getreten hat) noch drauf hat, allein seine Schattenkrieger (shadow soldiers) nehmen es schon mit dem grösten Teil der Gilde auf XD
>
> Noch mehr bin ich aber auf Natsu gespannt :3

Erza hat ja gemeint, dass er stärker als sie werden kann, wenn er seine volle Kraft benutzt... und Erza ist derbst stark, dass sie diesen durchgeknallten Priester in seinem Über-Mode einfach so wegholzen konnte, obwohl sie schwer verletzt war...

Ich glaube gegen den Iron Dragon Slayer wird er es relativ einfach haben, er hat ja schon einmal an Taurus Axt bewiesen, dass er Eisen mit Leichtigkeit schmelzen und schlucken kann!

Ich freue mich schon richtig darauf, wenn er die Piercing-Mähne platt macht! Der ist mir ja so herrlich unsympathisch geworden!^^
Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)



Von:   abgemeldet 20.12.2007 14:12
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
>Ich freue mich schon richtig darauf, wenn er die Piercing-Mähne platt macht! Der ist mir ja so herrlich unsympathisch geworden!^^

Das hat Natsu ja zum Glück geschafft :D
Jetzt da die Kämpfe gegen Master Jose und Co. vorbei sind,
Spoiler
wundere ich mich warum Lucy zum Henker noch mal NACH HAUSE fährt ?!
Und warum scheint es so als ob Loki etwas damit zu tun hat?


Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
---------------------------------------------------------
ONE PIECE Jump FA-Wettbewerb
---------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 31.01.2008 00:28
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bisher nur reingeschnuppert und 2 Kapitel gelesen, finde es bisher aber schon sehr genial und denke ich werde mir den Manga für meine Sammlung zulegen, kann einfach nur genialer werden! =)
Da muss ich aber noch bis mitte März warten, dann kommen Band 1 und 2 (zwei auf einmal yaiii ^^) in den USA raus und die werde ich mir dann direkt bestellen (da mein japanisch zu mies ist für japanische Bände und ich denke es dauert noch eine Ewigkeit bis er hier bei uns erscheint).

Diese extreme Ähnlichkeit zum One Piece Zeichenstil stört mich zwar ein bisschen (vor allem Natsu und Ruffy sind echt mal extrem identisch), aber man kann es ja nicht ändern... und vielleicht bessert sich das noch ein bisschen in den späteren Kapiteln.



Von:    Gray 08.02.2008 04:09
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Auf den Manga bin ich auch erst so richtig vor ca einer Woche aufmerksam geworden. Da ich One Piece Fan bin und der Zeichner ja glaube ich auch an OP mitarbeitet oder gearbeitet hat, hat man sich schnell mit die Zeichnungen gewöhnt.

Innerhalb kürzester Zeit habe ich jetzt auch alle Bände die bis jetzt veröffentlicht wurden gelesen und bin ziemlich begeistert. Es gibt viel Action, immer wieder lustige Scenen und wie hier schon erwähnt wurde kommt der Fanservice wirklich nicht zu kurz. *fg*
Mein Lieblingschar ist Gray. Immer wieder lustig wenn er von anderen angesprochen wird wo seine Anziehsachen sind und er es selber nicht weiß.^^

Kann es auf jeden Fall weiter empfehlen und persöhnlich kaum erwarten wie es weiter geht!

Spoiler
Wie sich ja heraus gestellt hat, ist Loki selber ein stellar spirit. Hätte man auch nicht mit gerechnet das das was damit zu tun hat weshalb er angst vor Luci hat.^^
Das es wirklich seine Schuld ist, dass sein spirite summoner gestorben ist würde ich nicht sagen. Ohne die Möglichkeit weitere spirits zu beschwören, wäre Karen meiner Meinung nach garnicht mehr dafür qualifiziert gewesen weitere Missionen anzunehmen.
Was glaubt ihr wird Luci tun können um zu verhindern das Loki verschwindet?

Zuletzt geändert: 08.02.2008 16:12:47



Von:   abgemeldet 08.02.2008 16:21
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 

>
Spoiler
Wie sich ja heraus gestellt hat, ist Loki selber ein stellar spirit. Hätte man auch nicht mit gerechnet das das was damit zu tun hat weshalb er angst vor Luci hat.^^
> Das es wirklich seine Schuld ist, dass sein spirite summoner gestorben ist würde ich nicht sagen. Ohne die Möglichkeit weitere spirits zu beschwören, wäre Karen meiner Meinung nach garnicht mehr dafür qualifiziert gewesen weitere Missionen anzunehmen.
> Was glaubt ihr wird Luci tun können um zu verhindern das Loki verschwindet?


Eigentlich ganz klar... Sie macht Loki zu ihrem Stellar Spirit! Aber dafür muss sie ihn natürlich erstmal überzeugen^^;
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...



Von:    Gray 08.02.2008 16:34
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Aber so frei herum laufen wie sonst könnte Loki ja dann nicht mehr. Weil dann hätte Luci ja das selbe Problem wie vorher Karen und könnte keinen weiteren stellar spirit neben ihm beschwören. Das können ja so weit ich weiß nur mächtigere stellar spirite summoner.



Von:   abgemeldet 08.02.2008 17:12
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Da denk ich mal Mashima wird sich schon was überlegen, damit´s gut aus geht :D
Aber so einfach wird Leo wahrscheinlich nicht Lucys Stellar Spirit, da gibt´s bestimmt irgendwo einen Haken ... (verdammt wie ich Cliffhanger hasse, es ist so spannend xD )
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:   abgemeldet 11.02.2008 12:13
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
jaaah hab Gestern kurz(<--?) die Kapitel 50-73 durchgelesen und es war einfach soooo spannend ich konnte einfach nicht aufhören XD

Ich finds echt klasse, dass Gray/Grey? eine ''heimliche'' Verehrerin hat...

Ich habe zuerst gedacht dieser Loki wäre in Lucy verliebt oder so (da hat meine Weibliche intuition fehlgeschlafen)
Naja so wei es jezt rausgekommen ist, ist es eh besser =D

Hiro mach weiter so ;-)
Oooh di liäblings Chäs...
Zuletzt geändert: 11.02.2008 12:14:02



Von:   abgemeldet 11.02.2008 14:00
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
>Ich finds echt klasse, dass Gray/Grey? eine ''heimliche'' Verehrerin hat...

Ja, da find ich so süß :D
Jubia (oder Llubjia ?) sollte sich mal trauen Gray "richtig" anzusprechen :D
(Nach dem das mit Loki aka. Leo geklärt ist, versteht sich :D)

Ich fahr nicht so auf Romanzen ab, aber Hiro macht es so geschickt - ich mag das :D
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
Zuletzt geändert: 11.02.2008 14:01:23



Von:    Gray 11.02.2008 15:23
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
Mit Jubia gibt es ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten wie Gray auf sie aufmerksam wird. Entweder er entdeckt sie einfach endlich mal, oder im späteren verlauf der Story gerät Gray in schwierigkeiten und sie hilft ihm. Das er sie bis jetzt aber noch nicht gesehen hat, ist schon komisch.^^ Jubia ruft ja doch schon öfter mal was in die Runde und versteckt sich dann wieder schnell.



Von:   abgemeldet 11.02.2008 16:38
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
>oder im späteren verlauf der Story gerät Gray in schwierigkeiten und sie hilft ihm

Ich glaub das wird der Fall sein :D
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:   abgemeldet 11.02.2008 20:29
Betreff: Fairy Tail Manga [Antworten]
Avatar
 
>Ich fahr nicht so auf Romanzen ab, aber Hiro macht es so geschickt - ich mag das :D

Da hast du völlig recht!

>Entweder er entdeckt sie einfach endlich mal, oder im späteren verlauf der Story gerät Gray in schwierigkeiten und sie hilft ihm.

Ich hätte es eigentlich lieber, wenn Gray sie zufällig entdeckt...das gäbe dann son schönene 'WTF' Moment.
Ich weiss auch nicht, ich mag es eben nicht, wenn Typen von ihren Verehrerinnen oder sonst welchen Geliebten gerettet werden. Das ist wie...ich kann es irgendwie nicht erklären ^^'

Oooh di liäblings Chäs...
Zuletzt geändert: 11.02.2008 20:30:20


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück