Zum Inhalt der Seite

Thread: The Grudge-Der Fluch!!!!

Eröffnet am: 07.09.2007 19:50
Letzte Reaktion: 18.10.2010 16:54
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Horror (Sachthema)



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
The Grudge-Der Fluch!!!! 11.10.2008, 23:39
The Grudge-Der Fluch!!!! 16.10.2008, 03:11
 Dark-Angel132 The Grudge-Der Fluch!!!! 21.10.2008, 21:57
The Grudge-Der Fluch!!!! 28.10.2008, 17:04
 Dark-Angel132 The Grudge-Der Fluch!!!! 28.10.2008, 17:07
The Grudge-Der Fluch!!!! 11.05.2010, 15:01
 Okinu The Grudge-Der Fluch!!!! 13.09.2010, 00:21
 Dark-Angel132 The Grudge-Der Fluch!!!! 18.10.2010, 16:54
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.10.2008 23:39
Betreff: The Grudge-Der Fluch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Fand TV Film zwei noch besser den hab ich mir morgens mit einem Freund angesehen und er wusste echt schon zu erschrecken und Spannung en masse aufzubauen.




Von:   abgemeldet 16.10.2008 03:11
Betreff: The Grudge-Der Fluch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Oh je alte Erinnerungen...
Wurde damals ewig lange von nem Freund genervt (er liebte diese "Creepy" Frau ...wie er sie immer nannte) bis ich i-wann gezwungen wurde ihn zu schauen -
War eigentlich schon positiv überrascht! (Ami-Version)
Na ja, so wirklich "Horror" kam mir nicht auf, aber das liegt wohl eher an meinen "abgestumpften" Gefühlen was solche Filme betrifft...

Mal sehen, nachdem ich mir die HSM-Reihe angetan habe [in ein paar Wochen] *zu_gewissen_grudge_freund_winke* werd ich mir den 2. Teil anschauen...!





Von:    Dark-Angel132 21.10.2008 21:57
Betreff: The Grudge-Der Fluch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab Wochen gebraucht um das Gesicht von Kayako loszuwerden.
Das schwirrte mir ständig vor meinem Inneren Augen rum l'D
Waking up to You never felt so real.
I don't wanna sleep, I don't wanna dream,
Cause my dreams don't comfort me.
The way You make me feel,
Waking up to You never felt so real..



Von:   abgemeldet 28.10.2008 17:04
Betreff: The Grudge-Der Fluch!!!! [Antworten]
Avatar
 
....es war ein FURCHTBARER film für mich..ich muß dazu sagen ich sehe mir eigentlich NIE horror filme an...

nyo beim grudge hab ich meine damalige freundin begleitet...war ein fehler..

der war echt verflucht unheimlich ...ständig dieses geräusch was die kleine gemacht hat...*gruselig*

würd ich mir auf gar keinen fall noch mal ansehen!



Von:    Dark-Angel132 28.10.2008 17:07
Betreff: The Grudge-Der Fluch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen das The Grudge von allen Horror Filmen die ich bisher gesehen habe, der jenige war der mich am längsten vefolgt hat. Keine Ahnung wieso.. Ghost House Pictures hat es mit diesem Film bisher nur einmal geschafft mich zu gruseln. *lol*'
Waking up to You never felt so real.
I don't wanna sleep, I don't wanna dream,
Cause my dreams don't comfort me.
The way You make me feel,
Waking up to You never felt so real..
Zuletzt geändert: 12.04.2009 23:28:30



Von:   abgemeldet 11.05.2010 15:01
Betreff: The Grudge-Der Fluch!!!! [Antworten]
joah... the grudge... also persönlich würd ich den eher in die psychoschiene stecken (wie z.b. auch saw) wenn man jetzt mal vom klassischen horrorklischee ausgeht...
ich hasse diesen film, nicht weil der jetzt besonders gruselig war oder so... aber wenn du denn angesoffen in der nacht mit paar freunden schaust und während du dann hinterher pennst ständig einer anruft und am telefon nur diese seltsamen gurgelgeräusche macht ist das schon ziemlich psycho....
das is wie texas cahinsaw massacre... ansich eher lustig als gruselig oder horror, aber wenn du in nem haus wohnst, mit ner metallernen eingangstüre die in der nacht geräusche macht wie schlachthausspinte in besagtem film, dann würdest du au senkrecht im bett sitzen...
aber bin eh leicht neurotisch XD
ich hab ja au irrationale angst vor maisfeldern... *muha*



Von:    Okinu 13.09.2010 00:21
Betreff: The Grudge-Der Fluch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde den Film (das Original) extremst gruselig und verstörend. Ähnlich geht es mir bei den 'Ring'-Filmen. Solche Filme verfolgen einen!
Ich weiß noch, dass ich bei 'Ju-On' mehrmals meine Augen verdecken musste, weil ich zuviel Angst davor hatte, was für ein Gruselgesicht auf dem Bildschirm auftauchen könnte. Das US-Remake kann damit überhaupt nicht auf eine Stufe gestellt werden!
Von allen 'Horrorfilmen', die ich bisher gesehen habe, sind die japanischen Horrorfilme die, die mich am meisten gegruselt haben. US-Amerikanische Filme legen viel zu viel Wert auf entweder Blut oder Schockmomente, bei denen einem in genau dem Moment das Herz aus der Kehle springt. Aber japanische (oder generell asiatische?) Filme haben durchweg eine gruselige Grundstimmung und die Schock'momente' sind eigentlich nur noch das i-Tüpfelchen. Wobei 'momente' nicht wirklich passt, eben weil die Bilder einen noch lange verfolgen. Und der Aspekt des Übernatürlichen/Geisterhaften/Unerklärlichen tut sein Übriges. Und Japaner haben meist schwarze Haare, was ja wohl auch gruseliger ist, als blond. Und amerikanische Remakes haben immer irgend eine blonde Tussi als Hauptdarstellerin (weshalb ich sie schon gar nicht ernst nehemen kann).
Nichts geht über das Original.
"O, how this spring of love resembleth
The uncertain glory of an April day;
Which now shows all the beauty of the sun,
And by and by a cloud takes all away."

Zuletzt geändert: 13.09.2010 00:21:47



Von:    Dark-Angel132 18.10.2010 16:54
Betreff: The Grudge-Der Fluch!!!! [Antworten]
Avatar
 
Das Problem bei Japanischen / Asiatischen Horrorfilmen ist einfach das man die Gesichter der "Flüche" nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Lange schwarze Haare, eine komische Gangart und eigenartige Geräusche. Auch wenn man total abgehärtet ist was solche Filme angeht, es gibt immer irgendeinen Tag im Monat an dem man wie aus dem nichts Gänsehaut bekommt weil man manche Filme im Kopf noch mal abspielen lässt und sich dann selber verrückt macht. o.O
» Never forget that I am more dangerous to you then I am to anyone else. «


[1] [2]
/ 2



Zurück