Zum Inhalt der Seite

Thread: J-Punk, MeloCore, etc.

Eröffnet am: 04.05.2009 18:28
Letzte Reaktion: 29.12.2009 15:06
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Musikinstrumente



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 -jEz- J-Punk, MeloCore, etc. 04.05.2009, 18:28
 RedSky J-Punk, MeloCore, etc. 04.05.2009, 18:58
J-Punk, MeloCore, etc. 04.05.2009, 19:03
 -jEz- J-Punk, MeloCore, etc. 04.05.2009, 20:00
J-Punk, MeloCore, etc. 04.05.2009, 22:43
 -jEz- J-Punk, MeloCore, etc. 05.05.2009, 03:52
J-Punk, MeloCore, etc. 05.05.2009, 10:50
 -jEz- J-Punk, MeloCore, etc. 05.05.2009, 14:44
J-Punk, MeloCore, etc. 05.05.2009, 16:14
 -jEz- J-Punk, MeloCore, etc. 05.05.2009, 18:03
J-Punk, MeloCore, etc. 06.05.2009, 00:05
 thond J-Punk, MeloCore, etc. 05.05.2009, 22:08
 -jEz- J-Punk, MeloCore, etc. 06.05.2009, 15:59
 Qantaqa J-Punk, MeloCore, etc. 06.05.2009, 19:32
J-Punk, MeloCore, etc. 06.05.2009, 21:50
 -jEz- J-Punk, MeloCore, etc. 07.05.2009, 11:16
 Qantaqa J-Punk, MeloCore, etc. 07.05.2009, 12:12
J-Punk, MeloCore, etc. 07.05.2009, 13:03
J-Punk, MeloCore, etc. 07.05.2009, 15:30
J-Punk, MeloCore, etc. 07.05.2009, 15:41
 -jEz- J-Punk, MeloCore, etc. 07.05.2009, 15:30
J-Punk, MeloCore, etc. 07.05.2009, 15:34
 -jEz- J-Punk, MeloCore, etc. 08.05.2009, 04:13
J-Punk, MeloCore, etc. 08.05.2009, 10:03
 JackSkellington J-Punk, MeloCore, etc. 08.05.2009, 10:31
J-Punk, MeloCore, etc. 08.05.2009, 17:16
 -jEz- J-Punk, MeloCore, etc. 08.05.2009, 19:15
J-Punk, MeloCore, etc. 28.05.2009, 11:27
 -jEz- J-Punk, MeloCore, etc. 29.05.2009, 10:36
J-Punk, MeloCore, etc. 29.05.2009, 11:01
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    -jEz- 04.05.2009 18:28
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Hey, also soweit ich das hier sah, gibt es bisher nicht wirklich einen Thread für diese Musikrichtung, beziehungsweise keinen der genau diese Sparte abdeckt.

Thond² war so nett, schon mal etwas Klarheit in Richtung Elle zu schaffen, die wirklich einen Meilenstein darstellen, aber natürlich lange nicht die einzige Band sind.

Ist man denn hier überhaupt an Bands wie

Good4Nothing
knotlamp
Dustbox
locofrank
(...)

interessiert, oder kennt sie wirklich kaum jemand? Bestimmt haben viele durch das Yu-Gi-Oh! Opening schon einmal etwas von knotlamp gehört.

Entschuldigt, wenn es den Thread doch schon einmal geben sollte.
Zuletzt geändert: 04.05.2009 18:44:42



Von:    RedSky 04.05.2009 18:58
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Bisher ehrlich gesagt noch gar keinen dieser Bandnamen gehört. ö_ö' Sind das alles aktuellere Interpreten?
Dear Loser - Wenn Integration fehlschlägt



Von:   abgemeldet 04.05.2009 19:03
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Good4Nothing und Dustbox :> Locofrank sagen mir grad nich so viel
チューチュー ラブリー ムニムニ ムラムラ プリンプリン ボロン ヌルル レロレロ



Von:    -jEz- 04.05.2009 20:00
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist aktuell. Also locofranks neues Album ist zwar schon etwas her, aber alle touren aktuell in Japan.

Wenn man etwas sucht, findet man bestimmt ganz schnell Musikbeispiele, vor allem von diesen Bands. Es gibt zig weitere, etwas unbekanntere, die sich je nach Label in der Richtung etwas unterscheiden, zum Beispiel mal mehr oder mal weniger Pop-lastige Musik machen, aber vom allgemeinen Stil her ähnlich sind.

Besteht Interesse an genauen Infos?




Von:   abgemeldet 04.05.2009 22:43
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Olol, MeloCore schimpft sich dass? Ich kenns nach wie vor nur unter Pop-Punk (oder Emo wenn man asi sein will). :D
Aber kommt geil, Elle sowieso aber G4N, knotlamp und Dustbox gehn schon echt steil (locofrank bin ich ebenfalls nicht sehr bewandert), One Ok Rock, 10-Feet und 9ball hör ich ebenfalls noch recht gerne und auch eigentlich alles was so teilweise in die Richtung geht oder Lieder im Reportoire hat die da anzusiedeln sind (natürlich nicht nur wegen den paar Tracks), da gibts ja aus der Alternative Ecke ne Menge Kram der da gerne mal nen Ausflug in die Richtung unternimmt, Amplified, Straightener, Radwimps, 9mm parabellum bullet, etc. oder halt z.T. auch vom HxC, Breaking Position fallen mir da grad spontan ein. "Reine" bands aus dem Genre fallen mir tatsächlich grad bis auf die genannten und One Ok Rock, 9ball und 10-Feet überhaupt nicht ein. Eastern Youth oder Siam Shade evtl. noch, aber eigentlich auch nicht so 100%. Sagt mal bissl was an was lohnt. :)



Von:    -jEz- 05.05.2009 03:52
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Na ja, MeloCore, also Melodic Hardcore, oder Melodic Punk nennen das die meisten. Als mir irgendwer dann mal den Begriff an den Kopf schmiss, wusste ich auch nichts damit anzufangen.

One Ok Rock können auf jeden Fall einiges, sind aber leider gerade nicht mehr aktiv, weil der intelligente Bassist sich dachte, ein Mädchen belästigen zu müssen, und jetzt ein Verfahren am Hals hat.
Der Sänger mal bei der Johnny's Band News, was ich irgendwie... random finde. Ich würde sie eeeeher in die Rock-Sparte packen.

10-Feet sind auf JEDEN Fall super, 9-Ball auch!

Was jetzt mehr in Richtung Pop Punk ginge, wären z.B.

Smash Up
Secret 7 Line
Stack44
Special Thanks (wenn man weibliche Vocals mag)
175R
6% is MINE
Egg Brain
B-Dash, die Hip-Hop-Elemente drin haben
Egnish
natürlich die Beat Crusaders
Stompin' Bird, die Rock'n'Roll in rotzigen Punk mischen
Razor's Edge (einfach nur verdammt schnell)
Over Arm Throw, die aber schon gerne mal draufhauen
Water Room
Mongol 800, eher nur Punk, aber schon da anzusiedeln.
Nicotine mit unter anderem einem genialen Beatles-Cover Album
Too Close To See, u.a. auch ein super Cover Album


Etwas emo-iger (aber kein Nöle-Emo) sind die Leute bei Caffeine Bomb Records wie

The Clutch
Pop Disaster
Something Riot
Don't Turn Away
Bigmama, die mit dem Geiger Ähnlichkeit mit Yellowcard haben

weiterhin Easy Grip
Wrong Scale
Glory Hill, die sich zwischen Pop-Punk und Emo hin- und her bewegen,
oder Parking Out, die aber dann wieder etwas härter sind.

Auch mehr Wumms haben

Northern19
Pinkloop, etwas Elektronik, sehr GUTES Englisch, Pop-Punk und verdammt schnelle Drums mischen.
Totalfat, die etwas metalliger sind an manchen Ecken,
Four Get Me a Nots (ähnlich wie loco, beim gleichen Label, aber eine 3-piece Band mit Gitarristin. Woll)
Labret
Hot Squall, deren Bassist etwas furchteinflößend guckt, während er spielt, die aber sehr lustig und echt schnell sind. (Besame mucho-Cover....)
Neo Slash (beim Label von G4N, gerade erstes Album am Start)

und natürlich die 9mm Parabellum Bullet-Leute, die aber schon so viel davon haben, dass sie wieder in eine andere Richtung gehen.
(Aber auch auf DJ-Events herrlich zum Abgehen sind.)

Wenn man jetzt Crossover mit reinpackt, MUSS man Maximum the Hormone erwähnen. Wer bitte mixt lustiger Pop Punk und wirklich heftigen Hardcore?! Sehr zu empfehlen!
Oder halt Rize. Aber das ist ja auch wieder anders. ...Das ist echt nicht einfach.

Man sollte beim J-Punk die guten alten Hi-Standard auch nicht vergessen, von denen aber leider nur Ken Yokoyama gerade noch aktiv ist, dafür aber ziemlich alive and kicking. (Z.B. war er mit den BBQ Chickens unterwegs, nennt das Ganze jetzt aber Ken Band)
Man kann sich aber auch einfach die Leute bei Pizza of Death Records angucken, da müsste für den Punk-Hörer schon einiges dabei sein, wenn man etwas "traditionelleren" Punk mag. (Klingt blöd, aber ist halt eher meistens so Punk, wie man ihn sich in Deutschland vorstellt.)
Auch eher in der Richtung sind die Predators (Jiro von Glay am Bass, Nakayama von Straightener an den Drums, und The Pillows-Yamanaka spielt Gitarre und singt)Sie klingen ab und an schon fast Nirvana-ig klingen.

Oder zum Beispiel Going Steady.

Von Ska-Punk jetzt mal ab. Das ist wieder ne riesige Sparte, mit Perlen wie Kemuri, die sich allerdings letztes (?) Jahr auflösten, deren Member aber mit Solo-Projekten am Start sind.


...oh. Ehm. Wurd' was länger.
Ist aber jetzt natürlich auch nur eine Auswahl.

[Aus egoistischem Interesse, weil es Freunde sind, checkt auch mal T.C Speaker, sie werden bestimmt nochmal was. Im Moment haben sie leider noch kein Label, und sind gerade an der Uni, aber schon unglaublich gut.]
I haven't changed it's okay!!
-locofrank



Von:   abgemeldet 05.05.2009 10:50
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Ja die One OK Story ist so herrlich behämmert, ich schiebs mal auf den schlechten Johnny's Einfluss, da drehn ja grad so einige ehemalige irgendwie so richtig am Rad, ich sag nur Nudismus in der Öffentlichkeit is ja wohl immer nochn reines Ging Nang Privileg bitteschön, hat denen das keiner gesagt? xDDD

Ähm ja btt, man dankt erstmal für die Empfehlungen, doch paar Sachen dabei entdeckt die mir noch nix sagen und ne Handvoll Bands wo ich immer mal reinhören wollte und nimmer dran gedacht habe, aber ich seh schon, man kommt wohl nicht drumrum in der Pop-Punk/Ska/HxC Crossover Sparte zu stochern. :D Dann brauch ich mich ja auch nicht mehr zurück zu halten und werf mal zu den 175R noch die großartigen Shakalabbits und Domino88 ein und zu Mongol800 (ich wollts ja echt schon schreiben, dacht mir dann aber auch irgendwie passts nicht aber irgendwo tuts dass ja anscheinend doch) fjdn noch die Hawaiian6 und Tropical Gorilla, weil die dann imho eigentlich alle auf jeden Fall zum Pflichtprogramm gehören. Und ich find ja kann man die Geschichte auch gewaltig abkürzen in dem man einfach sagt och mal so ziemlich alles von Pizza of Death, Inclusive Hardcore, Less than TV und Step Up (die neue Jubiläums ootw is großartig btw!) auschecken so weil da kommt ja eh schon das gängigste zamm und irgendwie passts ja auch (zumindest teilweise) in den Pott mit rein, weil so richtig beschränken klappt ja grad irgendwie eh nicht wie man grad sieht. :D Und wenn du schon Rize und Hormone mit reinpackst brauchste eh mal nen deutlich größeren Pott hrhr



Von:    -jEz- 05.05.2009 14:44
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Ja, wer macht den als Johnny's Mensch bitte auch sowas? (Das Nudismus-Ding) Bei dem Image, hey. Nu ja,

ein paar Bands, die du auch schmisstest, muss ich mir auch anhören, eben aus den gleichen Gründen. 8D

Und jaaaa, Hormone und Rize sind vielleicht so am Topfrand, das ist echt schwierig, da ne Grenze zu ziehen, aber da viele, die diese Richtung gut finden, sie ja auch hören, kann man sie einfach mit reinpacken.
Mongol, jaa~ ich wusste nicht genau, wohin damit. XD
Genau wie bei den Shakalabbits...Sind se Ska? Oder nicht? Man weiß es nicht.

Vollkommenes Approval auf jeden Fall für die Ergänzungen!

Und yay für einen Thread in dem man sich mal nur anfreuen kann. *hehe*
I haven't changed it's okay!!
-locofrank



Von:   abgemeldet 05.05.2009 16:14
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Naja, ordentlich Suff und "mimimi keiner mag mich mehr dabei hatt ich früher mal so den derben Fame" Emotrip halt = fiese Mische die wohl zur spontanen Entkleidung führte, ich lachte auf jeden Fall, sehr. :D

> Und jaaaa, Hormone und Rize sind vielleicht so am Topfrand, das ist echt schwierig, da ne Grenze zu ziehen, aber da viele, die diese Richtung gut finden, sie ja auch hören, kann man sie einfach mit reinpacken.
Ja es ist echt sauschwer, vor allem weil die Übergänge zu Band X zu Band Y echt fliessend sind und man sich immer weiter vom Thema wegbewegt ohne es richtig zu bemerken, so "jaaa wenn die noch dazu passen dann gehn die doch auch noch, und wenn die dann auch noch..." *hust*, und dann ist der ganze Kram ne verdammte Vetternwirtschaft und jeder hat Features mit jedem, argh... aber irgendwo muss man mal nen Schlussstrich ziehen, sonst landet man ganz schnell noch in der Quruli und Art-School Ecke (die ja auch sehr toll sind ;0;). :F

> Genau wie bei den Shakalabbits...Sind se Ska? Oder nicht? Man weiß es nicht.
Also hier muss ich echt sagen dass ich es bis heute nicht raffe warum die immer und immer wieder in die Ska Ecke gepackt werden, ich mein okay, die haben schon paar Songs die wirklich sehr Skalastig angehaucht sind, aber das sind grade mal ne Hand voll und ham auch damals schon nicht den Großteil ausgemacht. Vielleicht liegts daran dass die halt auch hauptsächlich genau mit denen bekannt geworden sind (Can't escape the chocolate syrup, Pivot, Flapper, Cross the borders und so halt), aber der Durchbruch kam ja eigentlich mit Ladybug und seit da wars ja dann auch bei denen wirklich durch mit Ska, und auf den letzten Releases hört man auch garnix mehr davon, ich würds jetz auch nicht nen Stilwechsel nennen sondern eher: Ausflüge in die Skalandschafterei warn toll aber sind halt beendet (auch wenn die live immer wieder gern performed werden). Aber so wirklich Ska warn die imho nie (mir wurde grad wieder bewusst dass es die auch schon 11 Jahre gibt, omg).

> Und yay für einen Thread in dem man sich mal nur anfreuen kann. *hehe*
Ja, fett Sommerliebe! <3



Von:    -jEz- 05.05.2009 18:03
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Features ist wie bei einer japanischen Musikclubfahrt. Jeder, der im gleichen Club (oder beim gleichen Label oder der gleichen Richtung) ist, spielt mal mit dem, mal mit dem, einfach weil's geht, und man nicht festgefahren ist.

Herrlich.
Oder auch nicht, jedenfalls nicht für den ahnungslosen Fan, der dann wie thond nicht mehr auf die ganzen Collabs klarkommt, weil es schwer wird, die Leute zuzuordnen. *hehe*

Ah, gut zu wissen, über die Shakalabbits. Ich sah sie immer in einem Zug mit Gollbetty, aber dann muss ich da noch mal mehr reinhören. (Nach der Durchackerung der ganzen neu gekauften CDs...eh.)

Und man wundert sich, wie lange es manche Bands wirklich schon gibt, ja.
Als keit von knotlamp meinte, er wäre 29, standen wir da erstmal, und suchten irgendwo Falten in seinem Gesicht. *hehe*

Und die Leute, die wirklich GUT sind, sind meistens schon lange dabei, wie halt dustbox, good4 oder die franken.

Erfahrung halt.

(Ich glaube, der Thread wird leider sehr ... zweiseitig, wenn sich hier keine weiteren Interessenten finden. Nu ja.)


I haven't changed it's okay!!
-locofrank



Von:   abgemeldet 06.05.2009 00:05
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
> Das mit den Features ist wie bei einer japanischen Musikclubfahrt. Jeder, der im gleichen Club (oder beim gleichen Label oder der gleichen Richtung) ist, spielt mal mit dem, mal mit dem, einfach weil's geht, und man nicht festgefahren ist.
Boahr ne ich hab mir den Swingerclub Vergleich der mir auf der Zunge lag echt verkniffen und dann kommst du mit sowas xDDDD

> Als keit von knotlamp meinte, er wäre 29, standen wir da erstmal, und suchten irgendwo Falten in seinem Gesicht. *hehe*
wtf? Ich frag mich ja immer noch wie alt Uki von den Hasen is, aber wissen will ichs eigentlich auch garnich drum guck ich da einfach nicht nach, so. '_'

> (Ich glaube, der Thread wird leider sehr ... zweiseitig, wenn sich hier keine weiteren Interessenten finden. Nu ja.)
Ich vermute es auch (dreiseitig), aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

> okay, ich hab jetzt nur genau das clutch album hier rumliegen, aber aus genau dem grund hätt ich auch gesagt, woll, ska. aber wenn dem mittlerweile nicht mehr so ist, krass, muss man mal wieder reinhören! haste ne empfehlung via youtube da?
Jo, fahr dir mal Crimson Square rein (Anspieltip: Parade, Bean Stalk, Ladybug, müsste bei Youtube leicht zu finden sein, aber eigentlich ist das komplette Album hörenswert, ohne Ausnahme) weil ist das letzte reguläre Studioalbum, Mushroomcats Record is eigentlich n best-off. Ich mein man hört schon hier und da schon mal n deutliches Skalick durch, aber geht halt derbst unter gegen den Rest, und da ham andere Bands deutlich krassere Einflüsse die allgemein nicht dazu gezählt werden. *_* Ich glaub dass liegt zum Teil einfach an der vielen Abschreiberei ohne selber mal reinzuhören im Netz, im Tower oder so hab ich die zumindest nirgends unter Ska gefunden.



Von:    thond 05.05.2009 22:08
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
yeyy threaderei! *_*b ich approve sehr!

> Also hier muss ich echt sagen dass ich es bis heute nicht raffe warum die immer und immer wieder in die Ska Ecke gepackt werden ...

okay, ich hab jetzt nur genau das clutch album hier rumliegen, aber aus genau dem grund hätt ich auch gesagt, woll, ska. aber wenn dem mittlerweile nicht mehr so ist, krass, muss man mal wieder reinhören! haste ne empfehlung via youtube da?

>Als keit von knotlamp meinte, er wäre 29, standen wir da erstmal, und suchten irgendwo Falten in seinem Gesicht. *hehe*

what, die auch schon so alt?! bei elle damals hats mich ja schon geschockt, so wie was, über 30?! XD
(und nein, ich komm garnich auf collabs klar, wenn das wer kann dann ists kurr!)

ich muss an dieser stelle, wo kemuri schon erwähnt wurden, auch fein werbung machen für redemption97! dahin sind basser und supportposaunist abgewandert, zusammen mit ryoji von ex potshot, und es macht spaaaaß~
http://www.youtube.com/watch?v=64xBo0LzUNQ
GO! GO! SCENARIO BUS! ROCK'N'RAILPASS!



Von:    -jEz- 06.05.2009 15:59
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Crimson Square ist echt nicht so ska-ig. Das lief auch mal ein paar Tage hier.

Keit wird vielleicht ein Akustik-Set auf dem nächsten Among my Friends spielen, das wäre der Hammer. Und ja, irgendwie waren wir auch verdammt erstaunt. Elena meinte, "wein' nicht, das ist nicht so schlimm." und er O_o

Redemption97! Herrlich, auch live! (sorry, thond²) Man wird sie sich auf jeden Fall nochmal im Sommer geben müssen, weil Sommer=Ska=gut. (Und man muss sich den japanischen Sommer ja irgendwie schön reden. O_o")
I haven't changed it's okay!!
-locofrank



Von:    Qantaqa 06.05.2009 19:32
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Boah ich bin ja mit Musikstilen immer etwas überfordert, aber als ich mal so reinlinste, stellte ich a) fest, dass ich einige kenne und b) das hier einige sehr geile Empfehlungen dabei sind.
So richtig viel hab ich mir noch nich angehört, weil mir grad die Zeit fehlt und ich nich so huschhusch an neue Bands will.

Ich bin aber grad SEHR von Bigmama angetan *_*""
Von Four Get Me A Nots hab ich mir jetzt mal eben ein Album besorgt und werde da die nächsten Tage genauer reinhören. Hatte ja schon im rock'n'railpass verraten, dass ich mit der Stimme noch Probleme hab.
Knotlamp werden total approved <3


Ich würd hier einfach mal die Band Super Beaver reinschmeißen, manche mögen sie von Naruto her kennen (wie ich, haha). Auf Myspace werden sie als Pop gehandelt, kann ich aber so nich bestätigen. Sehr melodiös, ja, aber auch scheen rockig. Tanzbar find ich. Yes.

Bin grad am Rumklicken bei myspace und fand Admit. Sind ganz niedlich find ich. Die 2 Songs verraten noch nich sooo viel, aber wer bei seinen Einflüssen STRAIGHTENER angibt, kann sooo kacke nich sein.

So.



Die Games Convention gehört nach Leipzig! Petition unterzeichnen.

Games Convention Online 2009 (31.07.-02.08.)
Infos HIER!




Von:   abgemeldet 06.05.2009 21:50
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Ooh, der Thread ist sehr approvt, weil's eigentlich genau der Brei ist, in den ich mich gern reinwerfe (sowohl musikalisch als auch Moshpit technisch, wuppie 8D). Vielleicht weniger die Melo/PoP-Fraktion, aber bei den Rapcore Spacken im Club Asia fühlte man sich schon sehr wohl.

In der Ecke würd ich gern bisschen was hinzufügen, allein die Menschen, die mit Uzumakis (<- hah! noch eine Band) gangima naito Events zu tun haben. Dat wären Supe (die zwar irgendwie in den Staaten stationiert sind, aber eigentlich mehr Japaner haben...), Pay money To my Pain (<3), Rotten Graffitty, Magenta Beach, Bomb Factory, Solzer, Yamaarashi, Abnormal Voltage (die krachen besonders) usw. Ständig drumrumkreiseln sieht man auch die DJs von der onanie master crew, Lion Head und namijin von NUM42.

Collabs sind ne interessante Sache, aber da ist das Eckchen Musik fast noch schlimmer als der ganze 90's / Metal Inzestbandverein. Allein wo Rize beispielsweise wieder überall drinstecken und plötzlich auftauchen und in irgendeinem Blog auftauchen um "hallo" zu sagen is schon fast wieder grenzwertig.


Noch mal double thumbs up für so gleichzeitig rock und tanzbare Menschen wie 10-Feet, Elle, Hormone und Rize - so macht's Spaß :D


(p.s. wtf, keit ist 29? XD' Selbst face to face hätt ich den Typen maximal auf, naja, 23 geschätzt? Meine Güte... das kommt ab sofort in meinem persönlichen Ranking gleich nach dem großen was-Hosomi-ist-36!?-WTF, ey.)
+HORST CHECK+



Von:    -jEz- 07.05.2009 11:16
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Bomb Factory! Woll!

Super Beaver fand'sch gehen irgendwie in Richtung One Ok, oder die alten Last Alliance, wo auch immer die hin gehören.
In der Richtung gibt es VIEL an kleineren Bands.

Für den random Spaß anner nerdigen Gamer Freud', bittesehr: http://www.myspace.com/thegameshop420 Wer bitte macht denn sowas?! ...außer den Polysics. Ehem.

Es ist lustig, dass die Rock'n'Railpass-Front hier fast komplett versammelt ist.

Man könnte, jetzt wo wir schon einen Bandrundumschlag gemacht haben, etwas spezieller werden.

[Sofern gewünscht und machbar]
I haven't changed it's okay!!
-locofrank



Von:    Qantaqa 07.05.2009 12:12
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Hrhrhr, ja klar, alle hier. Nur schrieb ich sonst eher selten im Forum.

Ey du haust mir hier eine Liebe nach der anderen hin. Gamemuuuusic~~ Ahaha. Geil, ich hol gleich wieder meinen Gameboy raus.

Spezieller.. spezieller hmm.. wie gesagt mit Genreeingrenzungen hab ich's nicht so, ich würd da zu viel durcheinander haun.

ABER ne Frage hätte ich:
Gibt's ne japanische Rock/Pop-Band mit Jazzeinflüssen?
Suche gerade was, um ner Freundin, die auf Jazzkrams steht, japanische Mucke etwas näher zu bringen. ^^°
Die Games Convention gehört nach Leipzig! Petition unterzeichnen.

Games Convention Online 2009 (31.07.-02.08.)
Infos HIER!




Von:   abgemeldet 07.05.2009 13:03
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Hahahaha thegameshop420 find ich ja mal erzgut hrhr
is eh grad irgendwie trendy, ich erinner mich grad an die 8bitbullshit und Ocarine of Rhyme Compilation (okay, is beides nicht japanisch).
@Qan: Gib dir mal die Soloalben von Van Tomiko, die sind recht jazzig angehaucht, oder wenns bissl(hrhr) kranker sein darf Midori.
@jez: Verdammt, jetz wo dus sagst - ich hab bis eben nicht gecheckt wer du bist, omg... rnrp for teh Endsieg! :D
Zuletzt geändert: 07.05.2009 13:05:54



Von:   abgemeldet 07.05.2009 15:30
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
dorlis macht Swingkrams, wenn das auch was wär
http://www.youtube.com/watch?v=p1oC5NxzVdg

edit @jazzig: Orange Pekoe
http://www.youtube.com/watch?v=3dQ4gvASs8A

Ansonsten kannst mal fragen, ob vielleicht etwas Richtung Funk auch okay geht, dann wären wir nämlich fast schon wieder ontopic mit so Leutchen wie Scoobie Do beispielsweise :D
+HORST CHECK+
Zuletzt geändert: 07.05.2009 18:53:38



Von:   abgemeldet 07.05.2009 15:41
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
THE GAME SHOP - wie geil SIND diese Menschen bitte? XD Kram zu 8Bit Sounds gibt's ja einigen in der Elektroecke, aber das als ganzes Bandkonzept mit Popunk zusammenwerfen ist ja mal toll <3


Rock'n'Railpass, woll!
+HORST CHECK+



Von:    -jEz- 07.05.2009 15:30
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Ja, guten Tag, ich bin die Jezze von überall. 8D Seit thond mich in die Untiefen des J-Punk entführte, is vorbei, und man ist ja schon wie die Musiker selbst überall mit drin, irgendwie. (Manchmal, ohne das selbst zu checken.)

Jazzig. Hm. In der, man nennt's mal Visual Rock-Ecke ja シド, ansonsten... Wenn sie den Funk auch mag, YKZ, bittesehr, dankesehr. Auch Musikstifterin t. zu verdanken.
http://www.myspace.com/yakuzakitsuku

Und, na ja, mit genauer meinte ich irgendwie halt etwas über einzelne Bands schreiben, ohne die man gerade nicht klarkommt. Irgendwie sowas. Oder sich wahrscheinlich relativ sinnlos fragen, wie man denn etwas mehr von dem guten Zeug nach Europa schaffen könnte. [Ich klinge wie ein Drogendealer... O_o" "Alter, ohne den Stoff komm' ich nich' klar, schaff' den nach Europa. Äh...]

Ja.
Sagt mal, rein aus Interesse, kennt ihr Rudie's? [Jana, psscht.XD]




I haven't changed it's okay!!
-locofrank



Von:   abgemeldet 07.05.2009 15:34
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Also wennde Bock hast, mach doch mal so Eine Band - Ein Posting, so mit kurzer übersicht, Bildchen, Video und Link auf maispääs etc?

Wah, YKZ haben ein MySpace? Yey! Man dankt :D



Und Rudie's... das ist das, wo der Ubu drin wohnt :D
+HORST CHECK+



Von:    -jEz- 08.05.2009 04:13
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
*haha*
Im Rudie's wohnen einige. Zumindest in dem in Shibuya. (Abe-san, einer der Verkäufer ist cool, der verteilt netten Menschen Sticker.) Und die Rudie's Night kann vom Line Up her auch immer sehr viel.

[Ubu war letztes Mal auch backstage da am Start meinte Dan.]

Hm, eine Band ein Posting.... wo fängt man da denn mal an? Das Ding ist ja, wenn hier alle die Band schon kennen ist das ja vielleicht uninteressant. Hm.... obwohl, kann ja sein, dass es neue Infos gibt.
Ich tu mal.



_____________________________________________________________
http://blog-imgs-21.fc2.com/s/g/r/sgroovin/GOOD4NOTHING-A.jpg
[Dat mit dem direkten Foto hab ich net hinbekommen. =_="]
Name: Good 4 Nothing
Gründung: 1996
Label: Kick Rock Music
Mitglieder: [auf dem Foto von links nach rechts]
Tanny (Vo.&Gt.)
Makkin (Ba.&Ch.)
U-Tan (Vo.&Gt.)
Kawajin (Dr.)

Zum Gucken http://www.youtube.com/watch?v=aBIxt0fAi0M
Zum Hören http://jp.myspace.com/good4nothingjp

Diese Menschen kommen aus Sakai, Osaka, und releasten im Februar 2001 ihre erste Single "Let's make the Future", auf die im Juli das erste Album "Good 4 Nothing" folgte. [Wurde aber im Februar 2003 anscheinend vom Markt genommen...]
Mittlerweile haben sie 7 Alben (5 full-length, 2 Mini) und eine Split CD mit Easy Grip veröffentlicht.

Man kann sie, obwohl sie zu viert sind, schon mit Bands wie Blink vergleichen, (besonders beim Videodreh von J.C.) wobei man vor allem bei den neuen Alben merkt, dass sie einen eigenen Stil haben, und ihre Lieder nicht im durchschnittlichen Pop-Punk Sumpf verschwinden lassen.


Da Tanny und U-Tan sich je nach Song beim Main-Vocal abgwechseln,
hat man auch Variation in der Stimme.
Drums sind schnell, aber nicht so heftig wie z.B. bei Dustbox, womit man G4N auch eher in den Pop-Punk als in den MeloCore packen könnte. (...Genrebezeichnungen sind doof.)

Übrigens sagt Wikipedia, Smash Up seien ihre Kohai. *haha*

Sie spielten schon in den Staaten und Süd-Korea, und es gibt sogar eine Europa Edition vom "Album Kiss the World". [Das muss ich mir nochmal ansehen... wo kam das denn wann?!]

Auf jeden Fall Reihören wert, und wenn man nicht sofort gepackt wird, dann spätestens auf einem ihrer Konzerte. Sie sind nämlich ÜBERALL und spielen mit ALLEN, auch wenn sie eigentlich gar nicht angekündigt sind.


I haven't changed it's okay!!
-locofrank
Zuletzt geändert: 08.05.2009 04:23:45



Von:   abgemeldet 08.05.2009 10:03
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Ach du geile Scheisse, da sitzt man nichtsahnend im Zug und stellt dann fest dass der fontain den Fredtitel erweiterte, wie ftw is dass denn? <3 Da frag ich doch gleich mal in die Runde obs hier auch Komplizen gibt die auf schönen, garagen-trashigen Punkrock feiern, Namhaft als zB GingNangBoyz, Gagagasp, die 50Kaitenz, Midori(immer wieder) oder aus der Riotgrl Ecke halt Lolita#18, 54 Nude Honies oder in tanzbar Akiakane/Softball? Dieses, weil der Kram = halt einfach mal unendlich gut! <3



Von:    JackSkellington 08.05.2009 10:31
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
haha ich so yea@thread
aber wieder nur die selben leute :D

@ Qan Jazz-Rock-Pop-Gedöhns

Na als bekannteste Vertreter würden mir da mal Shiina Ringos Tokyo Jihen einfallen??? ^^
aber was anderes aus der ecke kenn ich auch nich..

allgemein hab ich hier gar nich so viel beizusteuern ^^"
aber als der thread weiter oben so in richtung one ok rock, 9ball, Straightener, Radwimps und 9mm parabellum bullet so ging hab ich mich schon gefreut.
Da Radwimps ja seit einiger Zeit meine unangefochtene Nummer 1 sind. Yea.



Von:   abgemeldet 08.05.2009 17:16
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Ging Nang Boyz <3 Diese Menschen SIND einfach Punk.

Mit den Mädels konnt ich bisher eher weniger anfangen, grad Lolita #18 - liegt vllt. an den Stimmen? Das drück ich irgendwie nicht so durch.

Ansonsten, Garage gerne, aber dann eher so ranziges Punk'n'Roll Gedöns mit alten Menschen (thee michelle gun elephant, Radio Caroline, the Pees - oder wenigen alten Menschen wie the Inauma Sentai).

Oder eben nur ranzig und nur alt, mit Wurzeln im Punk und Genres die einfach irgendwo hingehn, hauptsache laut (Stalin, Laughin' Nose, Gastunk, so was eben)
+HORST CHECK+



Von:    -jEz- 08.05.2009 19:15
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Schmiss eigentlich jemand schon Going Steady in die Runde?
Die sind ja auch eher vom alten Schlag, und quasi die Vorreiter von den Ginnan boyz, oder?
www.youtube.com/watch?v=maswnWpF7Z4

Girl Vocals find' ich besonders bei Japanerinner ... schwierig, manchmal. Nu ja, wenn man's hören mag, der akustische Teil ist bestimmt gut.
In die anderen Bands wird wie immer reingehört, wenn Zeit ist.
(Wäre nett, wenn ihr, wenn ihr welche fändet, Links posten könntet.)
I haven't changed it's okay!!
-locofrank



Von:   abgemeldet 28.05.2009 11:27
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Ich push mal. Warum? Weil ichs kann. :D

jez, was hast du gegen Tussivox? Wenns nicht quitschig is isses doch völlich i.O., zumindest nicht anders als bei westlichen Acts, so noodles oder so Kram halt. Ausser türlich die taugen dir generell nit. :D

Schon jemand in die neue Nico touches the wall reingehört? Bin irgendwie bissl enttäuscht. :/
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    -jEz- 29.05.2009 10:36
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Danke für die "Pusherei", ich konnt' ja nicht. ^^"

Dein Icon ist die pure Schönheit...

...nicht. Ehm.
De Sängerinnen-Meinung muss revidiert werden, z.B. bei Scars Borough, und stimmt, wenn sie nicht zu quietschig sind, ist auch alles ok. Wenn nur der Wumms dahinter nicht fehlt.

Nico hörte ich noch nicht, wird nachgeholt, aber ich schmeiß mal auch hier einfach The Hiatus inne Runde, weil es ja normalerweise, wenn, nur auf englisch/japanisch diskutiert wird.
I haven't changed it's okay!!
-locofrank



Von:   abgemeldet 29.05.2009 11:01
Betreff: J-Punk, MeloCore, etc. [Antworten]
Avatar
 
Ich suchte was was zu meiner wunderbaren Signatur passte, und dafür ist Gunther natürlich prädestiniert. >D

Hiatus sind schgoil, aber muss sagen dass mir mittlerweile Nothing's carved in stone fast besser gefällt (vielleicht hab ich mir die Tussen auch nur langsam satt gehört). '_'
"裸になって何が悪い"
:D


[1] [2]
/ 2



Zurück